Hi Vaporizierer!

22.10.2017 13:30
#1 Hi Vaporizierer!

Seit gersten bin ich bestitzer eines Dampfgenerators.
Seitdem hab ich kaum eine Zigarette geraucht und bin echt froh mich für das Vaporesso tarot nano system zum einstieg entschieden zu haben.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 13:52
#2 RE: Hi Vaporizierer!

Ich hab auch direkt eine Anfänger frage. Und zwar hab ich probleme mit dem Akku. Ich dampfe mit einem Ultimo Verdampfer( Ceramik coil 0.54 ohm) zwischen 40 bis 50 watt und der akku hält bloß 200 Züge. Bei einem 2500 mAh Akku finde ich das echt wenig. Ist das normal? Als ich das Gerät gestern gekauft habe war das Siegel der Verpackung schon offen. Deswegen mache ich mir jetzt sorgen das mir ein gebrauchtes Vorführmodel verkauft worden ist.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 14:24
#3 RE: Hi Vaporizierer!

Ich favorisiere immer Geräte mit wechselbaren Akku. Der Ersatzakku garantiert weiter Dampfen und defekte Akkus lassen sich für kleines Geld problemlos ersetzen. Hattest du wenigstens einen Preisnachlass wegen der offenen Verpackung? Ob 200Puffs bei 40-50 Watt für den verbauten Akku und der verwendeten Coil die Leistungsgrenze sind kann ich leider nicht beurteilen.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 14:27
#4 RE: Hi Vaporizierer!

Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@DerdVape

Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.

Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 14:31
#5 RE: Hi Vaporizierer!

Hey, bei 200 Züge und 40-50 Watt ist es eigentlich normal das der Akku leer ist. kommt natürlich auf dein zugverhalten an, aber bei im Durchschnitt 2.5/3 Sekunden Zugzeit ist das durchaus vertretbar und keine Beanstandung.
grüße

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 14:39
#6 RE: Hi Vaporizierer!

Zitat von Dirk_B. im Beitrag #3
Ich favorisiere immer Geräte mit wechselbaren Akku. Der Ersatzakku garantiert weiter Dampfen und defekte Akkus lassen sich für kleines Geld problemlos ersetzen. Hattest du wenigstens einen Preisnachlass wegen der offenen Verpackung? Ob 200Puffs bei 40-50 Watt für den verbauten Akku und der verwendeten Coil die Leistungsgrenze sind kann ich leider nicht beurteilen.

Na ja, zumindest die Liquids 3 stück von Vampire waren kostenlos.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 14:42
#7 RE: Hi Vaporizierer!

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #5
Hey, bei 200 Züge und 40-50 Watt ist es eigentlich normal das der Akku leer ist. kommt natürlich auf dein zugverhalten an, aber bei im Durchschnitt 2.5/3 Sekunden Zugzeit ist das durchaus vertretbar und keine Beanstandung.
grüße

Ok, danke. Hatte schon gedacht ich ware betrogen worden. Wenn ich an dem ding paffe heu ich mir das zeug schon richtig um die Ohren. Meist zieh ich solange bis nichts mehr reingeht

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 15:36
#8 RE: Hi Vaporizierer!

Zitat von DerdVape im Beitrag #6
Zitat von Dirk_B. im Beitrag #3
[....] Hattest du wenigstens einen Preisnachlass wegen der offenen Verpackung? Ob 200Puffs bei 40-50 Watt für den verbauten Akku und der verwendeten Coil die Leistungsgrenze sind kann ich leider nicht beurteilen.

Na ja, zumindest die Liquids 3 stück von Vampire waren kostenlos.

Na das ist doch schon mal was. ;-)

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 16:42
#9 RE: Hi Vaporizierer!

Dann würde ich Dir mal ein Leistungsstärkeres Gerät empfehlen. Damit Du über den tag kommst. So was in der richtung: https://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_669405.html?wid=21

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 17:14
#10 RE: Hi Vaporizierer!

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #9
Dann würde ich Dir mal ein Leistungsstärkeres Gerät empfehlen. Damit Du über den tag kommst. So was in der richtung: https://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_669405.html?wid=21

Danke für deine Empfehlung. Alledings ist mir das Gerät viel zu groß. Der vaporesso tarot nano ist schon ganz gut was Größe und Leistung angeht. Heute ist auch der erste tag an dem ich ständig dampfe. Denke wenn ich auf Arbeit bin werd ich bloß hin u d wieder mal daran ziehen, dann sollte ich mit dem Akku auch locker hinkommen. Aber an einer Empfehlung für Verdampfer mit airflow control im oberen Bereich wäre ich interessiert.

Antworten

Beitrag melden
22.10.2017 17:24
#11 RE: Hi Vaporizierer!

Günstigere Variante: https://www.gearbest.com/clearomizers/pp_784874.html (sehr gutes Gerät und passt auf die Nano)
Referenzklasse aber auch Selbstwickler: https://dampfdorado.de/vapor-giant-mini-v4?c=1143 ( da du noch recht frisch auf dem gebiet bist würde ich Dir sowas für den Anfang nicht empfehlen)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2017 06:24
#12 RE: Hi Vaporizierer!

Zitat von n1Tanaro im Beitrag #11
Günstigere Variante: https://www.gearbest.com/clearomizers/pp_784874.html (sehr gutes Gerät und passt auf die Nano)
Referenzklasse aber auch Selbstwickler: https://dampfdorado.de/vapor-giant-mini-v4?c=1143 ( da du noch recht frisch auf dem gebiet bist würde ich Dir sowas für den Anfang nicht empfehlen)

Witzig! Den hab ich mir gekauft ohne hier vorher vorbei zu schauen. Leider ist der nicht so gut. Hab den Verdampfer voll gemacht, lange ziehen lassen und der erste coil ist trotzdem durchgebrannt. Darüber hinaus schnorchelt der und der geschmack ist nicht so toll. Aktuell nutze ich den Ultimo von joyetech mit seinem Ceramik coil und der schmeckt fantastisch ausserdem ist das volumen mit 4 ml auch ganz vorn mit dabei.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht