Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#51 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
@Softius
Gib uns bitte mal einen Hinweis wie er seinen (Subtank mini, von unten befüll) denn schafft.
Hat er eine Halterung oder klemmt er sich den AT zwischen die Knie ?
Schraubt er den vorher ab und setzt ihn auf eine Wickelhilfe ?
Oder wie macht er das praktisch ?
#52 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Zitat von hellsteamer im Beitrag #46
@Softius
Zum Thema Rohr und Dampfenhalter für den Rollstuhl. Ich habe genügend Material und eine recht gut eingerichtete Werkstatt. Für mich klingt das nach 1 Stunde entspannter Bastelei am Sonntagmorgen. Wenn Du willst kann ich mich mal dran versuchen. Ich bräuchte dann halt mal die ungefähre Länge und den Rohrdurchmesser, bzw. Dampfendurchmesser. Und wo das Ding hin soll wäre auch noch wichtig. An einem senkrechten Rohr (Armlehne vorne?) wäre natürlich am einfachsten. Das könnte man dann mit Kabelbindern oder eleganter mit Schellen fest machen. Ich habe da ein paar Ideen im Hinterkopf. Du kannst mir auch gerne eine Skizze schicken.
Kosten würde Dich das ganze nichts. Wenn jemand Spass am Dampfen hat soll man Ihn unterstützen, auch wenn ich Ihn nicht kenne.
Kannst Dich ja mal melden wenn Interesse besteht. Morgen werde ich allerdings auch erst Abends wieder online sein, die Arbeit schreit, da helfen auch keine Ohrenstöpsel.
Danke Dir von Herzen!! Ich werde Dir mal die genauen Maße per PN schicken wenn es Dir Recht ist
#53 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Zitat von SiYing im Beitrag #51
@Softius
Gib uns bitte mal einen Hinweis wie er seinen (Subtank mini, von unten befüll) denn schafft.
Hat er eine Halterung oder klemmt er sich den AT zwischen die Knie ?
Schraubt er den vorher ab und setzt ihn auf eine Wickelhilfe ?
Oder wie macht er das praktisch ?
Er hat den Subtank mini nicht in Betrieb, sondern eine Tube mit dem Taifun GSL aufgeschraubt. Tube ist XOHM von Eroltec.
Er macht das ziemlich tricky, nimmt die Tube bereits umgedreht in die extrem verkrampfte Hand und schraubt mit der anderen Hand den Kopf ab. Beim GSL muss man ja von unten befüllen, ergo stellt er den Verdampfer auf den Tisch und befüllt ihn mit Liquid. Das Festschrauben dauert dann zwar etwas, aber er schafft es mit Geduld. Ich bewundere den jungen Mann immer wieder wie er sein Leben meistert. Aus diesem Grund möchte ich ihm auch weiterhin behilflich sein und das Optimum, was er bewältigen kann, für ihn herausholen.
#54 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#55 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#56 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#57 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Zitat von SiYing im Beitrag #55Zitat von Softius im Beitrag #53
.., ergo stellt er den Verdampfer auf den Tisch und befüllt ihn mit Liquid.
Also kopfunter und zieht vorher das Driptip raus ?
Kleiner Hinweis: Der subtank mini hat im Tank ein Metallgewinde aka Plastikgewinde
Hmmm, ich glaube ja, er zueht das Driptip raus. Anders geht es wohl auch gar nicht.
#58 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#59 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Ich habe nach der ersten Seite nicht weitergelesen, deshalb verzeihung wenn der Tip schon gegeben wurde.
Ich empfehle den Uwell Crown. Sehr guter Geschmack, recht unproblematisch was das Siffen angeht, riesige Befüllöcher und auch mit Fertigcoils zu betreiben. Ich habe zwei Crown I und bin nach Monaten immer noch sehr zufrieden damit. Ich kenne auch Leute die den Crown II haben und genauso zufrieden sind. Einer ist sogar von reinen Selstwicklern zum Crown II gewechselt, da er keine Lust mehr auf das ständige Wickeln hatte. Und die Fertigcoils sind mit das beste was mir in etwas über zwei Jahren an Fertigcoils über den Weg gelaufen sind. Ich sehe auch Vorteile im Crown I gegenüber dem Crown II: Der Crown I ist sehr robust, steckt auch kleine Stürze und Schläge recht gut weg (Glas mal ausgenommen) und die grobe Rändelung an Airflow und Topfil machen es jedem Grobmotoriker möglich ihn problemlos zu bedienen. Der Crown ist auch sehr gute von MTL bis Open Draw nutzbar.
Ich habe aktuell zwischen 30 und 40 Verdampfern hier stehen, aber der Crown war das erste was mir bei dem Anwenderprofil in den Sinn kam.
#60 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#61 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
@Baumbiß Hellschuppe ich danke für den Tipp
#62 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Ich habe für meine beiden auch jeweils die RBA, nutze aber auch gerne die Fertigcoils, da sie echt gut funktionieren. Ist eigentlich der einzigige Verdampfer bisher der beide Möglichkeiten bietet und mich mit den Ferigcoils so weit überzeugt hat, dass ich diese auch tatsächlich nutze.
Wenn Dein Kollege mit dem Einschrauben von Coils zurecht kommt, halte ich das immer noch für eine sehr gute Option auch weiterdampfen zu können, wenn Du mal keine Zeit hast ihm eine neue Wicklung zu verpassen, das halte ich nicht für unwichtig, da Du sicher auch mal Urlaub oder Überstunden machst oder mal einfach keine Lust hast.
#63 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #62
Ich habe für meine beiden auch jeweils die RBA, nutze aber auch gerne die Fertigcoils, da sie echt gut funktionieren. Ist eigentlich der einzigige Verdampfer bisher der beide Möglichkeiten bietet und mich mit den Ferigcoils so weit überzeugt hat, dass ich diese auch tatsächlich nutze.
Wenn Dein Kollege mit dem Einschrauben von Coils zurecht kommt, halte ich das immer noch für eine sehr gute Option auch weiterdampfen zu können, wenn Du mal keine Zeit hast im eine neue Wicklung zu verpassen, das halte ich nicht für unwichtig, da Du sicher auch mal Urlaub oder Überstunden machst oder mal einfach keine Lust hast.
Genau daran dachte ich auch. Ich kann ihm die RBA ja auch wieder herausnehmen bevor ich in Urlaub fahre und gegen die Fertigcoil austauschen. Daran soll es nicht scheitern.
#64 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Ebend. ;) Schön, dass Du den Crown auch selbst hast, dann kannst Du ihn ja gut einschätzen und Deinem Kollegen mal testen lassen, ob er was für ihn ist. Ich denke er ist, trotz vieler sehr guter Neuentwicklungen, immer noch einer der herausragendsten und vielseitigsten Verdampfer am Markt. Und durch seine starken Rändelungen (Crown I) auch der einzige der wirklich auch für Grobmotoriker mit gesundheitlichen Einschränkungen wirklich gut nutzbar sein dürfte.
Schade, dass Uwell die Rändelungen beim Crown II aufgegeben hat.
#65 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Zitat von Softius im Beitrag #63
Genau daran dachte ich auch. Ich kann ihm die RBA ja auch wieder herausnehmen bevor ich in Urlaub fahre und gegen die Fertigcoil austauschen. Daran soll es nicht scheitern.
wenn er es schafft die RBA bzw. den Kopf selber auszutauschen, spräche doch nix gegen ne 2. oder auch 3. vorgewickelte RBA - so hab ich das bei meinen Subtanks auch, wenn ich länger unterwegs bin ist immer ne fertige RBA zum Tausch dabei falls die eingeschraubte mal spinnt...
#66 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #65Zitat von Softius im Beitrag #63
wenn er es schafft die RBA bzw. den Kopf selber auszutauschen, spräche doch nix gegen ne 2. oder auch 3. vorgewickelte RBA - so hab ich das bei meinen Subtanks auch, wenn ich länger unterwegs bin ist immer ne fertige RBA zum Tausch dabei falls die eingeschraubte mal spinnt...
Wo sollte die denn dann gelagert werden? Bei ihm? Ich denke erst einmal eine Alternative mit der er zurecht kommt finden hat Vorrang.
Also entweder mein Tablet spinnt, oder aber diese Seite hängt sich manchmal auf. Musste mich erst einmal aus-und einloggen um eine Antwort abschicken zu können.
#67 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Ich bringe mal eben noch den Melo 2 ins Spiel.
Natürlich weiß ich nicht, ob die Spastik es zuläßt das sidefill zu öffnen/schließen, allerdings hätte es den Vorteil nicht wirklich ab und zuschrauben zu müssen.
In den Melo passen Keramikverdampfer die sehr lange halten. Da muss mensch nicht viel wickeln. Und die cCells sind auch, einmal eingedampft, nicht schnell zu zerstören und halten im Schnitt 2-3 Monate.
Mit Vapeband, oder O-Ringen aus dem Baumarkt ziemlich gut geschützt. Als 22mm Verdampfer passt der auf fast alles.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#68 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Wenn es jetzt noch in Richtung Fertigverdampfer geht, werfe ich auch mal die iJust s im Kit in den Ring. Hat Topfill das riesig ist, da die komplette Kappe abgemacht wird. 4ml sind zwar nicht über mäßig groß, aber wenn der damit klar kommt sollte es daran nicht scheitern. Ich meine auch gelesen zu haben, dass MTL nicht immer gehen soll. Das Kit ist hauptsächlich für DTL, kann aber mit den richtigen Coil glaube ich auch für MTL dienen.
#69 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#70 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Könntest du uns noch mitteilen, welcchen ihr ausgewählt habt ?
#71 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#72 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
Er möchte sich von seinem heißgeliebten/gefürchteten GSL nicht trennen, ich gebe ihm meinen Uwell Crown 1 dennoch damit er bei erneuten Problemen einen guten Ersatz hat, den er noch handeln kann!
@Bambi vielen Dank für das Angebot, aber mit zwei Verdampfern ist der junge Mann komplett abgedeckt.
#73 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
#74 RE: Brauche eure Meinung zu Selbstwickelverdampfer für jemanden mit körperlichen Einschränkungen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*