Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

• Seite 16 von 33
08.06.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 14:53)
#376 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Hallo,

ich habe mir jetzt iStick Pico 75W gegönnet, als Ablösung für meine ramponierte Subox mini.

Ich habe eine Frage zu dem TC Modus, was muss ich einstellen für ein NF48 0.25mm AWG 30 Draht? Will das Setup entweder mit Subtank oder Kayfun betreiben.
Ist es TEMP Ni oder muss man den Draht spez. mit der Memory Funktion Programmieren?
Und welcher Ohm Wert ist dafür am optimalsten?

Das ist mein erster Akkuträger mit TC Funktion, von daher habe ich davon noch kein Plan... :)

VG
Mark

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 14:56
#377 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

M1, M2 oder M3 auf 400 einstellen, Termperatur auf 240° und Leistung auf 30 Watt. Das ist eine gute Anfangseinstellung.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 15:10
#378 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Brauche mal schnelle HILFE!!!!!!!!!
Hab versucht mein Pico upzudaten, aber irgendwie tut sich jetzt gar nichts mehr!

Dateianlage:

Logos.rar

hatte das versucht aufzuspielen, jetzt ist sie tot! Wie kann ich sie wieder erwecken? Irgendwie tut sich gar nichts mehr. Er erkennt sie gar nicht mehr. Kann keine Firmware mehr aufspielen?
Bitte helft mir, Brauch das Ding für´n Urlaub!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 15:20
#379 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

So, mal ein wenig mit den Schriften rumgespielt.
Für alle, die es noch nicht kennen, es gibt ein Programm namens NFirmwareEditor, mit dem man die Schriften verändern kann. Weiterhin kann man mit diesem Programm Patches in die Firmware einspielen (wenn diese denn irgendwann mal existieren). Nähere Infos darüber findet man im dem Thread vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. (ich schätze, so ab Seite 35-40 wird es interessant)

Das Programm selber findet Ihr auf github: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases

Hier meine Schriften und ein Ersatz für dieses unsägliche fette Spermium, das angezeigt wird, wenn man die Feuer-Taste drückt und wohl eine Flamme darstellen soll:

Ich habe diese Zeichen in sogenannte Ressource-Packs gepackt, die der NFirmwareEditor verarbeiten kann. Dazu das angehängte .zip-File entpacken und den Ordner "iStick Pico 1.01" in den Ordner "ResourcePacks" des NFirmwareEditor einfügen.
Über den Reiter "ResourcePacks" hat man dann zugriff auf die Files und kann die Zeichen in die Firmware einfügen.

Viel Spaß und fröhliches Schriften verbiegen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • iStick Pico 1.01-Schriften.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 15:23 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 15:24)
#380 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

@Dette

Zitat von Dette im Beitrag #378
Urlaub? Hä? Wer hat denn den genehmigt?

Hast Du mal den Trick probiert, der schon bei der eVic VTC Mini funktioniert hat?
Akku raus, Verdampfer runter, plus-Taste drücken, bei gedrückter plus-Taste den USB-Anschluß einstöpseln. Dann sollte er die Kiste wieder erkennen.

Ich habe meinen Pico gestern auch mal in den Tiefschlaf geschickt mit einem defekten Logo, konnte ihn aber ohne die oben genannte Vorgehensweise mit dem aufspielen der Firmware wieder zum Leben erwecken.

PS.: Probier das nochmal mit dem Anhängen des Logos.

colonius

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 15:25
#381 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von Dette im Beitrag #378
Brauche mal schnelle HILFE!!!!!!!!!
Hab versucht mein Pico upzudaten, aber irgendwie tut sich jetzt gar nichts mehr!

Dateianlage:

Logos.rar

hatte das versucht aufzuspielen, jetzt ist sie tot! Wie kann ich sie wieder erwecken? Irgendwie tut sich gar nichts mehr. Er erkennt sie gar nicht mehr. Kann keine Firmware mehr aufspielen?

Hatte ich gestern auch erstmal, da war der Pico nach dem Update plötzlich dumm wie Grütze und konnte nichts mehr - nicht mal mehr einschalten.

Nochmal anschliessen, das Update-Tool starten, dann siehst du auch, das ihm die Software-Version (wahrscheinlich) fehlt, weil da nichts angezeigt wird.
Einfach noch mal laden, dann sollte es gehen. Gönne den Teil ein paar Sekunden, nachdem die Meldung OK mit Update kommt.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 15:34
#382 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
Moderator

Man kann auch einfach die +Taste und den Feuerknopf gleichzeitig drücken, dann wird sie auch wieder lebendig. Das kommt davon, wenn man den USB-Stecker zieht, bevor man die Updatesoftware mit Exit beendet hat. Also immer brav die EXIT drücken, bevor ausgestöpselt wird :)

Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 15:47
#383 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von nellewalli im Beitrag #382
Man kann auch einfach die +Taste und den Feuerknopf gleichzeitig drücken, dann wird sie auch wieder lebendig. Das kommt davon, wenn man den USB-Stecker zieht, bevor man die Updatesoftware mit Exit beendet hat. Also immer brav die EXIT drücken, bevor ausgestöpselt wird :)

@nellewalli
Vielen Dank, hat funktioniert! Die Firmware nochmal neu aufspielen gin nämlich nicht. Er hatte den gar nicht mehr erkannt, so das der Updater nur Exit anzeigte.
Die Tastendrückung hat´s gebracht. Thanks!
Gibts irgendwo ne Seite, wo man sich logos runterziehen kann????

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 15:55)
#384 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
Moderator

Zitat von Dette im Beitrag #383
Er hatte den gar nicht mehr erkannt, so das der Updater nur Exit anzeigte.
Gibts irgendwo ne Seite, wo man sich logos runterziehen kann????

Zu 1. Könnte auch am USB-Kabel liegen, probier mal ein neues, ist mir auch so gegangen, das nur Exit angezeigt wurde.

Zu 2. Leider keine Ahnung

Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 16:34
#385 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

@Dette

Das war eine .rar datei weil man keine BMP dateien anhängen kann. Ich hoffe du hast die vorher entpackt dort sind nämlich mehrere logo dateien drin.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 17:25
#386 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von colonius im Beitrag #379
[... ] und ein Ersatz für dieses unsägliche fette Spermium, das angezeigt wird, wenn man die Feuer-Taste drückt und wohl eine Flamme darstellen soll:
Ups, falsch gepackt.
Also nochmal:

colonius

Dateianhänge
  • firing symbol (big fat sperm ;-).respack.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 19:16
#387 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Zitat von colonius im Beitrag #379
So, mal ein wenig mit den Schriften rumgespielt.
Für alle, die es noch nicht kennen, es gibt ein Programm namens NFirmwareEditor, mit dem man die Schriften verändern kann. Weiterhin kann man mit diesem Programm Patches in die Firmware einspielen (wenn diese denn irgendwann mal existieren). Nähere Infos darüber findet man im dem Thread vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. (ich schätze, so ab Seite 35-40 wird es interessant)

Das Programm selber findet Ihr auf github: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases

Hier meine Schriften und ein Ersatz für dieses unsägliche fette Spermium, das angezeigt wird, wenn man die Feuer-Taste drückt und wohl eine Flamme darstellen soll:

Ich habe diese Zeichen in sogenannte Ressource-Packs gepackt, die der NFirmwareEditor verarbeiten kann. Dazu das angehängte .zip-File entpacken und den Ordner "iStick Pico 1.01" in den Ordner "ResourcePacks" des NFirmwareEditor einfügen.
Über den Reiter "ResourcePacks" hat man dann zugriff auf die Files und kann die Zeichen in die Firmware einfügen.

Viel Spaß und fröhliches Schriften verbiegen.

Viiiiel schöner. Vielen Dank. Wenn ich jetzt noch wüsste mit was ich mir selber einen "Schriftzug" erstellen kann wäre ich happy.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 19:46
#388 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 20:03 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 20:05)
#389 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

ich benutz einfach https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases und exportier dann die Bilder

Also ich lade die FW wähle das letzte Bild und setze dann die einzelnen Pixel mit rechts und linksklick.
Dann rechte Maustaste auf das Bild und "export as BMP" oder so...und fertig is das logo :)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 21:10
#390 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Muß ich mich nochmals mit beschäftigen. Bin erstmal happy das sie mich wieder mit Dampf versorgt!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 21:16
#391 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Gerade hab ich die schöne Erfahrung mit dem Zurücksetzen der Werte nach dem Update machen müssen.
75 Watt auf eine 22 Watt- Wicklung. Das schmeckte doch sehr schrecklich. Und die TC hatte dabei auch gut was zu tun. aber die hat auch net schnell genug reagieren können, schmeckte scheiße...

Vape On Guys!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 21:18
#392 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Also denkt dran, dir Werte nach dem Update runterzudrehen ;-)

Vape On Guys!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 04:01
#393 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
LoQ

weiß nicht ob das von mir wirklich so eine gute Idee war da ein Logo mit DAMPF MICH zu machen....
das ist irgendwie immer so auffordernd

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 06:47
#394 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Nicht so schlimm wie “nimm mich in den Mund“ ;D

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 07:13
#395 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar
LoQ

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #394
Nicht so schlimm wie “nimm mich in den Mund“ ;D

Ist zu lang

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 09:14
#396 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

"Nimm mich!" Reicht doch auch völlig

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 10:22
#397 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Logo an, ausschalten, wie geht´s?
Durch irgendeine Tastenkombination hab ich rausgefunden, das man das Logo ausschalten kann.
Fragt mich nicht wie ich das hingekriegt habe, weiß es nämlich nicht.
Irgendwie paarmal auf die Feuertaste, und dann + - keine Ahnung mehr...

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 10:23 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 10:25)
#398 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

2 x Feuertaste wenn eingeschaltet....

Cheers
Stefan

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 11:08
#399 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

Geht, danke....

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 16:02
#400 RE: Eleaf iStick Pico 75w TC 18650 wechselbar

hey :)
ich habe den pico jetzt 1,5 wochen. in der kurzen zeit hat sich die farbe vom power knopf und die metallkanten verändert :( werde ihn umtauschen, hoffe der nächste hat das problem dann nicht,finde den formfaktor extrem gut

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht