Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
#1 SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Ich habe zwar die abschreckenden Berichte hier im Forum gelesen und war auch vom OVP der Guardian abgeschreckt, da ich aber die Pipe gestern auf dem stammtisch erstmalig in Händen hatte und nun auch noch ein unglaublich günstiges Angebot erhalten habe, das nur etwas über den China-Preisen liegt, konnte ich nicht anders und habe sie mir kurzerhand bestellt.
Nun sagt ja nicht jedem (mich eingeschlossen) der mitgelieferte TFV4 zu (o.k. ich kenne nur den normalen und hoffe, dass der Micro etwas besser abschneidet). Deshalb halte ich die Frage für interessant, welche Verdampfer auf der Guardian, mit ihrem 27 mm Sockel noch ein stimmiges Bild machen. Ich konnte z.B. gestern den Uwell Crown in schwarz auf der Pipe bewundern, der noch recht stimmig wirkte.
Es wäre schön, wenn in diesem Thread Bilder gepostet würden mit verschiedenen Verdampfern auf der Guardian III, um sich ein Bild machen zu können.
Da ich meine noch nicht habe, würde ich diese dann Nachreichen, z.B. mit Uwell Crown, Aromamizer Supreme, Griffin 25.
Interessieren würden mich z.B. auch kürzere Verdampfer, ähnlich dem mitgeiferten TFV4.
Schön wären dazu noch Infos wie sehr sich der jeweilige Verdampfer auf die Kopflasigkeit auswirkt. Nach Stammtischerfahrungen war ein FeV 3 schon etwas überdimensioniert vom Gewicht her, wohingegen der Crown noch o.k. war.
Um das ganze rund zu machen sollte man gleichzeitig noch die ewige Frage nach passenden Drip Tips ebenfalls in diesem Thread abhandeln.
Freue mich auf Eure Erfahrungen und Bilder.
Die passenden Verdampfer für Pfeifen sollte man weniger nach optischen sondern nach funktionellen Gesichtspunkten aussuchen.
Ich habe mich für den Cubis entschieden weil die herkömmlichen bodenbelüfteten Verdampfer, bedingt durch die Schräghaltung der Pfeife, bei knappem Liquidstand ausliefen.
Das Problem hat man mit dem Cubis nicht.
Bin sehr zufrieden.
#3 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Dass ein Verdampfer in erster Linie von der Funktion her gewählt werden sollte ist ja mal selbstverständlich und Voraussetzung. Deshalb ja auch die Frage nach der Kopflastigkeit, was bei diesem speziellen Akkuträger meiner Meinung nach die Funktion eines Verdampfers schon stark beeinträchtigen kann. Das von Dir erwähnte Auslaufen ist ein weiterer Punkt.
Da ich ja auch davin ausgehe, dass mir die Funktion des TFV4 genauso wenig zusagen wird wie die des grossen Bruders, habe ich die Frage ja überhaupt erst gestellt.
Auf jeden Fall schon kal danke für Deine Erfahrungen. Vielleicht hat ja noch jemand weitere Tips, egal ob positiv oder negativ. Wäre schön, wenn man hier eine kleine Liste zusammenbekäme anhand derer man Verdampfer auf seiner Wunschliste ausschliessen oder in die engere Wahl nehmen könnte. Das war der hauptsächliche Hintergedanke meines Threads.
#6 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
#8 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
@KKK Das bedeutet nur, dass wuebbel gepostet hat, um ein Lesezeichen für diesen Thread zu haben. Genausogut könnte man den Thread auch ohne Beitrag abonnieren. ;)
#9 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Da sich ja sonst niemand berufen fühlt und ich meine Guardian nun endlich da habe, fang ich mal an:
mit Griffin
mit Griffin 25 und Eigenbau-Drip Tip
#10 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
mit Aromamizer Supreme
mit Aromamizer V1 Limited Edition
#11 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
mit Uwell Crown
mit Wotofo Serpent (der schwarze fehlt mir leider noch)
und hier mal als Extrem, mit Endura T18
#12 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
OMG - ich bin schockiert.
Auf dem Simms, den der Supreme seitlich überlässt, könnten glatt noch ein paar Tauben brüten. Oder täuscht das von der Perspektive her?
Könnte mir da von der Länge her ziemlich gut den Big German dran vorstellen, nur lässt der mit seinen (nur) 23mm an der Base ja noch einen breiteren Simms über.
Aber sonst: nettes Teil, weil eben mal was anderes als immer nur Röhre, Box oder ne Box.
#13 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Dankeschön, @Baumbiß Hellschuppe, endlich das, worauf ich gewartet habe.. :D
Allerdings passen die ja alle abgesehen vom Supreme nicht so da drauf...
Der von @Dampfer-Manfred angesprochene Sims ist tatsächlich etwas arg groß für meinen Geschmack... ;-D
#14 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Die Basis hat 27 mm, deshalb kam ich ja unter anderem überhaupt auf diesen Thread. Da macht nun mal nicht jeder Verdampfer eine gute Figur drauf.
In Natura sieht das ganze dann allerdings gar nicht so schlimm aus. Momentan macht der Crown darauf von der Funktion her die beste Figur. Lässt sich mit dem Pfeifen Drip Tip noch recht gut auf Backe dampfen, was für mich zur Pfeife immer noch irgendwie besser passt.
Den Griffin 25 habe ich in Funktion noch nicht getestet. Den habe ich erst seit gestern und bin noch nicht zum Wickeln gekommen.
Übrigens gibt es für ehemalige Pfeifenraucher noch etwas interessantes: Die Smok lässt sich auf keinen meiner Pfeifenständer abstellen, ohne runterzurutschen. Vorne ist sie zu spitz und hinten zu kopflastig. (eigentlich ja eher ar***lastig :D ). Da müsste man sich dann auch einen passenden Ständer bauen.
Aber insgesamt kann ich mich bisher über die Guardian echt nicht beklagen. Ich würde sogar vermuten, dass Smok was getan hat und das Display deutlich heller ist, als bei den frühen Versionen, die man bei YouTube sieht.
#15 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
@Baumbiß Hellschuppe Das ist aber auch ein ungewöhnliches Maß für VD-.-
Naja, seis drum. Der meiner Meinung nach überteuerte preis und dieses Problem der Spannungsrisse Unterhalb des silbernen Rand haben mich eh vom Kauf abgehalten...
Auch wenn mir das Design doch verdammt gut gefällt.
#16 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
@EilBullDogVerdampfer Den Preis, den Smok da eigentlich für verlangt halte ich auch für reichlich übertrieben. Ich habe sie zum Glück über einen befreundeten Händler zu einem deutlich günstigeren Kurs erhalten und bin deshalb überhaupt schwach geworden.
Zudem bin ich vom TFV4 überhaupt nicht überzeugt und der mitgelieferte Mini hat das wieder mal bewiesen. Habe mal eine Tankfüllung angesetzt, um ihm eine Chance zu geben. Geschmack ist etwas besser, als beim großen, aber immer noch deutlich hinter allen meinen anderen Dampfen. Dazu kam dann, dass er mir, nachdem ich andere Verdampfer getestet hatte und ihn wieder aufschrauben wollte, beim Hochheben vom Tisch direkt in der Hand komplett ausgelaufen ist. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr mich mit dem kleinen zu beschäftigen, um den Grund dafür zu suchen.
#17 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
@Baumbiß Hellschuppe Danke, dass du mir zustimmst, über 40€ hätte ich nicht ausgegeben für das Gerät. Aber 85€? Ne das muss ich net zuschlagen. Aber gut für dich, wenn du das Teil günstig bekommen hast :-D
Und den TFV4, als ich damals anstelle dem TFV4 den Subtank gekauft habe wusste ich schon warum und du beweißt grade, das ich richtig gewählt habe ^^
#18 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Ehrlich gesagt finde ich den fehlenden Millimeter garnicht sooo gravierend, livehaftig fällt'S wahrscheinlich nicht mal wirklich auf.
Mein alter Bulli A1 auf dem 'extra-dünnen' (22mm) Pipeline Pro hat schliesslich auch nen Sitzplatz für Tauben. Und mal ehrlich: solange man an den Verdampfer keine Meisenringe dranhängt - wen stört's...?
Wie war das noch mal? Dampfen soll es, schmecken auch. Fertig. Letztendlich trägt ein AT bestensfalls nur ganz wenig zum tatsächlich schmeckbaren Geschmack bei. Der Rest wäre Optik, die halt ich aber auch für bestenfalls relativ.
Was mir dazu noch an Verdampfern einfallen würde? den Bub, den Arni, den Arnold. Gut 26mm am Popo, dampft besonders lecker-fett, wenn er leicht schräg gehalten wird. Damit wäre er mit vielleicht einem passenden Pfeifenmundstück am dichtesten dran, den etwas unüblichen 27mm-Anschluss auszufüllen.
Anderseits - und da ist Dampfer ja flexibel - geht der 32,5er Euphrat gewaltig gegen diese A*schlastigkeit an, bietet nebenbei auch den Vorteil, das sich die Tauben bei Regen unterstellen könnten... :(
Was sich wohl Smok dabei gedacht hat? Schön, aber dennoch seltsam.
#19 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Hier mal meine GuardianIII mit Nautilus plus Hollowed Tank und 65 mm langen Drip Tip.
#21 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Ich habe meine Guardian 3 gerade bekommen. Ich dampfe sie mit A2-TM das bringt wirklich Spass.
Optisch ist der Kloben natürlich gewöhnungsbedürftig, aber es gibt an Pfeifenformen ja nichts was es nicht gibt.
Vieleicht mache ich noch Verdampferteile schwarz und ein Mundstück auf den Tank wenn ich mal Muße dazu habe.
Mir gefällt das Gerät richtig gut (klar der Taster ist am falschen Platz und das Ein-Klick Menü ist doof die Anzeige zu blass,aber sie dampft klasse)
#22 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Wie unterschiedlich doch das Empfinden sein kann. Ich finde der Taster in an der absolut perfekten Stelle. Mag aber auch daran liegen, dass ich meine Tabakpfeifen auch schon immer so gehalten habe.
Deine Kombination hat was, da wirkt der Verdapfer selbst ja schon wie ein Mundstück. Ich habe mittlerweile eines der Pfeifen-Munstücke von Fasttech auf meinem Crown, der zum Standardverdampfer auf meiner Guardian mutiert ist. Das lässt mehr Luft durch als mein selbst gebautes Mundstück aus einem Ebonit-Rohling. Bei dem war leider nicht genug Material, um das Zugloch deutlich zu vergrößern.
Mein Traum ist ja immer noch irgendwann mal günstig eine optisch ramponierte Guardian zu schiessen und in ein Bruyere-Gehäuse zu packen. Bruyere-Kanteln habe ich noch ca. 20 St. vom Pfeifenbau im Keller liegen, wovon drei die passende Größe haben dürften. Wenn also irgendwer von seiner Guardian wegen Rissen etc. angepi**t sein sollte, soll er mich bitte anschreiben. :)
Alternativ wäre natürlich ein Chipsatz interessant, bei dem das Display getrennt verlegt werden kann. Leider sind mir bisher nur interessante Chipsaötze über den Weg gelaufen die das Display schon am Chipsatz angebaut haben, oder/und wo die Taster schon fest auf dem Board verbaut sind. Und auf dem Board rumlöten lassen meine Lötkenntnisse leider nicht zu.
#23 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Tornado-Pipestem mit Guardian3
Hallöle,
habe mir mal als Prototyp/Experiment ein einfaches und vor allem subohmfähiges Pipe-Stem gebastelt. Ist sicherlich nicht die eleganteste Kombi in meiner Pfeifensammlung, aber die effektivste ;-)
Das geht für den Tornado ganz einfach;
1. Ein Baumarkt-Alu-Rohr (12 mm Außendurchmesser) auf etwa 12 cm abgesägt.
2. Kanten mit feinem Schleifpapier abschmirgeln (ganz wichtig für ein angenehmes Mundgefühl)
3. Mit einem Gummihammer das Rohr in Form hämmern – dabei die Bisskante flach schlagen und mit Hämmern die Biegung beeinflussen. (Als Unterlage habe ich ein Geschirrtuch auf ein Stein-Fensterbrett verwendet. Hart genug zum Hämmern und trotzdem weiche Oberfläche.)
4. Das runde Ende habe ich mit einigen Lagen Tesa "angedickt" (dadurch etwa einen halben Millimeter Durchmesser zusätzlich.)
5. Das Mundstück direkt – mit etwas Kraft – in das Wideboard-DripTip des Tornados eingepresst. Anschließend das herausschauende Tesa mit einem Skalpell entfernt.
6. Optional: Die O-Ringe des DripTips zusätzlich mit Garn unterfüttern für einen besseren Halt.
Man kann das sicher noch edler gestalten, aber ich bin erst mal zufrieden. Alles sitz fest und Wackelfrei. Im Luftkanal des DripTips ist der Übergang vom POM zum Alu fast lückenfrei. Dadurch kann sich dort kein Kondensat ansammeln. Dieser fließt direkt wieder in die Verdampferkammer.
Bauzeit ca. 30 Minuten, Materialkosten ca. 2 bis 5 Euro :D
Schönen Sonntag noch und eine dampfige und stressfreie Woche!
#25 RE: SMOK Guardian III – passende Verdampfer und Drip Tips
Mir gefällt sie so gut dass meine jetzt noch ein Schwesterchen bekommen hat
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*