Fasttech Fanclub

• Seite 15 von 259
28.04.2016 01:07 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 01:17)
#351 RE: Fasttech Fanclub
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Mo2k im Beitrag #348
Hätte vielleicht jemand ein empfehlenswertes Set mit Imbusschlüsseln jeglicher Größe, das auch gut ist? Mittlerweile ist das ja leider Gang und Gebe in Verdampfern und wenn mal so ein Teil wegkommt, dann ist man ziemlich angeschmiert.
Sowas würde ich hier in Deutschland kaufen, im Baumarkt (nicht aus der Grabbelkiste) oder noch besser im Werkzughandel. Ich habe das Gefühl, daß die Inbus-Schlüssel, die mit den Verdampfern mitgeliefert werden, immer ein wenig zu klein sind. Die gehen dann zwar leichter in die Schrauben rein, drehen aber gerne auch mal durch.

Zitat von Mo2k im Beitrag #349
Übrigens, bei Schrumpfschläuchen würde ich eine Rolle kaufen: https://www.fasttech.com/product/1334308
Warum?
Aber, nochmal genau drüber nachgedacht, Du hast recht. Dann bin ich selber dafür verantwortlich, wenn das Stück zu kurz ist und nicht der arme kleine Chinese, der die Stücke geschnitten hat.

Zitat von Mo2k im Beitrag #349
Und ein Dosenöffnerdingsfürverdampferkeramikzangenteil: https://www.fasttech.com/product/4492501
Stimmt, das sieht im Bereich der Pinzette besser aus. Außerdem ist es kein NoName. Merci.

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #350
Ich brauche aber tatsaechlich einen kurzen Schraubenzieher fuer meine Espressomaschine, "Delonghi", fuer das Siebdingsda oben, die laesst zwar Dampf durch, aber kaum ist Kaffeepulver drin, bringt sie keinen Druck mehr auf, ohne Kaffee schon, ich komme da aber mit dem langen Schraubenziehrer nicht ran, ich brauche einen kurzen, muss wohl an die Basis, die da oben ist
Dann vergiß den billigen Chinakram. Die sind von der Metallqualität eigentlich alle Müll. Zwar etwas härter als die Chinaschrauben in unseren Verdampfern, aber mehr halten die auch nicht aus.
Und bei dem, dei Du verlinkt hattest, ist die "Klinge" (also das Teil, das nicht der Griff ist) nur eingepreßt; bei einer festsitzenden Schraube dreht das durch.
Für Dich wäre wohl eher sowas http://www.amazon.de/Gedore-Schraubendre...eywords=KNUBBEL in der Art geeignet Aber Du mußt irgendwie vorher nach der Größe und der genauen Form für den Kreuzschlitz schauen, da gibt es Unterschiede.
Hast Du schonmal mit der Typenbezeichnung Deiner Kaffeemaschine im Interet gesucht, welchen Schrauberling man da genau braucht? Es gibt doch auch DeLonghi-Foren.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:18
#352 RE: Fasttech Fanclub

@colonius

Zitat
Sowas würde ich hier in Deutschland kaufen, im Baumarkt (nicht aus der Grabbelkiste) oder noch besser im Werkzughandel. Ich habe das Gefühl, daß die Inbus-Schlüssel, die mit den Verdampfern mitgeliefert werden, immer ein wenig zu klein sind. Die gehen dann zwar leichter in die Schrauben rein, drehen aber gerne auch mal durch.

Ok, danke, mache ich.

Zitat
Warum?
Aber, nochmal genau drüber nachgedacht, Du hast recht. Dann bin ich selber dafür verantwortlich, wenn das Stück zu kurz ist und nicht der arme kleine Chinese, der die Stücke geschnitten hat.

Ich meine die fertig geschnittenen werden eh nicht passgenau sein, das heißt man muss da eh entweder vorher dran rumschnippeln oder im Nachhinein nach dem Schrumpfen. Da kann man gleich eine Rolle kaufen, ist günstiger, und man hat keine Probleme mit Akkus mit verschiedenen Größen.

Zitat
Stimmt, das sieht im Bereich der Pinzette besser aus. Außerdem ist es keinn NoName. Merci.

Jap, das Teil ist top! :)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:20 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 01:20)
#353 RE: Fasttech Fanclub

Aber mal was anderes ...

hat jemand einen Tipp, wo ich bei Fasttech Clapton und Tiger Wire in V4A (316L) Ausführung bekomme? :)

Hab mich dusselig gesucht. Ist immer Kanthal alles.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:25
#354 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Mo2k im Beitrag #353
hat jemand einen Tipp, wo ich bei Fasttech Clapton und Tiger Wire in V4A (316L) Ausführung bekomme? :)
Sowas? https://www.fasttech.com/products/0/1001...el-heating-wire
Gibts in 3 verschiedenen Stärken.

colonius

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:29
#355 RE: Fasttech Fanclub

Hab ich auch gerade gefunden, Danke :) Dass Fasttech Claptondraht aber auch nie einfach Claptondraht nennt, dabei steht das doch sogar auf der Spule drauf :)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:31
#356 RE: Fasttech Fanclub

Und hier sogar 316L https://www.fasttech.com/products/3033/10016155/4625600
Auch als Alien (was auch immer das ist)

colonius

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:34
#357 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Hui, so schnell kann ich ja garnicht schreiben, aber vielleicht hilft was, ich habe so .... und frage nebenher ...

Der SS316L 28 Gauge (0,32 ) reicht wirklich aus ... -> ich mag den Kanthal trotzdem lieber, muss ich nicht so zerren als Frau, vielleicht deshalb :)

@colonius
https://www.fasttech.com/product/1121908
das ist nicht die richtige Zahnbuerstenkopf fuer dich !!!!!!!!! das macht richtig aua, die sind oval und nicht rund !!!

und ich brauch nen Schraubenzieher, keinen Kreuzschlitz, sondern einen Schraubenzieher, der ganz schmal ist vom Durchmesser her, aber breit ...

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:35
#358 RE: Fasttech Fanclub

Sind alles so abgespacede Drähte, nicht für den Alltag, aber manchmal ganz nett und machen Spaß :)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:37
#359 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Mo2k im Beitrag #358
Sind alles so abgespacede Drähte, nicht für den Alltag, aber manchmal ganz nett und machen Spaß :)

ja, wir kaufen alles auf for our rest of our life, ¿was dagegen?

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:39
#360 RE: Fasttech Fanclub

immer gerne ;)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:41 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 01:44)
#361 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

die da @colonius
https://www.fasttech.com/products/2221/1...tric-toothbrush-

hehe, kaufe ich naemlich auch gleich und das auch noch, koennte ja mal die Naht aufgehen beim vorhandenen - die EvicMini mag ich sogar, haette ich eh nicht gedacht, ist aber so:
https://www.fasttech.com/search?leather%...e%20evic%20mini

und dann noch Driptips, das globale mit Gelenk :) und schwupps sind die 22 Euro wieder voll, geht doch

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:49
#362 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #357
das ist nicht die richtige Zahnbuerstenkopf fuer dich !!!!!!!!! das macht richtig aua, die sind oval und nicht rund !!!
Also warum mein Eßzimmer jetzt hier Thema ist, verstehe ich nicht. Aber egal.

und ich brauch nen Schraubenzieher, keinen Kreuzschlitz, sondern einen Schraubenzieher, der ganz schmal ist vom Durchmesser her, aber breit ...
Moment mal. Muß der Griff schmal sein oder die Klinge? Und so, wie ich Dich verstanden habe, soll er kurz sein.
Wenn Du mal ein Foto von der Schraube und der Umgebung machen kannst, mach doch hier 🔒 Allerlei anderes einen neuen Fred auf, da ist das nicht OT, und häng das Bild an, vielleicht verstehe ich dann genau, wie das Teil aussehen muß.

colonius

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 01:57 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 01:59)
#363 RE: Fasttech Fanclub

Sagt mal Leute, ist der Tag der Arbeit Deal bei Fasttech abgeblasen? Irgendwie steht da nichts mehr von auf der Homepage :D

EDIT: Ok, im Forum ist's noch zu finden ;)

Haben's wohl weggemacht, weil jetzt keiner mehr was kauft :D

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 02:06 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 02:11)
#364 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #362
Also warum mein Eßzimmer jetzt hier Thema ist, verstehe ich nicht. Aber egal.

Moment mal. Muß der Griff schmal sein oder die Klinge? Und so, wie ich Dich verstanden habe, soll er kurz sein.
Wenn Du mal ein Foto von der Schraube und der Umgebung machen kannst, mach doch hier 🔒 Allerlei anderes einen neuen Fred auf, da ist das nicht OT, und häng das Bild an, vielleicht verstehe ich dann genau, wie das Teil aussehen muß.

Ist nicht noetig, ich kann dolmetschen und auch beschreiben drumdrum :)
Der Zahnbuerstenkopf rund ist besser, weil du das besser im Griff hast und dein Zahnfleisch nicht verletzt, am Sonntag bestelle ich mal ein paar, mal gucken, ob da dann auch drauf steht "electronic device", hihi, ich kauf mir jedenfalls wieder die runden, und ich brauche keinen Zahnarzt, GsD, aber dafuer hatte ich PMS jede Menge so wie deine Frau, soviel Verdampfer gibt es garnicht, wie das unwelcome ist, kommt wohl auf gleiche raus

Espressomaschine Delonghi:
Der Schlitz von dem Verdampferkopf oben ist zwar gross, ein Kreuzschlitz, aber extrem schlank, kein normaler PH 1, es muss mein ein kurzer Schraubenzieher sein, damit da drunten ansetzen kann, aber breit und schlank zugleich, eben schlank im Durchmesser wie Klinge (PH1 aber als Schrauber mit langer Klinge und kurz im Griff)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 02:23 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 02:23)
#365 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #364
Espressomaschine Delonghi:
Der Schlitz von dem Verdampferkopf oben ist zwar gross, ein Kreuzschlitz, aber extrem schlank, kein normaler PH 1, es muss mein ein kurzer Schraubenzieher sein, damit da drunten ansetzen kann, aber breit und schlank zugleich, eben schlank im Durchmesser wie Klinge (PH1 aber als Schrauber mit langer Klinge und kurz im Griff)
Versteh' ich jetzt nicht wirklich. Ich denke, damit bist Du wirklich in einem Kaffeevollautomatenspezialforum aufgehoben.

Soderle, zurück zu meiner Sonntagsbestellung: Ich könnte noch eine Dampfmaschinengürteltasche gebrauchen. Irgendwelche Tips?

colonius

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 02:27
#366 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

hier, das, was ich gefunden habe unter Amazon, findest du mir das unter FT: http://www.amazon.de/Gedore-2153-Schraub...z/dp/B000UZ0UFA

ich weiss auch schon, wonach ich zwischenzeitlich fuer dich suche, .............. es gibt da was, schoenes Teil ......

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 02:32 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 02:32)
#367 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

@colonius

Hier ist so ne Bag und in der Category findest du ja auch andere:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...or-e-cigarettes

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 03:00
#368 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #366
hier, das, was ich gefunden habe unter Amazon, findest du mir das unter FT: http://www.amazon.de/Gedore-2153-Schraub...z/dp/B000UZ0UFA
Dann also ein Schlitzknubbel. Auch gut. Solange er paßt ...
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #366
ich weiss auch schon, wonach ich zwischenzeitlich fuer dich suche, .............. es gibt da was, schoenes Teil ......
Hey, ich wollte nicht mein gesamtes Dampfequipment mitschleppen.
Nur eine eVic / XVOStick / iStick pico mit Verdampfer drauf und noch ein Fläschlein Nachfüllliquid.
Aus dem Auto steigen, kurz dampfen, bißchen arbeiten, dampfen, ins Auto einsteigen. Im Sommer habe ich nun mal keine Jacke an, wo ich meine Dampfe in die Brusttasche schubsen kann. Und in der Beintasche bei Cargo-Hosen kippt die Dampfe beim Autofahren immer waagerecht und rutscht unter's Bein.
Also; Gürteltasche.

colonius

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 03:05
#369 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

okay, ich kauf den Schlitzknubbel bei Amazon, kein Problem, mal gucken, ob der passt, aber wenn nicht, weiss ich auch nicht, ist doch duenn genug ...

Meinst du sowas fuer die Guerteltasche https://www.fasttech.com/products/3004/1...or-e-cigarettes

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 03:10
#370 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #369
okay, ich kauf den Schlitzknubbel bei Amazon, kein Problem, mal gucken, ob der passt, aber wenn nicht, weiss ich auch nicht, ist doch duenn genug
Sicher? 8mm ist so dick wie eine (erinnerst Du Dich noch?) Zigarette, das ist schon ein echtes Kaliber.

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #369
Meinst du sowas fuer die Guerteltasche https://www.fasttech.com/products/3004/1...or-e-cigarettes
Ja, sowas in der Richtung. Ich wühl mich mal durch.

colonius

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 03:13
#371 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

ach noe, muss schmal sein wie ein Ph1 ....... wie kommst du auf 8 mm - wenn es die Breite ist, waere es ja wieder okay ... der Schlitz ist so duenn-duenn

Na, dann schlagen wir uns mal so durch, du, ein paar Evic Mini Lederhuellen die Frau, ... :)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 03:21 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 03:23)
#372 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

... das ist so ein Ding, dezent und nie wieder los lassen: https://www.fasttech.com/products/3004/1...carry-bag-for-e

egal, ich seh schon, wenn der Chinaumsatz schon einbricht, muessen wir Dampfer halt ein bisserl nachhelfen :)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 03:35 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 03:35)
#373 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #371
ach noe, muss schmal sein wie ein Ph1 ....... wie kommst du auf 8 mm - wenn es die Breite ist, waere es ja wieder okay ... der Schlitz ist so duenn-duenn
Na, Dein Link sagt: "Gedore 2153 8 Schraubendreher, kurze Form, Schlitz 8 mm" das ist die Breite von der Klinge, somit der Durchmesser des Metallstabes.
Ich habe gerade mal einen PH1 Kreuzschlitz gemessen; der hat 5mm Durchmesser. Es gibt Schlitzschraubendreher mit 4mm und 5,5mm.
Wenn Du mit 5,5mm klarkommst: http://www.amazon.de/Gedore-2153-Schraub.../dp/B000UYWPXQ/
Wenn der nicht paßt, ist 4mm der nächstkleinere: http://www.amazon.de/Gedore-2153-Schraub.../dp/B000UZ0UDC/

Bei fasttech gibts sowas nicht.

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #372
... das ist so ein Ding, dezent und nie wieder los lassen: https://www.fasttech.com/products/3004/1...carry-bag-for-e
Janeeisklar.

colonius

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 03:41
#374 RE: Fasttech Fanclub

was sagst du zu nem "hip bag" ausem skateshop?sollte in kölle einiges zu finden sein

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

Antworten

Beitrag melden
28.04.2016 03:46 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 03:47)
#375 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

ja, eben das Schleppitascherl und fertich - ich hab auch kein extra Tascherl ... bei mir ist das in der kleinen Indianertasche, 1 Dampfe, im Sommer und im Winter in der Manteltasche, bei Mir sifft aber auch nix mit meinem Taifun, ich kann mir das ohne Flecken leisten

Ach, @colonius: Ich brauche einen langen duennen Schlitz fuer die Delonghi, soll ich den mit 4 mm nehmen, aber gut zu wissen, dass das doch so duenn ist, so kam es mir naemlich auch vor, als ich entkalkte, wo kein Kalk war (war die erste Vermutung, aber Fehlalarm) ... oder die mit 5,5 mm oder am besten beide ........... ich merke gerade, dass ich eine unschluessige Frau bin, wenn es um die Niederungen des Daseins geht, ist nicht mein Ding

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht