Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Smokerstore Taifun BT
#526 RE: Smokerstore Taifun BT
Neben meinen Clones habe ich mittlerweile auch einige Originale. Die waren für mich erschwinglich, als sie im Preis reduziert wurden. Der Preisabstand zwischen Original und Clone ist doch schon sehr heftig. Lägen die um die 60€, ich würde nur noch Originale kaufen, dann halt seltener. Was mir aber auffällt: alle Originale, die ich habe, sind besser verarbeitet. Das heißt jetzt nicht, dass die Clones schlecht wären, im Gegenteil, aber sie reichen nicht 100% an die Originale ran, zumindest bei denen nicht, die ich hier habe. Sind nur Feinheiten, doch wenn ich das Original in der Hand habe, erkenne ich das meist sofort. Auf das Dampfen hat das natürlich praktisch keinen Einfluss.
Das verrückte ist: wir sind ja Exportweltmeister und das natürlich im Bereich Maschinenbau. Die Chinesen kaufen für Unsummen unsere Maschinen, mit denen sie nun die Clones fertigen.
#527 RE: Smokerstore Taifun BT
Jetzt mal eine bescheidene Frage, woran merke ich was ein Klone ist und was Original? Nur am Preis oder nur weil es Offline Geschäfte verkaufen. Wer sagt mir welcher Hersteller vom wem abschaut, mir ist das Gefilde sehr undurchsichtig, ein Neuling nimmt dass, was er kaufen kann. Jeder übertriebene Preis schreckt einen gänzlich ab, auch die Darlegung, wir sind eine Handmade Kultur darf sich nur ein Bruchteil jener leisten.
Offline sollte kein Shop mehr das Risiko eingehen, einen Klon unter dem Namen Taifun zu verkaufen.
Beim Original ist ausserdem ein Verificationcode beiliegend, mit welchem Du im
Zusammenhang mit der Seriennummer prüfen kannst.
#529 RE: Smokerstore Taifun BT
#530 RE: Smokerstore Taifun BT
Naja, da passieren schon seltsame Sachen. Zuletzt im Store entdeckte ich etwas versteckt im Regal ein paar Tütchen mit Kayfun 3.1-Verdampfern. Nur in Tütchen, ohne Schächtelchen. Das Logo konnte man durch die Tütchen erkennen. Ich fragte nach dem Preis, der Verkäufer nannte mir 15€. Die verkaufen also Clones? Da ich noch keinen Kay 3.1 hatte, nahm ich ihn mit, ohne groß darüber nachzudenken und ohne groß ins Tütchen zu schauen. Zu hause dann öffnete ich das Tütchen und war erstaunt. Verdammt guter Clone und dann mit den originalen Beigaben? Tja, recht schnell war mir klar, dass mir gerade der Verkäufer einen originalen Kay 3.1 für 15€ verkauft hat. Bin dann nach ein paar Tage nochmal hin und fragte nach den restlichen Kay 3.1. Naja, er hatte seinen Fehler bemerkt, bot mir dennoch einen Kay 3.1 Beta für 40€ an, was ich nicht abgelehnt habe. So kam ich zu zwei Kay 3.1 "Clones". Sachen gibt's...
Zitat von brummer im Beitrag #528
[...]
??? Bei meinem von der Messe war kein Verificationcode beiliegend.
Beiliegend war ein Kärtchen mit dem Hinweis, wie der Verfication-Code plus Seriennummer aussieht, welche sich auf der Unterseite der Base befinden.
Ja, Brückmann und / oder Smokerstore werden wohl recht aktiv sein, was Einfuhr oder Verkauf von Clonen betrifft.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich auf Clone beschränken, die den Namen Taifun in irgendeiner Form beinhalten, sondern gegen alle Geräte vorgehen, die ihre geschützen Rechte verletzen.
Ich begrüße das, denn es gibt mittlerweile dermaßen viele gute bis sehr gute China-Verdampfer, die verdammt preiswert sind, so dass niemand auf einen Clone "angewiesen" sein dürfte.
Bekennender Clone-Verweigerer.
Zitat von Romilia im Beitrag #525
...bei dampfkram ist es mir relativ wuppe, ob ich ein orginal habe. für mich sind das keine eventkäufe und nix kommt in einem staubbeutel in den schrank und wird rausgeholt zum streicheln. ich habe lediglich ein gewisses gerechtigkeitsgefühl und kaufe auch orginale. aber eben nicht nur.
Das sehe und handhaben wir auch so. Originale gebraucht, weil so für uns erschwinglich, und aber auch clone. Teils auch um erstmal zu testen, ob das teil auch überhaupt was für uns ist. Relevante unterschiede zum original sind eher selten, wenn man nicht gerade den billigsten clown nimmt. Also beim BT dann eben lieber den von SXK für 30 ökken als den fastechten für 12 dollars. Die argumentationsschiene von wegen ausbeutung der armen chinesen finde ich iwie scheinheilig, solange man sich immer das neueste smartphone leistet. Was ist mit der ausbeutung der afrikaner, denen wir die rohstoffe (seltene erden) abluchsen, um immer das neueste teil zu haben ? SO-asien und afrika...da mölt keiner rum. Aber gerade jetzt bei den dampfkopien soll ich ein schlechtes gewissen haben ? Nöö...
Also der eine nutzt eben die chinesen aus und der andere die afrikaner...kein großer unterschied für mich.
Bin mir sicher man könnte auch bei 100 ökken für ein original als hersteller noch was verdienen. Aber eben offensichtlich nicht genug...
Die gängigen originale haben sich alle so um die 150 eu eingependelt und da ist eben für ( mich und ) die meisten eine schmerzgrenze weit überschritten.
Selbst die "erfinder" mancher "originale" haben teils abgekupfert.
Sei es durch verfeinerung bereits existenter geräte und systeme und auch untereinander gibt es doch signifikante ähnlichkeiten unter den orginalsystemen.
Da meckert auch niemand, weil VD A nahezu dasselbe luftführungs- und liquidzufuhrsystem hat wie VD B.
Edit: Die chinesen interessiert das mal garnicht was brückmann und smokerstore dazu meinen. Die werden weiterhin ihre xy-styled-teile herstellen und auch an den dampfer bringen. Je erschwinglicher die originale sind umso besser lassen die sich auch verkaufen. Warum nicht 3 o. 4 batches und das stück für nen hunni ?
Bin mir relativ sicher, die 4 x 4000 würden alle einen abnehmer finden.
Edit2: Hochgradig infizierte HWV-ler, wenn auch finanzschwach, wollen aber oft nicht "dermaßen viele gute bis sehr gute China-Verdampfer, die verdammt preiswert sind", sondern dann eben auch das von der masse hochgelobte und gehypte teil haben. Ich brauch das zwar nicht, aber kann die leute iwie verstehen...nur mitlesen, wie toll doch der neueste eben erschienene VD ist, macht sicher auch keinen spaß und frustriert nur.
Wer warten kann...aktuell gibts bei intaste originale bis zu 86% reduziert. https://www.intaste.de/info/angebote.htm...d54a1127d5793e6
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #529
Wie so nur Offline, also im Städtchen im Shop?
Nicht "nur" , sondern weil danach gefragt wurde.
Zitat von Pomfelet im Beitrag #531Zitat von brummer im Beitrag #528
[...]
Beiliegend war ein Kärtchen mit dem Hinweis, wie der Verfication-Code plus Seriennummer aussieht, welche sich auf der Unterseite der Base befinden.
Sorry, hast natürlich Recht, habe ich verwechselt.
@lenichen:
Ich will erst gar keine Clone-Diskussion anfangen, das bringt nur Zwist und Unmut. Ich habe etliche Dampferfreunde, die Clone nutzen und die kommen mit mir , der Clone als Diebstahl geistigen Eigentums ansieht, ebensogut klar, wie ich mit ihnen :)
#536 RE: Smokerstore Taifun BT
Zitat von Pomfelet im Beitrag #531Zitat von brummer im Beitrag #528
[...]
Nur sagt mir der Check auf der Taifun-check.com Site, Ihr Produkt konnte nicht Verifiziert werden, prüfen Sie Ihre Eingaben!
Was mach ich falsch oder hab ich einen Clone am offiziellen Starttag gekauft?
Smokerstore hat noch Probleme mit der Verifizierungsseite, kann noch ca. 14 Tage dauern.
Bekennender Clone-Verweigerer.
Meistens werden solche "Klondiskussionen an unpassenden Orten" allerdings von Klonverweigereren angezettelt. Will gar nicht weiter drauf eingehen, was man da küchenpsychologisch herausorakeln könnte.
Den 12€-Klon auf Fasttech würde ich erst einmal auslassen, falls jemand mit dem Gedanken spielt.
Auf dem ersten Blick sieht der aus, wie für @Sockeye gemacht, um sich über schäbige Klone aufzuregen. Kauft lieber einen von einem besseren Hersteller (In den entsprechenden Shop-Fanclubs werden sie geholfen) oder, vielleicht am besten, überlegt Euch noch einmal, ob Ihr das Teil überhaupt braucht. 8)
Grüße!
Zitat von Tschunior im Beitrag #538
Ich will hier eigentlich was lesen über Tayfun BT.
Jetzt gehts schon um Clone.
Na ja, diesen fred hier haben wir ja weiter, damit man sich sowohl übers original als auch die nachbauten austauschen kann.
Guck mal rüber in den review-thread, da gibts geballte infos zum orignal. Und nur dazu...
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#541 RE: Smokerstore Taifun BT
Zitat von lenichen im Beitrag #540Zitat von Tschunior im Beitrag #538
Ich will hier eigentlich was lesen über Tayfun BT.
Jetzt gehts schon um Clone.
Na ja, diesen fred hier haben wir ja weiter, damit man sich sowohl übers original als auch die nachbauten austauschen kann.
Guck mal rüber in den review-thread, da gibts geballte infos zum orignal. Und nur dazu...
Bislang wurde dabei aber immer extremlaustark gezetert, man solle einen eigenen Clone-Fred aufmachen, um das das echte Heiligtum nicht besudelt würde.
Da hatte ich einfach mal gedacht: schauste mal rein, vielleicht gibts ja mittlerweile was dermassen gutes, das ich mich auch noch anstellen müsse. Nee - gibbez nich. Statt dessen Clone. Was? Es gibt schon Clone vom BT?
Muss es ja wohl, deshalb wird in letzter Zeit auch teils ziemlich auffallend nachgefragt, in wie fern denn zu unterscheiden wäre usw. Nein, natürlich will man sich nur drauf einrichten, worauf man achten müsste, das der 21 Dollar-Blechklumpen für 300 Euro in der Bucht das schwimmen lernen könnte.
Ach nee, Jungs und Mädels, Gentleman & Ladies. Das Leben ist nicht immer leicht. Gibt's denn wirklich noch nichts neues? Ausser der Tatsache, das verschiedene On&Offliner Taifunprodukte teilweise sogar nicht online verkauft haben, sondern nur 'vor Ort im Shop'?
Bei Intaste gehen die Preisnachlässe übrigens und aktuell bis -92%. Ob die dabei wirklich Verlust machen? Oder ob wir alle einem langjährigen Irrglauben aufgesessen sind und uns freuen, etwas für billigst kaufen zu können. Quasi Erbarmen dabei noch zeigen: naja, dann brauchens es wenigstens nicht wegwerfen.
So nebenbei: mir sagt mein elektrischer KAlender, wir hätten heute den 20.5. ist es da nicht schon garnicht mehr erlaubt, überhaupt noch Fläschgen mit Liquid grösser als 10ml zu ver......... kaufen oder schenken?
Zitat von phlegmor im Beitrag #539
Meistens werden solche "Klondiskussionen an unpassenden Orten" allerdings von Klonverweigereren angezettelt. Will gar nicht weiter drauf eingehen, was man da küchenpsychologisch herausorakeln könnte.
Den 12€-Klon auf Fasttech würde ich erst einmal auslassen, falls jemand mit dem Gedanken spielt.
Auf dem ersten Blick sieht der aus, wie für @Sockeye gemacht, um sich über schäbige Klone aufzuregen. Kauft lieber einen von einem besseren Hersteller (In den entsprechenden Shop-Fanclubs werden sie geholfen) oder, vielleicht am besten, überlegt Euch noch einmal, ob Ihr das Teil überhaupt braucht. 8)
Grüße!
Ja wirklich erstaunlich dass sich immer nur Nicht-Diebe und Bestohlene über Diebe und Hehler aufregen und nicht umgekehrt... Das sollte uns wirklich zu Denken geben.
Aber @phlegmor, du täuschst dich. Nicht die Plagiate finde ich schäbig.
#543 RE: Smokerstore Taifun BT
#544 RE: Smokerstore Taifun BT
Wenn mich nicht alles täuscht, steht im Titel "Smokerstore Taifun BT". Was also haben Clonediskussionen hier für eine Berechtigung?
#545 RE: Smokerstore Taifun BT
Zitat von koschibaer im Beitrag #544
Wenn mich nicht alles täuscht, steht im Titel "Smokerstore Taifun BT". Was also haben Clowndiskussionen hier für eine Berechtigung?
Ich hab das mal für Dich korrigiert.
Dieser Beitrag ist schon vor Ewigkeiten den Bach runtergegangen. Du suchst diesen hier:
Review: Taifun BT (5)
Grüße!
Vllt.sollte man den threadtitel noch durch ein "Style" ergänzen ?
Wäre dann eine " Berechtigung" erteilbar ?
Zitat von phlegmor im Beitrag #543
Danke für die Richtigstellung. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Du in Deinem früheren Beitrag Klonhersteller oder Klonkäufer meintest, als Du sie als "Ratten" bezeichnet hast. Das war etwas zweideutig, jetzt weiß ich bescheid. 8)
Grüße!
Ich denke nicht... Die Ratten sind für mich, diejenigen die Originale zu den Werkstätten in Fernost schicken um die Kopien in Auftrag zu geben. Und um beim Thema zu bleiben... SYK hat keinen vom ersten Batch abbekommen, aber schon Anfang Juni als Liefertermin bekannt gegeben...
#548 RE: Smokerstore Taifun BT
Zitat von lenichen im Beitrag #546
Vllt.sollte man den threadtitel noch durch ein "Style" ergänzen ?
Wäre dann eine " Berechtigung" erteilbar ?
Klar. Ist ja für viele offensichtlich zu schwer, einen neuen Thread aufzumachen...*Rest wieder gelöscht*
Möchte gar keine Position jetzt zum Thema Clone beziehen, auch wenn ich eine habe, aber vllt sollte man dafür wirklich einen eigenen Thread machen. Oder in den entsprechenden Fanclubs diskutieren.
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen
(
gelöscht
)
#550 RE: Smokerstore Taifun BT
Zitat von Pomfelet im Beitrag #531
Ja, Brückmann und / oder Smokerstore werden wohl recht aktiv sein, was Einfuhr oder Verkauf von Clonen betrifft.
Da werden sie wohl nicht machen können.
Selbst wenn die Taifune nach Geschmacksmuster- oder Gebrauchsmustergesetz geschützt sind.
Diese Gesetze gelten aber nur in D-Land, maximal noch in der EU. In China kümmert so etwas kein Schwein.
Da kann höchstens der Zoll etwas tun.
Der Zoll kann jedoch nicht jedes Päckchen prüfen, er kann bestenfalls Stichproben ziehen. Er kann ein paar Klone rausfischen, die große Masse der aus dem Ausland bestellten Klone wird aber zum Endabnehmer gelangen.
Selbst wenn ein Shop in der EU, z.B. in Spanien, so nen Taifun-Clone anbietet, dürfte der Rechtsstreit lang und teuer sein.
Recht haben heißt nicht immer auch Recht zu bekommen, und schon gar nicht, wenn ein Rechtsstreit über Landesgrenzen geht.
Nein, gegen Klone sind Smokerstore und Co. weitgehend machtlos in der Praxis.
Sie können nur Qualität und Service bieten, den Shops in Spanien oder China oder sonstwo nicht bieten.
Und gerade beim Service hat sich Smokerstore ja in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert. Die Klon-Händler freut das ....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*