Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Regelbare Box aus Edelstahl
Der Balrog sieht gut aus, obwohl ich mich mit dem Design nicht zu 100% anfreunden kann.
Ich hatte mich ja auf den hier gefreut:
https://www.fasttech.com/products/3032/10011256/5027700
Zwar kein Edelstahl aber immerhin Alu und aufgebaut wie meine IPV D2 (allerdings für einen 26650er Akku, perfekt für einen langen Abend unterwegs...). Leider hat P4Y die robuste D2/D3/IPV5-Designphilosophie wohl komplett aufgegeben und das Teil kam nie auf den Markt.
Grüße!
#27 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Zitat von vaping falconer im Beitrag #25
Nö, @MaGue , war was anderes, nicht die / der (das?) Aster. Ich find's nicht mehr ...
Danke @vaping falconer für deinen Einsatz
Aber alles was ich zu eLeaf (früher, jetzt, Presale) gefunden habe ist alles nur Edelstahl-"Optik", kein Edelstahl als Fertigungsmaterial. Ich glaube mal dass man davon ausgehen muss, daß wenn:
a) der Preis einiges unter 100€ liegt, und
b) das Gewicht knapp über 100g liegt,
es KEIN Edelstahl sein kann, auch aus China nicht
Bei Titan käme man vielleicht an das geringere Gewicht ran, aber die Material- und Fertigungskosten wären um ein Vielfaches höher
#28 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Die Kanger K-Box ist geregelt, aber man kann sie nur auf 8-13-20-25-30-35-40 Watt schalten,
ist schön stabil, hab mir noch welche für 17 eu besorgt, ist schon 3 mal auf den Boden geknallt ohne Schaden zu nehmen,
man kann den Widerstand nicht messen, aber als Box zum Dampfen ist die klasse.
#29 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #27Zitat von vaping falconer im Beitrag #25
Nö, @MaGue , war was anderes, nicht die / der (das?) Aster. Ich find's nicht mehr ...
Danke @vaping falconer für deinen Einsatz
Aber alles was ich zu eLeaf (früher, jetzt, Presale) gefunden habe ist alles nur Edelstahl-"Optik", kein Edelstahl als Fertigungsmaterial. Ich glaube mal dass man davon ausgehen muss, daß wenn:
a) der Preis einiges unter 100€ liegt, und
b) das Gewicht knapp über 100g liegt,
Bei Titan käme man vielleicht an das geringere Gewicht ran, aber die Material- und Fertigungskosten wären um ein Vielfaches höher
Dann war's wohl nicht eleaf - es war definitiv Edelstahl, das wurde genau beworben.
Wenn ich's wiederfinde, poste ich's.
#30 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #27
Aber alles was ich zu eLeaf (früher, jetzt, Presale) gefunden habe ist alles nur Edelstahl-"Optik", kein Edelstahl als Fertigungsmaterial.
den gebürsteten aster hab ich auch, der ist aus alu."auch schönes teil"
https://www.fasttech.com/product/5445400...-box-mod-silver
bei gebürstete pico ist aus Edelstahl die obere platte der Mittelteil und die untere platte, der deckel sollte reines alu sein:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vw-apv-box-mod
die anderen picos haben nur die obere und untere platte aus Edelstahl, der Mittelteil soll aus ner zink"alu"....Legierung sein:
wobei vor oder Nachteile davon hinsichtlich stromleitfähigkeit mir nicht ganz klar sind.
weiterhin ist die frage offen was gegen den gebürsteten Edelstahl pico spricht?
Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #27
mir dämmerts das du irgendwelche Wertigkeit in die Bezeichnung Edelstahl an sich legst?
Edelstahl ist einfach nur ne rostträge Eisenlegierung die wenig schwefel enthält , der kilopreis liegt bei ~50€ in Deutschland, in China kann man nur vermuten.
den begriffen alu oder Edelstahl würd ich nicht sonderliches zumuten, die kernmetalle an sich sind fast alle spot billig und gängige 0815 Legierungen daraus auch!
würde eine ausgewöhliche Legierung verwendet werden würde das auch deutlich beworben werden.
#32 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Du wirst auf dem Massenmarkt kaum Boxen aus Edelstahl finden. Edelstahl mag sogar günstiger als alu sein, ist aber auch schwieriger zu verarbeiten. Die schönsten Boxen aus Edelstahl gibt es nur Handmade und zu ganz anderen Preisen. Für ne originale Zero (ja es gab mal einen guten Clone) , delta etc. werden je nach Zustand und Ausführung zwischen 300€-800€ fällig. (xtreme eher 1000€)
Der Vorteil der Geräte liegt aber auf der Hand: Wenn mir so eine Box runterfällt, ist die Fließe kaputt und nicht der Mod vermackt. Bei Alu sieht das anders aus. Meine teuren Teile sehen immernoch so aus wie am ersten Tag. Die Billigheimer haben fast alle irgendwelche Kratzer, Funktionsstörungen oder ähnliches. Wenn man nicht bereit ist, ne Menge Geld und Zeit zu investieren die Teile aufzutreiben, ist man mit den teureren Massenprodukten aus anderen Materialien bestens bedient, die haben meistens eine gute Qualität. Lieber 2-3 schöne teure Geräte als 20 China Akkuträger. Kommt vom Geld her auf das gleiche raus.
Es kommt also hauptsächlich auf dein Budget an ;)
Edelstahl und Aluminium - aus Deutschland.
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...-pro-eight.html
#34 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Danke @MaGue für den Tip. Auch ein sehr schönes Teil, schaut wertig gefertigt aus.
Die Pro eight dürfte auch etwas leicher ausfallen wegen des Materialmixes von ES und AL. Über das Gewicht finde ich aber leider keine Angaben bei Pipeline. Sei´s drum:
Meinem HWV-Teufelchen erkläre ich einfach, das Ding ist zu teuer und zu breit
Ich denke, ich hab mich für die Asdpire NX75-S entschieden
Werde das Teilchen mal ordern, wenn der Geldbriefträger da war
#35 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Zitat von MaGue im Beitrag #33
Edelstahl und Aluminium - aus Deutschland.
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...-pro-eight.html
1.4305=V2A eins der billigsten eisen am weltmarkt.
in hab dieses ja als Negativbeispiel genau dieses für oben rausgesucht.
http://www.metallankauf.org/00-vastahl.html
würde mich nicht deswegen nicht wundern wenn der PiCO auch daraus ist.
die ganzen billigstverdampfer aus China"<10€ gruppe" werde ja auch allesammt genau daraus gebastellt weil so ne eisenbrühe spielend leicht zu verarbeiten ist dann noch mal kurz anlassen zum bishen härten und fertig ist das billigst-edelstahlprodukt.
und natürlich gibt's auch erstklassige stähle wo ein Kilo gleich mal 400€ kostet und sowas zu verarbeiten und dann noch erstklassig zu härten fast schon ne Kunst ist.....gehört dann aber in die messerthematik.
bei ATs und verdampfer sind billigstmaterialien der standart.
dann schreiben sie ALU als Zusatz hin nur welches genau?
da geht's auch los beim abfallalu bis hin zu hoch legierten flugzeugalu hin, manche davon werden aufwendiger als stahl gehärtetund schlussendlich fast unverwüstlich sind.
diese gruppe der flugzeugalus haben sich bei Taschenlampen "der oberliga" als Werkstoff nummer 1 eingependelt.
federleicht, erstklassige Strom leitende Eigenschaften, erstklassige wärmeleitenden Eigenschaften, kaum kapput zu bekommen.
würde auch bei ATs meiner Ansicht nach der Werkstoff nummer 1 sein.
bei ATs findet man dagegen meist nur so lustige angaben wie Edelstahl, alu, zinc alloy"zink irgendwas Legierung",und das sagt nichts über die Wertigkeit eines produktes aus.
@Dampfhaegar
die frage ist noch immer offen, was spricht gegen den pico aus Edelstahl?
#36 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass irgend etwas am Gehäuse vom "brushed silver"-Pico aus Edelstahl ist.
Ja, ich lese das bei Fasttech (und anderen Händlern) auch. Ein Edelstahl/Alu-Mix würde aber nur Sinn machen, wenn Deck- und Bodenplatte aus Stahl und das Mittelteil aus Alu wäre.
Was mich stutzig macht, ist dass der "brushed silver"-Pico genau so viel wiegen soll wie alle anderen Picos auch und die haben die Platten und Knöpfe (wie schon beim alten Istick 50W) aus verchromten Messing. Deshalb ätzt man sich diese Teile durch den Handschweiß nicht nur stumpf sondern auch zuerst kupfer- und dann messingfarben.
Ich glaube, dass abgesehen vom 510er-Gewinde und eventuell der Batterieabdeckung beim Pico nichts aus Edelstahl ist. Wenn sie beim Mittelteil wieder zum guten alten Alu zurück sind (wieder, wie beim alten Istick 50W), dann ist das nur gut, weil es bedeutet, dass die Farbbeschichtung wieder besser hält.
Sollte ich daneben liegen und der Pico in der "brushed silver"-Version tatsächlich ein Edelstahl/Alu-Gehäuse haben, gehe ich los und besorge mir selbst einen. 8)
Grüße!
Zitat von phlegmor im Beitrag #36Genauso ist es bei meinem. Deckel und Boden zuerst stumpf, dann Kupfer. Der Taster wurde stumpf, dann Kupfer, und ist jetzt grau. Ob da noch was anderes kommt; k.A.
Was mich stutzig macht, ist dass der "brushed silver"-Pico genau so viel wiegen soll wie alle anderen Picos auch und die haben die Platten und Knöpfe (wie schon beim alten Istick 50W) aus verchromten Messing. Deshalb ätzt man sich diese Teile durch den Handschweiß nicht nur stumpf sondern auch zuerst kupfer- und dann messingfarben.
Zitat von phlegmor im Beitrag #36Die Batterieabdeckung ist garantiert aus Messing, das blitzt bei mir schon durch.
Ich glaube, dass abgesehen vom 510er-Gewinde und eventuell der Batterieabdeckung beim Pico nichts aus Edelstahl ist.
Welches Material der Body hat, weiß ich auch nicht, der ist zwar an manchen Stellen schon ein wenig angekratzt, hat aber die gleiche Farbe wie am Anfang.
colonius
... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)
#38 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Ich meine es ging doch nicht um Edelstahl selbst, sondern um eben ein hochwertiges langlebiges Gehäuse.
oder? Ich bin auch mit einem dickwandigen Alugehäuse zu frieden, oder wenn Messing dann auch dicke Wände,
anständig verschraubt, Akkudeckel lässt sich leicht rein drehen, Gewinde hakeln nicht und nutzen sich so weniger ab.
Ein dickes, stabiles Holz wäre auch eine feine Sache wobei ich da den Belastungen beim oftmaligen Abschrauben der VD auf den 510 nicht so ganz traue,
Holz ist weicher als Metall und Klebungen für langfristige Stabilität traue ich auch nicht.
Eine kleine, unverwüstliche Box die man noch vererben kann, zwar dann mit Gebrauchsspuren aber immer noch gut funktionierend.
Leichte Austauschbarkeit der mech. Verschleissteile insbesondere Taster, Federn, kein billiger Akkuhalter aus Plastik drin.
Kann nix außer ewig und ist enorm teuer. Würde ein Hersteller so was bauen und denken er würde ausreichend davon verkaufen?
Mich hätte er auf jeden Fall als Kunde, ich brauche keine 5 Modi wenn ich nur Watt brauche, also bezahle ich die Features nicht mit.
#39 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Danke an alle für die rege Diskussion. Ohne jetzt jeden "@"en zu wollen, mein Ansatz:
Ja, es sollte Edelstahl sein.
Selbst das Günstigste davon ist für mich besser als alles andere (Fluzeug-Alu mal ausgenommen)
Von Liquidresten mal abgesehen, schauen meine Boxen aus jedem "unedlem" Material durch meinen Handschweiß nach einiger Zeit aus wie Hulle und stinken nach Metall.
Der unangenehme Geruch steigt mir dann bei jedem Zug mit in die Nase - ist so! ...und Silikon mag ich da auch nicht so.
Also ich hole mir mal die Aspire nx75-S. Body und Akkudeckel sollen ja "aus dem Vollen" gefräst sein. Schauen wir mal...
Ein schönes Holzgehäuse, z.B. Rio-Palisander oder sog. Rosewood, Mooreiche etc. wäre auch toll, passt dann zu meinem Mahagoni-Bass.
Wäre mir aber dann bestimmt zu schade und würde vermutlich nur poliert in der Vitrine stehen
Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros
Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...
#42 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Der Joyetech Cuboid 150W TC ist doch auch aus Edelstahl.
Guckst Du: https://www.fasttech.com/products/3032/10015540/4036100
Hat allerdings 2 AKKUS, sollte aber zumindest beim Preis keine Rolle spielen.
#43 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
MH, also meine Koopor Mini ist lt. Smok aus Edelstahl mit einem Zink-Alu-Überzug. Ist die normale V1, also keine V2 oder sonstwas. Macht beim Runterfallen übrigens hübsche Macken in Laminat, ohne selbst Schaden zu nehmen, mehrfach unfreiwillig getestet :)
Seit mehr als 1 Jahr im Einsatz, sieht aus wie an Tag 1 (abgesehen von normalen Gebrauchsspuren wie Mikrokratzer), und das, obwohl ich die jetzt nicht mit Samthandschuhe anfasse. Magnetdeckel hält auch gut, Knöppkes tun auch immer noch ohne Hakeln ihren Dienst. Bin sehr zufrieden. Kriegt man mittlerweile für knappe 30-35 Euronen, wenn man die V1 noch kriegt.
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
#44 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
der deckel ist anscheinend aus diesem "zink alloy" was bei ATs verwendet wird, würde ich mal vermuten.
zink selber verwendet ist ja unbrauchbar darum ist es immer nur ein Bestandteil von Legierungen und sollte ne zink-alu-kupfer Legierung sein.
das Metall schimmert gelb im licht wenn man es polliert und am abrieb auf dem Schleifstein" sieht man die kupferpartikel im metal sehr gut"
Messing"zink-kupfer" kann es nicht sein da das Metall viel zu hart/ zäh ist und die farbe nicht passt.
da ich dann noch im netz für nen nutzen solcher Legierungen gesucht hab:
1.diese Legierung ist ausserordentlich zäh und der
2. zink mit alu kombiniert macht es extrem korrosionsbeständig."echte rostfreiheit"
reines unlegiertes alu setzt ja rost an "grüner belag", mit paar legierugsteilen beigemischt nicht mehr.
und bei stahl hängt es primär vom Chrome Anteil ab wie rostträge es wird, ab ~15% Chrome Anteil wird er oft als rostfrei vermarktet was natürlich nicht stimmt.
selbst stahl mit 20% Chrome drin rostet.......
noch Bildchen wo ich den schimmer gegen das licht gehalten zeigen wollte ich bekomm es nur nicht richtig geknipst.
dann auf der schleifkeramik wo die obere und untere Schleifspur"viele gelbe Partikel" vom deckel sind und die mittlere Schleifspur vom AT"edelstahl abrieb zu sehen als grauer belag".
hab noch was gefunden das passen könnte, da du eh nicht mehr als 20watt dampfst könnte ne 15 watt tube was sein für dich.
oder kommen tubes nicht in frage?
https://dampferhuette.at/Sigelei-Legend-V2
10€
AISI 304 =V2A
#46 RE: Regelbare Box aus Edelstahl
Zitat von danielN im Beitrag #45
hab noch was gefunden das passen könnte, da du eh nicht mehr als 20watt dampfst könnte ne 15 watt tube was sein für dich.
oder kommen tubes nicht in frage?
https://dampferhuette.at/Sigelei-Legend-V2
10€
AISI 304 =V2A
20W würden völlig ausreichen, da hast Du recht, aber Tubes sind nicht so mein Ding. Ne Box baut zwar etwas breiter, ist dafür aber wesentlich kürzer,
da die Elektronik "neben" dem Akku verbaut ist.
...und rollt vor Allem nicht immer vom Tisch...
Ein Grund, warum mein Nemesis unschuldig in der Bunkerkiste schlummert
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*