Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
#1 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
#2 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Wieder in Englisch...grrr
Wenigstens kann man in 3 Sätzen seine Meinung oder eine Zusammenfassung schreiben....bitteeee
Ich verlinke auch keine franz. Texte und überlasse das mal so dem deutschem Mitleser
Doch....sollte ich eigentlich mal machen ;-)
#3 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Die Australier die das zu Verantworten haben - handeln unverantwortlich und nicht im Sinne Ihrer Bürger. Arme Raucher trifft es in diesem Falle ganz gut. Demnächst gibt es dort Beschaffungskriminalität.
@KellySteam es gibt Google Translate - nur so ne Idee.
#4 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Zitat von KellySteam im Beitrag #2
Wieder in Englisch...grrr
Wenigstens kann man in 3 Sätzen seine Meinung oder eine Zusammenfassung schreiben....bitteeee
Ich verlinke auch keine franz. Texte und überlasse das mal so dem deutschem Mitleser
Doch....sollte ich eigentlich mal machen ;-)
Ich geb Dir nen Tipp: Wenn schon der Threadtitel Englisch ist, ist es der verlinkte Artikel auch.
Ich kann entweder interessante Artikel hier posten, die ich finde, oder ich kann alle drei Jahre mal einen posten, den ich vorher übersetzt oder zusammengefasst habe - zu mehr habe ich dann nämlich keine Zeit mehr.
Es muss ja keiner englische Artikel lesen.
Und dann gibt's da noch den Tipp von Kosch es mal mit Google-Übersetzung zu probieren - ist zwar grottenschlecht, aber gibt einem wenigstens halbwegs ne Idee, worum es geht.
Ich bin's jetzt leid angemault zu werden, weil ich Euch über das informiere, was ich international fnde.
Nö, ich finde es gut, und gut zu wissen, was Weltweit läuft. Ist ja nicht auf ein Land beschränkt.
Vielleicht kann ja jemand etwas schreiben, der es gelesen hat, und auch Zeit hat.
Mein englisch ist leider zu schlecht. Aber ich kann den goggle-link einstellen
https://translate.google.de/translate?sl...t-text=&act=url
#7 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
#8 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Zitat von KellySteam im Beitrag #7
Solang sie nix in chinesisch bringt....
Aber da haben wir auch Google Übersetzer...
Solange die Mods nix sagen geht das so weiter...
Hingeklatscht....du Leser...sieh zu wie du den Artikel dir verständlich machen kannst....
Keiner zwingt Dich meine englischsprachigen Posts anzuklicken.
Und Du kannst Dir auch selbst die Mühe machen es bei translate.google.de übersetzen zu lassen.
Bin ich ein Serviceunternehmen oder was?
Zitat von vaping falconer im Beitrag #8Zitat von KellySteam im Beitrag #7
Solang sie nix in chinesisch bringt....
Aber da haben wir auch Google Übersetzer...
Solange die Mods nix sagen geht das so weiter...
Hingeklatscht....du Leser...sieh zu wie du den Artikel dir verständlich machen kannst....
Keiner zwingt Dich meine englischsprachigen Posts anzuklicken.
Naja, stimmt schon, aber da Du die Artikel wohl liest, ehe Du sie postest, wäre es schon freundlich, wenn Du ein oder 2 Sätze Zusammenfassung schreiben würdest.
Ich kann zwar englischsprachige Texte lesen, habe aber nicht immer die Zeit dazu. Da wäre es schön zu wissen, worum es grob geht.
Letztendlich bedeutet es halt, dass viele Deiner gesuchten links aus unterschiedlichen Gründen nicht verfolgt werden.
#10 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
So seh ich das auch, es können genug ausreichend englisch um zu unterstützen,
das wissenswerte ist zu viel um alles alleine zu machen.
Also das erste Land das die Beschaffung selbst kriminalisiert?
Aha...also so unmöglich scheint das gar nicht zu sein. Geht doch!
Was kommt als nächstes? Klar. Der Besitz wird verboten,
mal sehen welches Land das als erstes schafft.
#12 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Zitat
In the 2016 federal budget, treasurer Scott Morrison announced that the government would hike tobacco excise duty by 12.5 percent every year between 2017 and 2020, meaning Australian smokers will pay more than $45 for a pack of cigarettes by the end of the decade. In addition to bringing in an estimated $4.7 billion in additional revenue, the move is projected to make Australia the most expensive place to smoke (legal) tobacco in the world.
...
