Fasttech Fanclub

• Seite 77 von 259
06.08.2016 20:05
#1901 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von siggi53 im Beitrag #1900
Funktioniert, habe mir gerade noch einen V5 für 20,64$ (anstatt 24$) gekauft mit MAP.

haste hoffentlich den von SXK genommen ..................

Antworten

Beitrag melden
06.08.2016 20:09
#1902 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von nobbi im Beitrag #1901
Funktioniert, habe mir gerade noch einen V5 für 20,64$ (anstatt 24$) gekauft mit MAP.

Ja, mein erster war auch der SXK, super Teil.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2016 21:29
#1903 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von siggi53 im Beitrag #1902
Zitat von nobbi im Beitrag #1901

Ja, mein erster war auch der SXK, super Teil.

yes SXK ,

hab noch auch den K5 von SJMY im Zulauf .................. sollte auch sehr Gut sein, der Squape X Dream ists auf jeden fall

Antworten

Beitrag melden
06.08.2016 22:07
#1904 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Bein SXK K5 schon, aber bei den meisten Artikeln leider nicht. MAP funktioniert nur bei Produkten die vom Hersteller eine Preisbindung haben. Ist in D verboten und teuer, wenn man erwischt wird.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2016 22:11
#1905 RE: Fasttech Fanclub

Wie, was?
Seit wann ist der Käufer schuld, wenn ein Coupon funktioniert?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2016 00:27
#1906 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von kaimichael im Beitrag #1897
war ne woche weg...in der zeit kamen diverse päckchen an
von fasttech 2 von denen:

https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod

eigentlich ganz nett...sauber verarbeitet...gewinde gut geschnitten...nach innen und aussen verstellbarer pluspol (ist wichtig, weil meine lifepos keine nubbel haben)...
aber: der taster ist recht ungeschmeidig...man muss ihn ziemlich "mittig" drücken/erwischen...also nix mit abgespreizten finger...mal gucken, ob ich das noch besser hinkriege....

Komisch...., hab mehrere Cartels da (26- und 18650er) und sie haben die besten Taster von allen Popo-Taster Mods die ich habe

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter

Antworten

Beitrag melden
07.08.2016 10:53
#1907 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1905
Wie, was?
Seit wann ist der Käufer schuld, wenn ein Coupon funktioniert?

Fehlten Smilies Tom?

Preisbindung ist verboten in D, außer bei Arzneimitteln und Büchern

Antworten

Beitrag melden
08.08.2016 13:29
#1908 RE: Fasttech Fanclub

Irgendwie hängt meine Sendung seit dem 03.08 fest und bewegt sich nicht mehr.
2016-08-03 19:50 Hong Kong, HK, Departed DHLeC Facility
Hoffentlich geht es bald weiter, habe mich schon so auf die DripBox 160 Watt gefreut.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
08.08.2016 13:51
#1909 RE: Fasttech Fanclub
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #1908
Irgendwie hängt meine Sendung seit dem 03.08 fest und bewegt sich nicht mehr.
2016-08-03 19:50 Hong Kong, HK, Departed DHLeC Facility
Dann ist mal wieder Stau in Frankfurt. Solange das nicht durch den Zoll ist, erscheint's noch nicht als hier angekommen.
Irgendwann kommt auch der Container dran, in dem Dein Dampfmaschinchen ist, dann hüpft das durch den Zoll, erscheint wieder beim Tracking und klopft ganz schnell an Deine Türe.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
08.08.2016 16:17
#1910 RE: Fasttech Fanclub

habe den feuertaster vom ft congestus verloren!weis jemand wo ich einen neuen bekommen kann?ich habe schon stundenlang gesucht leider nichts gefunden.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2016 16:21
#1911 RE: Fasttech Fanclub

Ich weis aber nicht, ob der passt >> http://www.steampipes.de/ersatzteile/congestus/

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
08.08.2016 23:23
#1912 RE: Fasttech Fanclub

danke für den tip tom.ich überlege ob ich mir bei fc nicht den ganzen at kaufe,denn der komplette taser kostet rund 20€.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2016 23:43
#1913 RE: Fasttech Fanclub

Gab es da zum Thema preisbindung nicht mal was mit Matratzen?

Irgend ein Hersteller der einen online Händler nicht mehr beliefert hatte weil der die deutlich unter dem UVP verkauft hatte. (fällt mir nur so gerade bei dem Thema ein)

Mein eigentliches Problem ist ein Tube Styled RTA.
Der scheint immer unten an der Pluspolschraube etwas raus zu tropfen. Zumindest habe ich auf dem pluspol immer einen tropfen. Teilweise sah es um den AFC ring unten auch sehr feucht aus. Liegt es an der wicklung? oder Kondensat. oder ist der einfach nur für extra viel leistung gebaut?

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 00:06
#1914 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von NGC584 im Beitrag #1913
Gab es da zum Thema preisbindung nicht mal was mit Matratzen?

Irgend ein Hersteller der einen online Händler nicht mehr beliefert hatte weil der die deutlich unter dem UVP verkauft hatte. (fällt mir nur so gerade bei dem Thema ein)

Ja, die gab und gibt es und sie ist nicht zulässig. Besagte Händler wären beliefert worden, nur eben sehr sporadisch und in sehr kleinen Mengen. Nur so funktionieren die diese riesen Menge an Matratzenläden. Hohe Marge für Hersteller und Händler. Eigentlich mafiös.

Bei FT betrifft das neben einigen chinesischen Dampfer-Herstellern auch Marken Taschenlampenhersteller.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 00:40
#1915 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von NGC584 im Beitrag #1913

Mein eigentliches Problem ist ein Tube Styled RTA.
Der scheint immer unten an der Pluspolschraube etwas raus zu tropfen. Zumindest habe ich auf dem pluspol immer einen tropfen. Teilweise sah es um den AFC ring unten auch sehr feucht aus. Liegt es an der wicklung? oder Kondensat. oder ist der einfach nur für extra viel leistung gebaut?

Am Anfang hatte ich keine Probleme, habe noch nicht einmal die LC benutzt beim Befüllen. Dann habe ich mit diversen Tanks bzw Kaminen experimentiert. Angefangen hat das minimale Siffen, wie von dir beschrieben, mit dem K4 Tank. Auf jeden Fall hat es dann nicht mehr aufgehört. O-Ring wechseln, anderer Kamin, original Kamin, egal, es kamm immer etwas raus.
Eigentlich gibt es nur zwei mögliche Ursachen ( O-Ringe schon ausgeschlossen, da getauscht - Isolator ist auch dicht ). 1. zu wenig Watte auf den viel zu großen Liquideinlässen 2. Das Gewinde von Kammer/Deck hat ein nicht unerhebliches Spiel. Das ist auch mit eine Aqua Kammer so. Durch den vielleicht zu großen Zwischenraum der Gewindegänge kommt dann langsam Liquid nach oben, das nicht verwertet wird.

Mehr Watte einbringen und vielleicht sogar ein Loch verstopfen, ist kein Problem. Beim Gewinde bleibt nur Teflonband als Lösung. Soviel zur Theorie. Setze mich mal ran bei Zeiten.

Leider haben die Cloner den Tube zu sehr an den Zeitgeist angepasst - Liquidlöcher und Luftloch zu sehr aufgebohrt.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 19:34
#1916 RE: Fasttech Fanclub

am 15ten gibts wieder 10% rabatt bei FT: http://daisychainvaper.com/save-the-date...on-august-15th/

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 20:22
#1917 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von el taxista im Beitrag #1906
Zitat von kaimichael im Beitrag #1897
war ne woche weg...in der zeit kamen diverse päckchen an
von fasttech 2 von denen:

https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod

eigentlich ganz nett...sauber verarbeitet...gewinde gut geschnitten...nach innen und aussen verstellbarer pluspol (ist wichtig, weil meine lifepos keine nubbel haben)...
aber: der taster ist recht ungeschmeidig...man muss ihn ziemlich "mittig" drücken/erwischen...also nix mit abgespreizten finger...mal gucken, ob ich das noch besser hinkriege....

Komisch...., hab mehrere Cartels da (26- und 18650er) und sie haben die besten Taster von allen Popo-Taster Mods die ich habe

hängt wohl davon ab, welche version du bestellt hast...sind bei ft auch von den 26ern mehrere zur auswahl...aber das hakeln hat sich nach dem auseinander- und wieder zusammenbauen erledigt...wird durch gebrauch geschmeidiger...dass der feuertaster bisweilen sogar hängen blieb (dauerfeuer) war bei dieser version nicht nur bei mir so...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
09.08.2016 23:52
#1918 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

@NGC584

Ich habe den Tube gestern Nacht nochmal neu bewattet und vorher zusätzlich je Seite einen dünnen Docht aus der Oberlage der Muschiwatte jeweils von oben durch die beiden großen Dochlöcher gezogen und unter dem Deck je ca 7mm verstaut. Über Nacht trocken - heute einen Tank durchgedampft und auch trocken.

Ich habe ihn zwar mit einem Aqua V1 Kamin benutzt, aber das macht keinen Unterschied in Sachen Siffen - schmeckt aber etwas besser als das große Tube Rohr.

Antworten

Beitrag melden
11.08.2016 13:06
#1919 RE: Fasttech Fanclub

Heute ist endlich die 160Watt DripBox angekommen.
Hat gute 9 Tage gedauert, im Tracking steht immer noch "2016-08-03 19:50 Hong Kong, HK, Departed DHLeC Facility"

Bin echt begeistert von der Box, habe die Werkswicklung drauf mit 0,34 Ohm bei 60 Watt und die haut mächtig raus.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
12.08.2016 12:12
#1920 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von wat3rcool im Beitrag #1916
am 15ten gibts wieder 10% rabatt bei FT: http://daisychainvaper.com/save-the-date...on-august-15th/

Wird für die 10% ein rabattcode benötigt?

Antworten

Beitrag melden
12.08.2016 12:20
#1921 RE: Fasttech Fanclub

Vielen Dank für die Berichte über den K5 Mini!

Das hier wird wohl mein nächster:
https://www.fasttech.com/products/3028/10009626/5549900
(Also, vielleicht nicht genau diese SKU, dafür ist es noch zu früh, aber dieser Verdampfer.)

Nach allem was ich über den Rose3 gehört habe, könnte er den UTA2 als meinen Allday-Standardverdampfer ersetzen.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
12.08.2016 12:30
#1922 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #1920

Ja. "SUMMER"

Antworten

Beitrag melden
12.08.2016 23:16
#1923 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #1921
Vielen Dank für die Berichte über den K5 Mini!

Das hier wird wohl mein nächster:
https://www.fasttech.com/products/3028/10009626/5549900
(Also, vielleicht nicht genau diese SKU, dafür ist es noch zu früh, aber dieser Verdampfer.)

Nach allem was ich über den Rose3 gehört habe, könnte er den UTA2 als meinen Allday-Standardverdampfer ersetzen.

Grüße!

Geschmacksverdampfer sind hier nicht mehr so angesagt - man will große Wolken.

Ich werde mir auf jeden Fall den Rose3 zulegen, auch wenn mir das Fehlen der Keramik gar nicht gefällt.

Den UTA2 habe ich ausgelassen, da ich nicht verstehe wieso er besser als ein Horizon oder Expromizer schmecken soll. Die Kammer ist nicht kleiner und die Quasi LC kann es auch nicht sein.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2016 07:36 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 07:42)
#1924 RE: Fasttech Fanclub

@funkyruebe

Ich würde den UTA2 auch nicht empfehlen.
Ich musste erst die AFC anfasen und die Isolatorscheibe in der Base durch einen dünngeschmirgelten Peek-Ring aus der Base der billigen Fasttech-(Katastrophen-)SKU vom Snapdragon ersetzen, um ihn einigermaßen zu entsäuseln. Selbst jetzt ist er eigentlich nur wide open zu gebrauchen...

Ich hab auch eine Ewigkeit gebraucht, um die passende Wicklung zu finden, damit das Teil überhaupt schmeckt, jetzt bin ich aber sehr zufrieden. Die Verdampferkammer ist winzig, wenn da ein 3mm-Clapton drin ist.

Ich mag halt den Zugwiderstand und die Art, wie sich im UTA der Geschmack entfaltet, für meine Tabakliquids, deshalb hab ich den gerade so häufig in der Hand. Ich denke aber, dass der K5 und insbesondere der Rose3 dasselbe bieten bei einfacherer Bedienung und (wahrscheinlich) ruhigerem Luftzug, selbst wenn der K5 das meiner Meinung nach bessere Luftführungssystem des K4 zugunsten der "AFC außen flutet Kammer in der Base"-Methode des UTA aufgegeben hat, die konstruktionsbedinkt säuseliger ist.

Die einzigen Punkte, die immer noch für den UTA2 sprechen, sind das build deck, insbesondere die posts, und die "Liquidcontrol", die einen abartigen Nachfluss gewährleistet.

Ich werde den UTA mit Sicherheit weiterbenutzen, mein Allday-Tabakliquid kommt demnächst aber wohl in einen Rose3.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
14.08.2016 08:49
#1925 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von peppone im Beitrag #1922
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #1920

Ja. "SUMMER"

Der Code funzt leider nicht 😭

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht