Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Svoemesto Kayfun V5
#426 RE: Svoemesto Kayfun V5
Abgesehen von der Luftmenge gefällt mir der Kayfun 5 sehr gut. Das MTL Kit ist im Shop von Svoemesto verfügbar, ich habe es eben bestellt. Mir ist das jetzt noch zu viel Luft, viel fehlt nicht damit ich glücklich bin. Mal sehen wie das mit dem MTL Kit funktioniert, meiner Meinung nach hat Svoemesto da einen Fehler gemacht.
An mir zB hätte SM nie im leben nen Euro verdient mit "noch" weniger Luft. ;) Haben alles richtig gemacht!
#428 RE: Svoemesto Kayfun V5
Verstehe ich doch die Mehrheit dampft wohl immer noch traditionell oder? Vielleicht war das MTL Kit einfacher zu bauen als etwas mehr Luft. Sie hätten auch einfach noch ein zusätzliches, kleineres Loch machen können, da ist genug Platz. Oder sie machen einen Haufen Geld mit dem MTL Kit :)
Ich sehe im Moment keine Notwendigkeit mir einen K5 zuzulegen. Ich habe zwei K4, einen mit Open Draw Kit im Long Mode und einen traditionellen.
Mir reicht der Luftzug bei beiden. Seit ich die Goldfedern habe gibt es auch keine Ohmschwankungen bei TC mit Ni200. Sie siffen nicht und lassen sich gut von oben befüllen.
Eine einstellbare Liquid Control brauche ich auch nicht, da der Nachfluss gleichbleibend ist und damit der Geschmack - bis zum letzten Tropfen.
Für mich sind es die besten alltagstauglichen Tankverdampfer.
Wenn es allerdings um das letzte Quäntchen Geschmack geht ziehe ich meine In'axe und meinen Hellfire Shorty (beides Siebverdampfer) vor.
Alle aufgeführten Verdampfer haben außerdem einen moderaten Liquidverbrauch.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #423
@Bernie
... Das Mesh macht den Zug strenger weil es die Luft bremst, meiner Vermutung nach würde ein Reduzierröhrchen die Luft eher bündeln statt bremsen, der Zug wäre dann genau so fest würde aber die Wendel stärker anblasen für das bessere Saugefühl und kräftigeren Geschmack. Wenn du die Möglichkeit hast, probier das mal ob es so ist.
Ich bin jetzt zu faul, von meinem Röllchen ein Foto zu machen. Denn dann könntest du sehen, dass ich das Mesh nicht nur sehr dicht gerollt habe - da wird kein Dampf durch eine zu lockere oder schwammige Mesh-Wandkonsistenz abgebremst - , sondern oben habe ich mit viel Geduld die Öffnung auch noch so sehr geplättet, dass hier durch einen (immer wieder nachjustierten) Schlitz nun ein sicherlich direkterer Dampfstrom abgegriffen wird, der mit Sicherheit gebündelter in seiner Wierkung ist als die für 10 Euro teuren 3 Hülsenstärken von Svoemeto, die ja nur den Querschnitt zynlindrisch verjüngen und nicht wie bei mir oben nochmals konisch verengt den Dampf vom Wickel aufnehmen!
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden, werde aber bestimmt mit die Einsätze mal zulegen, da ich prinzipiell neugierig bin, ob dies genauso gut funktioniert wie bei meiner Konstruktion!
Zitat von vintageretro im Beitrag #428
Sie hätten auch einfach noch ein zusätzliches, kleineres Loch machen können, da ist genug Platz. Oder sie machen einen Haufen Geld mit dem MTL Kit :)
Nein, ein zusätzliches noch kleineres Loch hätte nicht viel gebracht, weil es eben anschließend immer noch durch ein Scheunentor mit 3,2 mm geht.
Nur diese Reduzierhülsen bringen m.M.n. die gewünscht Dampf- und Geschmacksentwicklung ...
Glaube ich auch, da die WIcklung dann direkt angeströmt wird und der Geschmack in etwa gleich wie Lite oder K4 sein sollte.
Hätte er weniger Luft gehabt hätte ich ihn auch nicht gekauft.
So bin ich glücklich und viel Liquid verbraucht bei meinen Wicklungen auch der Light oder der K4
Zitat von crackett im Beitrag #421
... Der K5 kann alles, was der K3 Mini auch kann, aber der K3 Mini kann nicht alles, was der K5 kann. Aus einem K3 kann man keinen K5 machen, andersrum geht's schon.....
Ach, ich will doch gar nicht ALLES mit dem VD machen können, was sollen denn all die Veränderungen: Ich brauche doch nur eine einzige Einstellung für genau meine individuell-liebste Luftzuführung, damit meine erwünschte Dampfkonsistenz und der Geschmack stimmt als Backendampfer. Mehr isses doch gar nicht!
... und diese eine Einstellung kann ich bequemer und völlig unverstellbar und sicherer mit der Schaube a la V3 mini erreichen und ENDE. Wenn andere da mehr machen wollen: kein Problem, aber bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen reicht es doch, seine optimale Einstelung EINMAL zu kreieren und dann interessierrt doch mich keine weitere AFC-Einstellmöglichkeit.
So einfach sehe ich das leider ziemlich schonungslos!
Zumindest mir ging es "nicht" um den Komfort besser oder schneller die AFC einstellen
zu können, mache ich auch nur einmal.
Sondern bei Einstellung geringerer Luftzufuhr um ein t.w. auftretendes Blubbern
bedingt durch das System. Das finde ich jetzt beim V5 besser gelöst.
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
Zitat von Tormk im Beitrag #435
Ich habe mit der AC keine schwierigkeiten.
Einmal eingestellt und gut ist´s.
Verstellt sich nicht von selbst, obwohl ich ihn auch nicht zuschraube wenn er in einer Hosentasche oder Tasche seinem nächsten Einsatz
entgegenfiebert.
OK, werde da mal nach einem minimal strammeren O-Ring Ausschau halten. Oder ich fixiere alles fest und unverrückbar, da mir ja eine einzige Einstellung sowieso dicke ausreicht!
Zitat von Sockeye im Beitrag #425
Und die Golfballfraktion wird jetzt auch zufrieden gestellt: http://shop.svoemesto.de/verdampfer/kayf...-5-m2l-kit.html
Die erinnern mich direkt an Spannzangen vom Dremel. Welchen Durchmesser hat das Luftloch beim K5?
#438 RE: Svoemesto Kayfun V5
@Bernie Ich bin auch absoluter Fan vom V3 Mini und dem Plus von Fasttech. Ich gestehe auch vom Mini nur zwei Clone zu besitzen, an denen ich aber qualitativ nichts auszusetzen habe. Manchmal wünsche ich mir aber doch noch etwas mehr Luft, als beim V3 Mini möglich ist, und da erst wird der V5 für mich interessant. Es wäre auch eher peinlich für SM gewesen, hätten sie einfach den Plus geclont.
Mein alltäglicher Begleiter ist zur Zeit ein Kronos Clone auf maximal offener Lufteinstellung, bei 1,3 Ohm und auf 16W auf nem iStick Pico gedampft. Gefüllt mit Domenica von Dark Burner (Lakritz, Anis, Menthol-Mischung). Für mich momentan absolut perfekt. Der Mini und Plus sind für mich perfekt für Puros und Puros dark von HOL.
Allein der Vergleich zwischen Kronos und V5 hat mich erstmals neugierig gemacht. Wobei ich mit dem Kronos auch soo zufrieden bin, dass ich momentan dazu tendiere ersteinmal in ein paar originale Vapor Giants zu investieren. Eine V2,5 Marble Edition steht eh schon seit Monaten auf der Wunschliste und wird bestellt, sobald das Finanzamt endlich meine Steuern zurückzahlt.
Ich denke, dass ein V5 auch bei mir noch bis 2017 Einzug halten wird, aber momentan sehe ich da noch nicht die Not und Dein Bericht hat mir das bestätigt. Er ist sicher einer der besten seiner Klasse, aber nunmal nicht der einzig gute am Markt.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #437Zitat von Sockeye im Beitrag #425
Und die Golfballfraktion wird jetzt auch zufrieden gestellt: http://shop.svoemesto.de/verdampfer/kayf...-5-m2l-kit.html
Die erinnern mich direkt an Spannzangen vom Dremel. Welchen Durchmesser hat das Luftloch beim K5?
3,2 mm
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #418
Dreh die Kombi vor dem Aufschrauben der LC mal auf den Kopf.
Somit drückt es kein Liquid an die Wicklung, sondern die Luft.
Ist der Druckausgleich erstmal geschaffen, sollte nix mehr siffen.
das war des rätsels Lösung. Danke nochmal.
Thema verbrauch: bleibt weiter sehr hoch im verhältnis zur Wicklung/Leistung. liquidcontrol mehr geschlossen halten bringt nur bissl was....und selbst das bissl könnte eher subjektives empfinden sein.
na ja, ist er halt durstig
Moin zusammen,
würde hier gerne auch mal meine Gedanken zu dem Thema AFC, "Scheunentor" , "mir reicht das, was der KMV3 hatte" und "Kayfune müssen M2L Dampfgeräte sein" hier zum Besten geben.
Die AFC ist nicht stufenlos einstellbar, ja, das kann ich als Kritik gelten lassen. Ein Scheunentor ist er aber weiß Gott nicht. Ich mag den Zug, so wie er ist, denn ich mag den leicht limitierten Lungenzug.
Wer nicht mit Veränderungen klar kommt, sollte bei dem bleiben, was er hat und womit er zufrieden ist. Wo steckt der Sinn, sich ein neues Gerät zu kaufen und dann über Neuerungen zu klagen/meckern/vergleichen das beim "alten" ja alles so viel besser war. Dann brauche ich mir kein neues Gerät kaufen, denn ich bin ja glücklich mit dem, was ich habe.
Dies ist meine Meinung und ich finde es gut, dass Svoe Mesto hier auch mal mehr Luft zulässt. Mir persönlich reichen die Einstellmöglichkeiten der AFC mit 4 Bereichen, mehr braucht keiner. Es hat eh jeder sein eigenen Bereich und bei einer stufenlosen Einstellung versucht man eh nie wieder was zu verstellen, wenn man die perfekte Einstellung gefunden hat.
Glaube das ganze ist hier auch nicht repräsentativ. Die komplette mtl Fraktion hat sich halt auf einen neuen mtl-Verdampfer gefreut und tut hier Ihren Unmut kund.
Dass der absolute Großteil der Dampfer diesen strengen Zug gar nicht mag, geht ein wenig unter.
Auch wenn es jetzt ein mtl-Kit gibt, ein Verdampfer kann und muss nicht allen gefallen. Trotzdem gehört der V5 wohl zu den neuen Referenz Verdampfern.
na ja, wenn ich jemanden auf der strasse sehe dann dampfen Leute eher mtl. wenn chinesen und amis mit open draw verdampfer den markt geflutet haben - bedeutet nicht dass "der absolute Großteil der Dampfer diesen strengen Zug gar nicht mag".
das sind nur 10 euro für das Kit aber trotzdem was soll das... hätte dabei sein müssen. wollte kaufen aber jetzt vlt lieber fev.
18 Seiten und es dreht sich immer noch im Kreis. 8)
Drei Sachen:
1. "Ich mag das so." ist nicht das Gegenargument zu "Für mich passt das so nicht."
2. Es ist völlig egal, was SM oder andere Hersteller herausbringen. Wichtig ist, dass potentiell interessierte Käufer wissen, um was es sich handelt.
3. Die AFC-Diskusion ist schon lange vorbei. SM hat damit geworben, dass der V5 alles von KFL+, über K4(s), bis hin zu vollen 3,2mm abdeckt. Das führte zu einigen Fehlkäufen alter Kayfun-Freunde, hier im thread ja gut dokumentiert. Mittlerweile wissen wir alle schon lange, wie es sich mit dem Zugwiderstand tatsächlich verhält. Entweder man mag es so, oder man kauft etwas anderes oder man besorgt sich eben das Reduzierkit. Fertig aus. Was wer mag oder wer womit wie klar kommt oder wie oder was spielt (für einen anderen Dampfer und seine jeweiligen Bedürfnisse) überhaupt keine Rolle.
Grüße!
Zitat von theAzzi im Beitrag #442
Dass der absolute Großteil der Dampfer diesen strengen Zug gar nicht mag, geht ein wenig unter.
.
Das bezweifele ich allerdings.
In Foren / Gruppen tummeln sich wohl eher die Open Draw-Dampfer als in der breiten Masse.
Der Großteil der Dampfer kommt von den Rauchern, die es überwiegend gewohnt sind,
einen stärkeren Zugwiderstand zu haben, ziehen auch nicht direkt auf Lunge.
Ich sehe täglich Dampfer in der Öffentlichkeit, nur ein sehr geringer Teil bläst riesen Dampfwolken
gen Himmel. . ..... welches häufig mit viel Luft und Leistung verbunden ist.
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
Zitat von theAzzi im Beitrag #442
Weiß ich auch nicht, ob das stimmt. Ist auch nicht wichtig. Richtig ist, dass sich eine Menge Leute auf einen Kayfun mit geringerem Zugwiderstand gefreut haben.
edit: Nochmal. Ob es von diesen Leuten mehr oder weniger gibt, als von denen, die einen traditionellen Kayfun erwartet haben und enttäuscht sind, spielt für den einzelnen Dampfer keine Rolle, sondern, wenn überhaupt, nur für SM's Umsatz.
Der V5 ist ja auch kein open draw Verdampfer, sondern halt etwas dazwischen.
Das die meisten Leute keine Riesen Wolken gen Himmel blasen, liegt vermutlich auch eher daran, dass die meisten halt a) Einsteigergeräte nutzen b) Kein VG Max dampfen und c) nicht volle Leistung dampfen.
Ein Umsteiger / gerade erst umgestiegener kauft sich auch fast nie einen Verdampfer > 100 € sondern fängt mit einem ~50€ Gesamtset an.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag KEIN open draw und dampfe meist 15 Watt.. Und für riesen Dampfwolken und Open Draw wurde der V5 auch nicht gemacht. Für mich ist der V5 jedenfalls perfekt.
Aber allgemein wurde ja alles gesagt: Es spielt keine Rolle. Wer ihn nicht mag, muss ihn nicht kaufen. Wurde glaube ich schon am Anfang gesagt und ist auch nach 17 Seiten über das Zugverhalten noch aktuell
Trotzdem wage ich zu prognostizieren, dass der V5 zu einem der erfolgreichsten Verdampfer des Jahres werden wird, weil die meisten halt genau dieses abgedeckte Zugspektrum mögen.
Zitat von Sockeye im Beitrag #444Zitat von eev im Beitrag #443
das sind nur 10 euro für das Kit aber trotzdem was soll das... hätte dabei sein müssen. wollte kaufen aber jetzt vlt lieber fev.
119,95 + 9,95 > 145,90?
es geht mir nicht ums Geld ;) sonder um die Einstellung. Kayfun 5 wird, falls ich mich nicht irre, als MTL und L Verdampfer präsentiert. jetzt 10 euro (ja ist nicht viel) für etwas was schon dabei sein sollte? nah.
Ist vielleicht blöd von mir, aber so ist es ;)
ps. da ich fevs3 schon habe vlt kaufe ich auch kayfun 5, aber trotzdem, Beigeschmack ist irgendwie geblieben.
der k5 wirbt weder mit mtl noch lungenzug, das offizielle video (das ja die einzige werbung für die erstkäufer war) hat klar die 1,8mm, 2,2mm, 2,7mm und 3,2mm airflowverstellung gezeigt und beschriftet. man sieht in dem vid auch das es nur aussen ändert und nicht innen. ob einem das langt oder nicht oder ob man mit den nun erhältlichen zusätzen weiter innen drosselt oder mit 1,8 lunge bzw 3,2 backe zieht sei jedem jeck sein eigen ding.
wenn du den k5 kaufst bekommst du in jeder der möglichen einstellungen einen guten geschmack, ob dir der zugwiderstand so taugt oder nicht hängt vom persönlichen geschmack ab. ich zb merk den unterschied nicht ob die bohrung nach der verengung nochmal 8mm auf 3,2mm aufgebohrt wird, für andere ist es die welt.
90% der dampfer wickeln nichtmal selbst, und ob von den 10% wicklern nun mehr mtl oder direct lung dampfen sei auch mal aussen vor. ich freu mich das der k5 mehr luft durchlässt, versteh aber auch die leute die sich fühlen als hätte der papst grad seinen kirchenaustritt verkündet, immerhin war sm lange zeit der hersteller der die mtl flagge hochgehalten hat.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*