hm bin verwirrt...

16.10.2011 15:26
#1 hm bin verwirrt...

Hallo

ich habe da mal eine frage zu nikotin haltigen Liquids...
als ich mir vor 5tagen die eGo-T gekauft mit Medium Liquid 9mg/ml hat mir die frau im laden gesagt das ich das nicht auf lunge rauchen darf sondern nur paffen...

aber so wie ich hier im forum lese rauchen das wohl alle auf lunge...

jetzt wollt ich wissen was da dran ist ist das wirklich gefährlich wenn ich das liquid auf lunge rauche?? oder ist das nicht gefährlicher als eine pyro?

danke für die antworten

Lg
dA
SouL

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:31
#2 RE: hm bin verwirrt...
Leicht Abwesend

kann ich dir nicht beantworten, ich bin kein arzt und aussagekräftige studien gibt es meines wissens noch nicht.
was ich dir aber sagen kann, ich dampfe schon etwas länger und ich lebe noch, habe bisher keine negativen erfahrungen gemacht.
ich denke auch das hier die meissten auf lunge dampfen.
ich persönlich finde es nicht so gefährlich als rauchen.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:32
#3 RE: hm bin verwirrt...
Bilder Upload

.
ich weiß net in welchem Laden du warst. Aber ich denke nicht das du verwirrt bist, sondern jemand anders.

Du kannst das Liquid in deiner eGo-T ganz normal auf Lunge "dampfen", so wie du das bei Pyros gemacht hast.

Ich mache das seit 9 Monaten und ich lebe immer noch.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:33
#4 RE: hm bin verwirrt...

hallo,
eigentlich ist dampfen gefährlicher,bleib bei dem pyros.
lol
also ich dampfe voll auf lunge und ich denke alle anderen hier machen das auch so.
und es ist nicht so gefährlich wie pyro rauchen.
mfg kilo_mett
seit fast 1 mon. von den giftstengeln weg ;)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:34
#5 RE: hm bin verwirrt...

danke für die schnellen antworten ich habe die dampfe in dortmund hombruch gekauft... und sie sagte das kann iwie die schleimhäute angreifen... darum war ich mir so unsicher dann hau ich mir den dampf jetzt auch auf lunge ^^

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:35
#6 RE: hm bin verwirrt...
aka Hilke

War's ein Tabakwarenladen?
Verkaufen die die Kippen mit dem selben Hinweis (oder dem Zusatz:
lassen Sie's lieber ganz, und schauen die Schachtel nur an, wegen Zungenkrebs und so)?!

Gesund ist es nicht, keine Frage, aber die Aufnahme von Nikotin ist nie gesund!
Ich denke das Dampfen ist schon mal der bessere Weg sich mit seiner Nikotinsucht zu behelfen als zu rauchen.

Und, JA, ich dampfe auf Lunge!!!!

Lass Dich nicht verwirren und viel Spass beim Dampfen!

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:35
#7 RE: hm bin verwirrt...
Sea

wie soll denn das verdampfte Nikotin in deinen Körper kommen wenn du nicht inhalierst?
und ja auf Lunge schön tief rein damit.
ich glaube die gute Frau die hat dir das nicht richtig erklärt oder du hast was falsch verstanden

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:38
#8 RE: hm bin verwirrt...

@hilke ja es war ein tabakwarenladen ^^

@Sea
meine freundin stand dabei und die frau hat gesagt das es gefährlich wäre es auf lunge zu rauchen weil man davon schnell eine nikotinüberdosis bekommen kann...

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:39
#9 RE: hm bin verwirrt...

grüss dich soul,

bin jetzt seit 11 tagen rauch frei und hab wie du die gute wahl getroffen mit der eGo-t.
habe auch liquid nicotin 12 mg classic und nach meinen erfahrungen hier die ich gesammelt habe ist die e-ziggi mit nicotin deutlich gesünder als die pyro.weil du schon kein teer und die über 4.000 schädlichen substanzen nicht mehr drin hast.das einzige was noch ist mit nicotin das halt deine gefäße sich weiterhin verschlissen oder verengen können.soweit meine info
darum werde ich auch probieren noch vom nicotin liquit loszu kommen.

gruß klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:40
#10 RE: hm bin verwirrt...
Sea

ja Schleimhäute... das liquid ist hydrodingsda keine Ahnung wie das Wort hieß es zieht Wasser und kann die Schleimhäute ein wenig austrocknen -> mehr trinken hilft gegen trockenen Hals aber "angreifen" ist das falsche Wort

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:41
#11 RE: hm bin verwirrt...

ja gut dann weis ich ja bescheid dann dampf ich jetzt auch auf lunge habe ja die pyros auch auf lunge geraucht von daher ^^

gruß
dA
SouL

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:45
#12 RE: hm bin verwirrt...
Sea

naja Nikotin Überdosis sei mal dahingestellt.. ich habe mit 9mg liquid angefangen und 9mg waren mir viel zu heftig also eine freiwillige Überdosis mit einem Zug halte ich für undenkbar denn je mehr Nikotin um so mehr Flash und wenn zu viel Flash dann husten und wenn husten dampfst du dann das starke zeug freiwillig weiter? würdest du eine rothandle ohne Filter freiwillig weiterrauchen wenn du davon anfängst zu husten?

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:49
#13 RE: hm bin verwirrt...

ich huste davon ja nicht von den 9mg... und nein ich würde rothandle ohne filter nicht rauchen wenn ich husten würde davon... aber ich habe rothandle ohne filter fast nur geraucht und zigarillos ohne filter von daher denke ich das es nicht zu stark ist...

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:50
#14 RE: hm bin verwirrt...
Bilder Upload

Hallo Soul, vielleicht wäre es angebracht, wenn sich die Verkäuferin aus dem Tabakwarenladen erst mal in einem der Fachforen schlau liest, ehe sie so einen Mist verzapft. Dieses hier wäre z.B. eine exzellente Wahl..... gib ihr doch mal die www-Adresse, wenn du wieder mal vorbeikommst! :)

Lass dich nicht verunsichern -- und viel Spaß beim Dampfen! :)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:51
#15 RE: hm bin verwirrt...
aka Hilke

Klar kann man Nikotin überdosieren,
das gibt dann Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Schwindel...
aber wenn man einfach gut auf seinen Körper hört, und ab und zu
die Dampfe mal aus der Hand legt, oder notfalls ein niedriger
dosiertes Liquid zum Dauernuckeln wählt,
sollte eigentlich nichts schwerwiegendes passieren....

Liebe Grüße von Hilke
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dampfe seit dem 12.09.2011!
[glaught]

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 15:52
#16 RE: hm bin verwirrt...

Überdosis nic merkt man auch,Kopfweh,Schwindel

alles schon probirt

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 18:51
#17 RE: hm bin verwirrt...
Bilder Upload

Also, 4 Monate 4-5 ml 24-er Liquid pro Tag auf Lunge. Ich lebe und meine Kondition ist Klassen besser als noch vor vier Monaten.

Wählt selbst einfach ;-)

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 19:30
#18 RE: hm bin verwirrt...

ja ich habe jetzt den ganzen tag auf lunge gedampft und bin bestens zufrieden... lege sie einfach mal öfters weg oder ziehe nur 2-3 mal dann reichts auch erstmal ^^

danke für eure antworten

LG
dA
SouL

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 19:47
#19 RE: hm bin verwirrt...
( gelöscht )

Dampf-SouL, keine Sorge wegen Nikotin-Überdosis. Solltest du zu viel dampfen, dann merkst du das rechtzeitig. Du bekommst nicht mit einem Schlag starke Kopfschmerzen. Du wirst also die Dampfe rechtzeitig beiseite legen und eine Dampfpause einlegen.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 19:50
#20 RE: hm bin verwirrt...

Schleimhäute angreifen ist bissl ungeglücklich formuliert der Hauptbestandteil der meisten Liquids 1,2-Propandiol zeiht eben gerne Wasser bzw Flüssigkeit an mehr Trinken und dann passt es (wirste eh schnell merken das mehr Trinken willst und musst sollte aber net weiter schlimm sein denn wird ja immer wieder Propagandiert das viel Trinken gut sei^^). Ausserdem giebt es auch die Mundschleimhaut die die ganze Mundhöhle bedeckt(wieso also in den Mund aber net in die Lunge ;) ), würde der Dame mal raten sich ordentlich zu Informieren bevor man etwas verkauft und mit Halbwissen Kunden berät.
Zum Nikotin:
Auch der Nicotin-Wert auf den Pyros stimmt nicht wirklich getestet wird der Gehalt mit Rauchrobotern die aber einiges weniger des Rauches einziehen als ein Mensch zudem, sind Pyros Bestandteile beigemischt die Verbindungen im Tabbak aufspalten, und somit mehr Nikotin freisetzen sowie Bestandteile die die Aufnahme von Nicotin im Körper erheblich steigern.
Ausserdem hat Nicotin eine Wirkdauer von maximal 30 Minuten ca dann ist es wieder abgebaut solange also net das Liquid Trinkst oder ohne Pause Dampfst wird es eher weniger zur Überdosis kommen ;)

Seit 20.10.2011 nurnoch ohne Nicotin
Bisher fürs Dampfen ausgegeben : rund 527 € Stand 27.11.2011
Break-even-Point : 27.11.2011
Eigene Patienten: 1 --- Patienten gerettet: 1

Antworten

Beitrag melden
16.10.2011 19:58
#21 RE: hm bin verwirrt...

Da machen sich Verkäuferinnen einen Kopf um eine Überdosis, aber auf der anderen Seite verkaufen sie Zigaretten an Minderjährige.
Geben die auch einen Hinweis darauf das in Zigaretten 4000 Schädliche Stoffe sind wovon 70 allein Krebserregend ???
Wenn ich mir ne Stange Zigaretten dort hole, bekomme ich dann auch gesagt das ich eine Überdosis bekommen kann ?
Schade das ich nicht ind er Nähe wohne ... die gute Frau hätte ich doch gerne mal besucht :-)

@Dampf-SouL : Ich denke das hier alle über Lunge dampfen und das es auch genug Leute hier gibt die mehr als 9 mg Liquid dampfen, und bisher hab ich noch kein Feedback gelesen das einer davon eine Überdosis hatte :-)
Wenn Du das nächste mal in dem Laden bist, richte der guten Frau nen Gruss aus und sie möchte sich doch erst mal Informieren bevor sie ihren Kunden so einen Blödsinn erzählt :-)
Vielleicht hat sie ja auch nen Doktortitel und weiss mehr als wir ^^

Antworten

Beitrag melden
18.10.2011 00:01
#22 RE: hm bin verwirrt...

@all danke für die antworten :-)
@hillebim am besten gebe ich ihr die adresse vond em forum hier dann kann sie sich besser informieren und weis dann auch bescheid ^^

Antworten

Beitrag melden
18.10.2011 02:46
#23 RE: hm bin verwirrt...

gute idee, gib ihr doch gleichmal ne visitenkarte vom dampfertreff.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht