Eleaf iStick Pico Mega

17.09.2016 11:40
#1 Eleaf iStick Pico Mega

Hi,

auf der Suche nach einem neuen Akkuträger hab ich mich doch für einen kleinen, handlichen entschieden.

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:

Macht es einen Unterschied wenn ich den Akku/Batterie im Akkuträger lade oder doch eine externes Ladegerät (http://www.dampfplanet.de/Nitecore-New-i...arge-Ladegeraet) benutze?

Könnt ihr mir ein Akku 26650 mit einer langen Laufzeit empfehlen ? (https://www.fasttech.com/products/3510900)

Könnt ihr mir ein Verdampfer empfehlen (NICHT ZUM SELBSTWICKELN) außer den Melo 3 ? Ich dampfe zwischen 15 - 25 Watt.

Lg
gifti

Antworten

Beitrag melden
17.09.2016 11:49
#2 RE: Eleaf iStick Pico Mega

Bei Einzellakkus lade ich meistens im Gerät. Der Akku bleibt bis zum Ende seiner Lebensdauer da drin. Die Ladeelektronik da drin ist auch nicht so viel schlechter als ein den meisten externen Ladegeräten und wenn der Akku dann nur 248 statt 250 Zyklen schafft, kann ich damit gut leben.

Was die 26650 Akkus angeht, die besten sollen wohl die von iJoy sein. Die schaffen echte 30A (40 stehen drauf) und hallten auch lange durch.
Nur sind die noch nicht so weit verbreitet, aber es gibt sie z.B. bei dampftbeidir.de. Teuer, aber damit machst du nichts falsch. Bei 15 bis 20 Watt werden die dir sehr wahrscheinlich zwei Jahre gute Dienste leisten.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
17.09.2016 11:58
#3 RE: Eleaf iStick Pico Mega

Ach ja, bei der Gelegenheit. Über Amazon werden mal wieder gefälschte Akkus verkauft. Was man eigentlich für eine 20A Zelle halten sollte, schafft knappe 5A. Das ist gefährlich!

Akkus nur im Fachhandel kaufen, egal wie bequem Amazon ist!

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
17.09.2016 22:15
#4 RE: Eleaf iStick Pico Mega
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
Akkus nur im Fachhandel kaufen, egal wie bequem Amazon ist!
Und genauso nebenbei; bloß, weil ein Shop "Dampf..." im Namen hat, ist er nicht unbedingt ein Fachhandel und empfehlenswert.
Immer brav die Bewertungen für den Shop hier im Forum lesen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
17.09.2016 23:32 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 23:33)
#5 RE: Eleaf iStick Pico Mega

Ich habe 4 Efest Purple mit 4200 mAh. Beim Laden gehen laut Opus 4400-4500 mAh rein.
Gegenüber 18650er (Samsung 30Q) Akkus halten die deutlich länger.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 14:02
#6 RE: Eleaf iStick Pico Mega

Kann mir mal jemand von den Mega Besitzern sagen was der Max. Verdampfer Durchmesser ist ohne überstand? Die Maße in den Shops werden mit 73,5x31,5x53,5 mm angegeben!?
Möchte wenn, dann gerne den OSB Engine RTA drauf geben der hat aber einen Durchmesser von 25 mm

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 14:36
#7 RE: Eleaf iStick Pico Mega
LoQ

....geht leider nicht, da der Pico Mega zum 510er hin schmaler wird, es passen wohl auch nur 22/23er drauf

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 14:58
#8 RE: Eleaf iStick Pico Mega

Zitat von LoQ im Beitrag #7
....geht leider nicht, da der Pico Mega zum 510er hin schmaler wird, es passen wohl auch nur 22/23er drauf

Ok, das habe ich bereits vermutet aber danke LoQ

entschuldigen sie, regnet es?

Antworten

Beitrag melden
30.09.2016 15:09 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 15:17)
#9 RE: Eleaf iStick Pico Mega

Mit Zwischenstück passen aber auch dickere Dinger drauf. Ist natürlich nur ein Behelf. Deshalb besorge ich jetzt einen Eleaf Aster. Mal sehen - der soll für seine Größe etwas schwer sein.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht