Hallo aus Kärnten

12.05.2016 20:07
#1 Hallo aus Kärnten

Natürlich möchte ich mich euch mal vorstellen:

Ich heiße Markus, bin 31 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen 2 Kindern in Villach im schönen Kärnten.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich noch nicht dampfe, da ich noch auf mein "Spielzeug" warte.

Zum Dampfen bin ich durch meinen Arbeitskollegen gekommen. Habs nur einmal bei ihm ausprobiert und ich war völlig fasziniert vom Dampfen.

Zuerst wollte ich mir einen Joyetech AIO kaufen, bekomme aber demnächst von meinem Schwager seinen Joyetech eVic VT mit EGO One Mega Verdampfer, mit samt Liquidbase und einigen Aromen zum selbermischen.

Wenn ich mein Paket endlich bekommen hab, wird mir mein Kollege helfen, die richtigen Einstellungen für mich zu finden.

Ich freue mich schon aufs durchstöbern des Forums und auf interessante Diskussionen mit euch.

Grüße aus Kärnten
Sportsocke

Antworten

Beitrag melden
12.05.2016 20:23
#2 RE: Hallo aus Kärnten
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .

So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!

Unsere Aktionen Seite auf FB findest du hier https://www.facebook.com/www.dampfertreff.de/?fref=ts
Dein "Like" sehen wir gerne :)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
12.05.2016 21:13
#3 RE: Hallo aus Kärnten

Herzlich willkommen!

Dann erstmal viel Erfolg beim Umstieg, Du wirst sehen das es sich lohnt und dazu noch ein interessantes Hobby ist.

Gruß Satras

.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2016 21:51
#4 RE: Hallo aus Kärnten

Hallo,
schön, dass sich noch jemand aus Villach eingefunden hat :)
Herzlich Willkommen, viel Erfolg beim Umstieg und viel Spass beim Dampfen. Ich hoff mal es bereitet dir viel Freude
LG dd

Antworten

Beitrag melden
13.05.2016 09:34
#5 RE: Hallo aus Kärnten

Danke für die nette Begrüßung, bin schon gespannt auf meine ersten Dampfversuche wenn die eVic endlich da ist.

@da_dampfer freut mich auch, hier noch einen Villacher zu treffen :)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 10:50
#6 RE: Hallo aus Kärnten

Hab heute endlich meine "Lieferung" bekommen, jetzt wird erstmal der Akku geladen und der Verdampfer und der Tank anständig gereinigt. Danach freu ich mich endlich auf meine ersten Züge ;)

Werd dann mal meine ersten Eindrücke mit euch teilen.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 11:01 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 11:02)
#7 RE: Hallo aus Kärnten
( gelöscht )

Buon giorno Villacher ... menno, war ich eine gemeine Goere/Tochter damals als Muenchner Kindl ...
... bin mit meinen Eltern hoch gestiefelt ueber Stunden den Berg rauf und runter war ich selbst huepfend in nix komma null, um dann rumzubusseln mit einem Suedtiroler Buben , bevor meine Eltern unten ankamen und ich wieder ein braves Maedl war sein sollte haette muessen

Akkus aufladen klingt gut, verschiedene Aromen kaufen, weniger ist mehr, Nikotinbase kaufen unbedingt und den Rest erfaehrst du hier im Forum, und wenn du nicht weiter kommst, mach einen Thread auf unter Newbies, glaub ich, dann wird das schon

Antworten

Beitrag melden
19.06.2016 10:02
#8 RE: Hallo aus Kärnten

@Sportsocke und wie läufts mit der Dampferei?

Antworten

Beitrag melden
19.06.2016 10:04
#9 RE: Hallo aus Kärnten

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #7
Buon giorno Villacher ... menno, war ich eine gemeine Goere/Tochter damals als Muenchner Kindl ...
... bin mit meinen Eltern hoch gestiefelt ueber Stunden den Berg rauf und runter war ich selbst huepfend in nix komma null, um dann rumzubusseln mit einem Suedtiroler Buben , bevor meine Eltern unten ankamen und ich wieder ein braves Maedl war sein sollte haette muessen

Akkus aufladen klingt gut, verschiedene Aromen kaufen, weniger ist mehr, Nikotinbase kaufen unbedingt und den Rest erfaehrst du hier im Forum, und wenn du nicht weiter kommst, mach einen Thread auf unter Newbies, glaub ich, dann wird das schon

Ja das klingt doch mal gut. Nur was haben wir Villacher davon, wenn die gereissenen Madln mit den Südtirolern rumschmusen @Vanilledampfer ?

Antworten

Beitrag melden
21.06.2016 22:07
#10 RE: Hallo aus Kärnten

@da_dampfer

Danke mit dem Dampfen funktionierts echt gut. Hab seit ich meine Dampfe habe keine Zigarette mehr angerührt!
Ich finds richtig angenehm, nicht mehr nach dem grausigen Qualm zu stinken, abgesehn von den geringeren Kosten und dem besseren Geschmack.
Ich bin richtig froh den Umstieg gemacht zu haben.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2016 15:19
#11 RE: Hallo aus Kärnten
( gelöscht )

Zitat von da_dampfer im Beitrag #9
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #7

Ja das klingt doch mal gut. Nur was haben wir Villacher davon, wenn die gereissenen Madln mit den Südtirolern rumschmusen @Vanilledampfer ?

Antwort: wir geben den Weg frei fuer die juengere Dampferin im Umkreis

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht