Fasttech Fanclub

• Seite 82 von 259
24.08.2016 18:53
#2026 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #2024
War heute auch beim Zoll, 8,70€ bezahlt und gut ist hat keine 10 Minuten gedauert, das Geld habe ich von FT gutgeschrieben bekommen!

echt?! wieso zahlt FT dein Zollgebühren...

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 19:34
#2027 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von dadash im Beitrag #2026
Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #2024
War heute auch beim Zoll, 8,70€ bezahlt und gut ist hat keine 10 Minuten gedauert, das Geld habe ich von FT gutgeschrieben bekommen!

echt?! wieso zahlt FT dein Zollgebühren...

War ein Fehler von ihnen, hatten anderen Versand !

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 20:08
#2028 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Die Rose Verdampfer müssen echt so beliebt sein wie die Kayfuns, unglaublich. Nummer 5 ist heute erschienen, der ist jetzt wirklich von SXK und bei ihm gibt es mit MAP wieder Punkte

https://www.fasttech.com/products/1/1000...e-tank-atomizer

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 20:08
#2029 RE: Fasttech Fanclub

Fasttech fällt aktuell wieder in alte Zeiten zurück von wegen "in Stock"-vorm Bestellvorgang immer schöne Meldung das die Sachen auf Lager sind.Nach dem Bezahlen sieht man plötzlich das die Sachen erst "in X Days" rausgehen---hatte ich jetzt bei drei Bestellungen,zum kotzen !

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 20:41
#2030 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2028
Die Rose Verdampfer müssen echt so beliebt sein wie die Kayfuns, unglaublich. Nummer 5 ist heute erschienen, der ist jetzt wirklich von SXK und bei ihm gibt es mit MAP wieder Punkte

when man ein Kayfun artig "Rose" will, wieso einfach ein Kayfun Kaufen...

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 20:44
#2031 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2029
Fasttech fällt aktuell wieder in alte Zeiten zurück von wegen "in Stock"-vorm Bestellvorgang immer schöne Meldung das die Sachen auf Lager sind.Nach dem Bezahlen sieht man plötzlich das die Sachen erst "in X Days" rausgehen---hatte ich jetzt bei drei Bestellungen,zum kotzen !

genau so mein K5 Bestellung, erst in Stock dann ETA, jetzt verschobene ETA...hat nicht bestellt wenn ich wusste

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 20:48
#2032 RE: Fasttech Fanclub

Hab heute zähneknischend den SXK bestellt. Nicht weil ich denke, dass der besser ist als der Coppervape, sondern, weil ich immer noch keinen Plan habe, welcher der Coppervape ist. Ich vermute, es ist der allererste, will mich aber darauf nicht verlassen.

Im Endeffekt hast Du recht. Die werden schon alle irgendwie vollkommen in Ordnung sein. Zur Sicherheit habe ich vor ein paar Tagen den von Focalecig auch noch mitgenommen...

Naja, in drei Wochen wird Eden Mods bekannt geben, dass die AFC spring ein Jux war, und ich besorg mir die Version 1,5 mit o-Ring dann von Coppervape. 8)

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 21:04
#2033 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #2030

Wer auf Geschmack steht, kauft eher einen Rose, es sei denn er braucht unbedingt einen Mercedesstern. Außerdem ist der schön klein, immer noch kleiner als eine Kayfun Mini Version, dafür aber mit mehr Füllvolumen als die Maxi Version vom Kay und extra Geschmack.

Ich habe gerade nebenan geschrieben:
Ich weiß auch nicht was die großen europäischen Firmen so bauen. Große Firmen müssen wohl groß bauen, um dann eine Nano Version in Normalgröße anzubieten, die aber keinen Platz mehr für Liquid hat. Fast wie 1 Personen Taxis.
Kleine Firmen können klein bauen, haben aber einen großen Tank und als Ausgleich auch noch einen besseren Geschmack. Wer früher kommt darf später gehen, sagt der Chef.

Ich mag meine umgebauten K4s und den Mini V2.1. Auch der Mini V3 geht. An einen Rose kamen sie trotzdem nie ran - mpM

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 21:10
#2034 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #2032

Hab heute zähneknischend den SXK bestellt. Nicht weil ich denke, dass der besser ist als der Coppervape, sondern, weil ich immer noch keinen Plan habe, welcher der Coppervape ist. Ich vermute, es ist der allererste, will mich aber darauf nicht verlassen.

Im Endeffekt hast Du recht. Die werden schon alle irgendwie vollkommen in Ordnung sein. Zur Sicherheit habe ich vor ein paar Tagen den von Focalecig auch noch mitgenommen...

Naja, in drei Wochen wird Eden Mods bekannt geben, dass die AFC spring ein Jux war, und ich besorg mir die Version 1,5 mit o-Ring dann von Coppervape. 8)

Grüße!

Ich bin recht sicher, dass alle Versionen gut sein werden. Die eine Firma kenne ich nicht, aber die restlichen Firmen können es.

Wieso soll die AFC nicht funktionieren? Das ist ein Stück Federstahldraht, der sich nicht so einfach an den Innenradius des AFC Rings anpasst. Alternativ kann man auch Stahldraht nehmen und einen kleinen Knick reinmachen. Das ergibt den Widerstand den es braucht eine AFC nicht zu leichtgängig werden zu lassen.

Vom V2 gab es nur 3 Versionen, mal schauen wie viele es beim V3 werden

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 21:14
#2035 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2033

Wer auf Geschmack steht, kauft eher einen Rose, es sei denn er braucht unbedingt einen Mercedesstern. Außerdem ist der schön klein, immer noch kleiner als eine Kayfun Mini Version, dafür aber mit mehr Füllvolumen als die Maxi Version vom Kay und extra Geschmack.

Ich weiß auch nicht was die großen europäischen Firmen so bauen. Große Firmen müssen wohl groß bauen, um dann eine Nano Version in Normalgröße anzubieten, die aber keinen Platz mehr für Liquid hat. Fast wie 1 Personen Taxis.
Kleine Firmen können klein bauen, haben aber einen großen Tank und als Ausgleich auch noch einen besseren Geschmack. Wer früher kommt darf später gehen, sagt der Chef.

Ich mag meine umgebauten K4s und den Mini V2.1. Auch der Mini V3 geht. An einen Rose kamen sie trotzdem nie ran - mpM

Ok ich will nicht argumentieren aber der verlinkte "Rose" hat 22 x 60mm 4ml, so groß wie ein K5 5ml...ausserdem Kayfun ersatzteilen gibt überall, aber Rose?

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 21:37)
#2036 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von dadash im Beitrag #2035
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2033

Ok ich will nicht argumentieren aber der verlinkte "Rose" hat 22 x 60mm 4ml, so groß wie ein K5 5ml...ausserdem Kayfun ersatzteilen gibt überall, aber Rose?

Informiere dich doch bitte erst einmal bevor du loslegst und das gilt eher allgemein. Der Rose hat ohne DT und 510 eine Höhe von 44,8mm und der K5 60mm. Vom Fassungsvermögen sind beide gleich. Mit Stahltank 5ml und mit Glass/Plaste 4ml

Ach, der V5 ist in Sachen Geschmack schlechter als der V4, hat dafür aber andere Vorteile - trotzdem steht er nur rum, der K4 und der V2.1 nicht

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 21:37
#2037 RE: Fasttech Fanclub

@funkyruebe
Ja, hatte auch eher den verhauenen Snapdragon v1 im Hinterkopf. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einer der Klonhersteller eine passendere Gitarrensaite gefunden hat als Eden Mods selbst. 8)
Bei SXK mach ich mir nur bei der AFC Sorgen. Da sollten schon Löcher und Schlitze genau zusammenpassen und nicht so in etwa...aber das wird sich zeigen.

@dadash
Die Plastiktanks werden demnächst auf FT etc. auftauchen. Dann kauft man sich eine Handvoll und hat Ruhe. Hab ich für meinen V2s gemacht, hab noch keinen einzigen auspacken müssen...

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 21:42
#2038 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #2037
@funkyruebe
Ja, hatte auch eher den verhauenen Snapdragon v1 im Hinterkopf. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einer der Klonhersteller eine passendere Gitarrensaite gefunden hat als Eden Mods selbst. 8)
Bei SXK mach ich mir nur bei der AFC Sorgen. Da sollten schon Löcher und Schlitze genau zusammenpassen und nicht so in etwa...aber das wird sich zeigen.
Grüße!

Doris habe ich am Anfang direkt gebrieft, dass sie auf die Fräsungen für die Feder acht geben sollen. Eine Gitarrenseite tut es sicher auch, auch wenn es kein Federstahl ist, aber dann muss man eben einen Knick reinmachen. So einen Knick bekommt man da nicht mehr raus, damit kenne ich mich aus und muss mich jeden Tag über die Fertigungsqualität der Saitenhersteller ärgern ( ähh nicht die Fertigung, das manuelle von Hand Aufwickeln )

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 21:42
#2039 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2036
...
Ach, der V5 ist in Sachen Geschmack schlechter als der V4...

Hier würde ich Dir gerne widersprechen, kann ich aber nicht, weil ich den KF5 noch nicht gedampft habe.

Ich lese auch vermehrt, dass der KF5 geschmacklich enttäuscht. Aber wenn die Verdampferkammer nun wirklich um so viel größer ist, wie ich jetzt immer mehr höre, dann kommt es doch stark auf das verwendete Liquid an.
Ich glaube schon, dass ich Liquids hier habe, die in nem KF5 mit passendem setup besser schmecken würden als im KF4.

Wie gesagt, alles hypothetisch.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 21:46
#2040 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von phlegmor im Beitrag #2039
...

Hier würde ich Dir gerne widersprechen, kann ich aber nicht, weil ich den KF5 noch nicht gedampft habe.

Ich lese auch vermehrt, dass der KF5 geschmacklich enttäuscht. Aber wenn die Verdampferkammer nun wirklich um so viel größer ist, wie ich jetzt immer mehr höre, dann kommt es doch stark auf das verwendete Liquid an.
Ich glaube schon, dass ich Liquids hier habe, die in nem KF5 mit passendem setup besser schmecken würden als im KF4.

Wie gesagt, alles hypothetisch.

Grüße!

Hypothetisch unterschreibe ich, aber nicht mehr. Meine Liquidauswahl ist vielleicht nicht vielseitig genug, aber bei meinen Liquids konnte ich noch nicht feststellen, dass manche in einem VD besser als die anderen schmecken. ;)

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 22:08
#2041 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #2039
...

Ich lese auch vermehrt, dass der KF5 geschmacklich enttäuscht.

Da musste ganz komische Quellen haben,ich lese echt nur positives gerade in Sachen Geschmack und ein K5 läuft hier im Dauergebrauch und in Sachen Geschmack erste Liga.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 22:17
#2042 RE: Fasttech Fanclub

Ja, ist doch super, dass er Dir schmeckt.

Ich habe, wie bereits gesagt, keinen KF5, denke aber, dass er für bestimte Sachen sehr interessant ist. (Oder besser "wäre", denn der Rose3 ist unterwegs.) Hab ja schon gesagt, warum ich das denke.

Quelle: ecf, und zwar der KF5 und der Attack of the KF5 clones thread.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 22:22)
#2043 RE: Fasttech Fanclub

when Geschmack dann Nautilus hab ein paar Nauti RBA's V2 Bestellt

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 22:39)
#2044 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Es ist auch egal. Jeder soll das nutzen was ihm am Besten schmeckt. Neuerrungenschaften haben immer einen Vorteil. Da man nur schwer objektiv zu sich sein kann, empfehle ich einfach zu gucken wieviel ml nach einem Jahr mit einem bestimmten VD verdampft wurden - ungefähr.

Aber auch was schon lange im Regal stand, kann einem neue Freude bereiten. So hat mich gerade vor ein paar Tagen der Change V1 ( dessen Watte schon schimmelig schwarz war ) nach einem ausgiebigen Bad nebst nuem Setup positiv überrascht.

Dass der K5 für mich keine Vorteile bringen würde war mir schon im Vorfeld klar. Trotzdem wurde einer angeschafft. Wie erwartet war er gut, konnte aber an einen K4, V2.1 oder V3 nicht ganz rankommen. Noch keine 10 Tanks verdampft aber schon drei Setups bekommen - 3 Setups bekommt ein VD bei mir in der Regel erst in 2 Jahren ;)

Wie gesagt, zufrieden muss man sein.

Antworten

Beitrag melden
24.08.2016 22:47
#2045 RE: Fasttech Fanclub

@Bandito76

Zitat von Bandito76 im Beitrag #2025
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2020
Zitat von Bandito76 im Beitrag #2018
Was mich gerade in meiner Kastrophenvorsorge etwas hemmt: Nimmt Fasttech etwa in Taifun GS II Clone aus dem Programm...???
Ich wollte mir damit einen kleinen Vorrat anlegen, plötzlich sind alle ausverkauft und stehen auf Status "Discontinued" - klingt so als ob da erstmal keine neuen nachkommen werden.
Weiß jemand näheres?

https://www.fasttech.com/products/3028/10009199/2837300

Die einzige verbliebene Möglichlichkeit ist bei GB, die vor einiger Zeit entschieden Clone nur noch in den Tochterfirmen zu verkaufen, aber das lief nicht und so sind die Reste jetzt zurück bei GB - zum Schweinepreis

http://www.gearbest.com/clearomizers/pp_427841.html
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_427844.html

Vielen Dank,
habe gleich 2 Stück geordert!

Edit: Gerade wollte ich einen neuen GS2-Clone von FT wickeln - siehe da, die Dochtplatte fehlt. Also aus dem lager den nächsten Orginalverpackten geholt und - auch hier fehlt die Dochtplatte!
Ohne Dochtplatte sehe ich da natürlich blöd aus, scheinbar gibt es da Schwierigkeiten - ob das der Grund ist das FT aktuell keine GS2 mehr anbietet...?

Das mit der fehlenden Dochtplatte hatte ich auch.
habe dann den Service kontaktiert und musste auf dem Bild einzeichnen welches Teil mir fehlt. Es wurde mir mittlerweile zugeschickt, so dass er funktioniert.
Auch wenn man über deren Lagerlogistik sich mal aufregen kann, ist der Service bisher Top

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 08:58
#2046 RE: Fasttech Fanclub

Kurze Frage:
Was heißt im Tracking denn:
2016-08-23 15:41 - xxx, DE, Returned to Warehouse
2016-08-23 07:56 - xxx, DE, Attempted Delivery

Liegt auf der Post oder wie?

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 09:21 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 09:26)
#2047 RE: Fasttech Fanclub

hab ein paar Rose V3 Youtube vid's gesehen, fast so viel teile wie ein K4, kein wunder K4 fans gefällst
and it's Made in England kostet mehr als ein SM-Kayfun

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 09:45
#2048 RE: Fasttech Fanclub

Leute, das ist einer der nettesten threads hier im Forum. Lasst uns dabei bleiben und nicht mit diesen dämlichen Squape vs Kayfun, FeV vs Taifun Mumpitz anfangen, der die anderen threads verseucht.

Was nicht heißt, dass man nicht zwei Verdampfer miteinander vergleichen kann, wenn man Erfahrungen mit beiden hat und zumindest ein klein wenig Anstrengungen unternimmt, sein eigenes Dampfverhalten und seine Vorlieben zu beschreiben, um eine Wertung in einen Zusammenhang zu setzen und für andere nutzbar zu machen.

Was den KF4 angeht:
Ich würde den heute immer noch empfehlen. Die vielen Teile spielen im täglichen Gebrauch keine Rolle und selbst ein Komplettauseinanderbau zur Reinigung dauert keine fünf Minuten. Es gibt nur eine einzige Sache zu beachten, die von fast allen falsch gemacht wird: Es macht keinen Unterschied, ob die Liquidkontrolle fast komplett offen oder komplett offen ist. Dreht man sie aber bis zum Anschlag, brauch man manchmal Kraft um sie wieder zu lösen. Leider gibt es nicht genug Fäche, um diese Kraft anzuwenden, und die Leute sind frustriert.
Hat man sich daran gewöhnt, wird man mit dem, immer noch, sanftesten Luftzug an irgendeinem Verdampfer belohnt.

Wenn man sich mit den 19mm Durchmesser zurechtfindet, gilt das wahrscheinlich auch für den Mini V3, abzüglich des nötigen Fingerspitzengefühls beim Bedienen der LC.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 10:02 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 10:07)
#2049 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von dadash im Beitrag #2047
...

Ja, das stimmt. Die Briten machen um ihre drei Verdampfer schon ein Riesen-Gewese, schau Dir mal Ubertoot an, was da für ein Tamtam veranstaltet wird. Und was die Verbraucher angeht, stehen die uns in Sachen fehlgeleitetem Verdampferpatriotismus auch in nichts nach.

Grüße!

edit: Nachtrag zu Beitrag 2048:
Ich nehm hier mal funkyrübes obligatorische Empfehlung, die LC des KF4's gänzlich zu ignorieren, vorweg. 8)

Antworten

Beitrag melden
25.08.2016 10:17 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 10:24)
#2050 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von phlegmor im Beitrag #2049
Zitat von dadash im Beitrag #2047
...

Ja, das stimmt. Die Briten machen um ihre drei Verdampfer schon ein Riesen-Gewese, schau Dir mal Ubertoot an, was da für ein Tamtam veranstaltet wird. Und was die Verbraucher angeht, stehen die uns in Sachen fehlgeleitetem Verdampferpatriotismus auch in nichts nach.

Grüße!

muss zugeben, E-Cig's sind weit verbreitet in England, NHS empfehlt sie als Gesunde Alternativ. Fast jeder lauft Rum mit Verdampfer im Mund oder Hals hängend, is ganz Normal gewesen, besonders Ältere
Ich glaub meisten Dampfer dort haben Brexit entschieden
In DE steckt man in eine ecke dampfen, DE Regierung will Dampfen nicht unterstützten wahrscheinlich wegen mächtige Tabak Steuer Gewinn

sorry, off topic

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht