Fasttech Fanclub

  • Seite 162 von 259
08.06.2017 15:07
#4026
avatar

obwohl ich seh gerade da steht im track
06.06.2017 13:35 Uhr
Abholung von Pickup Paketshop durch DPD Zusteller.
jooooooooooo, wo auch immer der das jetzt auch hin bringt.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:18
avatar  Dampfer
#4027
avatar

Kann man eigentlich nicht beim Verbraucherschutz eine Beschwerde einreichen wegen dem DPD Chaos.
Da muss doch mal was unternommen werden gegen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:30
#4028
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #4027
Kann man eigentlich nicht beim Verbraucherschutz eine Beschwerde einreichen wegen dem DPD Chaos.
Da muss doch mal was unternommen werden gegen.


keine Ahnung?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich dann etwas daran ändern würde
Aber das ist meine persönliche Meinung, muss ja nicht stimmen ;-)

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:37
avatar  Dampfer
#4029
avatar

Wenn sich nur einer Beschwert, dann wird sich auch nichts ändern.
Da müssen sich schon viele Beschweren oder eine Beschwerde mit Unterschriftenliste liste.
Wenn das was bringen sollte.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:45
#4030
avatar

Ich warte auch auf ne Sendung per DPD, am 19.Mai von FT verschickt. Seit 1.6.im für mich zuständigen DPD-Zentrum in Nürnberg. Und keiner wills anscheinend mal ausliefern. DPD hat von mir eine Abstellgenehmigung. Hab die letzten Jahre sehr viel über DPD bekommen und konnte eigentlich nie klagen. Aber jetzt wirds mir auch zu lang. Auf Anfrage per Mail bis jetzt keine Antwort. Bin gespannt, ob sich da noch irgendwann was tut.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 16:49 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 16:50)
#4031
avatar

da tut sich sicher irgendwas, irgendwann......

Zitat von pickomania im Beitrag #4030
Ich warte auch auf ne Sendung per DPD, am 19.Mai von FT verschickt. Seit 1.6.im für mich zuständigen DPD-Zentrum in Nürnberg. Und keiner wills anscheinend mal ausliefern. DPD hat von mir eine Abstellgenehmigung. Hab die letzten Jahre sehr viel über DPD bekommen und konnte eigentlich nie klagen. Aber jetzt wirds mir auch zu lang. Auf Anfrage per Mail bis jetzt keine Antwort. Bin gespannt, ob sich da noch irgendwann was tut.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 17:06
#4032
avatar

Und wenns bloss die Rücksendung nach China ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 17:48
#4033
avatar

das wollte ich so jetz nicht schreiben....
ich glaube bei DPD ist alles möglich

Zitat von pickomania im Beitrag #4032
Und wenns bloss die Rücksendung nach China ist

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 17:59
#4034
avatar

Zitat von pickomania im Beitrag #4030
Ich warte ... DPD-Zentrum in Nürnberg.


@pickomania
Warum noch länger warten? Ich würde dem DPD Depot 190 höchstpersönlich einen Besuch abstatten ... hier die Öffnungszeiten ... sind im Hafengebiet zu finden!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 18:08
#4035
avatar

Mein "Retourpäckchen" hat Fasttech jetzt erneurt losgeschickt,gegen 7.55$ Extra Porto.Natürlich wird per DPD geliefert.
HOFFENTLICH ! ! !

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 18:08
avatar  Romilia
#4036
avatar

meine erste nach-20.05. sendung ist problemlos und im üblichen 10-tage zeitfenster bei mir eingetroffen (versendet 29.05.).
auch dpd hat wie immer prima mitgespielt: gestern erftstadt, heute früh morgens mörsdorf, heute mittag mit unserem immer sehr zuverlässigen und freundlichen dpd-zusteller 11.30 uhr bei mir. der mann ist immer so genau, wie eine schweizer uhr.
es kann also auch funktionieren mit dpd...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 18:09
#4037
avatar

@BraveStar
Wenn ichs arbeitszeitmässig schaffen würde, wäre ich schon lang dort gewesen. Ich weiss ja wo die sind. Ich hab nur langsam die Vermutung, dass die Sendung im Depot verschütt gegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 18:17
#4038
avatar

ach jaaaaaaaa
ich hab ja noch eins offen....mit DPD....
oohhhh
Latest Event -- 2017-05-28
In Transit......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:24 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 19:26)
avatar  Vovin
#4039
avatar

Zitat von *thora* im Beitrag #4018
Das Tracking hängt bei der ersten Stelle bei China EMS, BEIJING, express Post, Ausländische Niederlassung etc.



Seltsam, da hängt mein Paket such schon seit genau einer Woche.
Probier mal http://track-chinapost.com
Das ist wesentlich aktueller und genauer als 17track.

Da steht bei mir:

Summary:

Tracking number Origin Destination Status
LMXXXXXXXXCN CHINA FRANCE On route


History Detail:

Local date/time Activity Location Remarks
05-Jun-2017 01:42 Departure export customs BEIJING EMS

Das Ding ist wohl schon im Flieger aber 17track ist lahm was das aktualisieren angeht.

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:27
avatar  Vovin
#4040
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #4038
ach jaaaaaaaa
ich hab ja noch eins offen....mit DPD....
oohhhh
Latest Event -- 2017-05-28
In Transit......




In Transit muss nichts heißen, das steht da die ganze Zeit.

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:28
#4041
avatar

DPD und Probleme kenn ich nicht,2 Zustellversuch am selben Tag bei mir da morgens keiner da war----also mein BT Klon ist da.

Stahlseile zu lang,Postlöcher zu eng also Meshröllchen rein mit der Zange die Löcher etwas aufgebogen(dann funktionieren die Stifte und die Befüllung auch einwandfrei-----ja man muss basteln und der Klon ist in Sachen Deck doch deutlich schlechter verarbeitet wie das Original---aber er läuft und von Aussen ink. ORingen verdammt nah am Original.Für den Preis mehr als ok mein Original geb ich trotzdem nicht ab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:30
avatar  Vovin
#4042
avatar

Finde ich auch komisch, dass so viele Leute Probleme mit DPD und Hermes haben. Hier kam bisher immer alles an und beide derzeitigen Fahrer sind nett.

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 19:35 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 19:42)
avatar  Vovin
#4043
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #4027
Kann man eigentlich nicht beim Verbraucherschutz eine Beschwerde einreichen wegen dem DPD Chaos.
Da muss doch mal was unternommen werden gegen.



Bundesnetzagentur, nicht Verbraucherschutz.
Postdienstleister werden von der BNA überwacht.

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedD...icationFile&v=3

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sach...ePost-node.html


Und hier gibt's ein vereinfachtes Beschwerdeformblatt:

https://static.paketda.de/img/beschwerde...netzagentur.pdf


Zwar könnte man auch zum Verbraucherschutz ( http://www.paket-aerger.de/ ) gehen, aber bei der Bundesnetzagentur kacken sich die Postdienstleister in die Hose.

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 21:02
#4044
avatar

Da meine Lieferanten von Hermes & DPD frühestens um 18:00 Uhr bei mir sind, hab ich bisher auch keine Probleme gehabt.
Wenn ich mal nicht da bin, geben es beide immer bei meiner Nachbarin ab, die ihre Wohnung anscheinend nie verlässt.

Auch bei mir kam der 13$ BT heute an, und bedurfte der selben Nachbearbeitung wie bei dampfermaniac.
Qualitativ nicht der Bringer, aber um sich eine Übersicht über die 'neue' Technik zu verschaffen reicht es allemal.
Die Versionen von Shenray und SXK sind auf dem Weg, bin gespannt ob sie besser verarbeitet sind.

Eine Geschmacksbombe ist er für mich jedenfalls nicht.
Da gibts VD die mir wesentlich besser schmecken, und nichtmal halb so viel verbrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 21:06
#4045
avatar

Also Heisenberg zum ersten mal im BT drin und verdammt noch nie hats so intensiv geschmeckt,muss mehr frische Sachen im BT testen :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 21:47
avatar  Theop
#4046
avatar

Zitat von Vovin im Beitrag #4039
Zitat von *thora* im Beitrag #4018
Das Tracking hängt bei der ersten Stelle bei China EMS, BEIJING, express Post, Ausländische Niederlassung etc.



Seltsam, da hängt mein Paket such schon seit genau einer Woche.
Probier mal http://track-chinapost.com
Das ist wesentlich aktueller und genauer als 17track.

Da steht bei mir:

Summary:

Tracking number Origin Destination Status
LMXXXXXXXXCN CHINA FRANCE On route


History Detail:

Local date/time Activity Location Remarks
05-Jun-2017 01:42 Departure export customs BEIJING EMS

Das Ding ist wohl schon im Flieger aber 17track ist lahm was das aktualisieren angeht.



Genau dasselbe sagt mein Paket mit Watte und Draht von FT, aber am 21.5. bestellt und am 22.5. gings raus. Seitdem warte ich.

Aber Hermes ist auch nicht besser. Habe bei GB den eagle bestellt, Paket kam am 3.6 beim Verteiler in Düsseldorf an und sollte am 3.6 zwischen 12 und 16 Uhr zugestellt werden.
Habe Hermes per email angeschrieben, Paket ist weg, da der Versender aber schon involviert ist, soll ich bei GB fragen, ob sie es noch einmal verschicken können.
Da warte ich jetzt drauf, Ticket läuft.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 21:54
avatar  ( gelöscht )
#4047
avatar
( gelöscht )

...und das hier mal zu den Bedingungen unter denen unser Pakete im Inland verteilt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=hLMgr_Uz53E
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2017 22:08
#4048
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #4047
...und das hier mal zu den Bedingungen unter denen unser Pakete im Inland verteilt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=hLMgr_Uz53E
LG Shagy


Ja, das Leben als Zusteller ist sicher kein Zuckerschlecken. Günter Wallraff (mag man von ihm halten, was man will) war ja auch schon mal bei GLS undercover unterwegs.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...s-a-836130.html

Bei all dem Frust auf die Zusteller muss man bedenken, dass dort Menschen dahinter stehen, die sich ihre Arbeit sicher anders vorgestellt haben. Macht die Sache natürlich nicht besser, aber die Schuld ist primär bei den Unternehmen zu suchen, die solch prekäre Arbeitsverhältnisse schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 11:03 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 11:13)
avatar  Vovin
#4049
avatar

Glaubt mir, ich bin vom Fach und kenne eine Menge Universal-Postdienstleister, sowohl Firmen, als auch Fahrer, persönlich.
Das ist teilweise kaum was anderes als moderne Sklaverei. Was da teilweise hinter den Kulissen abgeht...
Ich kann (zuweilen) verstehen, warum die Fahrer keinen Bock haben, auch wenn ich selbst als Kunde der Dumme sein könnte. Ich würde diesen Job nicht machen wollen.
Das Problem ist ein großer Teil der Verbraucher. Dienstleistungen dürfen nix kosten. Aber wer nur billig will, kriegt auch nur billig. Qualität kann man bei den Geldern, mit denen Postdienstleister und Subunternehmer abgespeist werden, allein schon anstandshalber kaum mehr verlangen. Und wenn man als Fahrer trotz Vollzeitjob noch vom Sozialamt einen Aufstockungsbetrag erhält, dann können wir froh sein, dass die Pakete überhaupt ankommen...

____________________________________________________

Ich bin verwirrt. Warte, vielleicht aber auch nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 11:54 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 11:55)
#4050
avatar

öhm das verschollene Paket ist und bleibt verschollen
Antwort von ft
Hi xyungelösst,
Sorry to hear this issue.
We can refund for this item.
As per the policy, our original shipping fee will be imposed from refund. It is US $ 4.53 in this case.
We will be able to refund you when the tracking indicates the item is on the way to origin country, i.e. Returned from overseas.
Thank you for your understanding.

heisst das es werden 4.53 US$ vom Wert abgezogen oder erstattet?
Googel Übersetzter hilft mir hier gerade nicht wirklich weiter
Und Erstattet wird erst wenn die sehen es ist auf dem Rückweg?
Wenns weg ist und bleibt hab ich halt Pech gehabt?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht