Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
Ich brauche einen neuen Verdampfer, mein alter hat sich scheiden lassen. Bisher bin ich ein aspire Fan, aber wer weiß..
Gesucht wird ein Dual-coil Verdampfer, der folgende Eigenschaften haben sollte:
- kein sub Ohm, ich dampfe mit 1,8 Ohm und 14 Watt
-leichtes Befüllen, ohne ihn auseinander frickeln zu müssen (mein aspire Triton 1 hatte das einfachste Füllsystem. Einfach nur das Käppchen abziehen und fertig. Bei meinem triton2 finde ich das ein-und ausschrauben des Köpfchens schon sehr schwierig und unangenehm für die zarten Finger einer Frau. 😁
-variable Luftzufuhr
-kein Selbstwickeln, es muss also Fertigcoils dafür geben. Wäre schön, wenn die mal nicht so teuer wie beim Triton wären und auch mal länger halten würden
-der Dampf..... Jaaa, möglichst warm sollte der sein
-möglichst großer Tank
-vollmundiger Geschmack bitte
-flash... auch den bitte
Ich habe bisher..... und schreib gleich dabei, warum nicht mehr im Gebrauch
-Nautilus und Nautilus Mini -Geschmack 1A aber nicht genügend Flash, schlechtes und umständlicher Befüllen, für mich kaum machbar (Rheuma)
-Triton 1 - flash und Befüllen klasse, aber Geschmack noch ausbaufähig
-Triton 2 - flash klasse, befüllen mies, Geschmack ok
Ich würde ja auch gerne einen Verdampfer eines anderen Herstellers nehmen, nur welchen? (kein China-Import)
Danke, dass ihr meinen Roman gelesen habt, vielleicht habt ihr auch noch einen Tipp für mich?
Oje, das wird ne schwierige Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau werden. Guck dorch erst einmal was überhaupt noch an Fertigköpfen zwischen 1,5 und 1,8 Ohm angeboten werden. Ich schätze nicht mehr sehr viele.
Die Ccellköpfe von Vaporsso haben 0,9 Ohm, sind aber geschmacklich okay. Guck einfach mal welche Verdampfer damit bestückt werden können und welcher davon Dir besser gefallen würde.
#3 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
Wollte ich auch gerade posten: Auch ich würde Dir rein anhand Deiner Liste die Endura T18 oder T22 empfehlen. Insbesondere da Du ja auch noch den warmen Dampf bevorzugst.
Einzig, was ich nicht verstehe ist, warum dann variable Luftzufuhr? Ziehst Du direkt auf Lunge?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#6 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
#7 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
dann guck dir doch mal den guardian von vaporesso an.
leider nur 2ml und effektiv noch a bissl weniger, da man den nicht sehr leer dampfen kann wegen der hochliegenen liquidlöcher.
die kindersicherung mit den zwei teilen ist zwar ungewöhnlich, aber nicht richtig frickelig, ich habe mich schnell dran gewöhnt.
den 1,4er coil, habs grad mal probiert, kann man bei offener afc gut auf lunge ziehen, widerstand hats natürlich trotzdem, also nix offenes scheunentor. dafür gibts den 05er (auch beigelegt), den man im höheren wattbereich auch noch m2l dampfen könnte.
geschmack? nun, es sind keramikverdampfer...
oder aber, den cubis pro, der echt besser ist, als all die häme, die über ihn ausgeblubbbert (sic!) wird, wenn auch nicht perfekt. da gibts mengenweise köpfe für. den 1,5er lvc könnte ich nicht auf lunge ziehen, da hab ich nicht genug zugkraft und luft, auch wenn afc ganz offen.
oder aber einen aus der melo-familie (melo2 oder nano) mit 0,9ohm ccell
Ich habe die Endura T 22 nicht ein einziges Mal mehr gedampft, seit ich eine Nautilus zusätzlich zu den EVODs habe.
Endura, und darum hatte ich sie gekauft, bietet sehr warmen, heißen, Dampf und ist enorm praktisch zu befüllen, "flash" war wohl auch. Theroretisch also alles bestens. (Ich war dem Rat eines bekannten Schweizers gefolgt, weil ich als noch Anfänger auf der Suche nach etwas mit größerem Tank war, was möglichts nah an das Rauchen kommen sollte). Aber ich hatte Geschmack schon bei der EVOD 2 kennengelernt. Also: Das Feinste, teuerste eingefüllt - bei der Endura konnte ich aber keinen Geschmack mehr erkennen. Alles kam mir nur wie verbrannt vor.
Leider kann ich Dir keine zielführendere Antwort geben.
Nur meine persönliche Erfahrung: ich war von der Endura geschmacklich sehr enttäuscht.
#9 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
Moin
also da würde ich den melo2 (nicht 3)empfehlen und dazu die 0.9 ohm vaporesso keramikcoils.
wenn mann den ersten halben tank gedampft hat,schmecken und flashen die hervorragend.
der melo 2 hat ein geniales seitliches topfill system und sifft oder blubbert überhaupt nicht.
man kann ihn mit fast geschlossener airflow prima mzl dampfen oder auch komplett open draw dzl.
die keramikcoils halten ewig und wenn sie mal verschlammt sind.....eine nacht im wodkabad,und sie halten nochmal ein paar wochen durch.
meine tochter hat einen melo2 mit diesem coil jetzt seit fast 2 monaten und es ist ihre einzige dampfe.
da ist schon ein (gefühlter)halber liter liquid durchgegangen und der schmeckt immer noch 1a.
Frank
#10 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
Ich würde noch den Uwell Crown ins Rennen werfen, allerdings ist da der höchste Wert 1,2 Ohm. Geschmack und Flash laut Obi einfach klasse, ist ja sein Referenzgerät :)
Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum
Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati
Woow, so viele Antworten, ich danke euch. Beim bekannten Schweizer war ich gerade und habe mir gerade einige Videos dort angesehen. Mich hat der/die? Cubis von joytech neugierig gemacht. Die Endura ist mir zu"einfach", ein bissel etwas schnickschnack darf es schon sein. Jetzt schau ich mir den Melo2 ,den Uwell Crown und den Guardian an. hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Cubis?
#13 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
Zitat von Softius im Beitrag #12
Jupp, ich mag ihn nicht. Ist mir geschmacklich zu flach und er blubbert und spritzt wie Hölle wenn man ihn zu niedrig eingestellt damoft.
Meinst du den Cubis oder Cubis Pro? Ich dampfe seit 8 Wochen den Pro bei 14 Watt auf den 1Ohm Coils und habe keine Probleme mit Blubbern und Spritzen, außer nach dem Befüllen...
Zitat von Wolkenreiter im Beitrag #13Zitat von Softius im Beitrag #12
Jupp, ich mag ihn nicht. Ist mir geschmacklich zu flach und er blubbert und spritzt wie Hölle wenn man ihn zu niedrig eingestellt damoft.
Meinst du den Cubis oder Cubis Pro? Ich dampfe seit 8 Wochen den Pro bei 14 Watt auf den 1Ohm Coils und habe keine Probleme mit Blubbern und Spritzen, außer nach dem Befüllen...
Ich meinte den Cubis. Den Cubis Pro kenne ich nicht.
#16 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
@Trutsche
frickelig ist das eigentlich nicht beim guardian. du hast halt zwei teile, die sind jetzt aber auch nicht klein. es widerspricht nur den gewohnheiten.
das eine drehste hal rechtsrum, das andere linksrum. das ist alles auch leichtgängig und ordentlich gearbeitet. man muss halt schon beide hände nehmen, so einhändig wie den cubis aufdrehen und in der anderen hand die flasche ist halt nicht.
aber so irgendwie "doof" wird die schöne neue dampferwelt in zukunft im namen der kindersicherheit wohl immer sein.
ich komme mit dem cubis pro und den 1,5er lvc auch (meistens) gut klar, aber wenn sie nebeneinander stehen, greife ich doch lieber zum guardian, mein eindruck. also "flasche-leer-sieger" (so nenen wir das bei unserem weinverkostungsstammtisch), ist immer der guardian.
ich dampfe den cubis gern beim ausgehen, der dampf ist "ruppiger", das hilft gegen den ausgeh-zigaretten-schmacht und 4ml bei nahezu identischen maßen wie der guardian plus etwas geringerem gewicht sind halt auch ne ansage, aber ehrlich: zur sicherheit habe ich immer was anderes dabei, über die tagesform seine cubis kann man leider nicht in die kristallkugel schauen :-)))
allerdings sollte noch erwähnt werden, dass nach unseren tests der 1,4er coil des guardian keine stark vg-lastigen liquids kann. also 85/15 - nö. 50/50 ist kein problem, alles geht dünnere natürlich auch. der 0,5er coil hat größere liquidlöcher und demzufolge auch mit stark viskosem liquid keine probleme.
#17 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
Also wenn dann würde ich Melo 2 empfehlen dazu für MZL die 0,75 Ohm Coils.
Warum?
- Topside Filling also ganz einfach
- Die AFC kann man weit regeln, auch gut sichtbar deshalb kein Melo III Mini oder Nano
- hat einiges an Liquid Platz
Recht einfach zu handeln. Und der Preis ist auch vernünftig.
Wenn du mit dem MZL machen willst die 0,75 Ohm Colis rein ud DriptTip vom Nautilus drauf, das geht dann ganz gut.
Wenn du DZL machen willst reicht entweder AFC voll auf oder 0,3 er Coil rein und großes DripTip drauf.
Zu den Keramikcolis die machen mitunter recht viel Aufwand, und so der Geschmackbringer am Melo 2 sind sie auch nicht.
....weil Du warmen Dampf magst kam mir gerade folgende Idee:
Innokin iSUB S
das ist der hier: https://www.fasttech.com/products/0/1000...b-s-clearomizer
- eine AFC, die man ziemlich weit zu bekommt (für Backenhörnchen) oder auch ganz weit auf - ist also relativ flexibel;
- befüllen extrem einfach - oben aufdrehen, Liquid reinins Loch, zudrehen (und weil damit gleichzeitg die Liquidcontrol geschlossen wird süfft das Ding auch kein Stück);
- die Verdampfer werden nicht eingeschraubt, sondern eingesteckt (selbst bei vollen Tank VD-Wechsel).
Verdampfer kosten auch nur die Hälfte der Aspire, hier die 2ohm-Köpfe: https://www.fasttech.com/products/0/1001...ent-coil-head-5
Wie gesagt, Dampf recht warm.
#19 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
Zitat von Romilia im Beitrag #7
dann guck dir doch mal den guardian von vaporesso an.
leider nur 2ml und effektiv noch a bissl weniger, da man den nicht sehr leer dampfen kann wegen der hochliegenen liquidlöcher.
die kindersicherung mit den zwei teilen ist zwar ungewöhnlich, aber nicht richtig frickelig, ich habe mich schnell dran gewöhnt.
den 1,4er coil, habs grad mal probiert, kann man bei offener afc gut auf lunge ziehen, widerstand hats natürlich trotzdem, also nix offenes scheunentor. dafür gibts den 05er (auch beigelegt), den man im höheren wattbereich auch noch m2l dampfen könnte.
geschmack? nun, es sind keramikverdampfer...
...
oder aber einen aus der melo-familie (melo2 oder nano) mit 0,9ohm ccell
Bei dem was du willst ist bis auf das Befüllsystem beim Guardian alles richtig.
Beim Melo 2 sehe ich den warmen Dampf nicht so sehr, dafür alles andere richtig.
Keramikköpfe empfinde ich als nicht schwierig zu händeln, sie brauchen etwas längere "Einarbeitungszeit", es hilft aber auch sie einfach länger stehen zu lassen bevor mensch sie das erste mal dampft (am besten über eine Nacht). Im Geschmack empfinde ich sie, nach dem eindampfen, Watte (Fertigcoils) wirklich überlegen und mensch hat sehr lange an einem Coil (2-3 Monate).
Den Melo 2 kann mensch M>L dampfen, vorausgesetzt das Zuggefühl ist bei M>L nicht der entscheidende Faktor. Basketball durch Strohhalm ganz sicher nicht, eher wie eine fluffige Selbstgedrehte ohne Filter. So ist mein M>L Verhalten, deshalb kann ich mit offeneren Systemen auch ganz gut umgehen.
Da ich auch einen Triton 2 habe und da du das Befüllsystem nicht magst ist der Guardian eigentlich für dich nicht die richtige Wahl. Es ist zwar etwas leichter, aber womöglich dann doch zu frickelig.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Ich wollte mal kurz einen Zwischenstand vermelden. Ich möchte mich ganz herzlich für eure Mühe bedanken! Ihr habt mir sehr geholfen, vor allem mit den Aussagen zum Handling der einzelnen Dampfen. Da es mir im Augenblick gesundheitlich recht mies geht, konnte ich mich noch nicht für einen Verdampfer entscheiden. In der Zwischenzeit lese ich hier im Forum mit und komme doch, so hoffe ich, zu einer Entscheidung.
Nochmal ein ganz dickes Danke!
gute besserung!
ich habe derzeit einen t18-rückfall.
warum haben wir an den t18/t22 prism von innokin nicht gedacht?
wenn der dampf nicht so warm wäre, hätte ich wohl nie was anderes gesucht....aber du magst das ja. und der ist richtig warm
befüllung easy. coils tadellos. aussehen: na ja, geht aber. dampf und geschmack ordentlich. airflow gibts keine, zugwiderstand hoch.
#22 RE: Kaufberatung gewünscht oder die Suche nach dem heiligen Gral
Zitat von Romilia im Beitrag #21
gute besserung!
ich habe derzeit einen t18-rückfall.
warum haben wir an den t18/t22 prism von innokin nicht gedacht?
hatten wir ihm doch vorgeschlagen, schon ab Beitrag Nr. 3 aber er will ja was auf "Direktlunge" und dafür ist die Endura nicht so ideal.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Sorry, sollte ich mir "der" gemeint sein, aber ich bin "die" ;-) und schrieb, dass ich gemütlicher Backendampfer bin aber gelegentlich auch mal DtL dampfe. Und ich brauche auch keinen Zigarettenersatz da ich bereits seit 2008 dampfe, also seit den Tagen, als die Dampfen noch laufe lenten. Gut Ding will Weile haben... oder so ähnlich.
ah, so.
das mit dem d2l hatte ich schon wieder verdrängt. selektives gedächtnis und zu wenig schoki heute :-)))
nee, d2l und t18 ist wohl wirklich unvereinbar.
ich habe heute festgestellt, dass mein einer t18 aufm falschen akkuträger sitzt. auf dem minivolt kriegt er offenbar zu wenig luft von unten. und ich habe mich wochenlang gewundert, warum der silberne auf der evic basic weniger zugewiderstand hat als der schwarze - den konnte man man kaum dampfen auf dem minivolt)...das war selbst für mich heavy vaping...nur isser auf dem istick 40 und alles ist gut.
ist zwar offtopic, aber ich muss meine erleichterung mal los werden :-)))
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*