Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3299
Oh man, ich habe echt den DTL geordert. Zum Glück dampfe ich ja auch gerne DTL.
Der MTL ist jetzt bestellt.
Hättest mal besser den hybrid bestellt
Übrigens, für mich passt die größte Öffnung beim MTL sehr gut. Aber ich werde noch testen. Hab ja ein paar Spielmöglichkeiten mit dem hybrid.
#3302 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Linksammlung
Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.
PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe
#3303 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Bernie im Beitrag #3300Zitat von Dette im Beitrag #3298
Habe es mir nochmal angeschaut. Base und closingring können sich nicht untereinander verdrehen! So mus der closingring zum tank abschotten bei Verdrehung, auch wenn da keine oringe sind!
Ohhh DANKE, da habe ich noch nicht dran gedacht und meine Version ist da wahrscheinlich doch falsch. Nach Deiner Sicht verschließt nun der sich drehende Tank die Löcher auf der Rückseite des Closingringes. Alles klar! Basis und Closingring sitzen aufeinander und nur die Löcher im Metall-Tank werden durchs Drehen auf und zugemacht. Auweiha, das ist wohl sehr stimmig
... und damit eine durchaus plausible Erklärung!
Ja da hat sich stattqualm echt was einfallen lassen! Das der closingring ohne dichtringe im tank abdichtet ist schon gut gemacht.
Allerdings alles schon recht aufwändig konstruiert. Aber es funktioniert!
Zitat von Dette im Beitrag #3301Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3299
Oh man, ich habe echt den DTL geordert. Zum Glück dampfe ich ja auch gerne DTL.
Der MTL ist jetzt bestellt.
Hättest mal besser den hybrid bestellt
Übrigens, für mich passt die größte Öffnung beim MTL sehr gut. Aber ich werde noch testen. Hab ja ein paar Spielmöglichkeiten mit dem hybrid.
Zum Glück kannst du mich hiermit nicht mehr per HWV verlocken: Da ich nämlich immer sehr gerne einen ziemlich festen MTL-Luftzug liebe, reichen mir die reinen MTL-Versionen vom Original & Ulton-Clone!
... trotzdem viel Spaß beim Luftzugwechsel-Probieren!
Anfänger
(
gelöscht
)
#3306 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ich habe inzwischen auch den Ulton nDuro MTL erhalten. Bin ich der einzige, der sagt, dass der einen viel zu starken Throat Hit hat. Bereits nach zwei Zügen pfeifen meine Bronchien. Für mich völlig ungenießbar.
Auch im Vergleich zum Berserker und Ehpro True MTL RTA deutlich weniger Dampfentwicklung.
Ich habe jetzt einmal 0,32er Kanthal und Superfined MTL Clapton von VandyVape ausprobiert. Keine Besserung.
Außerdem wenn der Coil kalt ist, und ich auf den Power-Knopf drücke, sehe ich wie er 1-2 Tropfen durch den DripTip schießt.
Hmm, also ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber so gefällt er mir überhaupt nicht.
Zitat von Anfänger im Beitrag #3306
Ich habe inzwischen auch den Ulton nDuro MTL erhalten. Bin ich der einzige, der sagt, dass der einen viel zu starken Throat Hit hat. Bereits nach zwei Zügen pfeifen meine Bronchien. Für mich völlig ungenießbar.
Auch im Vergleich zum Berserker und Ehpro True MTL RTA deutlich weniger Dampfentwicklung.
Ich habe jetzt einmal 0,32er Kanthal und Superfined MTL Clapton von VandyVape ausprobiert. Keine Besserung.
Außerdem wenn der Coil kalt ist, und ich auf den Power-Knopf drücke, sehe ich wie er 1-2 Tropfen durch den DripTip schießt.
Hmm, also ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber so gefällt er mir überhaupt nicht.
Kann ich verstehen, dass dies nicht schön ist, kann aber solche Erlebnisse üerhaupt nicht nachvollziehen, so dass ich schon meine, irgendwas ist da bei Dir nicht richtig eingestellt oder was auch immer da nicht stimmig ist???
Also ich kann nur sagen, das ich den Enduro mit wesentlich weniger Watt dämpfe, als alle meine anderen VD, wo auch Berserker und co dazugehören.
Wenn ich den Berserker zB mit ca 19w dampfe , dann hat der Enduro ca 13 bei 1,3 ohm....
Hast du die wicklung zu weit weg von der Düse? Einzig mit dem Geschmack bin ich jetzt noch nicht zufrieden. Schmeckt noch zuviel nach Gummi!
Kenn ich aber schon von den clonen, nach ein paar tanks geht das weg....
#3309 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Dette im Beitrag #3308
Also ich kann nur sagen, das ich den Enduro mit wesentlich weniger Watt dämpfe, als alle meine anderen VD, wo auch Berserker und co dazugehören.
Wenn ich den Berserker zB mit ca 19w dampfe , dann hat der Enduro ca 13 bei 1,3 ohm....
Hast du die wicklung zu weit weg von der Düse? Einzig mit dem Geschmack bin ich jetzt noch nicht zufrieden. Schmeckt noch zuviel nach Gummi!
Kenn ich aber schon von den clonen, nach ein paar tanks geht das weg....
Auf meinen Bildern (MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (132) ) kannst du sehen, wie nah oder fern ich meine Wicklung vor dem Anfang des Luftkanals stehen habe und bei mir kommt echt ein toller Dampf, weich mit genügend Flash, aber doch cremig genug, um viel Aroma-Geschmacksrichtungen herausschmecken zu können. Die Menge der Watte ist angepasst an den Durchmesser meiner Coil und die Enden nicht zu dicht in die Liquidwanne legen, so dass alles gut im Fluss sein kann mit 8-10 Watt und 0,8 Ohm...
Hier nochmal meine Bilderfolge vom Wickeln des Squape N(duro):
Vielen Dank für die Antworten und danke für die Fotos @Bernie. Ich habe die Wicklung zu hoch angesetzt, habe irgendwas missverstanden.
Ich werde mal morgen eine Wicklung ausprobieren und berichte dann hier wieder.
#3311 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Seltsamerweise habe ich beim Flashi viel mehr Dampf bei gleicher Wicklung und Leistung. Obwohl ich nie ein Wolken Fan war, stört mich das, weil ich nicht weiß woran das liegt.
Habe schon diverse Wicklungen getestet, Spaced, Micro, dicht an der Airflow, weit weg von der Airflow, nach oben gezogen und nach unten gezogen.
Aktuell bin ich mit dieser Wicklung am glucklichsten:
Aber da geht doch noch was ... Jemand ne Idee warum der Dampf so viel weniger bzw. nicht so dicht ist wie beim Flashi?
#3312 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von CmYk im Beitrag #3311
Seltsamerweise habe ich beim Flashi viel mehr Dampf bei gleicher Wicklung und Leistung. Obwohl ich nie ein Wolken Fan war, stört mich das, weil ich nicht weiß woran das liegt.
Habe schon diverse Wicklungen getestet, Spaced, Micro, dicht an der Airflow, weit weg von der Airflow, nach oben gezogen und nach unten gezogen.
Aktuell bin ich mit dieser Wicklung am glucklichsten:
Aber da geht doch noch was ... Jemand ne Idee warum der Dampf so viel weniger bzw. nicht so dicht ist wie beim Flashi?
Schwierig, hier einen Rat zu geben. Da Deine Wicklung doch top aussieht, kannst Du höchstens nochmal die Watte erneuern, um wirklich nicht zuviel und nicht zuwenig Watte neu einzubauen, so dass echt genügend Liquid an der Wicklung ankommt. Aber auf Deinen Bildern sieht das eigentlich ganz gut naß aus?! Hmmmm.
Oder Du spielst noch ein wenig mit Temperatur bzw. Wattvorgabe und Deiner Liquidzusammensetzung, um noch mehr an Dampf zu erzeugen. Mir kommt es aber prinzipiell immer nur auf den Geschmack an, auch wenn bei mir nicht zu arg dicke Wolken entstehen, muss der Dampf aber dicht-cremig und (auch dank meines langen DripTips und der niedrigen Wattstärke) halbwegs kühl sein!... Denn bei meinen 7-10 Watt erwarte ich ja auch keinerlei mächtige Dampfwolken, das mag ich gar nicht. Aber das alles ist so individuell verschieden, da sollest Du mit Geduld einfach noch ein wenig weitersuchen, um speziell deine eigene Optimalkombi von Wicklung, Wattemenge und Liquidzusammensetzung zu erreichen, wie ich und viele andere es ja auch geschafft haben - viel Spaß beim Suchen!
#3314 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Habe beide. Von dem Shenrey ist eher abzuraten, meiner z.B. bekommt am Pluspol keinen Kontakt („no atomizer“) und das scheint kein Einzelfall zu sein. Mit dem Ultun von f2deals bin ich ganz zufrieden. Nur ist der Zug beim MTL schon sehr eng (Dampfe auf Mech Mod bei 0,6..0,7 Ohm). Würde mir daher, wenn ich noch keinen hätte, das Kombideck MTL und DL für etwas über 30€ zulegen.
#3317 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Mochy2 im Beitrag #3315
Habe beide. Von dem Shenrey ist eher abzuraten, meiner z.B. bekommt am Pluspol keinen Kontakt („no atomizer“) und das scheint kein Einzelfall zu sein. Mit dem Ultun von f2deals bin ich ganz zufrieden. Nur ist der Zug beim MTL schon sehr eng (Dampfe auf Mech Mod bei 0,6..0,7 Ohm). Würde mir daher, wenn ich noch keinen hätte, das Kombideck MTL und DL für etwas über 30€ zulegen.
thanks, ulton mtl it is und ich mag es eng
Was ist Ihre ehrliche Meinung, ist es den Hype und die $ 28 wert
Die Qualität bei den Klonen ist inzwischen schon wirklich erstaunlich, finde ich. Da haben die Chinesen in Sachen QS eine ganze Menge getan die letzten Jahre, wenn ich z.B. mal an die ersten GT Klone mit z.T. schiefen Gewinden usw denke...
Letztlich muss das aber für sich entscheiden.
#3320 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von dadash im Beitrag #3319
noch eine nduro frage, es ist 24mm, passt es auf einen normalen pico?
mein miniv3 plus ist 24mm und passt immer noch
Nein, der Pico-Akkudeckel ist zu groß bzw. der Nduro zu dick!
Zitat
thanks, ulton mtl it is und ich mag es eng
Was ist Ihre ehrliche Meinung, ist es den Hype und die $ 28 wert
Ich habe Original und Ulton-Clone: Nach dem Tausch der Clone-O-Ringe im Ulton gegen originale O-Ringe kann ich keine signifikanten Unterschiede feststellen: Beide sind wunderbar in der Fertigung und im Geschmack und Zugverhalten = absolut emfehlenswert
#3321 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
danke für die Tipps
Ich habe die mtl Ati's ignoriert die in den letzten Monaten auf den Markt gekommen sind.
Alle wirkten wie alte Ideen in neuem Verpackung, Penodat, Ammit, neuen Berserker usw. üblichen RTA GTAs
aber das nduro sieht wirklich innovativ aus, die Base und Coil Platzierung, nicht leitende Aluminium, eigenartig MTL AFC, Liquid Kontrolle besonders gut für den Flug, ordentliches Top Fill, von einem guten Unternehmen das nicht nur aus Laune neues Zeug herausbringt
Ich bestelle das Ulton,
bin gerade in UK und habe keinen Ultraschallreiniger hier, hoffe ist nicht schmutzig mit Maschinenöl und riecht nicht
Ich möchte noch mal kurz eine Rückmeldung geben: Da ich gestern total unmotiviert war, die Wicklung zu erneuern, habe ich es heute getan.
Ich habe diesmal die Wicklung so tief wie möglich gesetzt, Watte verlegt. Bislang kann ich mich nicht beklagen. Flash, Dampfentwicklung stimmen und es schießt keine Liquidtröpfchen durch den Driptip.
Es gab zwischendurch Fehlermeldungen wie "Atomizer short". Also habe ich dann den 510er Pin um eine Drehung herausgeschraubt. Dann hat es funktioniert, und dann wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich einen anderen Akkuträger genommen. Im Moment läuft und bin so zufrieden bis jetzt.
Leider habe ich jetzt keine Fotos von der Wicklung. Ich hoffe, ich kann dann morgen vielleicht Fotos nachreichen.
Und fürs Protokoll noch mal: Es handelt sich um den Ulton nDuro MTL.
@dadash : ich hatte meinen bei 2fdeal bestellt (weiß jetzt nicht, ob es auch bei anderen China Shops erhältlich ist) und konnte jetzt nichts Negatives feststellen. Also keine unangenehmen Gerüche oder so. Ich hatte auch nur den Verdampfer mit heißem Wasser gespült.
M.E. ist der NDuro tatsächlich der innovativste und beste MTL RTA seit langem! Ich besitze übrigens die Shenray Version, die bei mir tadellos funktioniert und prima verarbeitet ist. Die Ulton Version ist offenbar nicht schlechter, die werde ich mir eventuell noch dazu bestellen. Gibt es den Ulton Enduro eigentlich nur bei 2Fdeal? Ich frage mich warum Fasttech immer noch keinen NDuro im Programm hat, haben die das verschlafen!?
@OldboyAC : Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, bei 3fvape gibt es die auch. https://www.3fvape.com/mtl-atomizer/2857...nduro&results=7
Übrigens habe ich gar nicht erwähnt, dass ich auch die Shenray Version habe. Bislang ist mir nur aufgefallen, dass die Base beim Shenray sehr schwierig war rauszuziehen. Und dieser Haken fehlt auch, wie @Bernie weiter oben geschrieben hatte.
Ansonsten kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Ich werde noch ein bisschen damit rumspielen, vielleicht kaufe ich dann auch die Originale.
Aber bis jetzt bin ich sowohl mit dem Ehpro True MTL und Berserker MTL sehr zufrieden und drängt den NDuro immer in die Ecke.
Ehpro True MTL und der gute, alte Berserker gefallen mir auch ausgezeichnet, allerdings ziehe ich den NDuro vor. Der True MTL hat ja quasi Pate gestanden beim Top Filling des NDuro, hat aber einen einrastbaren Dreh, was natürlich besser ist.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*