Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
#226 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
@speterpeter
In etwa so wie Sockeye das beschreibt, habe ich immer meine V4's gewickelt. Das müsste wunderbar funktionieren, vielleicht wüde ich beim V5 sogar auf 3mm hochgehen...
Aber lass Deine Clapton erst einmal drin, die dürfte für Deine Bedürfnisse passender sein.
Korrekt bewattet sollte sie ohne Probleme bei 40W und höher dampfbar sein (Ich dampfe meinen V4 mit 4s-kit bei 35W und der hat viel kleinere Liquidlöcher).
Schau Dir mal dieses Video (bewährt seit KFL+ V2-Zeiten) an und bewatte den K5 genau so:
Zitat von phlegmor im Beitrag Kayfun lite mini clone sifft
..., fächer die [Watte] schön auf und fülle die beiden Zwischenräume komplett mit der fluffigen Watte, so dass das ganze wie eine dicke Fliege (das Kleidungsstück, nicht das Insekt) aussieht. Heb dann die Watte auf beiden Seiten wieder ein kleines bisschen an, damit sie unten nicht zu komprimiert aufliegt.
Hier ist ein gutes Video dazu. Die machen zwar komische Sachen mit ihrem Kayfun (Wickeln würde ich so nicht), aber die Bewattung ist perfekt so. Bewattung etwa ab Minute 16:...
https://www.youtube.com/watch?v=xaryShHOK7I
Sobald es heller ist, mach ich mal ein Foto von der bewatteten 3mm/0,8Ohm-Claptoncoil in meinem V4. Ich kann aber nicht versprechen, dass das ein schöner Anblick wird, die ist da nämlich schon 1-2 Monate drin, hehe.
Grüße!
#227 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
Wow mitten in der nacht und immer noch reaktionen. Respekt.
Habe ich meines wissens alles gemacht. Ich werde morgen nochmal mit kanthal auf 1ohm bauen. Und alles penibelst machen.
Edit. Oder ich lass die clapton drin. :)
Zuviel versprochen. 8)
Hab gerade gemerkt, dass ich den Clapton im K4 irgendwann mal gegen 'nen 3mm AWG26er Standard-Microcoil getauscht habe...
Ist aber egal, bau die Claptonwicklung senkrecht zum Pluspolblock, nimm soviel Watte wie gerade noch mit leichtem Widerstand durchgeht und leg sie wie im Video in die Kanäle. Ich mag mehr Watte im coil, weil ich Knistern beim Dampfen nicht mag, aus denselben Grund verwende ich im Kayfun auch contact coils. Geschmacklich merke ich im Kayfun (!) keinen großen Unterschied zur spaced coil, es knistert aber weniger und der Luftzug ist etwas ruhiger.
Bei um die 40W, mit nem frischen Liquid und langsamen, entspannten Lungenzügen sollte das was werden. Vielleicht gewöhnst Du Dich dran. 8)
Grüße!
Zitat von harro im Beitrag #222Zitat von speterpeter im Beitrag #220Zitat von Sockeye im Beitrag #219
mit wie viel Watt dampfst du denn?
Den k5? Hab immer bei 10-15w angefangen und versucht zu steigern visbwas kommt. Über 35w fängt er aber an kokelig zu schmecken.
30-32 war am erträglichsten
wenn er ab 35 watt koklig schmeckt, stimmt mit der watte verlegung was nicht, evtl. ist vielleicht zu viel und zu streng die watte in der coil oder zu fest vor die löcher gepresst, viel hilft nicht immer viel, ich dampf locker 50 watt mit 2,5mm coil, ist die liquidcontroll auch auf, deshalb hast vielleicht auch zu wenig geschmack bei halbtrockener wicklung
Wowh. 50W geht dabei nicht zu viel Geschmack flöten? Ich finde, dass ab 20W nur noch die Hitze zunimmt und der Geschmack nachlässt, Wie wickelst du ihn denn?
#230 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
@phlegmor
so wie im video funktioniert es ja nicht, die verdampferkammer ist ja mit dem kamin fest verbunden. oder hab ich noch eine trennung übersehen? :D
generell habe ich es aber immer so gemacht. Nun habe ich nocheinmal strammer gewickelt und die coils n gutes stück höher gesetzt. bestimmt 3 mm über dem lufteinlass. hilft aufjedenfall den luftzug noch zu optimieren, die watte muss aber erst noch den erdigen geschmack loswerden, cotton bacon halt.
ich werde berichten.
Ja, ist mit dem 4er und dem 5er leichter geworden, weil man es nur noch mit der halben Verdampferkammer zu tun hat, das Prinzip ist aber dasselbe. Wichtig ist, dass die Watte schön aufgeflufft ist und unten locker aufliegt. Am besten macht sie dabei einen sanften Bogen nach oben in die Wicklung, damit sie auch die oberen Hälften der äußeren Windungen berührt.
Ich bin mir nicht sicher, aber hat nicht gerade erst etwas über den komischen Beigeschmack von cotton bacon geschrieben? Ich benutze die günstige Muji-Watte und war immer sehr zufrieden. Kaum Eigengeschmack, solange man sich, wie schon jemand geschrieben hat, die Hände gewaschen hat. 8)
#232 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
Es ist kein geheimnis, dass die cotton bacon anfangs immer erdig schmeckt.
bei Verdampfern mit hohem liquidverbrauch ist das aber nach 6 7 zügen weg.
Der kayfun braucht da wohl fast nen tank.
Aber ich habe jetzt dank euch, und mit der ultimativen lösung hinbekommen!
Wie schon gesagt, coil gut 3mm abstand nach unten, jetzt gerade habe ich einfach den AFC ring abgemacht... was soll ich sagen.. viel viel viel besserer airflow und super geschmack.. so gefällt der mir.. jetzt muss ich mir nur überlegen was ich mache um die hässliche lücke zu schließen. und um ihm falls er mal fest angebacken ist besser lösen zu können.
RDAs: Petri V2, Avocado, Tsunami, 2xRecoil, Goon, Velocity V2,
Tanks: TF-RDTA, Kayfun 5, Mage, Petri RTA, Limitless Plus, TFV8, Freemax Mesh Pro
Mods: mehrere SMPL Mech Mods, Fuhattan, SXK S80, Fuchai, RX200S, Noisy Cricket, Noisy Cricket II-25
Zitat von speterpeter im Beitrag #232
Es ist kein geheimnis, dass die cotton bacon anfangs immer erdig schmeckt.
doch Geheimnis, zmd für mich. Da cotton bacon im vergleich zum muji/native wicks/pubb/fiber freaks absolut neutral schmeckt ;)
#234 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
@eev
Nach ner weile definitiv neutral. Die ersten züge aber ganz sicher nicht.
Habe aber auch keine grossen vergleiche. Weiss nur dass bei mir die ersten hits immer son erdigen geschmack haben.
#236 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
Noch mehr Luftdurchgang? Dann wäre er für mich eh nichts. Der normale K5 Clone geht auf Stufe 1 gerade eben für mich. Wie sieht es mit Ölrückständen aus? Mein großer SXK musste einige Male gereinigt werden bevor er ohne Nebengeschmack dampfbar war.
Meine anfängliche Euphorie, die ja auch schon mit gewisser Grundkritik gepaart war, zum K5 hat sich mittlerweile auch wieder gelegt. Was Wickeln und Handling angeht ist er genial. Hat auch bisher nicht ein mal gesifft oder gekokelt. Aber dieses "das ist der Verdampfer schlechthin" Gefühl, welches viele hier posten will sich bei mir nicht einstellen. Da machen mir auf Dauer andere Verdampfer weiterhin viel mehr Spaß, unter anderem der Kayfun Mini V3 Clone, von dem ich zwei besitze. Der K5 wird wohl Einzelkind bleiben.
Mich würde weiterhin interessieren, ob jemand berichten kann, ob das Reduzierkit im SXK-Clone passt oder nicht. Vielleicht könnte das meine Meinung zum K5 noch ändern.
@Baumbiss-Hellschuppe,
natürlich kompl. zerlegt und ab ins USB Bad ........... , hab ihn zwar noch nicht gewickelt aber wenn ich so ziehe ....... nee kein Maschölgeschmack,
ich brauch halt mehr Dampfdurchlauf z.Z. laufen die K5 > 25 -30 Watt .............und Squape X Dream bei 30 Watt
#239 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
Der Kayfun V5 von SXK war für mich ein komischer Fall. Er roch nicht nach Rückständen und es war auch nichts sichtbar. Aber der Beigeschmack war nicht zu verleugnen. Ich brauchte 3x USB, und zwei mal 1/2 Tag in Wodka + 30 Min. in Gebissreiniger, um die Nebengeschmäcker zu beseitigen.
Bei allen meinen Clonen hat meist ein USB gereicht, aus Prinzip mache ich den Durchgang drei mal. Mein schlimmster Fall zuvor war ein originaler Delta II, der einige Wodka-Bäder benötigte.
Mein K5 Mini ist ja auch gestern gekommen. Auf den ersten Blick top verarbeitet. Kam in SM typischer Verpackung mit zus. Stahltank und so nem Tütchen üblicher E-teile.
Bei genauerem hinsehen waren doch leichte Grate zu sehen, die Wickelhaken machen aber einen besseren stabileren Eindruck als beim SJMY K5 clone.
Die O-Ringe sind mal wieder eher schlecht. Sehr gummiartig und weich. Die LC ließ sich nur schwer drehen, dafür die AFC um so leichter. Das kann der SJMY besser.
Das Logo an der Glocke ist etwas dunkler und besser als beim SJMY, dafür fehlt beim Mini das Logo am DripTip. Aus Platzgründen vermute ich, da doch um einiges kürzer.
Hab ihn jetzt mal entgratet und gesäubert, und mit den vorhanden O-Ringen benutzerfreundlich wieder zusammen gebaut. Jetzt funktioniert die AFC und LC recht zufriedenstellend.
Nachher mach ich mal ne Probewicklung und Dampf mal an.
Fazit Verarbeitung von SJMY K5 clone und SXK K5 mini:
Tut sich irgendwie nicht viel. Qualitativ sind die auf einem Level würde ich sagen. Da ich den SJMY jetzt aber schon seit 2-3 Wochen in Betrieb habe, und keinerlei Problem, seh ich ihn etwas vorne.
Mit original O-Ringen würde der SXK auch absolut top sein.....
So, grad mal angedampft.
Ich hab tatsächlich auch den Eindruck, das der Zugwiderstand beim mini etwas geringer ist.
Geschmacklich kommt er ein wenig intensiver, aber auf jedenfall irgendwie "schärfer". Kanns nicht wirklich besser beschreiben.
Irgendwie ist das Wickeldeck auch was tiefer als beim SJMY. Also man muß die Wendel was tiefer reindrücken, als beim SJMY um den gleichen Abstand zur Luftzufuhr zu haben.
Bin ja noch am testen, hatte mir aber was mehr vom mini erhofft. Größenteschnich find ich den aber schöner als den normalen K5.
Um ein abschließendes Urteil zu geben, muß ich mal ein paar Tage mit dem Ding dampfen.....
so auch den K5 mini gewickelt und angedampft,
doch merkbar mehr Durchzug .........,
Geschmack nen Tick mehr .......... ,
geht aber gerade noch auf den iStick Pico streift ein bischen am Akkudeckel,
am 15.8. gibts 10 % bei FT > werde mir dort nen zweiten ordern
#243 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
Zitat von Dampfer811 im Beitrag #243
Schon interessant, dass einer/eine sagt es wäre ein geringerer Zugwiederstand und der/die nächste sagt es wäre mehr. Könnt ihr ihn beide mal auf der selben Stufe testen? So weiß man ob da wirklich so ein großer Unterschied ist.
@Dette @nobbi
hä passt doch > geringerer Zugwiederstand > etwas mehr Luft
(
gelöscht
)
#245 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
Zitat von Dampfer811 im Beitrag #243
Schon interessant, dass einer/eine sagt es wäre ein geringerer Zugwiederstand und der/die nächste sagt es wäre mehr. Könnt ihr ihn beide mal auf der selben Stufe testen? So weiß man ob da wirklich so ein großer Unterschied ist.
Der Zugwiderstand hängt auch maßgeblich von den Wicklungsparametern ab. Setzt man auf eine 3mm Luftöffnung eine 2,5mm und eine 3,5mm Wicklung, ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren. Setzt man eine 3mm Wicklung 1mm oder 3mm über das 3mm Loch merkt man auch einen Unterschied im Luftzug. So wird der subjektive Vergleich nochmals schwerer.
Ich vertrete die Meinung, dass der Wicklungsaußendurchmesser immer den Luftlochdurchmesser deutlich übersteigen sollte, also für ein 3mm Loch mindestens ein 3mm Wicklungs-ID vorhanden sein sollte.
Mein Clone von FT hat nur einen Luft-ID von 2,7mm und mit meiner 3,5mm ID Wicklung ( 1,5mm über LL ) auf Stufe 1 definitiv einen stärkeren Luftwiderstand als ein offener Mini V3.
Was mich als Geschmacksdampfer bei all den neuen VDn stört sind die Drip Tips. Egal ob Kafun, Taifun oder Squape, sie haben für Leistungen unter 25W einen viel zu großen ID und machen den Geschmack deutlich schlechter als kleiner gebohrte DTs.
#246 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
@funkyruebe bzgl. der Driptips gebe ich Dir vollkommen recht. Die aktuellen sind meist für MTL leicht zu weit und dafür oft noch nen Tick zu kutz. Auf meinem V5 Clone nutze ich zur Zeit das Long Drip Tip vom Taifun GT2 (original Smokerstore). Das passt für mich geschmacklich deutlich besser, als das originale. Einzig beim X Dream fand ich das Drip Tip für MTL absolut passend, nutze dort aber mittlerweile eines der Kunststoff Drip Tips meiner Endura T18.
@Dampfer811
nobbi und ich haben eigentlich das gleiche geschrieben.
Der mini hat einen geringeren Widerstand, also mehr Durchzug als der normale K5.
Ich hab übrigens extra beide mit 3mm und 1 Ohm gewickelt um auch einen Vergleich zu ziehen....
Warum die jetzt für mich leicht unterschiedlich sind, kann ich auch nicht sagen. Für mich sieht das alles gleich aus.
Luftlochdurchmesser, AFC Lochdurchmesser...
#248 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
Ich verwende in keinem von meinen vielen VD`S ein Originales Drip Tip, erstens mag ich kein Metall im Mund und zweitens sind mir die meisten im Innendurchmesser zu groß.
Kaufe immer die Bunten DT bei GB im 10er Pack für 8 Euronen, bei FT gibt es sie auch.
Natürlich habe ich den Durchmesser der Luftrohres auf 1,5 mm verkleinert.
#249 RE: Kay 5 - Die Clone (oder neues vom China-Lotto)
Tja, ich hatte am 1. August den von SJMY bei 3fvape bestellt und werd den wohl nicht bekommen. Der Zoll hat das Päckchen geröntgt und den Kayfun als nicht erlaubten Artikel eingestuft! Nun ist er auf dem Rückweg zum Absender! Soweit ergab es das Tracking. Ein Freund hat am selben Tag auch seinen Kayfun bestellt, Versand auch per PostNL (wie bei mir auch) und seiner ist laut Tracking auf dem Weg zum Empfänger. Verstehen muss ich das nicht und bin jetzt gespannt was der Support von 3fvape dazu sagt...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*