Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Eine neuere Studie spricht Nikotinpflastern jetzt jeglichen Nutzen bei der Rauchentwöhnung ab.
"Allzu oft sind diese Studien von den Herstellern gesponsert"
PöLa : starke und schwer kranke Raucher seien weiterhin auf rauchentwöhnende Medikamente angewiesen.
http://www.t-online.de/ratgeber/gesundhe...hilfreich-.html
2011: Am besten half die Kombination von Nikotinpflaster und Nikotinpastille. Damit waren nach einem halben Jahr noch mehr als 40 Prozent der Teilnehmer rauchfrei.
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundh...-der-sucht.html
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#2 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
"Die Experten des DKFZ raten, Alternativen zum Glimmstängel zu finden - etwa Obst, Gemüse oder Salzstangen essen und immer ein Glas Wasser oder Saft in Reichweite stehen haben."
Der war gut, von der E Zigarette haben die wohl noch nie gehört?!!!!!!!!
Welche Experten des DKFZ geben denn so kluge Ratschläge?
Meinen die die etwa diese abgebrühte WHO Lobbyistin,die zusätzlich noch vom WAT gesponsort wird und dafür PR Arbeit (zur Verkaufsförderung) für die Hersteller von Nikorette Inhaler und co leistet?
#3 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat
. Zwar sieht sie starke und schwer kranke Raucher weiterhin auf rauchentwöhnende Medikamente angewiesen, "aber den meisten würde es mehr helfen, wenn ihnen Mut gemacht würde, dass sie den Ausstieg auch allein schaffen."
Das empfinde ich als Hohn, die rauchentwöhnenden Medikamente aus der Apotheke Zyban ( Bupropion auf der DKFZ Seite) oder Champix ( Vareniclin auf der DKFZ Seite) ( siehe DKFZ) halte ich aufgrund einiger gefährlicher Zwischenfälle als unverantwortlich, als Medikamente zur Raucherentwöhnung zu nutzen. Die KK bezahlen diese nat. auch nicht, kann also gar nicht so schlimm sein, die Tabakzigarette denn bei schlimmen Sachen wie Alkohol, Tabletten- oder andere, härtere Drogen zahlt die KK sogar qualifizierten Entzug. Die Pillen kosten auf Privatrezept auch nur, je nach Art und Dosierung in deutscher Apo z.b. zyban 100 Stk. um 170 Euro, champix "Starterpack" - 53 pillen um 119€ ...
Das ein bisschen Mut zusprechen bei vielen nicht ausreicht, sollte schon die "Erfolgsquote" der NET aussagen. Für mich ist eine Person, die solche Aussagen tätigt nicht kompetent für dieses Thema.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#4 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat von hansklein im Beitrag #3
[quote]Die KK bezahlen diese nat. auch nicht, kann also gar nicht so schlimm sein, die Tabakzigarette denn bei schlimmen Sachen wie Alkohol, Tabletten- oder andere, härtere Drogen zahlt die KK sogar qualifizierten Entzug.
Ich fürchte, das siehst Du ganz grundlegend falsch - Alkohol-, Tabletten- und Drogenabhängige sind bedauernswerte Geschöpfe, die krank sind und Hilfe brauchen und verdienen. Raucher (und per definitionem Ex-Raucher und Dampfer) sind Abschaum, der soll sehen, wie er klar kommt. Und gefälligst den "Experten" glauben, dass er mit Rauchentwöhnmitteln und Antidepressiva, die ihn in den Suizid treiben, und nicht zu vergessen: viel gutem Willen den Ausstieg schaffen kann - bis zum hoffentlich bald erfolgenden Rückfall, der ihn brav wieder zuerst zu den Sargnägeln und dann erneut zu Tablettchen, Pastillchen, und Kaugummis greifen lässt. So ist auf Jahre der Verdienst aller an den Tobacco-Control-Trögen schmatzenden Schweinchen gesichert. Und die Trögenutzer haben noch den Bonus mit gerümpfter Nase auf die moralisch minderwertigen und minderbemittelten Raucher und Dampfer herab sehen zu können. Es lebe der Gutmensch, der ohne den moralisch Verwerflichen allerdings seine Existenzberechtigung verlieren würde.
Ein System, das sich bis jetzt bestens selbst aufrecht erhalten hat - und dann kommen wir mit unserer Sch***-Dampfe und drohen den armen ANTZ alles kaputt zu machen. Geht aber auch wirklich gar nicht.
#5 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Hier übrigens mal eine Suchmaschine, die (angebllich) nicht die Klickzahlen und Rankings in den anderen Suchmaschinen nach oben treibt - wir wollen ja den Negativberichten nicht auch noch Topplätze in den Suchlisten verschaffen, oder? ;-)
https://lmddgtfy.net/
(let me duck duck go that for you = lmddgtfy)
#6 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Oder auch einfach https://duckduckgo.com
#7 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat von oreg2 im Beitrag #2
Der war gut, von der E Zigarette haben die wohl noch nie gehört?!!!!!!!!
Der Boom fing da erst an, dieser Bericht stammt ja aus 2011 !!
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#8 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Gibt es eine aktuelle Einschätzung des DKFZ bezüglich Kau und Kleb-Nikotin?
Und den Medikamenten die mehr Nebenwirkung als Nutzen haben weil die Psyche doch massiv komplexer ist als das Hirn der Pharmaforschung.
Die Pharmaindustrie gibt es weil sich an Gesundheit mehr verdienen lässt als mit Zuhälterei, Drogenhandel und Waffenschmuggel zusammen und das legal.
Zusätzlich lässt sich die gesamte Menschheit steuern. Man verwechselt die Medikamnete nur zu leicht mit der Leistung von Ärzten die einem den Blinddarm raus nehmen wenn er entzündet ist.
Das Verhältnis Nutzen/Nebenwirkung wird in der Öffentlichkeit total verzerrt wahr genommen weil die Beipackzettel so geschrieben sind, dass man die Nebenwirkungen für harmlos hält.
Warum bezahlt die Krankenkasse kein Champix? Vielleicht weil sie sich den Schuh nicht antut sowas zu unterstützen wenn es mal raus kommen sollte, dass pures Gift so teuer verhökert wird.
Gibt es eine offizielle Stellungsnahme der KK bezüglich Champix und anderen Pillen die den Suchtdruck nehmen sollen?
#9 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Gibt es eine offizielle Stellungsnahme der KK bezüglich Champix und anderen Pillen die den Suchtdruck nehmen sollen?
Würde mich auch interessieren.
Bei uns werden Raucherentwöhnungsmittel nicht von der KK bezahlt... aber dafür teure Psychopharmaka, auch wenn sie nur gegen heftige Entzugserscheinungen helfen sollen.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#10 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
für die bezahlung von behandlung/medikamenten/entzug ist - zumindest in deutschland - die einstufung als krankheit maßgeblich.
"rauchen" an sich müsste also zunächst als krankheit gelten. ob dies der fall ist, weiß ich nicht - habe aber zweifel.
an sich, anders als der alkoholiker, funktioniert der raucher gesellschaftlich gesehen ja: er kann arbeiten, verprügelt nicht seine angehörigen...
mag sein, dass er irgendwann paar folgeerkrankungen entwickelt - aber der zusammenhang zwischen rauchen und lungenkrebs ist ja auch nur wahrscheinlich, sicher nachgewiesen ist er nicht.
aber übergeiwchtige entwickeln auch folgeerkrankungen und zwar nicht zu knapp - und übergewicht ist genausowenig als krankheit eingestuft (außer in fällen ganz schlimmer fettsucht). also gibts von der krankenkasse vielleicht mal einen weight-watchers-kurs, aber keine magenverkleinerung - auch wenn sämtliche folgeerkrankungen bei rauchern wie dicken selbtredend finanziert werden.
wirdersinnig? mag sein. aber so funktioniert das system nun mal.
die einstufung als krankheit ist dann im weiteren auch nicht entscheidend - ich bin angeboren hochgradig kurzsichtig - dafür bezahlt die kasse noch nicht mal ein kassenmodell mit aschenbecherglas, geschweige denn chirurgisch mögliche korrekturen, es gibt noch nicht mal mehr ein fitzelchen zuzahlung wie beim zahnersatz.
#11 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat
Bei der AOK fand ich diesen Artikel , DAK unter Unterpunkt Mit Rauchen aufhören, Hinweis dort do nebenbei:
Zitat
Ebenso wie Bupropion verschreibungspflichtig und nachweislich wirksam ist Vareniclin (Champix®). Häufige Nebenwirkungen dieses Medikaments sind Übelkeit, Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Auch die Anfälligkeit für Depressionen und Suizidalität soll erhöht sein.
FDA bei einem Sicherheitsupdate Mrz 2015
Zitat daraus:
Zitat
Die Verwendung von Vareniclin (deutscher Handelsname Champix®) kann zu einer veränderten Toleranz gegenüber Alkohol führen. Unter der Behandlung mit Champix® entwickelten Patienten, die Alkohol tranken, starke unerwünschte Effekte wie eine verminderte Alkohol-Toleranz oder verstärkte Trunkenheit, zeigten aber auch mitunter ungewöhnliches oder aggressives Verhalten oder hatten keine Erinnerung an Geschehenes
und
Zitat
Ein weiteres Resultat der Auswertungen aus FAERS und medizinischer Literatur ist das mögliche Auftreten von Krampfanfällen bei der Anwendung von Champix®. Patienten unter Vareniclin entwickelten, vor allem im ersten Monat nach Beginn der Behandlung, Krampfanfälle, obwohl sie zuvor nie einen Krampfanfall erlitten hatten, oder stabil auf eine antikonvulsive Therapie eingestellt ware
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#12 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Und bei solch beschi**enen Nebenwirkungen wird die Dampfe als zu gefährlich bezeichnet. Verrückte Welt.
#13 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Ich finde es sehr amüsant in Bezug auf Dampfen wird PG immer als so schädlich usw. Hingestellt das komische ist nur , wie ich letztes mal vor der glotze gesessen bin kam eine Werbung vom nicorette spray. Neugierig wie ich nunmal bin hab ich mir die Bestandteile rausgesucht. Und hey welche wunder ein Chemie Cocktail hoch 3. Und das böse PG auch drinnen aber dafür darf man Werbung machen.
Mfg und gut Dampf
da Ben
#14 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Big-P&C haben schon immer ein Monopol darauf ihr Gift unter's Volk zu bringen.
Praktischerweise verkaufen sie sogar Heilmittel gegen die von ihnen verusachten Krankheiten.(Allergien etc)
Das perfekte Geschäftsmodell, mach du sie krank mach ich sie gesund.
Ist wie bei den Landminen und den nach deren Gebrauch nötigen Prothesen.
Ich würde es für eine ungerechte, sowohl als unweise Politik halten, irgendjemand seiner natürlichen Freiheit zu berauben, auf den Verdacht hin, daß er dieselbe mißbrauchen könnte.
Julius Rodenberg
#15 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat von Romilia im Beitrag #10
für die bezahlung von behandlung/medikamenten/entzug ist - zumindest in deutschland - die einstufung als krankheit maßgeblich.
"rauchen" an sich müsste also zunächst als krankheit gelten. ob dies der fall ist, weiß ich nicht - habe aber zweifel.
an sich, anders als der alkoholiker, funktioniert der raucher gesellschaftlich gesehen ja: er kann arbeiten, verprügelt nicht seine angehörigen...
mag sein, dass er irgendwann paar folgeerkrankungen entwickelt - aber der zusammenhang zwischen rauchen und lungenkrebs ist ja auch nur wahrscheinlich, sicher nachgewiesen ist er nicht.
aber übergeiwchtige entwickeln auch folgeerkrankungen und zwar nicht zu knapp - und übergewicht ist genausowenig als krankheit eingestuft (außer in fällen ganz schlimmer fettsucht). also gibts von der krankenkasse vielleicht mal einen weight-watchers-kurs, aber keine magenverkleinerung - auch wenn sämtliche folgeerkrankungen bei rauchern wie dicken selbtredend finanziert werden.
wirdersinnig? mag sein. aber so funktioniert das system nun mal.
die einstufung als krankheit ist dann im weiteren auch nicht entscheidend - ich bin angeboren hochgradig kurzsichtig - dafür bezahlt die kasse noch nicht mal ein kassenmodell mit aschenbecherglas, geschweige denn chirurgisch mögliche korrekturen, es gibt noch nicht mal mehr ein fitzelchen zuzahlung wie beim zahnersatz.
@Romilia
Schau mal in den ICD-10, das WHO-Werk zur Einordnung von Krankheiten.
http://www.dimdi.de/static/de/klassi/icd...ock-e65-e68.htm
ICD-10 F17.x : Psychische und Verhaltensstörungen durch Tabak (immerhin inzwischen "Tabak" und nicht, wie früher, "Nikotin")
Übergewicht ist dort auch verschlüsselt:
ICD-10 E65 / E66.x
Behandlungen werden von den KKs immer dann bezahlt, wenn sie "wissenschaftilch anerkannt" sind. Das lässt viel Spielraum zu.
Und warum "Hilfsmittel" wie Brillen mittlerweile nicht mehr bezuschusst werden (weiß ich, wie Du, aus eigener Erfahrung), weiß ich nicht - allgemeiner Sparwahn der KKs wegen Verschwendung an anderen Stellen? Hm. Ich denke, die Erklärung könnte vielleicht, möglichweise passen und ist nicht auszuschließen. ;-)
#16 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Die E-Zigaretten defragmentieren einen großen Teil des Geldverdienungssystems von Big P.
Die bringen alles durcheinander und machen vieles unnötig.
Seit es die E-Zigaretten gibt gehören alle anderen Anti-Schmachtmittel vom Markt genommen.
Und tausende andere Präparate die gegen die Langzeitfolgen des Rauchens erfunden wurden dürfen mit in die Tonne.
Das ist eine verfluchte Pest die das schöne System an allen Ecken und Enden sabotiert.
Viele Reaktionen seitens der Politik sind Abwehrmaßnahmen gegen eine Aufweichung der Geldmaschine.
Drückt eigentlich die Big P anständig Steuern ab? Wenn die weniger einnehmen? Auch das kann nicht im Sinne der
Regierungen sein.
Im Überblick gesehen sabotiert die Dampfe weite Teile des Gesundheitssystems und da hängen Millarden dran.
Da sieht man mal was Kranke für den Geldfluss wert sind. Gesundheit kann sich kein derartiges System wie wir es fahren erlauben,
so scheint es mir. Wir sind für die Pharma da, also anders rum als sie es uns verkaufen.
Wir sind alle Abhängige der Medikamentenindustrie, die Regierungen genau so.
Die Dampfen werden auch deshalb klein gehalten weil sie die Augen öffnen, Pharma und Regierung haben nur eine Möglichkeit einen großflächigen Kollaps des Gesundheitssystems
der ganzen Welt zu vermeiden. Diese werden sie ohne Rücksicht auf Vernunft ausschöpfen bzw eine andere "Vernunft" als Priorität setzen.
Die Wahrheit sagt von denen niemand, denn alle sind ein Rädchen in einer Maschine die zu funktionieren hat, Rädchen sind austauschbar, immer und überall.
#17 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Der korrekte Begriff heisst "RauchERentwöhnung".
Der aufhörwillige Raucher=der Mensch musste mit Nikotinersatzprodukten zwei Aufgaben erfüllen:
1. Wolke inhalieren stoppen
2. Nikotin schrittweise entwöhnen.
.....das haben alle falsch verstanden.
Deswegen kauften sich bis zu 85% aufhörwillige Raucher die E-Zigarette und verstehen das als "Entwöhnung/aufhören"...wie es uns allen die
Pharmaindustrie gelehrt hat seit damals.
Normale Nikotinkonsumenten sind kaum bei uns zu finden, welche sich einfach eine tabaklose Zigarette gekauft haben.
Dass die sog. "Nikotinersatztherapie" nichts hilft, wusste man bereits vor fast 40 Jahren.
Trotzdem kam Nicorette......seither müssen auch Gesetzgeber "Sicherheit und Unbedenklichkeit" aller Inhaltsstoffe verlangen.
Hat somit die Pharmaindustrie alle getäuscht und in die Irre geführt?
Wann kam Nicorette öffentlich gross raus?
Am 17. Januar 1984 (Zulassung FDA).
Am 16. Januar 1984 wurde eine rauchlose tabaklose Zigarette für Raucher angekündigt.....
Damals hätte keine Behörde "Unbedenklichkeit" verlangen können, da Nikotin per se noch eines der Hauptgifte war mit tödlichen Risiken.
Die nikotininhalierenden Bürger selbst erst recht nicht.....sie akzeptierten neben dem vermeintlich tödlichen Nikotin noch
tausende weitere Schadstoffe, solange sie Nikotinwolken inhalieren wollten.
Es mehren sich die Zeichen, dass die Pharmaindustrie uns alle reingelegt hat:
Uns, die Experten, die EU-Kommission, Regierungen und Politiker.
ALLES, was wir gelernt haben, stammt von der Pharmaindustrie in Sachen "Entwöhnung"...und wir wiederholten es.
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#18 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
#19 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat von vaping falconer im Beitrag #18
Ja, nennt man Gehirnwäsche.
Wenn's keine andere Informationen gibt (oder nur sehr schwer an solche ran zu kommen ist), bleibt einem ja nix anderes übrig, als der Gehirnwäsche zu glauben.
..und wir glaubten es und zogen so vor die EU-Kommission:
"Wir wollen entwöhnen!"
Das brachte uns Art.20 ein.
Wer entwöhnen will, benötigt Regulierung und Sicherheitsstandards wie bei allen "Nikotinersatzprodukten".
Dass hier niemand schuld ist, brauche ich sicherlich nicht mehr betonen:
Täuschung und Irreführung.
Wie man das genau nennt, dürfen Anwälte festlegen.
Ich als Laie würde dazu sagen:
Betrug und Korruption?
Um ahnungslose mündige Bürger zu einer gesetzlich bindenden Willensäusserung zu bringen, welche sie ohne "Nicorette"
NIEMALS hätten äussern können? Weil "Raucher" immer "Nikotininhalierende Bürger" waren...und dass man dazu gar keinen
Tabak/Rauch braucht, wusste man schon 1964 (Grüsse an die Tabakindustrie/BAT).
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#20 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat Dampfphoenix = Drückt eigentlich die Big P anständig Steuern ab? Wenn die weniger einnehmen? Auch das kann nicht im Sinne der
Regierungen sein.
ps : Was genau besagt/sagt Dir eigentlich, das das nicht in deren Sinne ist ? " im Sinne der Regierungen "
Nur mal so gefragt .
Ich meine , die machen alles um den Tabakkonsum zu /verhindern/verringern ?
Wissen , das Sie bei Erfolg " weniger Steuern einnehmen und haben das dann nicht
vorab mit eingerechnet ?
Also für so blöde halte ich dann unsere Politiker dann doch nicht .
Zitat Dampfphoenix : Die Pharmaindustrie gibt es weil sich an Gesundheit mehr verdienen lässt als mit Zuhälterei, Drogenhandel und Waffenschmuggel zusammen und das legal.
Es dürfte schon auch differenzierter sein , Dampfphoenix
Ps : ich schätze deine Posts ansonsten sehr .
#21 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Zitat von petit.manni im Beitrag #20
Ich meine , die machen alles um den Tabakkonsum zu /verhindern/verringern ?
Warum dann nicht ganz verbieten?
Bereiche
✦ Podsysteme
#22 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Schwarz und/oder Weiß
Das ist oft so in Diskussionen.
Dazwischen scheint es keine Wahrheit zu geben.
Ps : Ihr in der Schweiz mit der Direkten Demokratie müsstet doch mit Kompromissen gut leben können.
Ich meine damit , das ist das Lebenselixier der Demokratie .
#23 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Hallo Manni,
es war so gemeint.
Big P setzt den Regierungen die die Pistole auf die Brust und sagt: Wenn die E-Zigarette nicht platt gemacht wird, dann verdienen wir weniger, dann bekommt ihr weniger Steuern von uns.
BigP wird den Regierungen ganz genaue Analysen vorgelegt haben mit deutlichen Zahlen. Das ist es was ich meine was die Regierung sicher nicht will, weniger Steuern oder sonst was vom Big P.
Ich sprach von Big P nicht von Big T.
Der andere Spruch ist etwas platt, aber ich stehe dazu. Ich halte die BigP Bosse für Verbrecher mit gleichem Charakter und Motivation wie die Verbrecher die mit Drogen und Waffen dealen. Gleiches Kaliber.
#24 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
Jo lese es gerade nochmals.
Beziehst dich auf die Pharmaindustrie. " Scheiß Abkürzungen "
Habe das im Kontext falsch wahrgenommen .
****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************
#25 RE: Langzeitwirkung der Rauchentwöhnungsmittel aus der Apotheke gen null
glaubt ihr wirklich an solche verschwörungstheorien???
sicher leistet big p ganze lobbyarbeit mit millionenvolumen, das wird man nicht an abrede stellen können,
aber genausowenig wird man das heutige sicherheitsbedürfnis normaler menschen (zu dem sie vielleicht auch gezwungen wurden von einer arbeitswütigen bürokratie, die die berechtigung ihrer existensz stets beweisen muss) in abrede stellen können.
ich sah letzens auf einer anliegerstraße in einem neubaugebiet zwei 10jährige, dicke, gelangeweilte mädels mit klitzkleinen rollern, es waren 30 grad und sie trugen einen helm...ja, so ist das heute.
und wenn 2 oder 3 millionen dampfer (so es überhaupt soviel sind) gern ein unreguliertes produkt hätten (oder auf die selbstregulierung des marktes vertrauen, der ja, die es keine großen hegemonien zu geben scheint, ertsaunlich gut funktioniert), stehen dem trotzdem 77 millionen gegenüber, die, egal umd welches produkt es geht - wasserkocher oder dampfe - mittlerweilige die stetige regulierung jedes lebensrisikos verlangen. vielleicht nicht alle von denen, vielleicht lassen welche ihre kinder auf klitzekleinen rollern auf anliegerstraßen noch ohne helm fahren und haben sowas von kein schlechtes gewissen dabei...aber doch ein großer teil.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*