SQuape X[dream]

• Seite 9 von 16
19.04.2016 19:15
#201 RE: SQuape X[dream]

Zitat
- Abklemmen des Drahtes: Die Gewindebohrung im Pin ist technisch anders kaum machbar, dies aufgrund der Beschaffenheit eines Gewindebohrers. Diese laufen zur Spitze hin zusammen. Googelt mal "Gewindebohrer", dann wisst ihr was ich meine.

Soso.... bei den Chinateilen mit Velocity-Deck bekommen die das komischerweise hin. Wenn man erst die Bohrung für den Draht einbringt und danach die für's Gewinde ist das auch überhaupt kein Problem. Vielleicht hätte er selber erst mal nach "Gewindebohrer" googeln sollen. Selten eine so plumpe Ausrede gehört. Ein Fachmann würde sowas nicht raushauen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 19:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#202 RE: SQuape X[dream]
killer queen ( gelöscht )

Wenn du eh diesen VD nicht kaufst, was regst du dich auf. Da bist du bei den Schinesen sicher besser aufgehoben. Die schieben sicher eine dreimal bessere Clone nach.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 20:00 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 20:03)
#203 RE: SQuape X[dream]

Könnte man diesen thread nach Informationsgehalt der Beiträge filtern und den ganzen Müll aussondern, so wär die Eskalation zwischen @crackett und @Blautiger komischerweise eine von wenigen Sachen die drinbleiben würden.

Warum wird denn jetzt schon zum zweiten mal Clone-shaming betrieben? Das Thema Squape-Klone ist doch bisher überhaupt noch nicht aufgekommen? Fehlt mir da foreninternes Hintergrungwissen?

Leute, denkt ein wenig mehr nach und habt ein bisschen mehr Empathie. Es fällt ja wohl nicht schwer, sowohl Vorfreude bei den einen, wie auch Entäuschung bei den anderen nachzuvollziehen. Man wird es ja wohl noch hinbekommen, so etwas nichtiges wie einen Verdampfer miteinander zu diskutieren (macht ja auch Spass), ohne sich gegenseitig permanent einem Störfeuer der Anfeindungen auszusetzen.

Freundlichste Grüße. Nano-nano.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 20:09
#204 RE: SQuape X[dream]

Zu der Erklärung von Hersteller ist eins zu sagen.
Jeder Hersteller wird sein Produkt rechtfertigen usw.
Aber das ist ja ok nur der Benutzer muss entscheiden Kauf ich oder kaufe ich nicht.
Ich persönlich finde den squape recht gut gelungen, nur mir persönlich gefällt die befestigungsart nicht das hatte ich an Verdampfer schon und ich mag es einfach nicht.
Ich habe also meine Gründe warum ich ihn mir nicht kaufen werde, trotzdem muss ich aber nicht über den Hersteller und das Gerät meckern.
Weil es ist schon durchdacht nur ob ich es möchte ist mir alleine zu überlassen.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 20:48
#205 RE: SQuape X[dream]

Ich finde den SQuape x(Dream) interessant, werde mir einen bestellen, obwohl SQuape R und RS nicht zu meinen Favoriten gehören. Habe es Drei mal versucht, mit allen Decks, die es gibt. Habe die dann jedes mal wieder verkauft. Ist top Verdampfer, einfach zu wickeln, aber nicht mein Ding. Mit dem SQ x (Dream) versuche ich es noch einmal.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 20:58
#206 RE: SQuape X[dream]
( gelöscht )

Zitat von Andy2175 im Beitrag #205
Ich finde den SQuape x(Dream) interessant, werde mir einen bestellen, obwohl SQuape R und RS nicht zu meinen Favoriten gehören. Habe es Drei mal versucht, mit allen Decks, die es gibt. Habe die dann jedes mal wieder verkauft. Ist top Verdampfer, einfach zu wickeln, aber nicht mein Ding. Mit dem SQ x (Dream) versuche ich es noch einmal.

warum denn, wenn es nicht dein Ding ist, meiner waere er auch nicht und ich empfinde ihn vom Design her als den huebschesten aller SWVDs, ist so, aber zuhause dampfe ich eben Taifuns, die passen besser zu mir und man gewoehnt sich an das Aussehen auch mit den Jahren, Scheidung ist nicht mehr drin finanziell

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 22:14
#207 RE: SQuape X[dream]

Zitat von canis queen im Beitrag #202
Wenn du eh diesen VD nicht kaufst, was regst du dich auf. Da bist du bei den Schinesen sicher besser aufgehoben. Die schieben sicher eine dreimal bessere Clone nach.

Darum geht es doch gar nicht und auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst.... Ja, man ist mittlerweile bei den Chinesen sehr gut aufgehoben und wenn man den Preis mit einbezieht, dann sogar deutlich besser.
Ich habe noch nie einen Clon gekauft und werde das auch nicht tun. Ob der Chinese einen Clon bringt oder nicht ist hier auch nicht relevant.

Es geht mir um vom Hersteller selbst gesetzte Ansprüche und die Realität. Zur Realität gehört auch, daß andere Vergleichbares für deutlich weniger anbieten. Das kann man meinetwegen fanboygerecht ignorieren und dumm sterben - ist nicht mein Problem.
Wenn dann aber der Hersteller, welcher selbst die Meßlatte so hoch angelegt hat, mit fadenscheinigen Ausreden auf eine Kritik reagiert, dann fühle ich mich schlicht und einfach verarscht. Anstatt einfach zuzugeben, daß man an dieser Stelle nicht richtig mitgedacht hat, wird was von technisch nicht realisiertbar gefaselt. Das kann man einer Bürokraft erzählen, die noch nie einen Gewindebohrer gesehen hat, aber das war's dann auch schon.
Was ist denn so schwer daran, als Hersteller einfach mal ehrlich zu sein? Ist doch gar kein Problem, der Kunde verzeiht doch viel eher eine kleine Schwäche, als daß er sich von fadenscheinigen Ausreden verarschen läßt.

Wir sind hier in einem Dampferforum und nicht jeder, der hier mitliest kann mit der Kohle so um sich werfen wie Du vorgibst es zu können. Vor ein paar Jahren waren 150€ für einen guten Verdampfer normal - heute ist es anders und das ist auch gut so. Vor ein paar Jahren war die Auswahl gering und man konnte sich als Hersteller gepfefferte Preise erlauben - auch das ist nicht mehr so und auch das ist gut so. Viele haben das mitbekommen, ein paar wenige wollen es nicht wahr haben.

Wenn ich einen Chinaböller genau so kritisiere wie den X, dann regt sich komischerweise niemand darüber auf. Wenn es aber um eine "Marke" geht, dann wird hysterisch aufgeschrien, als wolle man die heilige Kuh schlachten. Warum ist das so? Weil die, die angeblich die dicke Kohle haben und sich die fettesten Teile in Stückzahlen leisten können, ihre Statussymbole nicht kritisiert haben wollen. Da wird gemobbt, gepöbelt, gestichelt usw. usw. in der Hoffnung der lästige Kritiker wird doch hoffentlich bald die Schnautze halten und nie wieder die unerträgliche Wahrheit aussprechen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf....

Wenn hier ein Newbie ohne dicke Brieftasche liest, daß bald der "ultimative" Verdampfer kommt und darauf spart, dann wird es ihm sehr weh tun, wenn er 4 Wochen später beim Stammtisch feststellen muß, daß der Chinaböller des Nachbarn für ein Drittel des Preises auch für ihn die bessere Wahl gewesen wäre. Ein Forum soll in erster Linie mal informieren, damit auch Fehlentscheidungen vermieden werden können. Wenn aber keine Kritik stattfindet, hat das Forum seine Daseinsberechtigung verloren. Lobhudelei hat hier nichts verloren. Aussagen wie: "Ich kaufe blind alles von denen, weil es DER Mercedes ist" sind auch wenig hilfreich für einen Newbie und deuten schon eher auf eine nicht vorhandene Weitsicht beängstigenden Ausmaßes hin. Es sind auch immer die gleichen Leute, die gleichgeschaltet um die Ecke kommen und den Kritikern mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den Gar aus machen wollen. Ich kann nichts dafür, wenn jemand kein technisches Verständnis hat oder eine technische Zeichnung nicht lesen kann. Ich kann auch nichts dafür, wenn jemand nicht mit Chinaböllern vergleichen kann, weil es unter seiner Würde ist, soetwas zu verwenden.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 22:23
#208 RE: SQuape X[dream]

Na dann werde doch mal konkret. Welcher Verdampfer kostet ein Drittel und bietet das Gleiche?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
19.04.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2016 22:47)
#209 RE: SQuape X[dream]

Zitat von Sockeye im Beitrag #208
Na dann werde doch mal konkret. Welcher Verdampfer kostet ein Drittel und bietet das Gleiche?

