Tfv 4 Verdampfer andampfen

04.05.2016 20:18
#1 Tfv 4 Verdampfer andampfen

Hallo,

Bin ein totaler newbie, hatte bisher der Eleaf Ijust 2 habe mir jedoch den Wismec Reuleaux 200 mit dem Tfv4 geholt.
Versuche den Verdampfer anzudampfen, aber irgendwie ohne Erfolg, bekomme immernoch nur den Watte Geschmack.

Habe die Watte mit meinem Aroma befeuchtet und dampfe immer mit kurzen und festen Zügen auf 40 Watt. Habe schon 1 Tank leer gedampft aber kein Erfolg.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das besser machen kann?

Mfg

Antworten

Beitrag melden
04.05.2016 20:31
#2 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Dann jag mal Foto hoch von der Wicklung ...dann könnte man helfen.

mfg

Antworten

Beitrag melden
04.05.2016 20:34
#3 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Ist kein Selbstwickler. Ist ein 6er Coil, habe ich vergessen zu erwähnen.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2016 20:36
#4 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Hast du denn schon mal einen anderen Coil versucht?

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
04.05.2016 20:48
#5 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Nein habe das Gerät ja neu gekauft.

Antworten

Beitrag melden
04.05.2016 22:25
#6 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Und da ist kein Ersatzcoiö bei? Kleiner Tipp, niemals auf einen einzigen Coil verlassen. ;-)

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 04:15
#7 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Erwarte vom TFV4 nicht zuviel. Mich hat der absolut enttäuscht und ist schnell ins Regal gewandert. Der produziert zwar viel Dampf, aber relativ wenig Geschmack. Und um überhaupt Geschmack da raus zu bekommen, muss man den schon mit mindestens 60W befeuern. Da sind andere Verdampfer wie der Aromamizer oder der Griffin bedeutend besser.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 08:46
#8 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #7
Erwarte vom TFV4 nicht zuviel. Mich hat der absolut enttäuscht und ist schnell ins Regal gewandert. Der produziert zwar viel Dampf, aber relativ wenig Geschmack. Und um überhaupt Geschmack da raus zu bekommen, muss man den schon mit mindestens 60W befeuern. Da sind andere Verdampfer wie der Aromamizer oder der Griffin bedeutend besser.

seh ich ähnlich hab den hype vom tfv4 nie verstanden ... dat ding schmeckt einfach nach ganix brauch nur viel leistung und liquid

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !

dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 12:47
#9 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Der Tfv4 schmeckt schon klasse, mit den richtigen Coils bei entsprechender Leistung. Auf 40W wird das definitiv nichts. Selbst die TF-CLP2 ist zwar mit 30-90 W angegeben, aber unter 60W taugt die gar nichts.

Wo ich meinen Vorrednern Recht geben kann ist natürlich ein sehr hoher Akku und Liquidverbrauch. Dafür kann er aber eben sehr wohl schöne Wolken und guten Geschmack für die Preisklasse. Akkuverbrauch ist aber klar, wenn man die meisten Coils mit mind. 60W, eher 90W, befeuern muss.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 12:47
#10 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen

Ich dampfe auch mit dem TFV4 auf einer rx200! Benutze als Coil den TF-T2 und gab mit dem keine Probleme! Welches Liquid Mischverhältniss nutzt du? 50/50, 50/35/10?

Antworten

Beitrag melden
05.05.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 13:35)
#11 RE: Tfv 4 Verdampfer andampfen
Citan ( gelöscht )

Hatte auch zwei TFV4 mit TF-T3 und TF-Q4 Köpfen in Betrieb.
Den TF-T3 Kopf musste man mit 70 bis 85 Watt dampfen und den TF-Q4 Kopf mit 75 bis 90 Watt dampfen.
Alles darunter war nicht der Burner. Genebelt hat er gut und der Geschmack war auch nicht unbedingt der aller schlechteste.
Habe trotzdem alle beide wieder verkauft, denn gegen meinen Billow V3 ist der TFV4 ein echt alter Hut was Dampf und vor allem Geschmack angeht.
Bereuen tu ich es trotzdem nicht den Smok gekauft zu haben, weil sonst könnte ich nicht mitreden und hätte nichts was ich als "nicht gut" zu den Akten legen könnte.
Irgendwie muss jeder seine eigenen Erfahrungen und Tests durchleben in der Dampferwelt, um dann
seine ganz speziellen Lieblingsgeräte krönen zu können.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht