pioneer4you iPV 5

29.03.2016 00:22
#1 pioneer4you iPV 5

hallo zusammen,

wer von euch hat denn eine iPV5 und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten?

ich möchte mir gerne eine davon anschaffen da ich auch den iPV D2 habe und mit der kleinen box super zufrieden bin.

die große box ist für mich interessant da sie 2 akkus hat, nicht dass sie 200w kann (die ich im leben nie nutzen werde)

grüßchen Belana

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 05:13
#2 RE: pioneer4you iPV 5

ich bin so frei und schubs mal :)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 10:42
#3 RE: pioneer4you iPV 5

Ich schubs dich auch mal ! Muss doch irgend jemand schon Erfahrung mit gemacht haben :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel

Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

Antworten

Beitrag melden
30.03.2016 17:19
#4 RE: pioneer4you iPV 5

Zitat von sailor im Beitrag #3
Ich schubs dich auch mal ! Muss doch irgend jemand schon Erfahrung mit gemacht haben :-)

vielen dank aber anscheinend hat den niemand

ich weiss ja dass pioneer4you einen etwas verdorbenen ruf hat aber mit dem IPV5 soll laut verschiedener youtubeler pioneer4you sich ganz schön ins zeuch gelegt haben. Ich hatte halt gehofft jemand hat den IPV5 und könnte mir seine erfahrungen dazu mitteilen.

aber wenn nicht, auch nicht schlimm :)

Antworten

Beitrag melden
13.04.2016 23:22
#5 RE: pioneer4you iPV 5
( gelöscht )

Heyho, ich hab' ne IPV5 :)

Ist zwar meine erste "eigene" Box, vorher hatte ich aber testweise die Joytech Cuboid und die Koopor Plus ausgeliehen...
Trotz der Größe liegt die Box besser in der Hand als die Cuboid, meiner Meinung nach regelt die IPV5 besser im TC Modus als die Koopor.
Was mich stört: Um die Temperatur einzustellen muss man durch das ganze Menü.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Box. :)

Bei Interesse kann ich natürlich auch ein paar Bilder posten... :)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2016 17:13
#6 RE: pioneer4you iPV 5

Zitat von smod im Beitrag #5
Heyho, ich hab' ne IPV5 :)

Ist zwar meine erste "eigene" Box, vorher hatte ich aber testweise die Joytech Cuboid und die Koopor Plus ausgeliehen...
Trotz der Größe liegt die Box besser in der Hand als die Cuboid, meiner Meinung nach regelt die IPV5 besser im TC Modus als die Koopor.
Was mich stört: Um die Temperatur einzustellen muss man durch das ganze Menü.
Ansonsten bin ich super zufrieden mit der Box. :)

Bei Interesse kann ich natürlich auch ein paar Bilder posten... :)

hey @smod :) vielen Dank für deinen post :D

ich hab mir die box nun auch besorgt. normalerweise kaufe ich mir ein gerät erst nachdem ich mir viele meinungen dazu angesehen habe aber mir scheint die box ist nicht so bekannt oder beliebt aber sie ist wirklich super.

da ich kein temp benutze kann ich zur menuführung nicht viel sagen aber das was mir wichtig war das ist definitiv vorhanden.

1) 2 akkus
2) liegt gut in der hand
3) solide verarbeitet
4) sieht edel aus

im vergleich dazu sieht der istick 100w einfach billig aus auch wenn der istick100w eine gute box ist.

Melo2 und auch Kanger Subtank Plus machen auf dem iPV5 eine gute figur und die akkus (Samsung 25r) halten bei normalem gebrauch 2-3 Tage, insgesammt etwas länger als beim istick 50w bei selbem Gebrauch und das war was ich wollte.

Ich hab den iPV5 jetzt ungefähr 1 Woche und bewundere ihn manchmal immer noch staunend :)
wirklich eine schöne Box :)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 12:54 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 12:55)
#7 RE: pioneer4you iPV 5

Hi@all

Ich habe leider mit meinem IPV5 PECH gehabt in den weiten weiten ecken des inets bestellt und als ich ihn ausgepackt habe konnte man direkt sehen das die Electronic verrutsch ist jetzt weiß ich nicht wie ich reklamiere und der Hersteller/Verkäufer antworten auch nicht :( Werde nie wieder was aus dem inet bestellen verbuche das als Lehrgeld

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 13:57 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 13:59)
#8 RE: pioneer4you iPV 5

Hast Du mit paypal gezahlt? Dann mach bei Paypal direkt einen Fall auf, dann werden die sich schon melden. Und wenn nicht, dann ist das auch kein Problem, paypal gibt dem Käufer immer Recht, d.h. Du bekommst auf jeden Fall Dein Geld zurück.

Wenn Du in Deutschland bestellt und per Überweisung bezahlt hast, bleibt Dir, wenn sich der Verkäufer weiterhin totstellt, nur übrig, ihm Mahnungen zu schreiben. Die ersten als Brief, die folgenden am besten per Gerichtsvollzieher (Das ist dann wie ein Einschreiben, allerdings rechtlich tatsächlich nachvollziehbar; kostet ein paar Euro, ich weiß es nicht mehr genau, unter 10€, glaube ich). Alle Kosten, die Dir entstehen, schlägst Du oben auf deine Forderungen drauf. Ist alles etwas nervig, ich weiß. Ob Du Dich da gerade machen oder es dem Verkäufer durchgehen lassen willst, musst Du selbst wissen.

Hier ist ein Video, in dem die Box auseinander und wieder zusammengebaut wird. Das wäre auch noch eine Möglichkeit (damit erlischt allerdings die Garantie):
https://www.youtube.com/watch?v=Vseh-2K4mAs

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 14:04
#9 RE: pioneer4you iPV 5

Zitat von CodanoS im Beitrag #7
konnte man direkt sehen das die Electronic verrutsch ist

Falls du den großen Spalt zwischen Display und Gehäuse meinst, das ist leider so bei der Box. In den Reviews, die ich dazu bisher gesehen habe, war das überall so. Eine Schieflage des Display gibt es zwar nicht bei allen, aber einige Einheiten scheinen betroffen zu sein. Letzteres lässt sich aber wohl recht einfach fixen.

Ob man es allerdings als Kunde hinnehmen sollte, dass man ein teures Gerät erst mal aufschrauben muss, um selber Hand anzulegen, sei mal dahingestellt.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 16:10 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 16:12)
#10 RE: pioneer4you iPV 5

Mir ist eigentlich nicht ganz klar, woher der schlechte Ruf des Herstellers rührt. Ich habe drei Akkuträger von P4u und bin mit denen ziemlich zufrieden. Klar ist eine Dicodes Box eine andere Nummer, aber in der Preisklasse waren die zum Zeitpunkt des Erscheinens mindestens ebenbürtig zu den Mitbewerbern. Die IPV mini 3 gefällt mir sehr gut, sie beherrscht auch Step down, was die Vorgänger noch nicht können.
Wenn man sie als VW Gerät benutzen will, arbeiten sie zuverlässig und solide. TC können andere besser, aber mit der IPV 5 sollen sie ja vieles richtig gemacht haben. Ich werde mir wohl auch noch eine zulegen.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 16:34
#11 RE: pioneer4you iPV 5

Der Ruf kommt von einigen Vorgängermodellen, die schlecht verarbeitet waren und teilweise sogar Feuer fingen. Deshalb bietet die IPV5 heute immer noch keine Möglichkeit per USB zu laden. 8)

Ich habe eine IPV D2 und muss sagen, dass das mein bester Mod ist. Absolut unkaputtbar, super sauber und robust verkabelt und Yihi macht objektiv einfach die genauesten und zuverlässigsten Boards. (Die D2 ist nebenbei auch mein bestes Ohm-Meter.) Wenn ich noch einen Mod rechtfertigen könnte gerade, wär die IPV5 auf dem Weg zu mir. Die sieht genauso robust aus. (Auch im Inneren, wie man in dem von mir verlinkten Video sehen kann.)

Viele Leute (ich auch) kaufen sich halt ISticks, weil die günstig und allgegenwärtig sind. Und viele Leute reden viel, empfehlen viel weiter, wenn die Isticks nach ein paar Monaten anfangen zu zicken, gibt es längst wieder neue Isticks und neue Empfehlungen. "Sag mal Obi, was sind denn deine Langzeiterfahrungen mit dem neuen Istick, den du in drei Minuten zum letzten mal aus der Hand legen wirst, weil bereits ein neuer Istick draußen ist?"

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 22:37
#12 RE: pioneer4you iPV 5

Ich würde ja ein Bild hochladen da ich aber nicht weiß ob das TDP2 Konform ist lasse ich es lieber :( Also bei mir ist das Display so weit drinnen das ich von der Seite die Elektrik vom Knopf sehen kann .

Antworten

Beitrag melden
23.05.2016 07:44
#13 RE: pioneer4you iPV 5
Moderator

Zitat
da ich aber nicht weiß ob das TDP2 Konform

Als Privatperson darfst du fast alles, Werbeverbot etc. gilt nur für Händler. Ausserdem hat dieses Forum ja auch Moderatoren, die dann löschen was nicht erlaubt ist

Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati

Antworten

Beitrag melden
23.05.2016 19:21 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 19:21)
#14 RE: pioneer4you iPV 5

Oki dan poste ich mal ein Bild davon

Antworten

Beitrag melden
23.05.2016 19:44
#15 RE: pioneer4you iPV 5

Ja, ne, das ist definitiv nicht korrekt so. Das würde ich so nicht lassen.

Die Möglichkeiten, damit umzugehen, hab ich Dir ja schon zusammengefasst. Am einfachsten wäre es, wenn Du mit paypal bezahlt hast. Dann machst Du einfach einen Fall auf und erzählst denen, dass Du ein defektes Produkt bekommen hast und der Verkäufer sich nicht zurückmeldet.

Viel Glück!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht