Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

• Seite 4 von 6
30.03.2016 12:59
#76 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
( gelöscht )

Zitat von Balthos im Beitrag #74
1. T18
2. Zuviel Geld

Da habe ich z.B. bei der Evod 2 ähnliches Equipment für weniger Geld im Starterset ;)

Aber dennoch großes Danke für die Mühe.

ja, dann aber doch wenigstens von ZAZO das Evod 1 System, nicht die Evod 2, die Coils sind nicht so gut und werden dann auch nur umgebaut,

also gehen wir weiter zur EVOD, mit der stieg ich auch um vor drei Jahren und hab sie immer noch beim Hundispazigehen dabei :)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:01
#77 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
( gelöscht )

wir haben Forenrabatt bei ZAZO:
http://www.zazo.de/ezigaretten/alle-star...starterset?c=13

da kommen dann noch die Single Coils, die sog. SOCC dazu, Single Coils mit Watte, die kann man auch recyclen ... und schmecken besser als die mit Glasfaser.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:03
#78 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Wie wäre es denn mit etwas gebrauchtem?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-zigaretten-evod-pro-evod-2/443415210-242-157
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-evod-pro-e-zigaretten/442032705-187-157

Ich kann die Scheu vor der Anfangsinvestition gut verstehen und die Evods bekommt man ja schon sehr günstig. Das tut dann nach ein paar Monaten nicht so weh, wenn Du dann doch etwas anderes möchtest. ;-)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:09
#79 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #77

da kommen dann noch die Single Coils, die sog. SOCC dazu, Single Coils mit Watte, die kann man auch recyclen ... und schmecken besser als die mit Glasfaser.

Wenn Du schon Links setzt, dann setze die preislich am Attraktivsten sind. Hier sind für den selben Preis noch 20 ml Liquid mit dabei.

http://www.zazo.de/angebote/78/zazo-prob...0ml-zazo-liquid

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:11
#80 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Gebraucht geht auch, die meisten sind nur einen Tag testweise benutzt. Frische Köpfe rein und die Geräte sind fast wie neu.
Wenns Geld eben so knapp ist dann ist die Evod das bessere Gerät, da kann er Monate lang dampfen und sich ein wenig ansparen
falls es irgendwann dann doch die Endura sein soll.....
Ich hab keine Evod, sonst hätte ich abgegeben, vielleicht hat ja jemand eine die er hin schicken kann zum testen...das wäre noch das aller beste
wenn er was zum testen hätte ohne dass er zu viel Geld ausgeben muss.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:13
#81 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #79
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #77

Wenn Du schon Links setzt, dann setze die preislich am Attraktivsten sind. Hier sind für den selben Preis noch 20 ml Liquid mit dabei.

http://www.zazo.de/angebote/78/zazo-prob...0ml-zazo-liquid

du machst das besser als ich

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:13
#82 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Ich möchte mir hier keine Feinde machen, aber

1. Kommen ebay/Amazon etc nicht in Frage, sondern nur ein Shop der sich auf Dampfen spezialisiert hat und wo auch entsprechend Kontaktpersonen greifbar sind.

2. Werden mir ständig andere Geräte um die Ohren geworfen. Nach meinen Recherchen ist die Evod 2 um einiges geeigneter als die Evo 1 - da habe ich beide verglichen. Selbiges gilt für die Endura T18 und T22. Nicht umsonst beziehe ich meine Ausführungen auf diese Geräte.

3. Habe ich keinerlei Scheu, allerdings habe ich nicht die finanziellen Mittel direkt 100 Euro in Etwas zu investieren, wo ich nicht abschätzen kann ob ich überhaupt dabei bleibe. Ich bin Familienvater und habe massenhaft andere Kosten. Immerhin bekomme ich nur 8.50 Euro die Stunde aktuell. So wie hier einige schreiben, würde es den einen oder anderen potentiellen Umsteiger abschrecken. Immerhin ist Kippe kaufen, aufmachen, in den Mund und anzünden wesentlich einfacher. Ich bin in dieser Thematik hier interessiert und will auch langfristig vom Rauchen weg - sonst würde ich den Thread hier nicht verfolgen.

4. Bin ich für alle Ausführungen dankbar, aber leider beziehen sich die wenigsten der meisten Ausführungen hier auf meine Ausgangsfrage und die Informationen die ich euch, bereitwillig, mitteile....

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:17 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 13:18)
#83 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Versuchen wir es anders.

Ausgangslage:
- 20-25 Zigaretten/Tag
- Drehtabak, halbschwarz, Filter

Evod 2 oder Endura T22

Limit für die Dampfe: 40-50 Euro (eventuelles Zubehör inkludiert).

Welche nehmen?

Edit: Zubehör muss so gestaltet sein, das ich ca 4 Wochen abdecken kann (Testphase)

Volldampf voraus!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 13:22)
#84 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...
( gelöscht )

ich hab alle deine Punkte verstanden, aber mit 50 Euro kann ich auch nicht zaubern ..., es soll doch nicht in den Kamin gedampft werden ....

Evod 1 hat Single coils, die sind besser als die von der Evod 2 (die, die mit der Evod 2 haben dann die Coils umgebaut zur Evod 1, das ist de facto so)

Endura T18/22 ist nur der Akku unterschiedlich und der Preis bzgl. des Akkutraegers.

Auch wenn du nicht dabei bleibst, du wirst in jedem Fall weniger rauchen und das kostet schliesslich auch Geld!

"Irgendwann aufhoeren", das kennen hier viele und kaum hatten sie die erste Dampfe in der Hand, wurde nicht mal die letzte Zigarette geraucht, es war von jetzt auf gleich, so war es auch bei mir - und ich bin eine von Millionen Dampfern, denen es so ging ...

Ich kann dir da leider doch nicht weiterhelfen, tut mir leid, du findest deinen Weg, ganz sicher

Edit: du warst schneller ........., schnief ......

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:22
#85 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Nimm die Evod 2,
die verbraucht weniger.
Ich hatte täglich ein ganzen 30g Päckchen Tabak geraucht, jeden Tag und bin mit was schwächerem als die EVOD2 klar gekommen,
wie das bei dir ist kann niemand sagen. Nicht mal du selbst. Irgendwo muss man anfangen.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:23 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 13:25)
#86 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Zitat von Balthos im Beitrag #82
Ich möchte mir hier keine Feinde machen, aber

1. Kommen ebay/Amazon etc nicht in Frage, sondern nur ein Shop der sich auf Dampfen spezialisiert hat und wo auch entsprechend Kontaktpersonen greifbar sind.

2. Werden mir ständig andere Geräte um die Ohren geworfen. Nach meinen Recherchen ist die Evod 2 um einiges geeigneter als die Evo 1 - da habe ich beide verglichen. Selbiges gilt für die Endura T18 und T22. Nicht umsonst beziehe ich meine Ausführungen auf diese Geräte.

3. Habe ich keinerlei Scheu, allerdings habe ich nicht die finanziellen Mittel direkt 100 Euro in Etwas zu investieren, wo ich nicht abschätzen kann ob ich überhaupt dabei bleibe. Ich bin Familienvater und habe massenhaft andere Kosten. Immerhin bekomme ich nur 8.50 Euro die Stunde aktuell. So wie hier einige schreiben, würde es den einen oder anderen potentiellen Umsteiger abschrecken. Immerhin ist Kippe kaufen, aufmachen, in den Mund und anzünden wesentlich einfacher. Ich bin in dieser Thematik hier interessiert und will auch langfristig vom Rauchen weg - sonst würde ich den Thread hier nicht verfolgen.

4. Bin ich für alle Ausführungen dankbar, aber leider beziehen sich die wenigsten der meisten Ausführungen hier auf meine Ausgangsfrage und die Informationen die ich euch, bereitwillig, mitteile....

Du machst Dir hier keine Feinde.

Du hast klare Vorstellungen. Ich würde auch die Evod 2 der Evod 1 vorziehen. Ich weiß auch nicht was das soll.

Und es ist eine Gewissensfrage. Welches der beiden Geräte soll es werden. Das kann Dir keiner abnehmen. Bei dem einen hast Du zwar ein etwas besseres Gerät, aber eben nur eines. Bei dem anderen sind es zwei und im Grunde unwesentlich schlechter. Denn es geht Dir ja um den Einstieg ins Dampfen. Dafür taugt die Evod2 durchaus und ist preislich attraktiv.

Ich schrieb ja weiter oben. Erst mal reinschnuppern und der Rest kommt später. Wenn Dir das Dampfen zusagt, bist Du auch gern bereit einen Euro mehr auszugeben und suchst dann nach ganz anderen Kriterien. Vor allem wenn Du merkst dass Du Geld sparst, da Du nicht mehr rauchst, sofern der Umstieg dann klappt.

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:38
#87 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Na, das sind dann doch Aussagen, die das Ganze attraktiv machen. Im Prinzip ist es also Latte, welches der beiden Geräte ich nehme. Tendenziell würde ich, wenn ich meine Vorstellungen reflektier und mit den beiden Produkte abgleichen, vermutlich mit einem Evod 2 Starterkit besser fahren.

Grund:
2 Dampfer
2 Akku
5 Köpfe (zzgl der 2 bereits verbauten)
DripTip
Dual-Coil (etwas bessere Dampf- und Geschmacksentwicklung)
1.5 Ohm Widerstand (wenn ich das richtig im Kopf habe) - ähnelt einem Zigarettenzug

Nachteil:
Kleiner Tank
Weniger Akkuleistung (durch das 2. Gerät aber relativiert)

Die Vorteile der T22 im Vergleich zur Evod 2 im Prinzip also nur
- mehr Akku
- Größerer Tank
- Mehr Dampf
- theoretisch kann beim Laden gedampft werden

Nachteil im Vergleich:
Mehr Liquidverbrauch (potentiell), da mehr Watt
Nur 1 Gerät
- Teurer

Im direkten Vergleich wäre für meine Bedürfnisse also die Evod 2 klar vorne.

Eventuell Anmerkungen dazu?

Liquids dann am Besten über Zazo beziehen, da 20% Rabatt und 5+1 Angebot?

Volldampf voraus!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:46
#88 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Einige kommen mit der Evod gut klar, andere verkaufen sie nach 2 Wochen wieder.
Das kannst nur du für dich selber entscheiden. Wenn du dabei bleibst, kann es gut sein,
dass die Evod nach kurzer Zeit nicht mehr reicht oder du bist damit super zufrieden.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:49
#89 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Zitat von Balthos im Beitrag #87
Na, das sind dann doch Aussagen, die das Ganze attraktiv machen. Im Prinzip ist es also Latte, welches der beiden Geräte ich nehme. Tendenziell würde ich, wenn ich meine Vorstellungen reflektier und mit den beiden Produkte abgleichen, vermutlich mit einem Evod 2 Starterkit besser fahren.

Grund:
2 Dampfer
2 Akku
5 Köpfe (zzgl der 2 bereits verbauten)
DripTip
Dual-Coil (etwas bessere Dampf- und Geschmacksentwicklung)
1.5 Ohm Widerstand (wenn ich das richtig im Kopf habe) - ähnelt einem Zigarettenzug

Nachteil:
Kleiner Tank
Weniger Akkuleistung (durch das 2. Gerät aber relativiert)

Die Vorteile der T22 im Vergleich zur Evod 2 im Prinzip also nur
- mehr Akku
- Größerer Tank
- Mehr Dampf
- theoretisch kann beim Laden gedampft werden

Nachteil im Vergleich:
Mehr Liquidverbrauch (potentiell), da mehr Watt
Nur 1 Gerät
- Teurer

Im direkten Vergleich wäre für meine Bedürfnisse also die Evod 2 klar vorne.

Eventuell Anmerkungen dazu?

Liquids dann am Besten über Zazo beziehen, da 20% Rabatt und 5+1 Angebot?

Perfekt zusammen gefasst.

Könnte ein alter Hase nicht besser machen.

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 13:54
#90 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Dann wird es in nächster Zeit die Evod 2 - habe da einfach das bessere Gefühl, da sie auf dem Papier ein stimmiges Gesamtkonzept darstellt.

Habt ihr noch eine konkrete Shopempfehlung bei dem man sie am Besten bestellen kann oder ist das letztendlich Schnuppe? Immerhin sollte der Shop auch eventuelles Zubehör stetig verfügbar haben für den Fall der Fälle ;).

Volldampf voraus!

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 14:19
#91 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Ich denke, das ist keine schlechte Wahl. :)
Bzgl. Shops kannst Du hier im Forum mal in die Bewertungen schauen:

Bilder UploadBewertungen Online Shops

Wenn Du Evod 2 googlest, kommen gleich mehrere Treffer von Shops, die hier auch gelistet sind. Schau Dir die Bewertungen an und such Dir einen aus. In der Regel haben die Shops zu den Verdampfern in ihrem Sortiment auch immer die passenden Köpfe. Kann immer mal sein, dass da kurzzeitig was ausverkauft ist, aber es spricht ja nichts dagegen, dann eben einmal woanders nach zu bestellen, wenn es gerade dringend ist. Gerade die Kangertech Coils bekommt man bei so einigen Shops. ;-)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 14:25 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2016 14:29)
#92 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Na ja, ich Könnte Dir Dampfertaxi empfehlen. Ist nicht der Günstigste, aber da bekommst du eigentlich alles und der Shop hat viele Liquids im Angebot, allerdings zazo glaube ich nicht. Aber dort gibt es 6% Forenrabatt und ab 39 Euro ist es Versandkostenfrei.
Zudem ist der Betreiber sehr kompetent. Du kannst dort Anfragen stellen die in kürzester Zeit beantwortet werden.

http://www.dampfer-taxi.de/E-ZIGARETTEN/...lset::1866.html

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 15:14
#93 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

hui ui ui So einen Beratungsthread hatten wir ja lange nicht...
Also ich bleibe bei meiner Zazo-Meinung
Sicherlich sind die Evods nicht die neueste Erfindung, aber sie funktionieren.
Mein Einkaufskorb für Dich
2x Zazo Evod + 20ml Liquid = 35,90€
5x Ersatzköpfe = 7,45€
1x 5+1 Liquids = 24,95€
1x 20% = -13,66€

Macht zusammen 54,64€ für 2 Evods (incl. 2 Ladekabel und 2 Ersatzköpfe), 5 Ersatzköpfe und 7x 20ml Liquid

Selbst wenn Du einzelne Sachen in anderen Shop preiswerter findest - überall kommt dann noch Versand dazu.
Und bei Frank (Zazo) findest Du immer ein offenes Ohr, wenn etwas nicht wie gewünscht (oder gedacht) funktioniert...
Solltest Du noch den einen oder anderen Taler übrig haben - nimm Ersatzköpfe dazu

just my 2Cents

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
31.03.2016 03:05
#94 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Wenn Du noch Hilfe brauchst @balthos, meld Dich einfach wieder!
LG vaping falconer

Antworten

Beitrag melden
31.03.2016 07:41
#95 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Momentan ist erstmal alles beantwortet, danke. Ich filtere momentan nur Preise und Shops noch raus. Geplant ist aktuell, das ich heute vermutlich bestelle. Hängt davon ab, was heute noch eventuell an Überweisungen fällig ist. Wenn ich nichts übersehen habe, sollte es eigentlich passen.

Dank eurer Hilfe bin ich wirklich angefixt von einer Dampfe ;)

Volldampf voraus!

Antworten

Beitrag melden
31.03.2016 09:47
#96 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Zitat von Balthos im Beitrag #95

Dank eurer Hilfe bin ich wirklich angefixt von einer Dampfe ;)

@Balthos

Dann hoffe ich mal für Dich das Du nicht enttäuschst wirst.

Sollte Dir das Gefühl der Zigarette fehlen beim Einatmen des Dampfes, dann gibt es da auch Möglichkeiten das anhand des Liquids anzupassen. Hier spricht man vom Flash. Das wäre aber erst ein Thema wenn Du alles hast und beschreiben kannst was sich für Dich nicht richtig anfühlt. Also bei Fragen und Problemen einfach wieder melden.

Gruß

W. t N

Antworten

Beitrag melden
31.03.2016 10:38
#97 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Also ich habe Zubehör für meine Evod2 immer im e-dampf-shop bezogen.
schau mal hier die Evod2

https://www.edampf-shop.com/evod-2-bdcc-...t-kanger/a-166/

und hier die Bewertungen aus dem Forum:

***eDampf-Shop GmbH & Co. KG (D) pro und contra

Lg
Yves

Antworten

Beitrag melden
31.03.2016 17:38
#98 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Kurze Information für euch:

Das Evod 2-Set habe ich bei Vapango bestellt und das Liquid dann bei Zazo (vorerst alles mit 9 mg Nikotin um den Umstieg auf Dampfer zu vereinfachen).

Alles in allem knapp 67 Euro, aber das ist es mir wert. Hoffe das alles am Samstag dann da ist :).

Werde mich spätestens dann mit einem kurzen Beitrag und dem ersten Eindruck hier melden :).

Volldampf voraus!

Volldampf voraus!

Antworten

Beitrag melden
01.04.2016 00:52
#99 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Zitat von Balthos im Beitrag #98
Kurze Information für euch:

Das Evod 2-Set habe ich bei Vapango bestellt und das Liquid dann bei Zazo (vorerst alles mit 9 mg Nikotin um den Umstieg auf Dampfer zu vereinfachen).

Alles in allem knapp 67 Euro, aber das ist es mir wert. Hoffe das alles am Samstag dann da ist :).

Werde mich spätestens dann mit einem kurzen Beitrag und dem ersten Eindruck hier melden :).

Volldampf voraus!

Viel Erfolg - und noch mehr Spaß!
Wenn Fragen auftauchen: immer melden!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2016 13:48
#100 RE: Kurzes Feedback erwünscht ob der Plan passt...

Hallo Leute,

wie ich es versprochen habe, melde ich mich also hier erneut. Eines vorweg: meine bestellten Geräte sind noch nicht da. Etwas schade, aber nun gut.

Dennoch gibt es was zu berichten ;). Ich habe hier Kontakt zu einem Nutzer geknüpft (ich nenne ihn nicht namentlich, da ich nicht sicher bin, ob er das möchte) und habe eine Dampfe geschenkt bekommen - auch nachdem ich ihm mitteilte, das meine Bestellung bereits erledigt ist. Das fand ich nun wirklich mehr als nett und bestärkt mich in meinem Vorhaben.

Jedenfalls ist es ein Evod-S Starterkit das gestern eingetroffen ist. Zudem hat dieser nette Mensch auch 3x 20ml Liquid mitgeschickt. Also das Ganze zusammen gebaut, aufgeladen und innerlich den Zigaretten entsagt. Durch eure Hilfe und den ganzen Videos war ich bereit für den ersten Zug... oh mein Gott, was für ein Negativ -Erlebnis *lach*. Ich habe alles verkehrt gemacht, was man falsch machen konnte und mir die Seele aus dem Leib geröchelt.

Nach ein paar mehr Versuchen setzten dann auch die Überdosierungssymptome ein und ich habe mich erstmal dem.Thema AFC (AirFlowControl) zugewandt und im wahrsten Sinne des Wortes am Rad gedreht sowie mich mit den Zugtechniken befasst und nochmal Rücksprache mit dem Nutzer gehalten. Im Übrigen hatte ich auch Mundtrockenheit und Kratzen etc. Also alles was geht ;).

Nachdem ich dann gestern erstmal von allem Abstand genommen habe, bin ich dann heute morgen mit kühlem Köpfchen sowie Lungenschmachten aufgestanden. Tief durchgeatmet und dem Evod-S seine Chance gegeben. Nicht viel nachgedacht, AFC etwas weiter geöffnet und den Dampfknopf gedrückt und dann leicht gezogen als sich der Kopf mit Dampf füllte. Knopf losgelassen, nochmal leicht gezogen, etwas ausgeatmet und den Rest in die Lunge und dann ausgeatmet. Nur leichtes Husten, feiner Geschmack und Euphorie. Geiler Morgen ;).

Den Zugdreh habe ich nun langsam raus, klappt noch nicht immer, aber wird. Ich freue mich jetzt auf das andere Set, meine Liquids und bin mega gespannt.

Im Übrigen habe ich seit gestern Abend (ca. 18.45 Uhr) keine Zigarette mehr geraucht - auch trotz des relativ katastrophalen Starts ;). Jetzt muss ich nur einen Rhythmus finden wie oft ich an dem Dampfer ziehe... Aber das kommt

Zudem muss ich schauen das ich mich dazu überwinde den Tank leer zu Dampfen und nicht immer nachzukippen. Lieber Liquid mitnehmen :)

Also vielen Dank euch! Ich hoffe nicht, das ich den Beitrag dann wieder ausgraben muss ^_^. Vielleicht hilft er noch anderen

Volldampf voraus!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht