Siffender Melo3

19.05.2017 14:54
#1 Siffender Melo3

Jetzt habe ich mich hier angemeldet um Rat zu bekommen. Wenn ich die Luftzufuhr aufdrehe, läuft der Saft in Strömen. Das ist ziemlich unschön, insbesondere mit einem weißen T-Shirt. Das Teil sifft seit Beginn, mit Fertigverdampfern und selbst gewickelten.

Gekauft bei Riccardo im Bundle mit dem iStick Pico; prinzipiell gefällt mir das Teil auch. Was kann ich falsch gemacht haben?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2017 14:56
#2 RE: Siffender Melo3

@Ocye

Magst Du Dich vielleicht erst mal kurz vorstellen?

1. Schritt für Gäste/Newbies - Rabatte - Freischaltung erfolgt NACH Vorstellung :)

Dann schalten wir Dich gerne frei und Du kannst Deine Frage in einem passenden Bereich stellen.

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
19.05.2017 15:37
#3 RE: Siffender Melo3

Hast du mal bilder ,viel falsch machen kann man nicht.
Vieleicht fehlt eine Dichtung...
Wenn du es nicht hinbekommst melde dich
Ich hab noch einen melo 3 den ich Nicht benutze.

LG Thorsten

Antworten

Beitrag melden
22.05.2017 09:20
#4 RE: Siffender Melo3

Offensichtlich ist meine Antwort nicht angekommen. Und das Bild habe ich jetzt auch nicht mehr zur Hand. Ich drehe die Frage einfach mal um: Gibt es eine Alternative zum Melo3 ohne diese variable Luftsteuerung? Das Teil habe ich nämlich im Verdacht.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2017 09:23
#5 RE: Siffender Melo3

Zitat von Cawdor im Beitrag #2
Magst Du Dich vielleicht erst mal kurz vorstellen?

Heiko, 47, seit zwei Jahren Dampfer - und seitdem nur noch selten Zigaretten schnorrend.
(Das Vorstellen fühlt sich wie bei Tinder an, muss wohl noch meine Größe angeben *g*)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2017 11:21
#6 RE: Siffender Melo3

Na wenigstens die Schuhgröße hättest Du uns ja mal verraten können...

Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Ocye

Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.

Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
22.05.2017 16:45 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 16:50)
#7 RE: Siffender Melo3

Hallo Ocye. Ich glaube das Problem tritt hauptsächlich bei dem Melo3 4ml auf. 2 meiner Freundinnen und ich haben uns ebenfalls bei Riccardo das Pico Set bestellt. Bei mir siffte es nur einmal richtig, das lag wohl daran, dass ich die Topcap nicht richtig verschlossen habe und der Druckausgleich tat sein übriges :D , ansonsten habe ich minimales siffen.
Der Melo3 mini macht nicht solche Faxen.
Vermutlich wird durch falsches zusammensetzen und befüllen die Coil überflutet. (Luftdruck)

Versuch einmal den Verdampfer komplett auseinander zu bauen, reinige alles schön und schraube wieder alles fest zusammen, aber natürlich nicht zu fest.

> wenn du den Melo befüllst, dann solltest du das zügig tun, erst die Liquidflasche öffnen dann die Topcap
> beim befüllen die Airflow schließen (du kannst das auch mal bei geöffneter Airflow probieren)
> den Schornstein währenddessen zuhalten
> Topcap bis zum Anschlag drauf schrauben und über Kopf halten, gleich die Airflow öffnen und die Topcap festziehen

Ich hoffe das hilft dir etwas, wende dich an Riccardo, wenn dem nicht so ist, der Kundenservice ist spitze :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht