Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
#1 Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Achtung, Aromen dürfen nicht PUR gedampft werden !
Ersteller: lenichen
Erstellt am: 15.01.2017
Name des Geschmacks: ERKÄLTUNGS-LIQUID
Basis: 50% PG / 50% VG85 bei mir mit 9 mg/ml nikotin
Aromen:
3% Lavendel (Flavour Art)
2% Lakritz (Flavour Art)
1% Menthol (eigenes, hergestellt aus kristallen)
Anmerkungen:
Beim Mentholaroma wurden 10 gramm mentholkristalle in 10 ml PG ( unter erwärmung im wasserbad ) aufgelöst.
Kann im fertigen liquid aber auch beliebig erhöht werden bei bedarf.
Statt dem eigen-aroma kann auch das menthol-aroma von Flavour Art verwendet werden, dann wird es weniger eisig, dafür etwas minziger.
Sonstiges:
Kann sofort nach mischen gedampft werden. Keine reifezeit nötig.
Gut zu dampfen bei grippe und allen anderen erkältungskrankheiten, wenn einfach kein anderes liquid mehr schmeckt.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#2 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
#3 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Wenn die so gelösten Kristalle sofort verarbeite(=ins Liquid gegeben) werden ist diese Methode
durchführbar,wenn auch umständlich.
Wer aber ein Aromafläschen anmischt sollte vom der beschriebenen Methode Abstand nehmen .
Ich löse meine Mentholkristalle 1:10 mit reinem Trinkalkohol,also 1 Teil Kristall auf 10 Teile unvergällten (=trinkbaren) Alkohol.
So kann man es besser dosieren und hat Gewissheit,das die Lösung nicht wieder zurückkristallisieren kann.
Wer Kristalle 1:1 mit PG verdünnt sollte den Inhalt nicht lange stehen lassen,sonst tritt der ungewünschte Effekt schnell ein.
Damals hatte ich auch Kristalle in PG gelöst,wenige Tage später schwammen unten im Fläschen wieder Kristalle,das Mischungsverhältnis betrung sogar:
1:10 also 1 Teil Kristalle auf 10 Teile PG.
#4 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
mein mischfritze macht das seit jahren so und hatte noch nie rückkristallisierung. Liegt aber wohl auch mit an der qualität der kristalle.
Er holt sich diese ausschließlich in der apotheke in 30 gramm-dosen. Da weiß er was er hat...
Die prozedur macht er immer in einer 100-ml-glasflasche und zwar so:
- 30 ml PG rein und warm stellen bzw. gleich im heissen wasserbad erwärmen
- gelegenlich immer wieder mal heisswasser ergänzen/austauschen
- die kristalle in kleinen portionen (4-5 kristalle) reinwerfen und auflösen lassen, gelegentlich pulle etwas schwenken
- gelegenlich immer wieder mal heisswasser ergänzen/austauschen
- wenn alles drinne das ganze nochmal erhitzen und paarmal kräftig schütteln.
Zum schluß das ganze gaaaanz langsam abkühlen lassen. Am besten dazu im wasserbad stehen lassen bis alles kalt.
Die ganze prozedur dauert bei ihm so ca. 30 minuten.
Das aroma lagert im kalten hausgang. Selbst im kalten zustand null ablagerungen und vor dem mischen stellt er es eben dann eben ins warme.
Macht er so seit vielen jahren und es kam noch nie zu den von dir beschriebenen rückkristallisationen.
Die fertigen ca. 70 ml aroma stehen bei uns ca. ein halbes jahr rum...einwandfreie konsistenz.
edit:
Wir mögen beide diesen unangenehmen alk-unterton im aroma einfach nicht. Vllt. weil wir beide nichts trinken, wer weiß...
Aber wer keine probleme mit dem alkoholgeschmack hat kann das natürlich selbstverständlich auch so machen wie von oreg2 empfohlen.
Geht dann wesentlich flotter bei der aromaherstellung von der hand...
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#5 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Ich setze meine Mentholkristalle auch nur mit PG an, nehme allerdings eine Mischung 1:5 damit ich die Zugabe zu anderen Liquids besser dosieren kann. Kurz erwärmen (handwarm) und schütteln, schütteln, schütteln. Nach 5 Min. ist die ganze Prozedur erledigt. Rekristallisation hatte ich bisher keine.
Das Erkältungsliquid wäre nichts für mich, mag keinen Lavendel. Aber Lakritz und Menthol geht gut zusammen.
#6 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Lavendel??? Es gibt noch soviel zu entdecken :)))))
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#7 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
@ lenischen (und andere Mitleser):
Schön,das bei dir (und anderen) keine Probleme auftraten.
Vielleicht war damals vor etwa 4 Jahren wirklich irgendeine minderwertige Charge im Umlauf,das wäre eine plausible Erklärung für meine damaligen Porbleme-
Das Rezept gefällt mir,schöner Threat,der besonders in dieser kalten Jahreszeit zur Nachahmung anregt.
Von Flavor West gibt es übrigens ein Absintearoma,welches fast genau wie die kleinen salmiförmigen Salmiakapastillen "Salmix" aus der Apotheke schmecken.
Das könnte ich mir auch als brauchbare Kompomponente vorstellen.
#8 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
"Erkältungs-Liquid" habe ich immer vorrätig.
Ich definiere es nur anders
Liquids, die mir nicht (mehr) schmecken, kommen nicht ins Klo, sondern in die "Erkältungsbox" und wird erst weggedampft, wenn ich mal wegen der Erkältung (wann????) kein Geschmack bzw. Geruch empfinden kann.... - hauptsache dampfen
Von meinem Amiga 500 gesendet
#9 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
#10 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Da er dieses liquid ja auch selten ansetzen muß nimmt er dafür selbstverständlich auch irgendwelche lasch schmeckenden fehlversuche.
Hat er mir eben gestanden....meins war vorher ein undefinierbar schmeckendes himbeerliquid.
Und das sagt er mir erst jetzt...
Einen auf "schatzi" machen und dann werde ich während meiner leidensphase als liquidresteverwerterin mißbraucht.
Aber egal, mit grippe inklusive eitriger mandeln hätte ich das sowieso nicht bemerkt...
#11 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
#12 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Zitat von Dampfnudel16 im Beitrag #11
Heißt, er hat sich dieses Rezept nur aus dem Finger gezogen und Du dampfst die ganze Zeit Schweineeimer mit Menthol?
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#13 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Ja, danke für euer mitgefühl !!!
Aber mir ist dann doch noch das gebräu meines liebsten bei weitem lieber als irgendwelche chemikaliengemische von bigP...
Und solange es bei grippe schmeckt erst recht....
#14 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
#15 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
...oder gut, dass Lakritze, Lavendel und Menthol alles fiese "überschreiben" ;-))))))))))))
#16 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
hy, hab schön mitgelesen, und mal PG und Kristalle bestellt... wollte ich schon lange mal testen als zusatz zu meine liquids..
werde dann mal berichten. gruß an alle DIY-Fans.
#17 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
So, wollte ja berichten,
Also Mentholkristalle im wasserbad bei ca. 45 C ( Glasflasche) aufgelöst in 100% Pg, hat gut funktioniert, Mischung bleibt stabil.
Dann mal 1% in fertiges Waldbeerec 50/50, 5%, gemischt --- UUmppf !! dass war zuviel :))
besser nur 0,4 %....
Gleich mal je 50ML mitWaldmeister und Cranberry gemixt. Reift noch...
#18 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Erkältungsliquid der fiesen Art:
Reines VG (99,5%iges), auf 100ml einen leicht gehäuften Teelöfel dazugeben. Fertig.
Jede Wette, das die Erkältung schneller weg ist, als das sich die Kristalle auflösen würden? :)
Mir tränen immer die Augen, wenn ich Kristalle in Dampfshops sehe - oder besser gesagt, die Preise dafür. Klar, wer mal nur so bischen probieren möchte, hat mit 10 Gramm schon eine gute Grundlage. Wenn sich raustellen sollte, das Menthol zukünftig eine unverzichtbare Zutat sein soll, kauf das Zeugs bitte über Amazon, 1000liter, saunazubehör oder wo auch immer. Solange die Kristalle rein sind, liegen die Unterschiede wirklich nur in den Preisen. Es muss ja nicht unbedingt der 10Kilo-Sack sein, der schon lange nicht mehr für weniger als 100 Euro erhältlich ist. Eine nette 500-Gramm-Dose hält vergleichsweise ewig, und bei einer einigermassen trockenen Lagerung klumpt da auch nichts.
Einfach soviel gelöste Kristalle ins Liquid einbringen, wie man noch ertragen kann, ohne dabei in Tränen auszubrechen. So verabscheidete sich selbst die hartnäckigste Rüsselpest innerhalb kürzester Zeit, auch wenn nur mal die NAse verstopft ist und man eigentlich zur Sprühflasche greifen würde. Alles Schnickschnack, ich gönne BigPh nicht einen einzigen Cent, wenn dieser vermeidbar wäre.
#19 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
#20 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
#21 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
#22 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Hihi, mitten im sommer wird das erkältungsdampfbad hochgekramt. Also finde auch, daß das koolada zu schwach dafür ist.
Minze könnte noch gehen, allerdings muß da dann wohl schon was mehr rein. Menthol ist mMn der dreh-und angelpunkt dieser "therapie".
#23 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
@lenichen - nur und ausschliesslich Menthol. Wirkt auch gegen/bei Pollenflug im Frühjahr. Schön hoch dosiert gibt das soviel Körperflüssigkeiten, das alle Stäube und Pollen ruckizucki wieder rausgespült sind.
Trockene Nasenschleimhaut, ausgetrocknete Augen? Dann dampft mal richtig ordentlich Menthol.
Aber im Grunde genommen, wie z.B. bei Aromen immer gerne drauf hingewiesen wird, das man so nicht pur dampfen sollte, sollte man sich bei der ganzen Mentholkristallpanscherei immer vor Augen halten, sich anschliessend wirklicht gut die Hände zu waschen. Vielleicht sogar mit dieser kleinen, blauen Bürste schrubbeln. Verkleckerte Restmengen aufwischen, Mischgeschirr richtig spülen usw.
Ist einfach unvorstellbar, wo sich dieses Zeugs dann festkrallen kann. Ne Prise Salz im Auge anstatt auf dem Frühstücksei ist da nen Witz dagegen.
Also geht bitte vorsichtig mit dem Zeugs um. Da fällt zwar nichts ab, aber angenehm ist's trotzdem nicht. Besonders dort, wo normalerweise kaum Sonnenschein hinfällt.
#24 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #23
..., sollte man sich bei der ganzen Mentholkristallpanscherei immer vor Augen halten, sich anschliessend wirklicht gut die Hände zu waschen. Vielleicht sogar mit dieser kleinen, blauen Bürste schrubbeln. Verkleckerte Restmengen aufwischen, Mischgeschirr richtig spülen usw.
Ist einfach unvorstellbar, wo sich dieses Zeugs dann festkrallen kann. Ne Prise Salz im Auge anstatt auf dem Frühstücksei ist da nen Witz dagegen.
Also geht bitte vorsichtig mit dem Zeugs um.
Pffttt...wo denkst du denn hin, @Dampfer-Manfred !
Für das pantschen mit betriebsflüssigkeiten ist ausschließlich und ganz alleine mein freund zuständig. Weder fülle ich (soweit iwie vermeidbar) bei meinem auto öl o. kühlwasser nach, noch mische ich meine liquids selber mittels aromen. Mentholliquid schonmal gleich garnüscht...aus den von dir so schön beschriebenen gründen.
Die kluge frau LÄSST mischen !!!
Und dann lass ich mir immer so ne minipulle mit 5 ml inhalt von männe abfüllen, woraus ich dann jeweils tropfenweise ins liquid bzw. gleich in den tank gebe.
Dazu hat der kerl mich "gezwungen", nachdem ich wohl zu oft rumgenöhlt hatte von wegen in diesem oder jenem liquid wäre zuviel oder zuwenig menthol drinne gewesen. Ok, das war vllt. nicht so klug von mir, aber nur ein tröpfchen mal hier und da nachwürzen minimiert die von dir beschriebenen gefahren bereits erheblich.
Das ist ja das tolle, daß wir unsere süppchen selber kreiren können und zwar in der intensität, wie uns das am besten gefällt. Mochte damals auch schon gelegentlich mentholkippen, aber da war ja eben die stärke vom hersteller vorgegeben. Wobei ich in der endphase meiner dual-use-ära auch schon meine aromenpulle hatte und mir da nach anleitung meines freundes immer mal wieder bissi was aufs zigarettenpapier geträufelt hatte.
Injizieren von menthol direkt in den filter machte aber schon damals auch nur mein haus- und hofmechaniker.
Das darf man nämlich nur ganz vorne am filter, da wo der tabak losgeht, reinspritzen.
Sonst hatte klein-leni das zeugs nämlich flott mal beim rauchen im mund auf der schleimhaut...
Also...öhmmm....rumdrucks....habsch mal iwo gelsen.
#25 RE: Erkältungsliquid (bei grippe, husten, heiserkeit o. wenn nichts mehr schmeckt )
Zitat von lenichen im Beitrag #24
Injizieren von menthol direkt in den filter machte aber schon damals auch nur mein haus- und hofmechaniker.
Das darf man nämlich nur ganz vorne am filter, da wo der tabak losgeht, reinspritzen.
Sonst hatte klein-leni das zeugs nämlich flott mal beim rauchen im mund auf der schleimhaut...
Also...öhmmm....rumdrucks....habsch mal iwo gelsen.
Ach, was würdest du nur ohne deinen Haus- und Hofmechaniker machen...? Man kann sich das natürlich auch schönreden so nach dem Motto: die kluge Frau lässt mischen.
Ja, schlimmstenfalls gibts erstmal Schlauchbottlippen als Ohooven. Dafür aber kostenlos und schneller wieder weg.
Nein, im Ernst, man sollte schon bischen aufpassen, Frau übrigens auch. Das Zeuchs juckt nicht, es brennt. Warum wird's bloss in den grossen Abfüllbetrieben unter Vollschutz abgepackt? Wird ja einen Grund haben.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*