Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
#1 Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
erstmal zum Setup: Joyetech eVic VTC Dual + Svoemesto Kayfun 5
Seit einigen Tagen bekommt mein AT den Widerstand nicht mehr korrekt gemessen.
Nach dem Wickeln wurden mir 0,89 Ohm angezeigt, nach ein paar Tagen standen auf einmal 1,6 Ohm auf dem Tacho.
Nach abschieben der Elektronik-Einheit des ATs von dem Körper mit den 2 Akkus und erneutem aufsetzen hatte ich wider die 0,89.
Jetzt springt die Anzeige aber mit jedem ab- und aufschrauben umher. Zwischen 1,2 und 3,8 war alles dabei.
Wenn ich die gleiche Wicklung auf einen anderen AT setzt zeigt der mir 0,75 an (konstant).
Das ganze fing vor ein paar Wochen schon einmal an. Damals konnte ich das Problem jedoch komplett beheben, indem ich die Polschraube an der Unterseite des Kayfun nachzog, danach ging es wieder problemlos.
Jetzt ist die Schraube aber 100% nicht der Auslöser, ich habe die Kontakte mit einem Wattestäbchen versucht zu reinigen, habe andere Akkus ausprobiert und das gleiche mit meinem alten Kayfun Lite + wiederholt.
Gleiches Problem.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Könnte ein Firmware update helfen? Oder ist die Elektronik hin und ich muss trotz guter Pflege nach nichtmal einem Jahr den ansonsten wirklich tollen AT weghauen?
Ich bin mit dem AT sonst super zufrieden gewesen, tolles Display, schön schweres aber sauberes Design.
Aber jedes Jahr 50€ für einen neuen AT kann ich nicht immer locker haben :( ...
Vielen Dank für jede Idee im Voraus.
PS: Könnte es etwas bringen an Joyetech zu schreiben? Ich denke mal eine Garantie wirds da nicht geben. (Rechnung ist vom 18.04.17, nichtmal ein Jahr her, laut Onlineshops 6 Monate Herstellergarantie... also knapp abgelaufen)
#2 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Ich könnte vermuten, das der 510èr Anschluss einen defekt haben könnte oder die VD einen schlechten Kontakt zum 510èr, oder der Anschluss verschmutzt oder voll mit Liquid, z.b.. wenn die VD und die Wicklungen in Ordnung sind. @oreg2 weisst du, ob es schwer ist den VTC zu zerlegen?
50€ im Jahr sind nicht viel für einen AT.. Ich wills erst gar nicht mit Kippenpresein vergleichen. Ich selbst hab mal auf 2 benötigte AT im Jahr geschätzt. Auch das wäre preislich - nach meiner Ansoicht - völlig ok.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#3 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Klar, günstiger als Rauchen ist es immernoch.
Aber mehr als 7 Monate erhoff ich mir von dem AT dann doch.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den VD immer so weit hochschraube bis der AT keinen Kontakt hat, ihn aber nicht komplett trenne und anschlißend wieder zusammenschraube steigt der Widerstand jedes mal ein bisschen.
1,44 -> 1,65 -> 1,93 -> 2,8 ... wenn ich ihn komplett abschraube und am besten die Elektronik kurz abschiebe landet es wieder komplett zufällig zwischen 1,0 und 1,5 ...
Was ausserdem seltsam ist, der andere Akkuträger, welcher konstant die Ohm deutlich niedriger anzeigt (laut Rechner auch realistisch), feuert bei gleich eingestellter Watt deutlich stärker.
Müsste der VTC nicht aufgrund der falsch hoch gemessenen Ohm nicht viel zu stark feuern? Aber das Gegenteil ist eindeutig der Fall.
Vielleicht hatte @oreg2 so einen schon mal auf dem Seziertisch oder noch ne Idee dazu?
War der 510er immer trocken oder stand da immer die Suppe drin?
Mit Kontakte gereinigt meinst Du ja die an Elektronik und Batteriefachdingens und nicht nur den VD, oder?
#5 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Zitat von smoked im Beitrag #4
Vielleicht hatte @oreg2 so einen schon mal auf dem Seziertisch oder noch ne Idee dazu?
War der 510er immer trocken oder stand da immer die Suppe drin?
Mit Kontakte gereinigt meinst Du ja die an Elektronik und Batteriefachdingens und nicht nur den VD, oder?
der 510er war immer trocken, da der Kayfun 5 bei mir noch nie gesifft hat.
Den VD reinige ich komplett bei jeder neuen Wickelung, beim AT habe ich versucht mit einem Wattestäbchen den 510er etwas zu reinigen, hat aber nichts geändert.
Leider kommt man an den 510er kaum ran, er sieht aber komplett sauber aus, kein Staub o.Ä.
Wasn das, T5 oder T6?
Zitat
Den VD reinige ich komplett bei jeder neuen Wickelung, beim AT habe ich versucht mit einem Wattestäbchen den 510er etwas zu reinigen, hat aber nichts geändert.
Leider kommt man an den 510er kaum ran, er sieht aber komplett sauber aus, kein Staub o.Ä.
Heisst das Du hast die Kontakte Zwischen Elektronik und Batteriefach nicht gereinigt? Sonst würde ich das als nächstes machen und schauen ob sich was ändert.
Glaube nicht das die Elektronik selbst über den Jordan ist nur irgendwo ist ein Kontaktproblem.
#8 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
#10 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Zitat von smoked im Beitrag #7
Wasn das, T5 oder T6?Zitat
Heisst das Du hast die Kontakte Zwischen Elektronik und Batteriefach nicht gereinigt? Sonst würde ich das als nächstes machen und schauen ob sich was ändert.
Glaube nicht das die Elektronik selbst über den Jordan ist nur irgendwo ist ein Kontaktproblem.
Die Kontakte direkt zwischen Elektronik und Akkueinheit habe ich auch gereinigt (mit der blauen Seite eines Radiergummis, hat mir ein Medizintechniker auf Arbeit für Kontakte empfohlen)
Da die Ohm-Sprünge aber beim auf- und abschrauben des VD auftreten muss das Kontaktproblem ja am 510er liegen, oder habe ich da einen Denkfehler und es kann auch von den Akkus bzw. der Akkueinheit kommen?
Zitat von oreg2 im Beitrag #6
Die Grosse hatte ich zwar noch nicht auf dem OP-Tisch,
die Kleine lässt aber schonmal problemlos zerlegen-vorausgesetzt Du hast den passenden Torx Bit zur Hand.
stimmt, ich auch nicht, wir sind gut im Sezieren ...... bei den anderen, meine Evics weisen das Problem eh nicht auf, aber, bei unserem lieben verstorbenen @Colonius wirst du vielleicht auch fuendig ...... auf der ganzen Welt hat er die Evics personalisiert gehabt, sogar mit Pinguin statt Hello
#12 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #11Zitat von oreg2 im Beitrag #6
Die Grosse hatte ich zwar noch nicht auf dem OP-Tisch,
die Kleine lässt aber schonmal problemlos zerlegen-vorausgesetzt Du hast den passenden Torx Bit zur Hand.
stimmt, ich auch nicht, wir sind gut im Sezieren ...... bei den anderen, meine Evics weisen das Problem eh nicht auf, aber, bei unserem lieben verstorbenen @Colonius wirst du vielleicht auch fuendig ...... auf der ganzen Welt hat er die Evics personalisiert gehabt, sogar mit Pinguin statt Hello
Leider nichts passendes gefunden, das mit dem Pinguin versteh ich nicht ganz
(
gelöscht
)
#13 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
ich such dir den Thread raus ............
hier ist er, hab einfach mal ne Seite rausgegriffen, kannst auch bei Seite 1 anfangen, schwitz .... vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. (13)
u9336_colonius.html
#14 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #13
ich such dir den Thread raus ............
hier ist er, hab einfach mal ne Seite rausgegriffen, kannst auch bei Seite 1 anfangen, schwitz .... vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. (13)
u9336_colonius.html
Den Thread hab ich schon gefunden,
aber leider geht es mir nicht darum das Display zu personalisieren.
Trotzdem danke für´s raussuchen.
#15 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Was auch sein kann (war bei mir mit der Ohmsmium und einem Avocado) ist, dass sich im 510-er Kanal, also da wo die Pluspolschraube drin ist, Liquid gesammelt hat und da für diese Ohmsprünge in diesem Ausmaß verantwortlich ist. Beim Kayfun müsste das das Bauteil Nr. 6 sein. Hier die Explosionszeichnung: http://shop.svoemesto.de/ersatzteile-zub...rsatzteile.html
Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum
Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati
#16 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Zitat von nellewalli im Beitrag #15
Was auch sein kann (war bei mir mit der Ohmsmium und einem Avocado) ist, dass sich im 510-er Kanal, also da wo die Pluspolschraube drin ist, Liquid gesammelt hat und da für diese Ohmsprünge in diesem Ausmaß verantwortlich ist. Beim Kayfun müsste das das Bauteil Nr. 6 sein. Hier die Explosionszeichnung: http://shop.svoemesto.de/ersatzteile-zub...rsatzteile.html
Kann ich leider ausschließen. Habe meinen Kayfun Lite + zum Test rausgekramt und ne Wickelung verpasst (der wird seit nem halben Jahr nicht benutzt, wurde vorher gereinigt und lag trocken), der gleiche Fehler tritt auf.
Und mein ipv2 AT zeigt sowohl beim Lite + als auch beim 5er konstant 0,9 Ohm an.
Ich würde ja den ipv2 einfach benutzen, aber der ist mir für den Glastank vom 5er zu leicht. Die VTC dual ist schön schwer und steht sicherer auf dem Tisch.
Ich würde das Ding ja aufschrauben wenn ich wüsste nach was ich suchen müsste
Zitat
Ich würde das Ding ja aufschrauben wenn ich wüsste nach was ich suchen müsste
Also ich würde ja aufschrauben und schauen ob man sofort sehen kann was es ist
Besondere Aufmerksamkeit den Anschlüssen, die Kontakte zum Batteriefach und der 510er (+) und (-).
Das Schlimmste was passieren kann ist das sie nicht mehr funktioniert - und das tut sie jetzt ja schon eigentlich nicht - was schon unwahrscheinlich wäre nur durch Aufschrauben und gucken.
#18 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Sollte sich in deiner Nähe ein Baumarkt befinden,könntest Du deine VTC mit nehmen und schauen,welcher Bit der Richtige ist.
Die einzelnen Bits finde ich überteuert,deswegen habe ich mir ein Feinmechaniker Set besorgt.
Es geht dort aber auch zum Nulltarif,
wenn Du dort die Schrauben löst und später zum Anziehen wieder vorbeischaust...
Springende Ohmwerte können leider auch durch defekte elektronische Bauteile bedingt sein,meisitens ist dann ein Transistor abgeraucht.
#19 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Zitat von oreg2 im Beitrag #18
Sollte sich in deiner Nähe ein Baumarkt befinden,könntest Du deine VTC mit nehmen und schauen,welcher Bit der Richtige ist.
Die einzelnen Bits finde ich überteuert,deswegen habe ich mir ein Feinmechaniker Set besorgt.
Es geht dort aber auch zum Nulltarif,
wenn Du dort die Schrauben löst und später zum Anziehen wieder vorbeischaust...
Springende Ohmwerte können leider auch durch defekte elektronische Bauteile bedingt sein,meisitens ist dann ein Transistor abgeraucht.
Okay danke.
Nachdem ich gestern noch ewig ab- und aufgeschraubt habe (den VD vom AT) hat es sich wieder eingependelt.
Mir ist dabei aufgefallen, dass sich am Gewinde schwarze Ablagerungen bilden (wenn man mit den fingern am gewinde des VD langfährt bleibt ne dunkle Spur auf der Haut.
Eingependelt hat er sich jetzt bei der Wicklung bei 1,12-1,2 Ohm. Die gleiche Wickelung wird mir bei meiner ipv2 als 0,9er angezeigt.
Kann es sein, dass die evic dual immer einen höheren Widerstand angibt, da ja zwischen den Akkus und dem VD mehrere Kontakte liegen?
Also Akku -> Akkueinheit -> Elektronikeinheit - > VD ?
Weil beim Ipv2 ist es ja nur Akku -> AT -> VD
Hat zwar mit den Sprüngen nichts zu tun, aber das würde zumindest den an sich höheren Widerstand erklären.
#20 RE: Elektronik kaputt? - Joyetech eVic VTC Dual
Die Änderungen des Widerstandes stammen ziemlich sicher durch unterschiedliche Temperatur des Verdampfers. Ich hatte das Problem sowohl bei dem Cuboid 200, als auch beim eVic dual. Anscheinend wird der Widerstand immer wieder neu ausgelesen. Daher wird in der Bedienungsanleitung beider Geräte empfohlen, den Verdampferwiderstand zu sperren. Dann klappt es.
Bei mir war der Effekt beim Cuboid 200 besonders krass: er hatte einen wesentlich höheren Widerstand gelesen. Höherer Widerstand bedeutet aber, dass die angelegte Spannung für die eingestellte Temperatur wesentlich höher ist. Dadurch schießt die Wattzahl mit dem realen Widerstand in die Höhe. Da ich die Wattzahl nicht begrenzt hatte, kam beim ersten Zug eine derart dichte Dampfwolke, dass mein Rauchmelder angesprungen ist...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*