Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Skyline mit Wechseleinsätzen
#152 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
Zitat von dadash im Beitrag #151Zitat von Feride im Beitrag #148
...Ich hab noch eine Idee , wie man den Skyline leicht um moddern könnte .
Das probiere ich aber erst aus , sobald mein anderer Skyline eintrudelt ....
Ein Stück Ton in das Luft Loch, paar Loche in der Mitte mit einer Nadel und Dry-Burn backen unter den Coil..?
sorry, double post
Nun war eben der götterbote hier und ich hab männes päckchen angenommen. Aufgemacht auch gleich....'türlich !
Ahnte ja eh was da drinne ist, weil das aktuell die einzige offen aktion bei ihm war. Echt hübsch, das skyline-teilchen.
Und da er sowieso täglich nachfragt, ob schon was gekommen wäre hier meine frage an die skyline-fangemeinde:
Wäre es in ordnung, wenn ich ihn noch paar weitere tage zappeln lasse ?
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#154 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
#156 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
Zwischenbericht....männe hat den Skyline jetzt das erste mal gewickelt. Und vor lauter rumhibbeln doch tatsächlich vergessen überhaupt so ein luftdüsending reinzustecken. Kommt davon, wenn man nachts meint noch wickeln zu müssen, hihi....
Er findet den Skyline aber jetzt schon so ohne Einsatz sehr erfolgversprechend. Geschmack und Dampf einwandfrei, wobei er das beste geschmackserlebnis heute morgen rausgefunden hat, also wenn er die AFC nur minimal offen lässt und das Teil auf backe dampft.
Da kommt merklich mehr und intensiverer Geschmack als halb oder voll offen.
Wird ihm also nix anderes überbleiben als die Wicklung nochmal runter zu rupfen.
Stellt sich jetzt nur die Frage für ihn, welchen Einsatz er denn am besten testen sollte um diesen MzL-leckerschmeckeffekt noch zu intensivieren.
Müssen wir heut Abend wohl nochmal paar Seiten zurücklegen hier...
Aktuelle Wicklung ist 1,85 öhmmm, 0,30er Kanthal um 3 mm Bohrer und er dampft das ganze mit 12 Watt.
Wer hat denn ein ähnliches Setting verbaut hier, das er / sie auf Backe dampft ?
Für Tipps wären wir sehr dankbar !
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
ich hab ähnliches raus gefunden und ich nehme die offene "düse" und drehe auch die afc nur minimal auf.
#158 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
Zitat von lenichen im Beitrag #156
... Er findet den Skyline aber jetzt schon so ohne Einsatz sehr erfolgversprechend. ... Da kommt merklich mehr und intensiverer Geschmack als halb oder voll offen.
Ich habe mittlerweile 2 Skyline, da ich so sehr von der Qualität überzeugt bin. Der eine hatte die 3x1mm-Airdisk drin und beim anderen das offene Loch so offen belassen. Beide habe ich mit 0,40 Kanthal - 2,5 Durchmesser bestückt und am Ende 0,9 Ohm erreicht, das ich ebenfalls mit 12 Watt dampfe.
Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass der Geschmack bei Verwendung der kleinen drei Düsen unter der Wicklung doch intensiver ist, zumal bei mir die Wicklung sehr nahe am Luftloch liegt und durch den dünnen Luftstrom der Dampf wahrscheinlich besser, genauer oder gezielter abgesaugt wird als gloal beim offenen Riesenloch. Die AFC am Ende des Dampfweges bewirkt dann bei kleinster Öffnung meiner Meinung nach nur noch ein Anstauen des Dampfes, wenn eben wie gesagt das AFC-Loch hier sehr klein gehalten wird.
Ich habe jedenfalls jetzt auch den 2. Skyline mit diesen 3x1-Luftlöchern im Airdisk bestückt und lasse nun bei beiden VDs die AFC völlig offen!
Die Geschmacksvielfalt ist natürlich auch noch von anderen Dingen abhängig, das sollte einem immer bewußt sein bei all der Probiererei:
Es kommt nämlich auch noch auf die Liquidmischung an:
Vielleicht ist auch das noch der Grund für eine unterschiedliche Beurteilung, wenn hier (natürlich sehr individuell) entweder viele Aromen oder nur sehr wenige verarbeitet wurden. Bleibt letztlich noch die Ungewissheit, wieviel PG/VG-Verteilung im Gebrauch ist. Auch dies beeinflusst den Geschmack enorm, der dann aus dem Skyline kommt!
Ich würde jetzt die aktuelle Wicklung einfach mal abnehmen, die kleinste Airdisk einsetzen, die alte, abgenommene Wicklung wieder einbauen, genauso wie vorher bewatten und ebenso genau das gleiche Liquid zur Probe nehmen, um überhaupt annähernd bei einer halbwegs gleichen Testanordnung einen gültigen Vergleich im Geschmack hinzubekommen!
#159 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
Ich nutze meinen Skyline immer noch
ohne die airdisk ,
mit offener AFC und halb offener Liquidzufuhr.
Mit 0.45 mm Edelstahldraht und 50:50 liquid
Der Skyline hat meinen Herakles abgelöst .
Mittlerweile ist mein zweiter Skyline angekommen . Bleibt aber erstmal ungenutzt .
Warte auf einen single coil 22 mm Ammit .
Ich hab meinen Skyline nun zum zweiten mal umgebaut... Zu Anfang hatte ich die 3x1mm Düse drin, der Geschmack ist damit SEHR intensiv, vor allem Süße kommt extrem durch. Man kann die AFC dann übrigens komplett offen lassen, der Luftstrom wird durch die Düse begrenzt, ein schließen der AFC bringt dann eigentlich gar nichts mehr, es sei denn man macht komplett zu. Trotzdem war mir der Zug damit etwas zu streng, man muss für ordentlichen Throat hit schon lange ziehen, außerdem siffte da irgend etwas.,weshalb ich dann gegen die 3x1,5mm Düse getauscht habe... nun kein Siffen mehr, aber auch etwas zu offen, optimal aber vermutlich für Leute die auf "restricted Lung hit " stehen. OK dann heute nochmal getauscht gehen die 2x1,5mm Disk - so passt das (glaube ich) nun für mich als Backenhörnchen, auch wenn der Geschmack nun weniger intensiv ist als mit 3x1 mm.
Ich bin übrigens noch immer schockiert wie schnell der Skyline die 3 ml Liquid wegzieht auf mit MTL (1,5 Ohm mit 14 Watt) ... habe noch nie so einen durstigen VD gehabt (bin aber noch Wickelanfänger)...
Gruß,
K.
Ja, das hat mir mein Freund auch gesagt, daß das Ding wohl ein ganz schöner schluckspecht wäre. Führte er aber auf den neuerwerb zurück,
weil er da oft erstmal mehr dampft. Heute schon die dritte Füllung drinne.....*schluck*
#162 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
Zitat von Kusie im Beitrag #160
Ich hab meinen Skyline nun zum zweiten mal umgebaut... Zu Anfang hatte ich die 3x1mm Düse drin, der Geschmack ist damit SEHR intensiv, vor allem Süße kommt extrem durch. Man kann die AFC dann übrigens komplett offen lassen, der Luftstrom wird durch die Düse begrenzt, ein schließen der AFC bringt dann eigentlich gar nichts mehr, es sei denn man macht komplett zu.
Genau das habe ich ja auch schon oben geschrieben, weil es mir echt reicht, diese kleinsten 3 Düsen zu nehmen. Für mein M2L-Dampfen reicht dieser Zug hervorragend, da muss ich zum Glück nicht solch Kompromisse wie bei Dir eingehen und dadurch leider den herrlich-intensiven Geschmack einbüßen, der sich vor allem durch die 3x1mm Airdisk wunderbar entwickelt!
Zitat
Ich bin übrigens noch immer schockiert wie schnell der Skyline die 3 ml Liquid wegzieht auf mit MTL (1,5 Ohm mit 14 Watt) ... habe noch nie so einen durstigen VD gehabt...
Warum schockiert? Ich hoffe jedenfalls, Du mischst selbst;: Dann ist das preislich doch egal und überhaupt nicht tragisch -...und eine Pulle in der Jacke zu haben ist doch auch nicht so schlimm, wie auch ich sicherheitshalber ebenso Ersatzakkus - für alle Fälle - immer dabei habe!
#165 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
So, ich mach selber weiter jetzt um meine sekretärin zu entlasten...so minutenweise mit langsamer steigerung.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#167 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
Bei Ankündigung des Coppervape stand überall 4 ml, aber korrekt sind wohl 3 ml... habs nicht exakt nachgemessen aber es sind auf keinen Fall mehr als 3 ml im Tank.
Edit: meiner sifft nun schon wieder leicht über die AFC... das nervt. Ich bin noch nicht sicher wie man ihn wickeln muss damit er nicht über die Düse ausläuft... viel Watte, wenig Watte? Coil lieber mit 3 mm durchmesser oder 2,5(2?)? Wicklung eher tiefer legen Richtung Airdisk oder hoch?
Bin für Tipps dankbar...
Gruß,
K.
Zitat von Kusie im Beitrag #167
Edit: meiner sifft nun schon wieder leicht über die AFC... das nervt. Ich bin noch nicht sicher wie man ihn wickeln muss damit er nicht über die Düse ausläuft... viel Watte, wenig Watte? Coil lieber mit 3 mm durchmesser oder 2,5(2?)? Wicklung eher tiefer legen Richtung Airdisk oder hoch?
Bin für Tipps dankbar...
Gruß,
K.
Mein skyliner sitzt grad neben mir und meint auch wie phlegmor, daß die watte jedenfalls nicht den bereich des lufteinlasses berühren sollte.
Wicklung müsste er erst gucken, was er da vor tagen genau reingebastelt hatte, aber er glaubt, es war ein 2,5 o. 3-mm bohrer.
Wichtig ist sMn jedenfalls, das genug watte vor den beiden liquideintrittsöffnungen positioniert wird, also diese vollständig mit watte von innen ausgefüllt werden und aussen bündig sind,a lso nix nach aussen übersteht. Wenn dann weiter die watte noch rundrum einen mm abstand zu der disc (oder in seinem fall ohne disc der lufteinlass) hat dürfte da nix mehr siffen. Wicklungsposition weiß er grad eben nicht, aber da hat doch bernie weiter oben schon was zu geschrieben...
Hi @Kusie
Meine beiden laufen seit Anbeginn ohne Probleme (nuja, wenn ich die erste zu "füllige" Watteversorgung mal wegdenke) und sind beide auf 'nem Stäbchen vom QTip =2,5mm gewickelt, Wicklung steht etwa 1 bis 1,5mm über der Luftzufuhr.
Einer mit Airdisk und einer ohne, nimmt sich aber nicht viel.
Die durchgepfriemelte Watte beidseitich so wechschnippeln, dass du sie in ganz leichtem Bogen in die Wanne an die Liquidlöcher legen kannst.
Ich habe mir anno dunnemals vom Lokschuppen54 so'nen Zahnarztfummeldingens in Mini gegönnt (gibbet sicher auch annerswo).
Mit dem Spatel kann man die Watte prima bugsieren und mit dem gebogenen Dorn fahr ich anschließend, nach der Liquidbetröpfelung, nochmal an der Watte entlang, um etwaige Fasern aus "Gefahrenbereichen" zu bringen, ganz wunnebar.
Das mach ich beim Skyline, beim Kayfun, Vapor Giant... eigentlich bei allen VD.
Ohne Dampf keine Leistung
Hallo Community,
beim Neuwickeln habe ich das Problem gehabt, dass die Ohm-Zahl permanent sprang. Ich habe den Heizdraht (Kanthal 30er - 6 Windungen auf 2,5 mm) wieder raus gemacht und wieder eingesetzt. Habe den Pluspol rausgeschraubt und prüfte mit einem Taschentuch, ob sich da drin Liquid befand... Nach ca. 3-4 Versuchen war die Ohm-Zahl starr auf 1,1 Ohm. Damit konnte ich jetzt ca. einen halben Tag ordentlich dampfen. Jetzt springt die Ohm-Zahl wieder. Woran kann dies liegen?
VG
Marcus
#173 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
Mit dem Null Ohm hab ich von Anfang an .
Was mir aufgefallen ist :
*Das Pluspol könnte etwas länger sein !!!!!
* Die Madenschrauben sind minimal zu lang und berühren das Kamin vom Skyline .
Habe mir schon andere Schrauben bestellt https://www.fasttech.com/products/0/1001...r-atomizers-100
Das sind die selben wie von Velocity styled RDA .
Diese Schrauben sind minimal kürzer , damit erhoffe ich mir mehr Platz nach Oben zum Kamin .
Noch schlimmer habe ich es
mit einen zu knapp bemessenen Kamin beim Serpent mini Nachbau .
😤
#175 RE: Skyline mit Wechseleinsätzen
Einen Foto könnte ich beifügen , nur würd man es nicht erkennen.
Nur das die Madenschraube (Gewindeschraube) mit der kürzeren Madenschraube , welches ich vom Velocity RDA genomme habwe , in der Hülse (Gewindehülse , das Teil wo die Schraube reinkommt ) versteckt ist und der Kopf der Schraube nicht über die Hülse ragt .
So gewinne ich minimal Platz.
Ich teste es gerade aus .
Beim Neuwickeln muß man auch aufpassen , dass die Hülse (negativ post ) welches vom Pluspol gehalten wird ,
schön im Wickeldeck eben mit der anderen festen Hülse ist ( länge der beiben Hülsen prüfen nach dem Wickeln , müßen gleich lang sein !!!)
Genau hier merkt man ,
dass das Pluspol länger sein müßte .
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*