Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
#101 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
#102 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
Zitat von Prager im Beitrag #99
ja, aber die meisten Minis sind wirklich Mist. das weiss doch jeder, ich jedenfalls.
vor allem die Zigaretten ähnliche!
Stop
Ich glaube Du verallgemeinerst wieder. Aber ich verzeihe Dir, denn bei aller Liebe, Diskussionen über die verschiedenen Minis mit Dir enden sehr oft in Meta, und weil ich das weiss, werde ich mich entsprechend zurückhalten.
Was aber das Handling mit diversen Mini-Modellen angeht, kann ich sehr wohl mitreden und werde das auch entsprechend kundtun, und wer mit einer Mini glücklich werden will und ist seit 8 Jahren, der will keine unnötigen Handgriffe mehr machen müssen, wie unbedingt notwendig. Bei den cigalikes ist es am einfachsten, das ist wohl klar, drauf schrauben und dampfen. Das ist für DICH vielleicht Mist aber bestimmt nicht für Andere, die nix Anders wollen.
Und ich habe sehr wohl Geräte die einhändig geöffnet werden können, ohne ein Teil weglegen zu müssen. Logisch ist die Flasche in der anderen Hand, aber ich meinte mit "einhändig" das Öffnen des Gerätes.
Wenn ich aber schon 2 Hände brauche um überhaupt das Mundstück abnehmen zu können, dann noch drunter gucken muss, wo das Loch ist um die Röhre mit dem VD endgültig rausdrehen zu können, dann beide Teile zuerst irgendwohin legen muss (ZEWA weil die Röhre ja voll Liquid ist) und erst dann befüllen kann?
Ich muss und musste bei meinen bisherigen Minis keine Markierung suchen oder gar aufpassen, dass ich zu viel befülle, denn ich kann meine Minitanks schlicht und ergreifend bis oben auffüllen, so muss es sein und so kenne ich es von den Minis.
Für mich sind das viel zu viele Handgriffe für eine Mini bzw. sogar für einen Umsteiger. Da ist sogar die Endura T18 einfacher ;)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#103 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
die iCare z.B. hat eine maximale leistung von 14Watt. das heißt
aber nicht das sie es bei 1,1Ohm coli auch völlig ausgibt. ausrechnen
könnte man es wie viel es tatsächlich ist. wenn in der Zukunft auch andere
köpfe mit mehr oder weniger Ohm gibt, ändert sich die Wattzahl automatisch.
damit könnte man ein pesönlichen Geschmack genau treffen.
nun es sind halt jetzt 1,1Ohm und glaub mir, es ist optimal ausgeglichen...
#105 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
Zitat von Vipera im Beitrag #104Zitat von Prager im Beitrag #103
nun es sind halt jetzt 1,1Ohm und glaub mir, es ist optimal ausgeglichen...
Ich glaube es dir sofort, aufs Wort. Ergänze bloß eine Winzigkeit: ausgeglichen für Leute, die gerne im Bereich 10-20 Watt dampfen
ja was soll ich den sonst noch sagen, wenn ich nicht genau weiss was man
für geschmack bevorzugt...? das kann ich nur für mich selbst machen.
bei dem kleinem kann man nix elektrisch einstellen.
deshalb: probieren!
#108 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
Zitat von Prager im Beitrag #105
OK heimchen. wie Du meinst. meine meinung kennst schon,
schließlich muss es nicht unbedingt auch übereinstimmen.
ich habe denke ich aber ein kleinen Vorteil, ich kenne fast alle Dampfgeräte
ausgiebig, inklusive selberwickeln. aber wie gesagt, es ist alles sehr individuell.
Deshalb sage ich ja, für Selbstwickler etc. ist das kein Ding, die sind sich diese zusätzlichen Handgriffe gewohnt und es macht Dir und anderen nicht so viel aus, Ihr kennt es halt nicht anders und könnt Euch auch nicht in einen Umsteiger reinversetzen.
Ich aber gehe immer vom DAU aus, das ist hier meine Aufgabe, mir immer vorzustellen, wie es ein totaler Dampfanfänger gerne hätte beim Umstieg.
Und wenn Leute bei YT oder auch sonst dieses Gerät als Top-Anfänger tauglich bewerben, und sogar für "Omas" und "Opas", womit man ja eigentlich sagen will, dass man dafür null Kenntnisse bzw. "Geschick" haben muss sondern einfach los dampfen kann, dann ist das schlichtweg falsch und sogar eine Täuschung.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zitat von heimchen im Beitrag #108
Ich aber gehe immer vom DAU aus, das ist hier meine Aufgabe, mir immer vorzustellen, wie es ein totaler Dampfanfänger gerne hätte beim Umstieg.
Und wenn Leute bei YT oder auch sonst dieses Gerät als Top-Anfänger tauglich bewerben, und sogar für "Omas" und "Opas", womit man ja eigentlich sagen will, dass man dafür null Kenntnisse bzw. "Geschick" haben muss sondern einfach los dampfen kann, dann ist das schlichtweg falsch und sogar eine Täuschung.
das erste kann ich leider nicht machen, dazu habe ich keine Rechte.
höchstens kann ich bei Problemen helfen, das tue ich auch von Anfang an,
mehr aber nicht.
die YouTuber sind sehr verschieden, man muss wissen oder erkennen,
welche gut oder nicht gut ist. das Video von Dampfplanet ist nicht alles sagend,
trotzdem nicht so schlecht von einem Händler.
Zitat von heimchen im Beitrag #108
Ja - und die üblichen Youtubler produzieren auch nicht wirklich für Einsteiger (potentielle Einmalgucker) sondern größtenteils für ihre wiederkehrenden Fans.
Wenn ich im Bekanntenkreis erlebe, dass ein technisch-naturwissenschaftlich ausgebildeter Mann letztlich trotz Beratung und Probedampfen sowie Vorführsitzungen bei mir sogar von den einfachen Clearos zurück zu den Wegschmeiß-Clearos "retardiert", einfach weil er absolut keine Lust hat, für seinen Rauchersatz (nein nicht Hobby, nur Rauchersatz) auch noch Videos anschauen und auf dies und jenes achten zu müssen - dann kann ich nur sagen: ganz schön viele Anfänger werden wohl keine YT-Videos gucken ... zu ihrem Glück.
Die üblichen Youtubler (Philgood nehme ich da aus) produzieren auch nicht wirklich für Einsteiger sondern für ihre wiederkehrenden Fans.
#111 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
Leute, ich werde jetzt lieber Mund halten. alles was ich hier geschrieben habe,
ist nur aus meiner sicht und wie ich das empfinde, weil für anderen kann ich nicht
beurteilen. es ist mir auch wurscht wie die kritik ausfällt, von mir aus auch sehr negativ.
ich habe meine persönliche Meinung abgegeben und damit ist es auch beendet.
also, jetzt sind die anderen wieder dran...!
#112 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
@prager
moin
also vielen dank von mir für die detaillierten beschreibungen.
ich kann mir jetzt ein ziemlich gutes bild von dem kleinen gerät machen und für mich entscheiden,ob ich das ausprobieren will,oder nicht und genau darum geht es doch,wenn einer seine dampfe besvhreibt.und eine pesönliche positive. Oder negative meinung dazu abgibt.
da muss man doch nicht immer dran rum kritisieren.
manche sind echt immer auf krawall gebürstet.
muss doch nicht sein
Frank
#113 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
Zitat von Frank Wange im Beitrag #112
@prager
moin
also vielen dank von mir für die detaillierten beschreibungen.
ich kann mir jetzt ein ziemlich gutes bild von dem kleinen gerät machen und für mich entscheiden,ob ich das ausprobieren will,oder nicht und genau darum geht es doch,wenn einer seine dampfe besvhreibt.und eine pesönliche positive. Oder negative meinung dazu abgibt.
da muss man doch nicht immer dran rum kritisieren.
manche sind echt immer auf krawall gebürstet.
muss doch nicht sein
Frank
Hahaha, der war gut @Frank Wange - genau dieses Gefühl hatte ich ständig die letzten Jahre bzw. seit es das Forum gibt, wenn ich mich für ein Gerät, eben die Minis begeisterte und entsprechend getestet und beurteilt hatte, quasi als "Expertin" für solche Geräte, was ich mir da alles anhören musste von Leuten hier, die noch nie eine in der Hand hatten und nur aufgrund der Produktebeschreibung, also wegen geringen Füllmenge von bis 2 ml, dem 280, 340 oder 650 mAh "schwachmaten" Akku etc. dran rum kritisierten, deshalb habe ich ja weiter oben den "Mini-Thread" verlinkt, als Info für Andere.
Ich bin doch nur erstaunt, dass überhaupt einer der "Altdampfer" sich derart positiv über eine solche Mini äussert, nicht mehr und nicht weniger. Das wäre letztes Jahr um diese Zeit ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, alleine 1,8 ml oder 340/650 mAh war schon ein rotes Tuch, und dann noch ohne Taster??? OMG, TPD Dampfe böse, BigT hat bestimmt die Finger drin, ja nicht kaufen, Boykott und was weiss ich alles, nicht mal eines Tests würdig...
Ich habe sie trotzdem getestet, diese pösen Minis, brav meine Reviewd abgegeben, keine S** hats interessiert.
Die grösste Angst der Dampfer hier im Forum war ja, dass es in Zukunft nur noch solche Dampfgeräte geben würde, mit max. 2 ml und max. 650 mAh. Kein Raucher würde jemals damit umsteigen können etc. blabla. Ich konnte schreiben was ich wollte, das war alles irrelevant, schliesslich hätte ich ja keine Ahnung von "richtigen" und "guten" Dampfgeräten...
Hier muss ich mir bestimmt keine Vorwürfe anhören, dass ich keine Ahnung habe und deshalb keine Kritik an dieser Mini üben kann, denn ich habe Ahnung.
Und meine Kritik war bestimmt nicht unberechtigt, was die Haptik bzw. die Befüllung dieser Mini betrifft, zum Rest kann ich natürlich nichts Genaues beitragen, bevor ich sie nicht selbst getestet habe. Ich kann da nur von meinen Minis mit 650 mAh Automatik (oder geringer) und 1,8 ohm ausgehen, was die Leistung, Dauer etc. angeht.
Warum sollte ich, bei einer berechtigten Kritik an einem Gerät, deshalb auf Krawall gebürstet sein?
(ok, zugegeben mit dem letzten Post bin ich es jetzt doch, und werde dazu nichts mehr schreiben)
Bereiche
✦ Podsysteme
#115 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
also wie ich das jetzt verstehe Vipera, Du bist durch und durch zufrieden mit dem
was Du hast? also das wünsche ich Dir aus ganzem Herzen...!
nun ist mir aber unklar, warum Du auf ganz anderes schielst, was Du eigentlich nicht
mehr brauchst...?
bei mir ist es ganz anderes, ich kann alle gute Dampfgeräte, auch die größe und starke
gut vertragen, hab kein problem damit, im gegentail!
ja, was vor einem jahr noch nicht möglich war, hat der Zeit so entschiedet, das die ganz
kleine auch langsam gut werden... von der cigalike bin ich aber noch nicht überzeugt,
das werde sich kaum noch ändern können aus fyzikalischen gründen.
und weil ich immer was kleines gerne hätte was auch was taugt,
habe mich für den iCare Miniboxchen entschieden. nun bin ich ganz paff
über das, was er kann. es war auch schon höchste Zeit, das etwas kommt!
erstaunlich noch mehr, das er mir auch vollkommen reichen kann.
sorry für das wiederschreiben, das wollte ich eigentlich vermeiden und abwarten
was die anderen dazu sagen. das interessiert mich bestimmt noch...!
...ich warte noch auf meine bestellten (schwarz und gold ) und ich freue mich schon riesig darauf.
Danke auch an @Prager und @UhrigerTyp für Eure ersten Eindrücke bzw. Erfahrungen mit der iCare. Dadurch ist meine Vorfreude noch mehr gestiegen.
Auch Grimm Green hat die Kleine in seinem Vlog kurz erwähnt/gezeigt.
Ab 1:09:30 First Impressions
#117 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
Zitat von Prager im Beitrag #115
also wie ich das jetzt verstehe Vipera, Du bist durch und durch zufrieden mit dem
was Du hast? also das wünsche ich Dir aus ganzem Herzen...!
nun ist mir aber unklar, warum Du auf ganz anderes schielst, was Du eigentlich nicht
mehr brauchst...?
Warum ich auf was anderes schiele? - wer kleine Geräte mag, wurde in den letzten Jahren nicht wirklich verwöhnt, da wird man doch hellwach (und schielt dabei heftig) bei einem neuen kleinen Gerät.
Wie denn auch nicht? vielleicht sind die 15 Watt ein Irrtum, was weiß ich ;-))
Kennst du das nicht? Dass dir ein Aspekt an einem Gerät unheimlich gefällt, auch wenn du weißt, dass ein anderer Aspekt nichts für dich ist. Einfach *lechz* . Was ist schon "brauchen", wenn es auch ein "mögen" gibt?
Ich kann leider noch nirgends die iCare Mini bestellen, denn wenn überhaupt, dann teste ich nur die kleinere Version, wegen der Ladestation.
Schon komisch, warum überall nur die grössere Version verfügbar ist.
Bereiche
✦ Podsysteme
#120 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
#121 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
Ich finde das Ding ja immer noch pottenhässlich, aber irgendwie ist das so schlecht, dass es schon wieder gut ist :)
Wenn ich so auf die Preise schaue, dann ist das innerhalb meines Spielzeugbudgets möglich und es wird dann auch die ganz kleine. Eine mit und eine ohne PCC. Damit sollte ich locker über den Arbeitstag kommen.
Hab meine "kleine" Schwarze auch heute bekommen und muss sagen Geschmack und Dampf sind für die Größe (vor allem des Kopfes) echt erstaunlich.
Habe sie mir als Urlaubsdampfe, z. B. für Strand, etc. gekauft und ich denke dafür ist sie top.
Um ohne Nachfüllen über die Runden zu kommen habe ich jetzt noch eine Zweite bei FT bestellt.
Das Einzige was ich gewöhnungsbedürftig finde ist die AFC.
Die ist schon sehr "fummelig".
Ausserdem frage ich mich gerade wie man den Tank säubern kann.... Jemand eine Idee?
Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #123
Ich habe mir den Stick auch mal gegönnt.
Als stealth Dampfe nicht so übel.
Habe den Airflowring bei 1,5 Löchern. Beim nächsten Füllen probiere ich nur 1 Loch.
Dieser Stick ist ja schon winzig, möchte nicht wissen, wie der mini in den Fingen liegt.
So wie ich das verstehe bzw. in den Beschreibungen erkennen kann, ist die Mini genauso hoch/lang und breit aber nicht so "dick"...
#125 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
@heimchen
also vielmals entschuldigung für meinen etwas vorlauten beitrag von wegen"krawall gebürstet"und so.
ich wollte da wirklich niemand auf den schlips treten.ich habe nur als newbie in diesem forum nur schon ein paar mal festgestellt,dass beiträge,die zu fachfragen gepostet wurde irgendwie eskalieren und am ende nur noch streit ist.
ich würde deine kompetenz nie in frage stellen.
tut mir leid,wenn das so rüberkam.
frank
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*