Jeder Tankverdampfer mit vergleichbar großer Kammer und Seitenluft bietet das Gleiche. Wenn Du den Bayonettverschluss meinst, der mich ehrlich gesagt immer mehr begeistert, das bietet keiner.

Ich glaube die entscheidenden Sätze waren aber diese hier:
Zitat von crackett im Beitrag #207
...Ein Forum soll in erster Linie mal informieren, damit auch Fehlentscheidungen vermieden werden können. Wenn aber keine Kritik stattfindet, hat das Forum seine Daseinsberechtigung verloren. Lobhudelei hat hier nichts verloren. Aussagen wie: "Ich kaufe blind alles von denen, weil es DER Mercedes ist" sind auch wenig hilfreich...

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 01:05
#210 RE: SQuape X[dream]

Na, dann werde du doch auch mal konkret...Ein Link wo man diesen 2/3 günstigeren aber gleichwertigen (bzw. höherwerigen) Verdampfer kaufen kann. Wir wollen die sonst fehlgeleiteten Newbies doch nicht im Regen stehen lassen, oder?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 01:16
#211 RE: SQuape X[dream]

Ich frage mich gerade, von welcher Meßlatte und von welchen Ansprüchen hier geredet wird, die angeblich der Hersteller gesetzt hat ?!
Vielmehr wurden die doch im vornherein von den Usern getätigt. Ich zumindest habe keine Aussage seitens Stattqualm hören/lesen können, das sie jetzt den ultimativen VD rausbringen, im Gegensatz zu damals SM.
Sicherlich werden sich bei einigen nach dem Kauf "Probleme" auftun, wo man dann doch den Kauf bereut und sicherlich werden auch sehr viele zufrieden sein, wohl auch, weil die Kritikpunkte für sie nicht relevant sind.
Vom Hersteller zu verlangen, einfach mal ehrlich zu sein, aber selbst als Kritiker, wo doch einige Kritikpunkte von Reviewern schon widerlegt, bzw. als nicht relevant dargestellt wurden, zu sagen "Hey sorry, da hab ich mich wohl geirrt", ist schon infam.
Sicherlich bringen die Chinesen vergleichbare VDs raus, aber eben nicht in vergleichbarer Qualität. Ob das einem nun der Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiss nur, das keiner meiner Chinesenverdampfer die Stürze überlebt hat, die mein Squape R ohne Schaden überlebt hat ! Das gleiche erwarte ich auch nun vom X. Das er einen wirklichen Vorteil gegenüber dem R(s) hat, bezweifle ich, auch sind die Innovationen jetzt nicht sooo dolle, alsdas ich meine Squapes unbedingt aufstocken müsste. Das betrifft allerdings nur diejenigen, die einen R(s) besitzen. Ansonsten hat sich schon die Bandbreite erhöht und die 3-Klick Mechanik wird in Hinblick auf die TPD sicherlich einige Nachahmer finden.
Und wo Kritik ist, darf auch das Lob nicht fehlen, das haben zumindest die Reviewer unserem Kritiker voraus. Ein bischen Würdigung, ein neues Konzept zu entwerfen und damit auch ein Risiko einzugehen, zumindest das hätte Stattqualm verdient.
Jeder kann den Reviews die Kritik entnehmen, die sich aber letztendlich darauf bezieht "find ich gut/nicht gut", ein wirklicher Kritikpunkt, der das "Aus" bedeuten würde, findet sich aber nicht, den macht jeder mit sich selbst aus, bei jedem VD.
Natürlich soll ein Forum informieren, eine Fehleintscheidung wird es aber nicht verhindern, da schon eher Stammtische, da kann man nämlich probieren. Was natürlich ausschlaggebend für Kritik ist, ihn probiert und getestet zu haben, am besten so, wie man ihn auch gerne dampfen würde.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 02:07 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 02:15)
#212 RE: SQuape X[dream]

Zitat von Sockeye im Beitrag #210
Na, dann werde du doch auch mal konkret...Ein Link wo man diesen 2/3 günstigeren aber gleichwertigen (bzw. höherwerigen) Verdampfer kaufen kann. Wir wollen die sonst fehlgeleiteten Newbies doch nicht im Regen stehen lassen, oder?

Aber nur, weil ich noch nicht müde bin...

Der hier fällt mir spontan ein:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer
Ist natürlich nicht hundertprozentig vergleichbar (Die alternative Deckoption zur Kammerreduzierung für eine singlecoil ist im Preis schon inbegriffen. ). Ganz ähnliches Konzept. Oben kommt Dampf raus. 8)

Ich verwette im Übrigen meinen Allerwertesten, dass Stattqualm dem zweiten Batch vom X ein paar posts spendiert, die den Draht nicht mehr durchschneiden. Es wäre tatsächlich lächerlich anzunehmen, dass sie einen dermaßen durchdachten Verschlussmechanismus entwickeln und bauen können, um daran zu scheitern. 8)

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 12:47
#213 RE: SQuape X[dream]

Zitat von crackett im Beitrag #207

Wenn hier ein Newbie ohne dicke Brieftasche liest, daß bald der "ultimative" Verdampfer kommt und darauf spart, dann wird es ihm sehr weh tun, wenn er 4 Wochen später beim Stammtisch feststellen muß, daß der Chinaböller des Nachbarn für ein Drittel des Preises auch für ihn die bessere Wahl gewesen wäre. Ein Forum soll in erster Linie mal informieren, damit auch Fehlentscheidungen vermieden werden können.

Ein Newbie soll also vor einem Fehlkauf "geschützt" werden, durch Informationen aus einem Forum über ein Gerät, welches noch nicht käuflich erworben werden kann
Das wird dann noch untermauerrt durch hypothetische Kritikpunkte, die keinen Widerspruch dulden. Ich würde das nicht unter Informationen verbuchen, sondern eher unter Mißbrauch !

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 13:11
#214 RE: SQuape X[dream]

Also ich kann z.B. sagen, dass eine rot glühende Wicklung heiß ist, ohne sie in Händen gehabt und angefasst zu haben. Sogar wenn ich es in einem Video sehe, gelange ich zur selben Einschätzung. Ich erkenne auch einen Drahtknipser aka Hohl gebohrte Drahtaufnahme, weil Scherung immer gleich funktioniert. Die blöde ausrede es ginge nicht anders, ist viel ärgerlicher als die Tatsache selbst. Schon mal jemand den Cent-Artikel "Lüsterklemme" in der Hand gehabt?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 13:40 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 13:45)
#215 RE: SQuape X[dream]

Zitat von Blautiger im Beitrag #211
Ich frage mich gerade, von welcher Meßlatte und von welchen Ansprüchen hier geredet wird, die angeblich der Hersteller gesetzt hat ?!

Ich denke das gemeint ist, dass Stattqualm einst mit dem Anspruch auf dem Markt erschienen ist, besonders einfache, anfängertaugliche SVWDs zu entwickeln. Besonders einfach ist der Squape X zumindest für Anfänger ja nun eher nicht.

Zitat von Blautiger im Beitrag #211

Sicherlich bringen die Chinesen vergleichbare VDs raus, aber eben nicht in vergleichbarer Qualität. Ob das einem nun der Mehrpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiss nur, das keiner meiner Chinesenverdampfer die Stürze überlebt hat, die mein Squape R ohne Schaden überlebt hat ! Das gleiche erwarte ich auch nun vom X.

Ich bezweifel auch sehr stark, das ein chinesisches Billigprodukt hier auf Dauer mithalten kann. Stürze hatte ich zwar noch keine gravierenden bei meinen Squapes, aber einen habe ich seit mehr als zwei Jahren dauernd im Einsatz: Der wird täglich mehrmals aufgeschraubt, zugeschraubt, alle paar Tage eine neue Wicklung usw. usw. Das Ding hat 0 Verschleiss, weder O-Ringe noch Gewinde noch sonst was. Qualitativ sind sie wirklich über jeden Zweifel erhaben.

Mir persönlich ist der Squape X aus der Ferne betrachtet als Grobmotoriker zu fummelig, vielleicht ändert sich diese Einschätzung aber noch wenn die ersten Erfahrungen aus der Praxis bekannt werden. Wenn der Squape X aber an die Qualität seiner Vorgänger anknüpft bekommt der Käufer sicher ein Spitzengerät.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 13:47 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 13:48)
#216 RE: SQuape X[dream]

Zitat von GrEy im Beitrag #214
Also ich kann z.B. sagen, dass eine rot glühende Wicklung heiß ist, ohne sie in Händen gehabt und angefasst zu haben. Sogar wenn ich es in einem Video sehe, gelange ich zur selben Einschätzung. Ich erkenne auch einen Drahtknipser aka Hohl gebohrte Drahtaufnahme, weil Scherung immer gleich funktioniert. Die blöde ausrede es ginge nicht anders, ist viel ärgerlicher als die Tatsache selbst. Schon mal jemand den Cent-Artikel "Lüsterklemme" in der Hand gehabt?

Ich fand die ganze Stellungnahme von Stattqualm schwach.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 14:01
#217 RE: SQuape X[dream]

Das heißt ja auch alles nicht, dass es ein schlechter Verdampfer wird/ist. Wer z.B. ohnehin eine Vorliebe für Drähte >=0,6mm hat dürfte der Hohlgebohrte Pol ziemlich schnurz sein.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 14:07 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 14:10)
#218 RE: SQuape X[dream]

Und alle Anderen die das zudem nicht wissen versauen sich halt eine Wicklung und wissen es aber nun für die Zukunft

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 14:25 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 14:29)
#219 RE: SQuape X[dream]

ja und in der Zukunft macht jeder grosse bogen um den X"dream".
für den Preis kann man schon eine Spitzenqualität erwarten, wie man
von der Schweizer normalerweise gewöhnt ist.
wette aber, es kommt bald ein verbesserte Modell raus.

erinnere mich noch auf den ersten SQ, mit Plastiktank und kitschigen runden Fenster.
sie haben behauptet, mit Glas geht es nicht, zu grösse Toleranzen und das die runde Fenster
wunderschön sind... innerhalb kürzesten Zeit ging es plötzlich doch mit Glas und die
Fenster sind auch klasse geworden... sie haben anscheinend kapiert, der Kunde ist der König...

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 15:17
#220 RE: SQuape X[dream]

Zitat von GrEy im Beitrag #214

Klar gibt es ganz klare Kriterien an denen man gewisse Einschätzungen vornehmen kann, ein schönes Beispiel dafür hast du gerade gegeben. Es gibt aber auch sehr viele, wo man eben nur die Vermutung hat und das durch praktische Erfahrung, oder wissenschaftliche Tests herausfindet. Wenn alles so schön ersichtlich und einfach wäre, könnten sich z.B. die Automobilhersteller den Windkanal schenken.

Zitat von Gambler* im Beitrag #215

Ich denke das gemeint ist, dass Stattqualm einst mit dem Anspruch auf dem Markt erschienen ist, besonders einfache, anfängertaugliche SVWDs zu entwickeln. Besonders einfach ist der Squape X zumindest für Anfänger ja nun eher nicht.

Schön gesagt, vor allem das Wort einst, das war ganz klar beim V1 und R der Fall. Hier hätten ein paar vorbereitende Worte von Stattqualm sicherlich gut getan, an wen sich der VD diesmal richtet bzw. welchen Hintergedanken man bei den Vorbereitungen hatte. So ist man natürlich wieder davon ausgegangen, das ein "einfacher" aber hochqualitativer VD kommen wird.

Zitat von Gambler* im Beitrag #216

Ich fand die ganze Stellungnahme von Stattqualm schwach.

Ich finde sie, zu dem was Stattqualm sonst von sich gibt, auch sehr schwach. Wenn ich dazu mein eigenes Wissen, oder Verständnis zu Materialeigenschaften und Verarbeitung nehme, stellt sich für mich die Frage, liegt der Fehler bei der kleinen Manufaktur, oder bei Stattqualm ?. Also hat Stattqualm dieses selber verpennt, oder den Ausführungen der Manufaktur geglaubt und sind sickig darüber. Aber wie auch immer, die Stellungnahme bleibt schwach.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 16:17
#221 RE: SQuape X[dream]

Also ich bin ja auch großer SQ-Fan und kann 5 Squapes mein Eigen nennen, jedoch teile ich ebenfalls die Meinung dass das mit den hohlgebohrten Polen ein Fehlgriff war. Hier hätte man gerne auch von der Seite in die Pins bohren können und somit einen Radius schaffen, auf dem der Draht wunderbar aufliegt und mittig fixiert wird mittels Madenschraube. Klar, das ist ein erhöhter Produktionsaufwand, aber bei 150€ hätte man das durchaus erwarten können. Ich jedenfalls habe momentan nicht das Bedürfnis den neuen X zu kaufen aus genau diesem Grund mit den Polen, und das obwohl ich sehr großer SQ Fan bin. Wir werden sehen ob da vielleicht doch nochmals nachgebessert wird, aber ich bezweifle es stark da sonst alle anderen 5000 (oder wie hoch der erste Batch auch sein mag) SQ-X ebenfalls kostenneutral nachgebessert werden müssen.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 16:24
#222 RE: SQuape X[dream]

Zitat von Prager im Beitrag #219

erinnere mich noch auf den ersten SQ, mit Plastiktank und kitschigen runden Fenster.
sie haben behauptet, mit Glas geht es nicht, zu grösse Toleranzen und das die runde Fenster
wunderschön sind... innerhalb kürzesten Zeit ging es plötzlich doch mit Glas und die
Fenster sind auch klasse geworden... sie haben anscheinend kapiert, der Kunde ist der König...

Du wirst lachen, gerade die kitschigen Fenster habe ich noch. Base, AFC Ring und B Deck habe ich vom R zugekauft. Auch der Plastiktank lebt noch, trotz Menthol.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 18:04)
#223 RE: SQuape X[dream]

Zitat von Sockeye im Beitrag #208

der hier z.B: http://www.steamcrave.com/aromamizer-sup...a-p00062p1.html

und dieser ist wickeltechnisch auch deutlich einfacher: https://dampf-licht.de/ehpro/1165/billow...ickelverdampfer

Ich habe diese Teile auch bis Anfang des Jahres großzügig ignoriert und mich erst durch die nahende TPD2 intensiver damit befasst und es hat sich gelohnt. Vom Aromamizer Supreme habe ich 6 Stück und einer ist wie der andere. An dem Ding finde ich nichts auszusetzen. Wer es nicht glaubt, kann doch einfach mal die 45€ investieren und sich positiv überraschen lassen. Der geht vom Durchatmen bis zum Backen zusammenziehen wie die Hölle.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 19:46
#224 RE: SQuape X[dream]

Aromamizer Supreme RDTA D.25mm. Klobige Gurke.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 19:49
#225 RE: SQuape X[dream]

Ich bin auch der Meinung, dass sachliche, fundierte Kritik nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht ist - dafür sind solche Plattformen ja da. Was mich extrem stört sind die arroganten falschen Schlüsse, die von einigen hier gezogen werden. Da bleibt dann nämlich weder weder von fundiert noch von sachlich was übrig. Ich meine Sätze wie "Wenn der und der das und das sagt, ist er kein Fachmann", "Wenn der oder die das oder jenes denkt, kann er keine Pläne lesen", "Wenn jemand anderer Meinung ist, soll er von mir aus dumm sterben". "Der Bajonettverschluss (den ich noch nie in der Hand hatte) wird wackeln und auseinanderfallen".
Solche Sätze sagen meines Erachtens sehr viel über den Schreiber aus. Wen ich andere immer gleich persönlich angreifen muss (seien das nun Mit-Foristen oder Hersteller), dann habe ich ein massives Persönlichkeitsproblem und eigne mich nicht für sachliche Diskussionen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht