HCIGAR VT167 hat den Geist aufgegeben

29.05.2017 16:51
avatar  Softius
#1
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Ich habe vor 2 Monaten bei Gearbest diese Mod mit DNA 250 Chip gekauft und nun erkennt das blöde Teil noch nicht einmal mehr volle Akkus. Ich befürchte der Chip hat einen an der Waffel.

Ließe sich noch irgendwas von diesem wirklich hübschen AT retten? Ich bitte demütigst um Hiiiiiiiiilfe.


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29.05.2017 16:55
#2
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Escibe dran hängen und gucken auf welche Art Stromversorgung er konfiguriert ist. 2x, 3x oder Lipo.

Ich hab das Problem in letzter Zeit öfter gehört :)

Ich war's nicht!

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29.05.2017 18:49 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 18:50)
#3
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Hi @Softius ...

es KÖNNTE dieses Problem sein ...

https://forum.evolvapor.com/topic/65552-...#comment-885071

Prüf die Sache mal mit Hilfe von Escribe ab.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

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29.05.2017 22:34
avatar  Softius
#4
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Hallo @Volker Hett habe ich gemacht aber es tut sich nichts. Danke @Sternenwolf für den link aber da verstehe ich irgendwie nur Bahnhof. Menno, dabei dachte ich der 250 DNA Chip wäre besonders gut.


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29.05.2017 22:41 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 22:42)
#5
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Mit "Ferndiagnose" ist das nicht so einfach.

Escribe zeigt dir in der Live Geräte Ansicht den Ladezustand deiner beiden Akkus - wieviel Volt stehen da bei deinen beiden Akkus ???


Die Boards sind schon gut - habe 10 davon ... und alle sind ok

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
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29.05.2017 22:56
avatar  Softius
#6
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4,1 steht da, aber der Mod reagiert nicht


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29.05.2017 23:02 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 23:03)
#7
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4,1 Volf für ein Akku - und was wird für das zweite angezeigt?

Oder steht da zweimal 4,1 - also einmal für Zelle 1 und einmal für Zelle 2

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
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29.05.2017 23:05
avatar  Softius
#8
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4,2 bei dem anderen. Ich habe jetzt jede Menge Akkupaare getestet, da kommt anscheinend nichts beim Mod an, bzw er erkennt keine Akkus


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29.05.2017 23:11
#9
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Gut ... dann geh mal auf die Registerkarte "Akkuträger"

Was steht da bei "Typ" und bei Anzahl der Zellen?

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29.05.2017 23:24
avatar  Softius
#10
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Hmmmmm der Akkuträger hat 2 Zellen, ist ein HCIGAR 167 und irgendwid sieht bei mir am PC Escribe anders aus als bei dem Link von Dir.

Heuuuul, ich bin anscheinend echt zu blond und es ist zu heiß um klar zu denken.


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29.05.2017 23:30
avatar  Softius
#11
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Da ich mich anscheinend wirklich zu doof anstelle muss da wohl doch jemand ran, der tiefer mit der Materie vertraut ist. Danke für Deine Geduld @Sternenwolf aber ich verstehe dann doch zu wenig davon. Mit war nur vor dem Totalausfall aufgefallen, dass ich zwar die Wattleistung minimieren konnte, aber höherstellen ging nicht mehr....


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29.05.2017 23:37
avatar  Softius
#12
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Auf dem Diagramm sieht man jetzt mit anderem Akkupaar 3,68 Volt (blaue Linie), 8,27 Volt (dunkelbraune Linie)..... keine Ahnung wieso


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29.05.2017 23:40
#13
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Ich habe ja auch einige "167er" ... zwar nicht von Hcigar, aber von Lost Vape. Das ist dieselbe Konfiguration.

Was du noch machen köntest: Auf der "Allgemein"-Seite unter "My DNA" mal den Button "Werkseinstellungen" benutzen ... das hilft nicht in allen Fällen - schadet aber auch nichts ...

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29.05.2017 23:42
#14
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Das "Diagramm" ist gerade nicht so interessant. lass dich nicht verwirren.

Mach mal auf Werkseinstellung - und wenn es kühler ist, dann schaust du mal auf die Registerkarte "Akkuträger"

Was steht da bei "Typ" und bei Anzahl der Zellen?

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30.05.2017 11:15
#15
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Wenn die Einstellungen korrekt sind, dann bleibt nur noch ein gelöster Draht oder der "Battery management IC"

Letzteren erkennt man an völlig falscher Anzeige einer der beiden Zellen in Escribe ... wenn nur ein einziger Akku Kontakt hat, dann sieht man in Escribe eine wild gezackte Linie (wegen USB-Anschluss) bei einem der Akkus in der Geräteüberwachung ...

Beides sind Garantiefälle ...

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30.05.2017 11:30
avatar  Softius
#16
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Danke, ich habe Gearbest bereits angeschrieben.


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31.05.2017 18:01
avatar  oreg2
#17
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Genau,ersteinmal abklären,was Gearbest dazu sagt.
90 Tage gibt es in China auf diese Geräte Garantie,wenn ich mich nicht irre.


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