Wismec RX 2/3 schwarzes Display

12.01.2017 17:05
avatar  Danjel
#1
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Hi Leute,

heute auf der Arbeit habe ich an meiner Dampfe gezogen und mich gewundert, warum das Display bei der Reuleaux 2/3 schwarz bleibt.

Dachte mir: okay, Stealthmode - Fehlanzeige, das Display bleibt schwarz.

Habe mir eben ne neue Firmware draufgezogen, nichts. Die ältere wieder draufgespielt - nichts.

Kennt jemand das Problem? Die Dampfe stand nur auf dem Schreibtisch, habe Sie zu Weihnachten bekommen..

VIelen Dank schonmal!


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19.01.2017 01:16
avatar  Predni
#2
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Selbe Problem seit heute. Display schwarz Stealhmode ausgeschlossen. Feuern tut sie noch, allerdings habe ich das gefühl das sie nur 2 Einstellungen kennt (gar keine Power und volle Power).


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19.01.2017 09:37
#3
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Hallo,

erstmal, wie reagiert die Einheit beim updaten der Firmware und wie verhält sich die Software?

Geht alles normal oder gibt es Probleme beim erkennen des Gerätes durch die Software?
Falls das geht, wie verhält sich das Update, ohne Fehler?

Was für USB Ports werden verwendet (USB 1.0,2.0 oder 3.0)?
Wo wird die Software geladen (Homepage?)?
Was für Kabel werden verwendet (irgendeins oder das Originale vom Hersteller)?
Wie wird die Software gestartet auf dem Computer (Adminrechte?)?

falls es nicht der Computer sein sollte, wie ist der Zustand der Akkus?
Voll geladen, fast leer oder vielleicht defekt?

Ist die Box in Ordnung?
Gab es irgendwelche Schäden durch Fall oder Kraft Einwirkung?
Funktionieren alle Knöpfe richtig (klicken beim drücken oder allgemein der Druckpunkt)?
Akkus mal falsch eingelegt (kann im Eifer des Gefechts passieren)?
Ist der Verdampfer richtig aufgeschraubt und sind die Kontaktflächen sauber?

Zu guter letzt, gab es sonst irgendwelche Anomalien (Verkrümmungen im Raum-Zeitgefüge beim
betätigen oder Sonstiges paranormales ;-D)?

lg Timmey


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19.01.2017 09:43
avatar  Softius
#4
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Die Wismec RX 2/3 scheint doch sehr anfällig für Fehler zu sein. Seit vorgestern klagt ein Bekannter von mir, dass seine die Akkus nicht mehr erkennt und quasi den Dienst komplett eingestellt hat.
Ich meine jemand aus dem Forum hatte mal geschrieben, dass die verbauten Drähte suboptimal liegen und sich gerne mal lockern oder abreißen.


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19.01.2017 09:46
#5
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Hört sich nach einem Defekt an

Es gibt noch die Möglichkeit eine alternative Software zu probieren, aber in Anbetracht dessen, was geschildert wird, ein Garantiefall.
Ich empfehle die Software zu installieren, die sich im Auslieferungszustand auf dem Gerät befand

@Softikus
deine Schlussfolgerung halte ich derzeit noch für verfrüht. Falls sich das jedoch mit Ausfällen häufen sollte, so wird das noch bekannt werden. Aber Danke für Info, um sich ein Bild machen zu können.


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19.01.2017 10:15
avatar  Softius
#6
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@Michigan schau mal kurz bei KuroTV auf Youtube rein. Der baut dort zwar einen fat Daddy ein, sagt aber gleich zu Anfang, dass das Pluskabel unterm Pluspol a) minderwertig ist und b) zu Kabelbrüchen neigt.


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19.01.2017 10:18
avatar  Softius
#7
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@Danjel ich würde an Deiner Stelle wie Michigan bereits sagte die Originalsoftware wieder aufspielen und dann beim Händler reklamieren. Ich hoffe für Dich, dass Du den Akkuträger in einem deutschen Shop gekauft hast, dann dürfte es kein Problem geben mit dem Umtausch.


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19.01.2017 10:23
avatar  sailor
#8
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Also das Pluskabel unter dem Pluspol kann es nicht sein, da der TE sagt, es dampft noch! Hier scheint nur das Display betroffen zu sein. Da das plötzlich bei mehreren Usern der Fall zu sein scheint, finde ich die Frage eines weiter oben stehenden Mitdampfers berechtigt...wurde die firmware von der homepage des Gerätes geladen?....Es gibt für die Relaux auch Fremdfirmware, mit der alle Einstellungen am PC gemacht werden können. Ist auch ein aktueller Thread gerade hier im Forum. Falls also alles ausser dem Display funktioniert, die Box nicht zurück gegeben werden kann und wärend des Dampfens nicht dauernd verstellt werden soll, wäre das noch eine Alternative.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

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19.01.2017 10:48
#9
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Zitat von Softius im Beitrag #6
@Michigan schau mal kurz bei KuroTV auf Youtube rein. Der baut dort zwar einen fat Daddy ein, sagt aber gleich zu Anfang, dass das Pluskabel unterm Pluspol a) minderwertig ist und b) zu Kabelbrüchen neigt.


Interessantes Video, Danke

Die alternative Software, ich vermute, das wird nichts bringen, da das Display ausgefallen ist.
Wie schon geschrieben, Originalsoftware aufspielen und Garantie in Anspruch nehmen.

Je mehr versucht wird einen Fehler selber zu finden und zu reparieren, ein Fremdeingriff schließt die Garantie aus, wenn nachweisbar.


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19.01.2017 11:11
avatar  sailor
#10
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Scheint leider öfter vorzukommen: https://www.youtube.com/watch?v=DTrwVin1tdw
Auch hier war das Display schwarz, und auch hier ein schlecht angelöteter Draht, oder Drahtbruch.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

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19.01.2017 11:16
avatar  Predni
#11
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Ich kann nur für mich sprechen. Ich nutze die Orginal Software, auch das Update war von der offizellen Seite. Box wird erkannt und Update laden als erfolgreich angezeigt. Dennoch bleibt das Display schwarz. Hae jetzt in der Wismec Facebook Gruppe geschaut wo häufiger von diesem Problem berichtet wird. Also sehr wahscheinlich ein Chargen Fehler.


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19.01.2017 11:19
#12
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@Predni Dann würd ich gar nicht lang rum machen, geschweige denn aufschrauben usw. Händler kontaktieren und auf Garantie zurück schicken.


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19.01.2017 11:23
avatar  Predni
#13
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@TimmeyPBerg werde ich heute machen.


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23.01.2017 11:33
avatar  Danjel
#14
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Danke für die vielen Antworten! Habe am Wochenende den Händler kontaktiert - warte noch auf Antwort.
Habe im Offlineshop mal rumgefragt, scheinbar ist die schwarze Box sehr anfällig, die anderen Farben hatten keine Probleme..

Melde mich, falls ich etwas von Shop höre


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02.02.2017 12:17
#15
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bei meinem RX2/3 ist auch gestern das display ausgefallen, nach nichtmal einer woche.
alle funktionen scheinen aber zu gehen, soweit man das ohne display beurteilen kann ;-)

heute gehts zum händler, hab ja offline gekauft.
mal sehen was der sagt und ob es ohne murren getauscht wird.

mfg
robert

Wismec RX 2/3+Melo-III-Mini+TopTank-Mini+ijoy-combo // istick-pico+Melo-III+geekvape-avocado-22mm

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03.02.2017 21:50
avatar  Predni
#16
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Wollte mal kurze Rückmeldung geben. Händler hat mir ohne Diskussion Geld erstattet. Problem war ihm bekannt, hatte einige Fälle.


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14.02.2017 10:11
avatar  Derek
#17
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Scheint sehr weit verbreitet zu sein.
Habe das Problem nun auch.

Sonst noch irgendjemand bei dem das Display noch kurz aufgeflackert hat beim USB Kabel anschließen?


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13.04.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 21:57)
avatar  LoQ
#18
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LoQ

falscher Thread sorry

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"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


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18.04.2017 10:58
#19
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Ich habe im Dezember 2016 eine Wismec Reuleaux RX 2/3 gekauft. Bei mir ist es das gleiche. Vorgestern ganz normal gedampft, dann ausgemacht und am nächsten Morgen Display schwarz. Ein- und Ausschalten und Dampfen funktioniert. Aber auf dem Display keine Anzeige. Stealth-Modus an und ausschalten hat nichts gebracht.


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29.04.2017 23:20
#20
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Ich hatte dieselben Probleme bei den RX 2/3. Erstes Gerät hatte ich im Dezember 2016 gekauft, nach einem 1/4 Jahr war das Display tot; habe das Teil dann umgetauscht und mir wieder eine RX 2/3 geben lassen. Doch auch das Austauschgerät hat nach nur 3 1/2 Wochen das Ende erreicht - Display tot. Funktioniert hatten aber beide Geräte noch ! Ich hatte keinerlei Änderungen an der Software vorgenommen.
Hatte das 2. Gerät dann in eine Smok Alien umgetauscht. Der Händler sagte mir, daß das Problem an einem Draht liegen würde, der mit der Anzeige Verbunden ist, und wohl nur bei Betrieb mit 2 Akkus Auftreten würde. Ich hatte die RX's nicht im Dauerbetrieb, sondern mit den Anderen 4 Akkuträgern immer im Wechsel ( unterschiedliche Liquids in den Tanks ).
Gruß Holger

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25.01.2018 10:35 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 10:40)
avatar  Rettich
#21
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Auch wenn das Thema schon älter ist: Ich hatte das gleiche Problem jetzt mit einem 1,5 Jahre alten RX 200S.

Das ganze fing an mit einer Meldung "Check USB port" oder so ähnlich. Ein paar Tage später schalte sich das Gerät offenbar in eine Art Standbye Modus, denn nach dem ersten drücken des Feuerknopfes dauerte es 10 Sekunden, bis das Display eingeschaltet wurde, und knapp 2 weitere Sekunden, bis der Ladestand und der Widerstand angezeigt wurden.

Heute morgen war das Display dann ganz tot, das Gerät feuerte aber noch.

Ich habe die Akkus entnommen, 15 Minuten gewartet, und dann die Akkus wieder eingelegt. Anschließend war das Display sofort da und funktioniert nun seit einigen Stunden ohne jegliche Probleme.

Ich kann nicht ausschließen, dass vor einiger Zeit wegen eines undichten Verdampfers etwas Liquid in den Akku-Träger eingedrungen ist. Ich habe keine Ahnung, wie dicht der Bereich um den Pluspol gefertigt ist. Vielleicht hatte sich auch einfach nur die Elektronik aufgehängt.


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