As reported by KPMG, 14.3 percent of all tobacco products consumed in Australia during the twelve months to June 2015 were purchased on the black market. If those products had been bought legally, the government would have received some $1.42 billion in excise duty.
Braucht mensch sich nicht wundern, dass sich dann auch eine Mafia ausbildet, die sich nicht einfach in den Knast stecken lässt, sondern Undercoveragenten eben auch physisch bekämpft. Diese Form von schleichender Prohibition wird noch ganz andere Blüten hervorbringen. Der "war against drugs", der in einigen Ländern schon Milliarden verschlingt und doch auf der Stelle tritt bekommt zusehends ein weiteres Ziel.
ach ja Kurzfassung für Lernunwillige: Australien erhöht die Tabaksteuer jährlich um 12,5 Prozent, der Anteil illegaler Zigaretten liegt bei 14,5 % in 2015, Undercoveragent von BAT bei seiner Arbeit niedergestochen worden...
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#13 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Also ganz kurz eine Art Schlagzeile. Ein Manager der Tabakindustrie wurde angegriffen und verletzt. Vermutlich war es ein Entführungsversuch aus dem organisierten Verbrechen. Die Tabakindustrie arbeitet mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen um den Schmuggel zu unterbinden.
Australien verliert reichlich Steuereinnahmen durch Schmuggel und die FCTC, die weltweit alles verbieten will was irgendwie nach Rauchen aussieht, verabscheut jede Art von Zusammenarbeit mit den Tabakherstellern, sie gehen dabei so weit, dass sie sogar Interpol auf die schwarze Liste setzen weil die mit Tabakherstellern kollaborieren.
Jetzt noch was persönliches, ich hab es eigentlich auch ganz gern wenn ich weiß worum es in einem Link geht bevor ich ihn anklicke, die URL ist ja nicht immer besonders Aussagekräftig.
Parllelentwicklungen
Zitat von tuxmuck im Beitrag #14
Und was muss uns hier an einer Australischen Tabak-Mafia interessieren?
Ist so interessant wie - "in der Mongolei ist ein Karton mit Liquid umgefallen".
Och, ich finde es sehr interessant. Da bekommt man ein Gefühl dafür, wie andere Demokratien mit ihrer Bevölkerung umgehen.
Fukushima->Atomlobby->wie geht man mit der betroffenen Bevölkerung um ? EU setzt klammheimlich die Grenzwerte für Importe hoch.
Griechenland, wer badet die Sache, letztendlich, aus? Verhalten der EU?
USA, Stellung der FDA, alles kein Thema, weil über dem großen Teich?
Wer kann sich da hier, bei unserem Thema, sich zurücklehnen und behaupten, wird alles nicht so schlimm, geht ja gar nicht, weil alles in Grund und Boden geklagt wird?
Danke für die Links, Google wird's schon richten :-).
Gruß
Desti
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.
#17 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Wie ist man denn in Australien mit der E-Zigarette umgegangen Müsste man wissen um besser einschätzen zu können,
die einzelnen Schritte die gegangen werden können müssen sich ja zwangsläufig ähneln...eins nach dem anderen, Scheibchenweise abschneiden,
bis die ganze Wurst weg ist.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #17
Wie ist man denn in Australien mit der E-Zigarette umgegangen Müsste man wissen um besser einschätzen zu können,
die einzelnen Schritte die gegangen werden können müssen sich ja zwangsläufig ähneln...eins nach dem anderen, Scheibchenweise abschneiden,
bis die ganze Wurst weg ist.
Von Komplettverbot, also Verkauf egal ob Hardware-Software mit oder ohne Nik in Westaustralien bis zu legalem Verkauf, aber nur ohne Nik. in anderen Bundesstaaten und Territories.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#19 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Das hätte ich den Aborigenies nicht zugetraut, futtern dicke lebendige Larven und dann sind sie sich nicht mal einig
in welchem Ladesteil....
das bezog sich also nur auf die Landessteile welche die Dampfen komplett verboten haben?
Die wissen auch noch nichts davon das Nikotin nicht so schädlich ist wie sie dachten. Ja die Traumzeit, auch das ist eine andere Welt.
Da müsste dann aber doch auch der Tabak verboten sein, dort wo die dampfen verboten sind. ich verstehe es nicht. So ein weites und freies Land und eigentlich ganz aufgeschlossene Menschen,
und das Pferd weiss nicht wo es hin soll weil es Hü und Hot Stereo hört.
Anderer Seits....
Genau dafür gibts ja in Europa die EU. Das kann dann nicht mehr passieren das ein Land sagt: Nee, wir dampfen lieber, es interessiert und gar nicht was ihr da neben dran macht.
So ist es viehhhhl leichter mit dem Pferd. Das hört nur noch Mono und trabt wohin es gelenkt werd.
Schon komisch, aber eigentlich so gesehen ein gutes Zeichen für Australien dass es da sogar unterschiedliche Auffassungen gibt und diese auch praktiziert werden.
Ist ja auch ziemlich groß und leckere hellbeige, fleischige Maden mit kleinen schwarzen Augen gibts da auch nicht in jedem Landesteil.
Aber egal was dort anders ist, die Tatsache dass dort mancherorts die Dampfen auf gleiche Gefährlichkeitsstufe wie härteste Drogen gestellt werden, Beschaffung verboten, das sollte uns zu denken geben,
egal wie weit Australien von den hiesigen Rotzlöffeln weg ist.
Heisst das man darf noch Dampfen und Liquid besitzen, aber wehe man wird erwischt wenn man sie sich besorgt?
#20 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
#21 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #19
Das hätte ich den Aborigenies nicht zugetraut, futtern dicke lebendige Larven und dann sind sie sich nicht mal einig
in welchem Ladesteil....
das bezog sich also nur auf die Landessteile welche die Dampfen komplett verboten haben?
Die wissen auch noch nichts davon das Nikotin nicht so schädlich ist wie sie dachten. Ja die Traumzeit, auch das ist eine andere Welt.
Da müsste dann aber doch auch der Tabak verboten sein, dort wo die dampfen verboten sind. ich verstehe es nicht. So ein weites und freies Land und eigentlich ganz aufgeschlossene Menschen,
das wäre mir neu. Sind dieselben "Puritans" wie ihre Ahnen während des Kolonialismus (ich meine damit natürlich nicht die Aboriginies, die teilen dasselbe Schicksal wie alle Minderheiten in Kolonien). Ich habe dort meine ersten Kinderjahre verbracht. Ok damals hatte ich noch nix mit der Landespolitik am Hut, aber ich lernte die methodistische Lebensweise kennen, denn was anderes wurde nicht akzeptiert.
Dort klüngelt jeder Staat herum so wie er mag, ist halt eine britische Kolonie, aber die Queen ist ja weit weit weg. ;)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#23 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Eigentlich geht es Weltweit darum " = Der erste Satz = Aufmacher "..http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichte...1393323930.html
Ps : Man kann das Thema drehen und wenden wie man will,
Es ist halt so.
Die Dampfe stört halt dabei.
Australien, USA,Europa,....egal wo.
Wie sagte Frau Pötschke Langer mal, .....wir brauchen nicht noch eine Sucht.
#24 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Bin ich ein Serviceunternehmen oder was?
Irgendwie schon. Nur ebend englisch und freiwillig. Bezahlen könnte ich das nicht, was du alles findest.
#25 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
Das was eine Regierung tut ist das Resultat der jeweiligen aktuellen Verstrickungen in Interessen.
Das gilt für jedes Land/Landesteil welches sich Gesetze formuliert.
Da diese Verstrickungen unterschiedlich sind wird auch unterschiedlich über die Dampfen geurteilt.
Im Umkehrschluss kann man bis zu einem unbestimmten Grad an dem Umgang mit den Dampfen die Durchsetzungsfähigkeit der beteiligten Interessen fest stellen.
Dazu gehören nicht nur die Verstrickungen mit fremden Interessen, es kommen auch egoistische Interessen von entscheidungsfähigen
Personen dazu.
Diese kann man nur ahnen oder anhand von Beobachtungen interpretieren, und immer ohne Gewähr.
Sicher hat die Vergangenheit auch ihren Einfluss, wäre der Einfluss von GB in Australien noch größer
wäre es denkbar das es kein Totalverbot geben würde. Oder es gibt es nur weil die interne Gegenseite sagt: Ja wir erlauben es.
Für mich ist nur wichtig das in einem Land welches keine Diktatur ist das besorgen von Liquid und Dampfgeräten (was nie ein Verbrechen sein kann)
als solches definiert wird. Das gibt mir nicht zu denken, ich weiss das so etwas möglich ist, aber sollte anderen die so etwas nicht für möglich halten
die Augen öffnen. Das Ziel ist immer das Gleiche, aber jedes Land geht anders an die Erreichung dieses Zieles ran. Von daher zählt das viele Wasser nicht
welches zwischen den Kontinenten steht. Es spielt keine Rolle mehr wo man ist, die einen haben nur das Glück das die Verstrickungen derart sind, das sie Verzögerungen bewirken.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*