Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
#26 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Tya die Stoffe, die noch in der Umgebung feststellbar sind, das ist Pillepalle. Auch das angeblich böse PG wird nahezu vollständig aufgenommen, wie auch das Nikotin.
Eine Gefährdung durch Passivdampf ist einfach lächerlich, nicht einmal Formaldehyd ist bei normaler, vorgesehener Anwendung nachweisbar, dass es als Gefährdung durchgehen könnte, geschweige angeblicher Feinstaub oder gar Metalle.
Den Dampf wie Zigarettenrauch behandeln wûrde der Absurdität vollends einen drauf setzen.
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Schwachsinn eines Verbotes durch das NRSG nach und nach bekannt wie, egal was sie behaupten, unsere Politiker und Institutionen.
Und wer seine eigenen Landsleute derart belügt, der sollte sich warm vor dem Sturm der Entrüstung anziehen. Es wird schleichend passieren, aber unsinnige Einschränkungen werden viele sicher nicht hinnehmen.
Das werden noch spannende Jahre, und die Community wächst jeden Tag, und klärt auf.
Es wird etwas dauern, bis noch sehr viele aufgeklärt werden, aber ich bin mir gewiss, das wird ein Nachspiel haben.
Immerhin betrifft es nicht nur die Raucher, sondern auch die, die dem Passivrauch heute noch ausgesetzt sind.
Als wenn ständig Lügen und Panik verbreiten erfolgreich sein kann, wenn die Wahrheit so einfach nachweisbar ist.
Und keine Langzeitstudien haben genau das sagen, was es bedeutet, nichts zu haben.
Korr
#27 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Zitat von AdamJensen im Beitrag #25
Hier wird ganz gut erklärt was RTL ist:
http://www.stupidedia.org/stupi/RTL
Danke für den link. Ich hatte pipi inne augen beim lesen.
Und das da ist echt die beste beschreibung für den müllsender...
Zitat
RTL entwickelte daraufhin eine neue Werbekampagne. Als Slogan wurde der Spruch "RTL ist BILD mit Ton" gewählt.
BTT....leider gibt es nicht wenige, die diesen unsinn glauben und weiterverbreiten. Muß ich mir immer wieder mal anhören...
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
War RTL nicht auch der Sender der verbreitete, die Erde sei eine Scheibe?
BTT:
Wer bereits dampft, dem können die Medien Lügenmärchen auftischen wie sie wollen, denn man weiß es besser.
Schade nur, das durch solche Falschinformationen umsteigewillige Raucher verschreckt werden könnten.
Wie wäre es mal mit einer Sendung über Ex-Raucher die jetzt dampfen, und den Umstieg ohne große Probleme vollzogen haben?
Geht ja auch nicht, sonst weint die Tabak/Pharma-Lobby, oder die Raute wegen der entgangenen Steuern.
Zitat von Timelord im Beitrag #28
Schade nur, das durch solche Falschinformationen umsteigewillige Raucher verschreckt werden könnten.
Das ist ja auch das Ziel
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#30 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Hier mal der komplette Text den ich raus gehört habe.
"Dampf von E-Zigaretten gefährdet besonders unsere Kinder.
Der Berufsverband der Kinder und Jugendärzte warnt vor den Stoffen
Acetaldehyd und Acrolein die die Atemwege reizen und sich in den Atemwegen ablagern.
Eltern sollten also nicht nur auf normale sondern auch auf E-Zigaretten in Gegenwart ihrer Kinder verzichten."
Das ist der ganze Text. Die Namen der „Stoffe“ wurden nicht eingeblendet, ich habe sie so geschrieben wie ich sie gehört habe.
Der Text wurde bei der Nennung der Stoffe mit dem Bild von Liquidflaschen mit schwarz weissem Etikett und sichtbaren 9mg Nikotin unterlegt. Das war so kurz das ich ein Bildschirmfoto machen musste von dieser Stelle um sicher sagen zu können was da stand, ich bin mir sicher das die Zuschauer nur „GIFT“ „gelesen“ haben.
Wenn ich dieses Bildschirmfoto hoch laden darf tu ich es.
#31 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
Eltern sollten also nicht nur auf normale sondern auch auf E-Zigaretten in Gegenwart ihrer Kinder verzichten."
Also doch dasselbe wie in dem von mir verlinkten Thread von vor paar Tagen. (T-Online Dingens da)
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
leider nein, auch Screenshots vom TV dürfen nicht direkt als Bild hier verlinkt werden.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zitat von heimchen im Beitrag #31Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
leider nein, auch Screenshots vom TV dürfen nicht direkt als Bild hier verlinkt werden.
Aber den link kannst du hier setzen.
Reicht ja auch, weil man sich dann den unsinn nicht gleich ansehen muß.
Schlimm genug, daß es diesen beitrag überhaupt gibt...
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#33 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Zitat von heimchen im Beitrag #31Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
Also doch dasselbe wie in dem von mir verlinkten Thread von vor paar Tagen. (T-Online Dingens da)Zitat von Dampfphönix im Beitrag #30
Dann bin ich mal gespannt wo der nächste gleiche Bericht auftaucht. Wie könnten diese Taktik mit überall zwischen minderwertigen Nachrichten eingestreuten Anti Dampf- Infos mal näher betrachten. Ich glaube das machen sie öfter als wir das mit kriegen. Diese Medien sind auch froh irgendwo so kleine Infos als Zeitlückenfüller einstreuen zu können. Wer hat denn den Clip gedreht? War das RTL oder haben die den irgendwo von einer Agentur bekommen?
Und direkt in der Mittagspause von Kollegen auf den Beitrag angesprochen worden... Was ich mir da bitte antuen würde... Und da gibts doch jetzt sowas neues, besseres! Das Ding mit Tabak, der nur noch erhitzt wird...
Wie die auch jeden Mist gleich schlucken...
Und Nikotin ist ja teils auch in den Liquids... da könne man auch weiter rauchen...
Armes ahnungsloses Volk
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #33
Wer hat denn den Clip gedreht? War das RTL oder haben die den irgendwo von einer Agentur bekommen?
Ich glaube, die haben sowohl eigene teams für manche beiträge, aber kaufen auch jeden müll vom freien markt auf, der irgendwie vermarktbar ist.
Substanz und wahrheitsgehalt ist bei denen ja offensichtlich vernachlässigbar. Kein wunder auch bei der kundengruppe... siehe minimes post.
RTL-gucker geben den konsumierten unsinn doch meist ohne darüber nachzudenken sofort weiter, wie man sieht.
Sieht ma doch auch daran, wenn einer glaubt erhitzter tabak wäre "besser" als verdampftes liquid.
Oh schau.... RTL hat auf meine Anfrage geantwortet. Ich hatte ja angefragt woher sie ihre Quellen haben da ich bei dem BVJK nicht fündig wurde.
Ich hoffe ich darf die Antwort hier posten:
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail an Punkt 12.
Wir freuen uns, dass der Beitrag bei Ihnen auf Interesse gestoßen
ist.
Unser Beitrag basiert auf einer Meldung der Nachrichtinagentur DPA.
Verschiedene Printmedien haben sie ebenfalls aufgegriffen. Hier die original Links:
http://www.rp-online.de/leben/gesundheit...n-aid-1.6499887
http://www.augsburger-allgemeine.de/geld...id40110117.html
Darüberhinaus haben wir leider keine weiteren Informationen.
Viele Grüße
Ihr Punkt 12 Team
Also laufen alle Fäden beim Berufsverband der Kinder und Jugendärzten zusammen. (arbeitet die PöLa jetzt bei denen ?)
Interesannt finde ich den Artikel in der Augsburger Allgemeinen. Oben die Warnung wie giftig das Dampfen für unsere kurzen ist, unten bei den 10 Fakten zum Dampfen steht:
Mancher E-Zigarettenraucher inhaliere den Dampf so tief, dass beim Ausatmen keine messbaren Schadstoffe mehr austreten.
Gruß Peter
#38 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Siehe meinen Beitrag Nr. 18
Bereiche
✦ Podsysteme
Wie schon so oft geschrieben, in England scheinen offenbar "Ausserirdische" zu leben
Von der Britischen Unfallverhütung ROSPA zusammen mit der Stiftung zur Verhütung von Unfällen bei Kindern (capt) sowie der Londoner Feuerwehr (LFB) und der Vereinigung der Feuerwehrhauptmänner (CFOA) herausgegebenes Informationsblatt für Eltern in Zusammenarbeit mit dem britischen Gesundheitsministerium (PHE):
Zum Thema "Dampfen und Kinder"
"Im Gegensatz zu der bekannten Schädigung durch Passivrauch gibt es bisher keine Beweis dafür, dass Dritte, die dem Dampf von E-Zigaretten ausgesetzt sind, geschädigt werden. Die vielen im Rauch von Tabakzigaretten enthaltenen schädlichen Chemikalien sind im Dampf von E-Zigaretten entweder überhaupt nicht enthalten oder werden in normalerweise viel niedrigeren Mengen gefunden. Die Risiken für Nebenstehende, die dem Dampf von E-Zigaretten ausgesetzt sind, sind für gewöhnlich extrem niedrig, der wahrscheinlichste Effekt ist lediglich eine Reizung der oberen Atemwege."
http://www.rospa.com/rospaweb/docs/advic...for-parents.pdf
Bereiche
✦ Podsysteme
Tya, die UK, die sind nicht so leicht zu blenden.
Es wäre schon toll, wenn da noch andere Länder nachziehen, und dem Unsinn Paroli bieten, was weltweit verbockt wurde.
Für mich haben die Gesundheits-Institutionen die Aufgabe Schaden zu minimieren und Hilfe zu leisten, statt schadenminimierte Alternativen zu verteufeln. Und wer etwas anderes anstrebt hat in diesem Bereich versagt.
#41 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Zitat von andreas_1960 im Beitrag #24
Wer oder was ist RTL? Kann man das essen?
Nee, das tut einfach nur weh
#43 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Ich habe gerade bei FB eine interessante Diskussion am Laufen diesbezüglich. Es ist wirklich sehr sehr schwierig überhaupt Aufklärungsarbeit zu leisten bei Umsteigern. Und es wird immer schwieriger, dank solcher RTL Berichten.
Paradebeispiel: rauchende Ehefrau (von nichtrauchendem Ehemann) beschliesst umzusteigen, alle happy... aber Ehemann besteht weiterhin darauf, dass dampfende Gattin rausgeht zum Dampfen, schliesslich wäre der Dampf genau so giftig und knallt der lieben Gattin die Links vom DKFZ und dem von der Stiftung Warentest (Ihr erinnert Euch bestimmt) vor die Nase.... da guck, da stehts doch, "also raus mit Dir an die Luft mit Deiner giftigen Dampfe"....
was soll diese arme Frau dem entgegensetzen können, wenn egal was man eingibt im Netz sowas bei rauskommt.
Bereiche
✦ Podsysteme
#44 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
das was viele kapieren: "schädlich ist Dampfen schon - der Finanzminister kriegt keine Steuern, die Pharmas verdienen nix mit Pflästerchen und Co" und für Hartnäckige noch den Zusatz, das das DKFZ großteils am Tropf der Pharmaindustrie hängt... denen, die dann anfangen nachzudenken, kann man dann ja erklären das wir eigentlich nur "Diskovernebler" im Taschenformat nutzen, in denen zusätzlich noch Nikotin und Aroma enthalten sein kann...
Und das ist gar gewollt ! Absichtliche, falsche Darstellungen über den Dampf und seine Gefährdung.
Das einzige, was ihr bleibt - eine Gegendarstellung, die nicht zu knacken ist und sich durchsetzen.
Aber dass ist bei einer vorgeformten Einstellung auch nicht einfach. Ich würde ihm einen riesigen Haufen Fakten auf den Tisch knallen, ausgedruckte Studien, und sagen - Wo bitte steht das?
Oder die in Deutsch übersetze Arbeit der Gesundheitssysteme aus UK, komm jetzt aber nicht auf den Namen. Auch das Buch-von Stöver ? "ie E-Zigarette" wäre mal eine Maßnahme.
Das Problem ist halt, dass sich einige gerne auf die Aussagen des DKFZ & Co verlassen und beziehen, die ohne genauere Kenntnisse schwer zu knacken sind. "könnte sein" "kann nicht ausgeschlossen werden" ... Vermutungen in einer sprachlich, geschickten Verpackung zur Wirklichkeit erklärt werden.
Aber es liegt auch am Partner, ob der überhaupt gewillt ist, sich damit auseinander zu setzen. Da sehe ich das eigentliche Problem.
#46 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
Zitat von Michigan im Beitrag #45
Auch das Buch-von Stöver ? "ie E-Zigarette" wäre mal eine Maßnahme.
sofern dort betr. (nichtvorhandenem oder schädlichem) "Passivdampf" dasselbe steht wie in diesem PDF aus UK ;) sonst bringt das auch nichts.
Bereiche
✦ Podsysteme
Ja, ich habe das Buch nicht gelesen, daher das Fragezeichen.
Die Darstellung aus UK ist da treffsicher, und erst mal das Gegenteil beweisen können - ätsch...
Diese gegenseitige Auffassungen beruhen nicht aus unterschiedlichen Studien, sondern der eigenwilligen und verfälschten Interpretierung seitens des DKFZ & Co.
Die Kokelstudien seien genannt, und pauschalisiert wird, was bei Überlastung passiert. Etwas anderes haben sie nicht.
Ich würde drauf bestehen, dass mein Partner sich mit meinem und seinem Problem beschäftigt und zusammen eine Klärung gefunden wird. Einseitig geht ja nun gar nicht, wenn es für beide Seiten wichtig ist.
Zitat von heimchen im Beitrag #43
Ich habe gerade bei FB eine interessante Diskussion am Laufen diesbezüglich. Es ist wirklich sehr sehr schwierig überhaupt Aufklärungsarbeit zu leisten bei Umsteigern. Und es wird immer schwieriger, dank solcher RTL Berichten.
Paradebeispiel: rauchende Ehefrau (von nichtrauchendem Ehemann) beschliesst umzusteigen, alle happy... aber Ehemann besteht weiterhin darauf, dass dampfende Gattin rausgeht zum Dampfen, schliesslich wäre der Dampf genau so giftig und knallt der lieben Gattin die Links vom DKFZ und dem von der Stiftung Warentest (Ihr erinnert Euch bestimmt) vor die Nase.... da guck, da stehts doch, "also raus mit Dir an die Luft mit Deiner giftigen Dampfe"....
was soll diese arme Frau dem entgegensetzen können, wenn egal was man eingibt im Netz sowas bei rauskommt.
Vielleicht sollte sie sich adäquate diskussionspartner*innen außerhalb der ehe suchen, zB. einen dampferstammtisch.
Der alte stänkerer kann ja mitkommen um sich da zu informieren...ach ja, geht ja nicht wegen "giftig".
Kommt aber halt auch drauf an, auf welchem niveau deren beziehung läuft. Und auf das niveau der informationsbeschaffung...
Bei RTL und bild als hauptsächlichen informationsquellen kommt dann eben (leider) sowas raus. Schade !
#49 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*