Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Innokin Endura T20
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #175Zitat von Volker Hett im Beitrag #174
... und feuert nur bei 1,5 Ohm ...
was dann allerdings Innokin's Spezifikation widersprechen würde.
Schade, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #172
Resistance Range: 1.2ohm-3.5ohm
Genau wie @Vipera würde ich gerne wissen, ob Jemand mal einen anderen VD mit mehr oder weniger Widerstand mal auf den T20 Akku ausprobieren könnte...
Isch haabe leider keine anderen VDs und kann deshalb nicht testen
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #172
Ich habe gerade mal bei Innokin nach eindeutigeren Informationen gesucht und folgendes gefunden ...Zitat
Maximum Output Wattage: 13W
...
Resistance Range: 1.2ohm-3.5ohm
Resistance: 1.5 ohm
...
(siehe http://www.innokin.com/manuals/EnduraT20-EU.pdf )
Das unterscheidet sich in weniger offensichtlichen Details ziehmlich stark von den Spezifikationen der T18/T22. Mal sehen, ob sich da weitergehende Schlüsse draus ziehen lassen ...
Maximum Output Wattage" hört sich ja auch nicht nach fixer Leistung an. Sondern nach maximaler, optimiert für die Widerstands-Spanne 1.2 - 3.5.
Wäre ja schön, wenn es so wäre.
Was sagt ihr denn nun zum Geschmack im Unterschied zu T18/22? Das Thema kommt mir zu kurz - für mich wäre das hier kaufentscheidend.
Ich mag die T18 vom Aussehen, vom Zugverhalten ... aber mir ist der Dampf wirklich zu warm und ich weiß auch nicht, aber den Geschmack fand ich auch nicht so super toll. Für mich halt irgendwie bisschen schwach
Ich mag die T18 viel lieber als die T22, in erster Linie, weil mir die 22 erstens zu schwer in der Hand liegt und zweitens der Geschmack nicht besser ist.
Weil die T18 schnell warm wird, hab ich immer zwei im Gebrauch.
Edit sagt: Den Thread hier interessiert aber die T20.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche
Schon dadurch, dass der Dampf nicht mehr warm ist (bedingt durch die Wicklung, die jetzt unten ist) kann ich mir vorstellen, dass auch der Geschmack "anders" ist, ich kann da leider nicht mehr dazu beitragen, denn meine Tabakliquids schmecken in allen Verdampfern gleich, ehrlich.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass die neueren T20 Coils noch besser sind irgendwie, ich habe das Gefühl, die halten länger als die ersten T20 Coils, und ein weiterer Vorteil vom T20 Bottomcoiler ist natürlich, dass man den Tank nicht so schnell wieder auffüllen muss, aus Angst, dass es Kokeln könnte (wie bei der T18/22).
Bereiche
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
eigentlich hatte ich nur jemand anderen "beraten" ... aber jetzt interessiert mich das Teil selbst
Dass der Dampf nicht mehr so warm ist, ist für mich wirklich wirklich super gut ... vielleicht kann im Laufe ja noch jemand was zum Geschmack sagen.
Ist jetzt zwar unerheblich, aber (ich erwähne es eben nebenbei mal) was mich momentan auch noch abhält ist die Tatsache, dass ich zur Zeit offenbar ein "Sauger" geworden bin und mir der Zug jetzt zu streng sein könnte. Jedenfalls bringe ich meine Drizzle`s (MTL) ständig zum Kokeln, weil ich eben ziemlich heftig ziehe
Zitat von bunny im Beitrag #181
Ist jetzt zwar unerheblich, aber (ich erwähne es eben nebenbei mal) was mich momentan auch noch abhält ist die Tatsache, dass ich zur Zeit offenbar ein "Sauger" geworden bin und mir der Zug jetzt zu streng sein könnte. Jedenfalls bringe ich meine Drizzle`s (MTL) ständig zum Kokeln, weil ich eben ziemlich heftig ziehe
Dafür sind ja diese Endura Modelle gedacht, für kurzes, heftiges Ziehen.... oder meinst Du jetzt was Anderes?
Bereiche
✦ Podsysteme
nein, das meinte ich schon - ich hab nur aktuell was von Joyetech mit einem 0,6 Ohm MtL Coil im Zulauf und die haben vergleichsweise einen sehr offenen Zug ...
Mh, Du hast Recht, könnte es ja an der T18 mal antesten ... ziehe offenbar so fest, weil mir irgendwie zu wenig kommt oder so .. ich teste das mal einfach aus. Muss ja eh nichts überstürzen.
Zitat von bunny im Beitrag #184
nein, das meinte ich schon - ich hab nur aktuell was von Joyetech mit einem 0,6 Ohm MtL Coil im Zulauf und die haben vergleichsweise einen sehr offenen Zug ...
Mh, Du hast Recht, könnte es ja an der T18 mal antesten ... ziehe offenbar so fest, weil mir irgendwie zu wenig kommt oder so .. ich teste das mal einfach aus. Muss ja eh nichts überstürzen.
Genau
Bereiche
✦ Podsysteme
Also ich nebele das Zimmer richtig ein mit der 18er, ich bedauere mich nur wegen der Fenster, die bei der Kälte wieder anlaufen.
Bereiche
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche
Die scheint's seit heute auch im Pipeline Store zu geben. Die Coils erinnern mich zwar an Vivi Nova und deren Golfball-durch-Gartenschlauch-Zug, das Teil juckt mich aber dennoch irgendwie. Sorgen machen mir die Löcher unten im 510er, das sifft da doch garantiert direkt in den Akku.
Tuts nicht, bei mir auf jeden Fall nicht. Ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass man KEINE 2 ml in den Tank bekommt! Also gar nicht erst versuchen, sonst wird die Suppe rausgedrückt, nach dem man Topcap drauf schraubt.
Bereiche
✦ Podsysteme
#190 RE: Innokin Endura T20
...ich habe beschlossen, erstmal bei der T18 zu bleiben, die ich jetzt mit Kristallmenthol dampfe.
Lasst mich raten, -die Köpfe der T20 sind nicht kompatibel mit den anderen?
Zitat von bunny im Beitrag #191
...ich habe beschlossen, erstmal bei der T18 zu bleiben, die ich jetzt mit Kristallmenthol dampfe.
Lasst mich raten, -die Köpfe der T20 sind nicht kompatibel mit den anderen?
richtig geraten !
Bereiche
✦ Podsysteme
Offenbar also nicht nur was für Mädels
Bereiche
✦ Podsysteme
Bin aber Mädel...
Ich bin von der T 20 auch schwer begeistert und hätte nie gedacht, dass es ne Steigerung zur T 18 gibt. Aber bei dieser verbrannte ich mir oft fast die Lippen (wurde durch anderes Mundstück aber dann besser). Aber die T 20 ist wirklich klasse, handlich und auch optisch schön, so dass ich sie nicht auf eine Box setze. Etwas "störend" finde ich bisher die Kurzlebigkeit der coils, musste immer nach maximal 30 ml auswechseln, da ging nix mehr. Bei einer neuen Lieferung kamen nun die neuen Köpfe, ich hoffe nun , dass diese etwas länger halten, kann aber nach ein paar Tagen noch nichts dazu sagen.
AB
Hallo @AB
Schön, dass sich doch noch Jemand hier ihre Erfahrungen mit der T20 mitteilt, ich dachte schon, ich müsste wieder den Thread als Monolog weiterführen... Ich weiss nicht, warum ähnlich wie schon die T18/22, solche tollen Verdampfer so ein tristes Dasein fristen und egal wo und wann ich die empfehle, gleich von Hundertschaften an Pico/Melo und Nautilus quasi überfahren werde. :(
Aber zurück zu den neuen Coils: Die sind bedeutend besser als die ersten T20 Coils. Mittlerweile die dritte Woche mit demselben Coil und keine Anzeichen von immer schwerer werdendem Ziehen.
Bereiche
✦ Podsysteme
Das freut mich und ich hoffe schwer, dass das bei mir auch so sein wird.
Meine momentanen Dampfen sind Nautilus mini auf I Stick pico , T 18 auf mini Target + T 20 silber , also alles keine großen Geräte (Die liegen alle in der Vorratsbox). Aber ich bin zufrieden, brauch eigentlich nichts Neues mehr.
So, seit 12h darf ich auch meinen Senf dazu geben. Ein mal testweise dran gezogen und sofort gekauft.
Geschmack - na ja, ein FeV vs schmeckt intensiver, kann aber immer noch kommen, mal 'n paar Tanks abwarten
Zugwiderstand - perfekt für MtL
Dampfentwicklung - erwartungsgemäss mickrig, macht sich sicher mit 18er PG pur gut als Stealth-Dampfe
was bisher gefällt - Grösse (wie die Ur-AIO), Form, Aussehen, Verarbeitung, Coils (neue Version) um Welten besser als die der AIOs bzw. Kuhpisse
was wenig gefällt - Topcap nicht griffig genug, klebrige Finger bei'm Zudrehen nach Füllen
was garnicht gefällt - Topcap aus Plastik in Edelstahlgewinde, statt den beiden überflüssigen Driptips hätten die besser 20 Topcaps beigelegt - Coil nur bei leerem Tank wechselbar
schaumermal ob sie einen Monat überlebt
Hab auch die neuen T20 Coils getestet. Wahnsinn, wie lange die halten. Vor allem, wenn man überwiegend echtes Menthol mit Frucht dampft. Habe die jetzigen schon 6 Wochen drinnen und ziehen sich immer noch einwandfrei. Kann es gar nicht glauben. Wenn Tabak Geschmack oder was sehr süßes drinnen ist, halten sie bei mir 3-4 Wochen.
Hat jemand auch die kleine T20 mit 1000mAh Akku und kann mir was zur Laufzeit sagen? Kommt man mit ihr über den Tag, wenn man "nur" 1 -1,5 Tankfüllungen am Tag verdampft?
Hab das Problem, das die mit 1500mAh Akku für meine Jackentaschen und Hosentaschen einen Tick zu lang sind (Deckel geht dann runter) und überlege deshalb, mir die kürzeren für "Unterwegs ohne Handtasche" zuzulegen.
Zitat von Kessia im Beitrag #198
Hab auch die neuen T20 Coils getestet. Wahnsinn, wie lange die halten. Vor allem, wenn man überwiegend echtes Menthol mit Frucht dampft. Habe die jetzigen schon 6 Wochen drinnen und ziehen sich immer noch einwandfrei. Kann es gar nicht glauben. Wenn Tabak Geschmack oder was sehr süßes drinnen ist, halten sie bei mir 3-4 Wochen.
Hat jemand auch die kleine T20 mit 1000mAh Akku und kann mir was zur Laufzeit sagen? Kommt man mit ihr über den Tag, wenn man "nur" 1 -1,5 Tankfüllungen am Tag verdampft?
Hab das Problem, das die mit 1500mAh Akku für meine Jackentaschen und Hosentaschen einen Tick zu lang sind (Deckel geht dann runter) und überlege deshalb, mir die kürzeren für "Unterwegs ohne Handtasche" zuzulegen.
Ja, habe beide, die kurz- und die "long" Version. Ich nutze aber die Deckel nicht, weil ich andere Mundstücke drauf habe. Ich kann Dir nicht garantieren, dass die kurze Version einen ganzen Tag lang hält. Aber Du kannst ja auch verschiedene Akkuträger nehmen, muss nicht unbedingt die von der T20 sein. Ich nutze z.B. zu Hause ein iStick 40 W und unterwegs habe ich eh immer meinen kleinen Powerpack dabei um Handy, Dampfe etc. zu laden wenn nötig.
Bereiche
✦ Podsysteme
Ich probiere es einfach mal aus. Wollte mir für meine Blaue ja eh einen neuen Kopf kaufen, weil der immer ausläuft. Ist wohl ein Montagsmodell, weil es von den 4 Stück, die ich habe, grundsätzlich nur die Blaue betrifft. Der Kopf kostet 15 Euro, die ganze T20 mit 1000mAh kostet 20. Also kaum mehr.
Die mit 1500ter Akkus halten bei mir locker 1,5 bis 2 Tage, wenn ich so lange Dampfe, bis der Akku rot blinkt. Eventuell reicht also ein 1000mAh Akku für einen Tag aus.
Die Kappe muß sein, wenn ich sie in die Jacken- oder Hosentasche stecke. Die Deckel halten auch viel länger, wenn man gleich am Anfang ein Stück Tesafilm um den Deckel wickelt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*