05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

• Seite 1 von 2
05.11.2016 22:59 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 08:53)
#1 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Hallo zusammen
Ein dampfer war heute bei Supertalent mit Vape Tricks. Dieter fragt nach seiner Vorstellung: und wie geht's deiner Lunge, er: ich war beim Lungenarzt und der sagt alles bestens. Beste Werbung ever und das im TV. Er ist weiter, und das Publikum fand es auch gut. 😂😂 War nur am durchzappen und bin am Dampfer hängen geblieben. So ist Dampfer Werbung doch möglich.

Gruß Calli

Antworten

Beitrag melden
05.11.2016 23:16
#2 RE: Dampfer bei Supertalent

Cooler Typ,technisch( also vom Talent und Sinn der Sendung,insofern man sagen kann,dass diese Sendung einen wirklichen Sinn hat^^) gesehen auch gut gemacht.
10 Points goes to Austria :)
Ich habe das natürlich auch nur zufällig gesehen^^

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
05.11.2016 23:19
#3 RE: Dampfer bei Supertalent

Wo lief das? RTL?

Das Equipment: 3x KBox Mini Platinum, KBox Mini, Kbox Nano, Vamo V6, Cuboid 150, Hotcig DX75, Smok Alien, Aspire CF SubΩ, Zephyrus V1, Zephyrus V2, Subtank Mini, Subtank Nano, EMOW Mega, Emow, Cubis, Moradin 25, Squape X (dream), Twisted Messes, Smok TFV8 Baby
8L Bunkerbase

Antworten

Beitrag melden
05.11.2016 23:19
#4 RE: Dampfer bei Supertalent

Zufällig, ja nee is klar
Ich war gerade einen Kaffee holen, und meine Frau schaute diese Sendung. Gsnz zufällig kam ich wohl im richtigen Moment..

Mit 3x Ja kommt er in die nächste Runde

Bruce hatte zwischenzeitlich Shisha geraucht, den Zusammenhang hab ich nicht mitbekommen.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2016 23:21 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 23:22)
#5 RE: Dampfer bei Supertalent

Ich habs auch gesehen, fand ihn nicht schlecht. Aber Bruce war "breit" gespielt? Von der Shisha. War ein Typ der ne Shishalounch hat.
Ich find die Sendung eigentlich lustig wegen den Vollpfosten, die sich dort vorstellen und blamieren.
Genauso wie dsds. Nur die Vorrunde mit den Pfosten ist geil. Danach interessiert es mich nicht mehr.
Man kann so herzhaft lachen.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2016 23:24
#6 RE: Dampfer bei Supertalent

Gibts da einen Link dazu?

Antworten

Beitrag melden
05.11.2016 23:25
#7 RE: Dampfer bei Supertalent

Nee, aber die Sendung wird gleich noch einmal wiederholt, wer es aufzeichnen kann...

Antworten

Beitrag melden
05.11.2016 23:31
#8 RE: Dampfer bei Supertalent

War wirklich zufällig meine Freundin schaute Der Feind in meinem Körper oder so auf DMAX, da war Werbung und ich zappte dann rum und blieb eben bei dem Dampfer hängen.

Gruß Calli

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 01:27
#9 RE: Dampfer bei Supertalent

Jo den habe ich auch gesehen.

Ps : Cool

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 01:40
#10 RE: Dampfer bei Supertalent

Ich wurde hier in einem Thread darauf aufmekrsam gemacht und konnte noch rechtzeitig hinschalten. Keiner der Juroren hat gemeckert und die Gesundheitsfrage wurde mit Hinweis auf den Arzt auch hinreichend beantwortet. Alles in allem gute Werbung denke ich. Trotzdem muss endlich mal eine breite Diskussion mit Fakten in der deutschen Öffentlichkeit stattfinden. Da können wir nur gewinnen. So lange die Pötschke-Langer im Hintergrund Entscheidungsträger manipuliert, wird das Thema Dampfen eher verlieren als gewinnen. Eine breite Diskussion kann nur helfen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 01:50 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 01:55)
#11 RE: Dampfer bei Supertalent

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 02:22
#12 RE: Dampfer bei Supertalent

Echt genial ! Weiß jemand was er da für ein Gerät hatte ? Hab bisher nicht annähernd soviel Dampf mit meiner Evic VTC Mini hinbekommen

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 02:25
#13 RE: Dampfer bei Supertalent

In einem anderen Thread sagte jemand, dass er es als TFV8 identifiziert hätte. Könnte gut hinkommen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 05:28
#14 RE: Dampfer bei Supertalent

Das haben viele gesehen und es fällt auf jeden Fall in die Rubrik "Präsenz zeigen."

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 05:39
#15 RE: Dampfer bei Supertalent

ob das allerdings positive Werbung ist wird sich erst noch zeigen ...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 07:44
#16 RE: Dampfer bei Supertalent

Ganz ehrlich finde die Sendung richtig blöd. Und ehrlich ist das doch kein Talent, weil er macht nur das gleiche es ist wirklich nichts besonderes ehrlich

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 08:32
#17 RE: Dampfer bei Supertalent

Ob das nun positiv oder negativ auffällt kann ich nicht beurteilen aber auf jedenfall wirds/hat es für Gesprächsstoff gesorgt.
Es geht in die Köppe rein der Leute ohne das es gleich Verboten oder Verurteilt wird, Dampfen sieht man Überall auch in der Schmuddelecke... ( :) ) und bei RTL.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 08:44
#18 RE: Dampfer bei Supertalent

Nee, mit Talent hat es nichts zu tun nur mit viel Übung, wie bei den meisten Darbietungen der Sendung. Deshalb war ich positiv überrascht das er weiter kam. Besonders da er vor seiner Darstellung gefragt wurde, was er da hat. Auf die Antwort: Eine elektrische Zigarette, meinte Dieter Bohlen: die finde ich voll sche..e aber ok dann mach mal deine Rauchzeichen.

In der nächsten Sendung wird er sich wahrscheinlich dazu äußern/berichtigen. Das er sich schlau gemacht o.ä. und das Dampf kein Rauch ist. Hoffe ich zumindest.
Auf alle Fälle war das für mich ein Statement seinerseits. Man muss nicht alles gut finden was andere machen/nutzen. Deshalb muss es noch lange nicht verbannt oder angeprangert werden.

Und die Gesundheitsfrage war genial und mit Sicherheit nicht zufällig gestellt worden. Denn die Jury lebt auch nicht auf dem Mond. So konnten Sie den Dampfer in die nächste Runde bringen.

Die Einschaltqoute von DSDS geht in die Millionen. Daraus könnte sich also eine millionenfache Aufklärung entwickeln. Schon die Aussage vom Dampfer, das sein Arzt sagte alles in Ordnung ist Gold wert.

Bin mal sehr gespannt was die Medien daraus machen.

Ich habe die Sendung nicht rein zufällig gesehen. Konnte meine Fernbedienung auf die Schnelle nicht finden.

Grüße aus Hamburg

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 08:47 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 08:49)
#19 RE: Dampfer bei Supertalent

Ja klar, wäre ich Nichtdampfer, würd ich das für totalen Blödsinn halten - der kam auch noch weiter.

...aber ich bin da mal großzügig, , Hauptsache ein Dampfer im Fernsehen

Das ist ohnehin alles schizo - die rauchen da Sisha und dann lässt der Bohlen bei der Egarette so einen Spruch los ...

Edit sagt: dass er weiter kam ... ich weiß auch nicht, aber egal. Ich hoffe nur, beim nächsten Mal erkärt er mal bisschen was über die gesundheitlichen Aspekte/Funktion/Fakten, das kam mir absolut zu kurz

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 08:58 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 08:59)
#20 RE: Dampfer bei Supertalent

Es ist zwar schön, ein bisschen Zuspruch in der Öffentlichkeit zu sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einen nachhaltig guten Effekt hat.
Zumal ich hier noch was ganz anderes kommen sehe: Der eine oder andere Jugendliche (oder auch Erwachsene) mit unerfülltem Geltungsbedürfnis will sowas jetzt auch machen. Der Bequemlichkeit halber googelt er nach E-Dampfen, die möglichst viel Dampf erzeugen und das erstbeste Gerät wird bestellt. Der Hinweis mit den Hochstrom-Akkus wird dezent überlesen. Also noch ein paar billige Akkus dazu (wenn der AT schon so teuer ist, wird wenigstens bei den Akkus gespart) und los geht's. Geladen wird natürlich im AT, nicht im Ladegerät...

Ich denke, es ist ersichtlich, worauf ich hinauswill.
Hab es schon mehrfach erlebt, dass 18jährige im Dampferladen explizit nach Geräten gefragt haben, die möglichst dicke Wolken machen können, dazu Liquid ohne Nikotin, dafür viel VG, also augenscheinlich keine bestehende Tabaksucht. Bei der Beratung und den Sicherheitshinweisen haben sie schon nur noch mit halbem Ohr zugehört, hauptsache schnell nebeln können. Vom Verkäufer noch schnell alles zusammenbauen lassen ( "Welchen Coil willst du? Viel oder wenig Widerstand?" - "Wenig Widerstand macht viel Dampf, oder?" - "Ja." - "Dann diesen." ) und aus dem Laden stürmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zielgruppe die langfristig gute Reputation bringt, die wir brauchen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 09:14
#21 RE: Dampfer bei Supertalent

Ja, da hast Du wohl recht. Den Nachahmungs-Effekt hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Richtung wäre in der Tat überhaupt nicht gut.

Grüße aus Hamburg

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 09:26
#22 RE: Dampfer bei Supertalent

nichts ist perfekt - also wenn man bei allem bis ins Detail denken würde ... könnte man gleich sich zuhause einschließen. Alles im Leben, jede kleine Handlung, beeinflusst.

Hätte er nicht auftreten sollen, um die Verantwortung für die gesamte Menschheit zu übernehmen?! Ein bisschen Eigenverantwortung sollte man den anderen schon auch zumuten

Es mag ein Aspekt sein, aber dennoch lange nicht Grund genug, finde ich.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 09:44
#23 RE: Dampfer bei Supertalent

Nun, dass Publikum war am klatschen, 3xJA.
Mehr Zustimmung geht nicht. Dass niemand bbbuuuuhhh gerufen hat ist auch schon gut.

Manchmal denke ich, dass ich auch etwas voreingenommen bin, so einige aus meinem Bekanntenkreis finden dampfen OK, auch bei ihnen daheim, wo rauchen gar nicht geht, Nichtraucher.

Mal schauen, würde mich sehr amüsieren, wenn der Kandidat auf dem ersten Platz landet, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

Die Resonanz war soweit OK, und je mehr sich der Dampf in der Gesellschaft als etwas ganz normales darstellt, um so schwieriger wird es für die Gegner. Erst Recht, wenn der Unterschied zu Pyros immer deutlicher wird.

Um eine breite Masse Nachahmung bei Jugendlichen mache ich mir keine Sorgen, weil der Aufwand groß ist, und viel Übung notwendig.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 10:13
#24 RE: Dampfer bei Supertalent

Der Auftritt als solches war o.k. Was man aber festhalten muss, ist dass es da deutlich bessere Cloud Künstler gibt ;-)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 11:23
#25 RE: Dampfer bei Supertalent

Joa fand ihn eher so Mittel ^^ Sah nach einer Realaux RX200 Mod mit TFV8 aus :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht