05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

• Seite 2 von 2
06.11.2016 11:29
#26 RE: Dampfer bei Supertalent

Er hat ja auch gesagt, dass er sehr nervös war und nicht alles geklappt ht.
Der kommt eh nicht weiter. Wenn ich es in der Vergangenheit richtig gesehen habe, werden die, die weiterkommen, in Kategorien eingeteilt.
Dann wird anhand der Bilder von den Künstlern ausgewählt, wer der bessere ist. Im Endeffekt bleiben dann nur die über, die ins Finale kommen.
Und da werden viele aussortiert.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 11:38 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 11:39)
#27 RE: Dampfer bei Supertalent
( gelöscht )

hab es mir gerade auf Video angeguckt, dank der Verlinkung hier, merci! War doch schoen, mir hat es gefallen, dass es zugelassen wurde

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 12:00
#28 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Das ist die Faszination des Dampfes/Rauches an sich. Ästhetisch, vergänglich, zart, leicht.
Luftbewegungen die uns umgeben sichtbar gemacht und damit gespielt. Dem Publikum hat es gefallen, selbst der der die Dinger kacke findet war dem Charme des Dampfes unterlegen.
Das wirkt. Ganz sicher. Ob er weiss was der da an "Werbung" generiert hat?

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 12:12
#29 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent
LoQ

Nun ich hab es mir dank des Links auch angeschaut. Wer sagt, das Talent nichts mit üben zu tun hat ist irgendwie falsch gewickelt ;-)) Selbst talentierte Musiker üben viele Stunden am Tag.
Allerdings sehe ich auch, dass die Nervosität wohl mit dafür verantwortlich war, dass vieles nicht so ganz geklappt hat (siehe Nachspann). Insofern ist durch die eigentliche Performance nicht klar geworden wie gut er wirklich ist. Vielleicht überlegt er und der verantwortliche Redakteur ja noch ein bisken am Setting für den nächsten Auftritt. Nicht umsonst werden viele Dampftrickvideos in schwarzweiß gedreht.
Zum Nachahmungseffekt: naturlich dürften dann auch keine Sportwagenrennen gezeigt werden usw usf. Dampfen ist ja ein Massen- und Querschnittsphänomen geworden und kommt im Supertalentformat eben auch bei "RTL" an...bei "A Billion Lives" darf es ja dann wieder Smoking und Abendkleid sein...

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 12:20
#30 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

stimmt eigentlich ... er sollte defintiv da viel mehr Show drumherum machen! Alles gekonnt ins Szene setzen, mit entsprechender Musik untermalen etc .... ich seh es fast vor Augen ..

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 12:29
#31 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Es gibt Länder da wäre dieser Auftritt nicht möglich gewesen. Ich traue dem Dickkopp Dieter sogar zu das er "nein" sagt wenn da von Oben oder aus dem Heidelberger Land Vorstellungen formuliert werden.
Pöla ist vermutlich bleich geworden als sie davon erfahren hat, dieser Auftritt hat mehr Menschen erreicht als manche ihre Schriften und sicher auch teuren Anti-Aktionen.
Ein positives Bild in der Gesellschaft wäre der Untergang der ANTZ bezüg. Dampfen. Warten wir ab was passiert, ich denke wir könne aber jetzt schon einen Orden "Dampferverdienstkreuz" in Auftrag geben.
Das wäre doch mal was, könnte die IGED verleihen an Dampfer die sich besonders fürs Dampfen eingesetzt haben. Da gäbs schon ein paar Kandidaten.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 14:54
#32 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Da kommt bestimmt nix nach. Der kommt eh nicht weiter, also war das der erste und letzte Auftritt. Rest über yt.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 14:58
#33 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

https://www.instagram.com/mnuofficial/

http://www.officialvgod.com/

In AT hängt Nello wohl öfter mal im Cityvape in der Taborstraße bei Charlie ab... Da gabs auch mal kurzzeitig den "Tank".

http://cityvape.eu/selbstwickler/2930-vg...cktank-pro.html

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 15:24
#34 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

ist ja auch egal, Hauptsache es wurde mal wieder gedampft im TV - bessere Werbung gibts ja fast nicht!
Hat nicht der eine Typ bei Prometheus in seinem Helm auch gedampft?
Es ist jedenfalls gut, wenn die Öffentlichkeit überhaupt mitbekommt das es das gibt, das wissen bei weitem nicht alle!
Und Gott-sei-Dank wurde die Sendung vorher keiner Tabak-Lobby vorgestellt, sonst wäre die Szene sicher nicht ausgestrahlt worden!

Ist doch schön, das - wenn auch ungewollt - ein bissl Werbung dafür gemacht wird!

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 16:40
#35 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Es gibt Länder da wäre dieser Auftritt nicht möglich gewesen.

Also in Frankreich wars auch möglich, der Pendent zu dem Österreicher war z.B. der Kanadier Michael Lee, der seinen Auftritt mit den Vape-Tricks beim franz. Supertalent hatte, gerade vor einer Woche!
https://www.youtube.com/watch?v=K3Jvhq6vy0A

06.11.2016 17:24
#36 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Vielen Dank für den Link, aber was war das denn für eine Kameraführung. Dafür gibt es die goldene Himbeere!

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 17:46 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 17:47)
#37 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Zitat von heimchen im Beitrag #35

Also in Frankreich wars auch möglich, der Pendent zu dem Österreicher war z.B. der Kanadier Michael Lee, der seinen Auftritt mit den Vape-Tricks beim franz. Supertalent hatte, gerade vor einer Woche!
https://www.youtube.com/watch?v=K3Jvhq6vy0A

Hab ich auch gesehn dachte aber das war UK oder USA.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 17:51
#38 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #36
Vielen Dank für den Link, aber was war das denn für eine Kameraführung. Dafür gibt es die goldene Himbeere!

geht aber auch besser:
ab 1:13:25

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 18:00 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 18:05)
#39 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Talent hin oder her,diese Showeinlage dürfte nicht wenige Zuschauer zum Nachdenken angeregt haben.

Schliesslich hat der Darsteller in der Show einen Zug nach dem anderen genommen und dabei nicht gerade wenig Dampf produziert,trotzdem ging es ihm danach anscheinend immernoch gut.

Nach den Lehren der Pöla müsste der Proband bei der intensiven tiefen sehr tiefen Inhaltion dieses Chemikaliengemisches,welches ja angeblich alles andere als harmlos ist und die Athemwege akut reizt,zwangsläufig benommen augenverdrehend auf dem Boden liegen und rumröcheln.
Und dieser Proband soll auch noch einen positiven ärztlichen Befund bekommen haben?
Nee,nee,nee dieser Doc kann ja nur von der aggressiven allgegenwärtigen E Zigarettenlobby bezahlt worden sein,
das wäre doch das einfachste der Welt...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 18:10
#40 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent
Moderatorin

Zitat von oreg2 im Beitrag #39

Schliesslich hat der Darsteller in der Show einen Zug nach dem anderen genommen und dabei nicht gerade wenig Dampf produziert,trotzdem ging es ihm danach anscheinend immernoch gut.

Korrigiert mich, wenn ich voll daneben liege:

Wenn man solche "Ringe" produziert, dann inhaliert man doch gar nicht? So war es jedenfalls früher mit der Kippe, das weiss ich, denn ich habe auch mal solche Ringe gemacht damals, da füllte ich den Mundraum mit Rauch ohne zu inhalieren und stiess Ringe raus...
Und genau so gehts doch auch mit Dampf?

Warum sollte es ihm dann nicht gut gehen?

06.11.2016 18:13
#41 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Beim Rauchen war's eher das Problem das wenn man komplett inhalierte nicht mehr genug dichter Rauch vorhanden war.
Beim Dampfen kann man da auch ganz getrost auf Lunge ziehen, bei der Menge an Dampf kommt da auch hinterher noch genug raus.

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 18:24 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 18:31)
#42 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Das "Supertalent" hat sehr wohl inhaliert,sonst hätte er gar nicht so viele grosse Ringe machen können.
In die Lunge hat schliesslich deutlich mehr Volumen als der Mundraum.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 19:28
#43 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

jedenfalls war die Vorführung besser wie einige andere "Reality Dokus" auf diversen Sendern ,wo dauernd verletzte Dampfer eingeliefert werden,weil DAUERND die E-Zigarette explodieren und dann eine "salbungsvolle" (Ironie) Ärztin erzählt wie gefährlich "diese Geräte" sind.

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2016 20:07
#44 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent

Ich kann kein einziges Ringelchen....noch nicht...

http://www.vaporbeast.com/monkey-os-full-set.html

;)

nee......das überlass ich den Junges, ich hab grad nen Krampf unter der Zuge, dort wie sie aufgehängt ist.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2016 02:30 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 02:31)
#45 RE: 05.11.2016 - Dampfer bei Supertalent
LoQ

Zitat von kosch im Beitrag #38

geht aber auch besser:
ab 1:13:25

Und sofort sieht mensch: die haben das mit dem Licht und dem Hintergrund viel besser gelöst Da war sofort mehr Engagement am Start.

Was ich mich langsam frage ist: obwohl die Disziplin ja noch sehr jung ist und natürlich gerade unter den jungen Dampfer*innen sehr viele Fans findet, scheint mir die Anzahl der Tricks doch sehr überschaubar. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber wie soll sich das dann eigentlich medial steigern lassen? Auf YT funktioniert das mit Kamerawinkeln, schnellen Schnitten (auch in der Musik), aber in so einer Show? Was mache ich dann eigentlich beim 2. 3. 4. Auftritt? Ich fürchte das wird sich schnell abnutzen, aber immerhin: "dampfen goes Mainstream" ;-))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht