Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Tamaskan im Beitrag #2249Zitat von funkyruebe im Beitrag #2244
Gegen Fakten kann man sich nicht versperren. Dann mache ich anscheinend etwas falsch, dass meiner NIE sifft. Ich bin auch erst 2013 Selbstwickler geworden. Ich werde daran arbeiten, vielleicht bekomme auch ich ihn zum Siffen.
Solche Antworten finde ich kontraproduktiv und etwas hochnäsig. Ich bin halt kein selbsternannter Dampferguru, ich habe nur Probleme
mit div. VD's angezeigt die auch andere betreffen. Solche Probleme hatte ich mit meinen anderen Geräten bisher noch nicht.
Aber schon klar, mancher ist halt zu blöd ein VD zu wickeln.
Wie du aber hier siehst, gibt es genug Leute die keine Probleme mit besagten VDn haben. Endweder haben wir fehlerfreie Geräte oder wir haben es richtig gemacht.
Btw.: "Selbsternannte Dampfergurus" schaffen es auch VD zum Siffen zu bringen. Kommt vor, wenn man nicht acht gibt.
Den Ares habe ich gerade aus dem Regal genommen - ca 4 Wochen nicht genutzt, Tank halb voll und kein Siffen oder Gurgeln. Siren 1 nach 3 Monaten ist auch trocken und der Siren 2, sogar nur ein Clone, mit vollem Tank liegt seit mindestens 3 Monaten horizontal in einem Karton und ist trocken. Schon seltsam.
Zitat von OldboyAC im Beitrag #2250Zitat von funkyruebe im Beitrag #2246
@OldboyAC wie ist er denn auf ganz offener Stellung - ich brauche ja etwas mehr Luft
Gerade ausprobiert; die Airflow sehr flexible einstellbar, er läßt sich wesentlich luftiger dampfen als z.B. der Spica Pro, vom Berserker mal ganz zu schweigen...
Astrein, dann kommt der lange Türke in einen XVOstick oder Alster RT.
#2253 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Linksammlung
Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör
Vielen Dank und viel Spass.
PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe
#2255 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Dampflotte im Beitrag #2248
Ich hatte es ganz am Anfang, dass der Siren 2 geblubbert und gesifft hat. Bei der Ursachenforschung hat sich ergeben, dass ich die Watte zu nah an den Luftlöchern hatte und sich das Liquid seinen Weg in die Freiheit suchte. Ebenso fällt die Muschiwatte bekanntermaßen etwas zusammen, Daher ziehe ich sie jetzt stramm durch die 3 mm Coil und auch die Kanäle sind gut gefüllt. Seit dem ist der Siren 2 staubtrocken und mein Lieblingsverdampfer geworden. Habe 6 Stück im Einsatz und den Kauf nich bereut.
welchen Draht benutzt du und auf wieviel Ohm kommt deine Wicklung?
#2256 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von OldboyAC im Beitrag #2241
Erster Eindruck von Fumytech Go Tank V2 und Penodat RTA: Beide machen ein sehr guten Eindruck! Gute Verarbeitung, sehr guter Geschmack, problemlose Handhabung! Der Got Tank hat allerdings selbst auf dem kleinsten Löchlein einen nicht ganz so strengen Zugwiderstand, dürfte jedoch für die meisten MTL User ausreichen. Und der Penodat ist extem lang, er kommt mir auch nicht kürzer vor als der FEV, für mich ist das kein Problem weil Eleaf iKonn AT benutze, doch für einen Eleaf Pico würde ich ihn deshalb eher nicht empfehlen. Der Go Tank ist hingegen sehr kompakt, fast schon wie ein 2 ml Tank, dafür hat der Penodat einen merklich strammeren Zugwiderstand. Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber momentan denke ich das der Penodat gegenüber dem Spica Pro die Nase vorn hat und der war ja schon gut! Eine echte Überraschung dieser türkische "Underdog" RTA den bislang kaum jemand hat oder kennt.
und dabei wollte ich doch gar nicht......eigentlich........
#2257 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ich möchte nicht auf die Sirene2 Diskussion ziehen, aber meine Original Siren2 hat eine etwas locker sitzende Bajonettverschluss Topcap. Ich denke wenn die Topcap Silikondichtung ein bisschen dicker, wäre es besser gewesen. Manchmal bekomme ich etwas siffen, aber nichts tragisches
Ich bin im Allgemeinen von den GTA's weggegangen, ich denke dass sie nur ein vorübergehender Mode sind den Vape-Firmen durchgemacht haben. Ich bevorzuge eine einfaches bottom coil bewährte RTA
möchte aber immer noch den Penodat GTA probieren
#2258 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #2255Zitat von Dampflotte im Beitrag #2248
Ich hatte es ganz am Anfang, dass der Siren 2 geblubbert und gesifft hat. Bei der Ursachenforschung hat sich ergeben, dass ich die Watte zu nah an den Luftlöchern hatte und sich das Liquid seinen Weg in die Freiheit suchte. Ebenso fällt die Muschiwatte bekanntermaßen etwas zusammen, Daher ziehe ich sie jetzt stramm durch die 3 mm Coil und auch die Kanäle sind gut gefüllt. Seit dem ist der Siren 2 staubtrocken und mein Lieblingsverdampfer geworden. Habe 6 Stück im Einsatz und den Kauf nich bereut.
welchen Draht benutzt du und auf wieviel Ohm kommt deine Wicklung?
Ich benutze 0,32 er Kanthal und meine Wicklung liegt bei 1,5 bis 1,6 Ohm
#2259 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Tamaskan im Beitrag #2249
Solche Antworten finde ich kontraproduktiv und etwas hochnäsig. Ich bin halt kein selbsternannter Dampferguru, ich habe nur Probleme
mit div. VD's angezeigt die auch andere betreffen. Solche Probleme hatte ich mit meinen anderen Geräten bisher noch nicht.
Wir sollten etwas an die Netiquette denken! Es ist halt so, dass manche mit manchen VD´s Probleme haben, letztlich kann man sogar einen Topcoiler zum siffen bringen, wenn man ihn lange genug auf dem Kopf stehen hat. Jemanden aber dann als zu blöd zum wickeln hinzustellen, muss echt nicht sein. LG nellewalli
Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum
Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati
Zitat von nellewalli im Beitrag #2259Zitat von Tamaskan im Beitrag #2249
Wir sollten etwas an die Netiquette denken! Es ist halt so, dass manche mit manchen VD´s Probleme haben, letztlich kann man sogar einen Topcoiler zum siffen bringen, wenn man ihn lange genug auf dem Kopf stehen hat. Jemanden aber dann als zu blöd zum wickeln hinzustellen, muss echt nicht sein. LG nellewalli
Das war sarkastisch gemeint, ungefähr das ich zu blöde bin eine richtige Wicklung herzustellen. So kam es ja heraus.
Ordentliche Tipps wurden ja nicht gegeben.
Meine Wicklung, wo ist der Fehler. Genutzt wurde zum wickeln das beiliegende Material.
#2261 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Gestern hast Du 7 Beiträge geschrieben, die darauf abziehlten, dass Siren und Co zum siffen neigen. Es reicht, wenn man es einmal oder zweimal oder von mir aus auch dreimal wiederholt, dass man schlechte Erfahrungen mit einem VD oder einer Sorte VD gemacht hat. Nachdem fünften mal hatte ich darauf hingewiesen, dass Deine Meinung gehört wurde und es anfängt als Störung zu wirken. Ich hatte Dir auch angeboten, dass Du Fotos einstellen kannst, wenn Du Hilfe möchtest. Trotzdem wurde zwei weitere male nur wiederholt, dass diese VDs bei Dir zum siffen neigen, was schon gesagt wurde.
Es gibt Verdampfer die zum siffen neigen. Bei einigen weiss man warum, bei anderen vermutet man woran es liegt. Das kann z.B. die Watte sein, die nah an der Luftdüse vorbeigeht oder dass die Wattetasche mit besonders viel oder wenig Watte befüllt sein muss oder auf eine besondere Art.
Wenn aber immer wieder behauptet wird, dass es viele Menschen gibt, die mit einem VD Probleme haben und nicht mal ansatzweise eine Vermutung dazu existiert/geäußert wird, dann scheinen die Probleme nicht sachlicher Natur zu sein, zumal etliche Foris berichtet haben, dass sie keine Probleme mit siffen haben. Zu dem Zeitpunkt sah es nicht so aus, als ob Du Hilfe suchst, um ein siffen in den Griff zu beommen.
Jetzt wo sich ein Moderator eingeschalten hat, besteht plötzlich das Interesse, Hilfe bekommen und der Vorwurf:
Zitat von Tamaskan im Beitrag #2260
Ordentliche Tipps wurden ja nicht gegeben.
Es wurde keine Tipps gegeben, weil nie welche erbeten wurden. Nun, da Du Fotos eingestellt hast und es Dir vielleicht ja wirklich darum geht Hilfe zu erhalten, will ich das auch tun.
Ich würde einerseits die Wicklung etwas mehr auseinanderziehen (eventuell auch eine oder zwei mehr Windungen versuchen), da der Ares (die Fotos sind ja nicht vom Siren 2...) die Luft über mehrere Löcher an die Wicklung heranführt und somit der Luftstrom auch relativ breit auftritt. Dann geht die Watte auf Deinen Fotos recht schnell nach unten weg. Der Ares hat zwar zwei kleine Schutzbleche, die verhindern sollen, dass die Watte in Kontakt kommt mit dem Teil der Base aus dem die Luft kommt, aber bei Dir geht die Watte besonders auf der rechten Seite sehr schnell und recht stark nach unten, hier könnte ein siffen entstanden sein. Außerdem können bei einer solchen Watteverlegung Freistrecken entstehen, weil die Watte keinen Kontakt mehr zur oberen Seite der Wicklung habe könnte.
Ich kann gerade keine Fotos von der Wicklung im Ares machen, da er fast voll ist, habe aber mal zwei Fotos vom Siren (der Siren 2 und der Ares sind sich ja aber sehr ähnlich) gemacht:
Man sieht recht gut, dass ich einerseits eine recht breite Wicklung in den Siren eingebaut habe, um den breiten Luftstrom, der im Siren aus drei Löchern kommt, auch gut auszunutzen. Dann sieht man auch recht gut, dass die Watte seitlich sogar minimal über Wicklug nach oben ragt. Das habe ich auch bei anderen VDs (z.B. den Kayfunen) gemacht und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Dadurch ist einerseits ein kleines Liquidreservoir in der Nähe der Wicklung vorhanden, so dass kokeln effektiv vorgebeugt wird. Aber andererseits kann man dadurch auch gut Platz lassen zwischen der Watte und dem Teil der Base aus dem die Luft kommt. Denn hier ist eine der häufigen Quellen für siffen zu finden.
Ich bin mir recht sicher, dass Du den Siren und den Ares (andere GT-Style-VDs wie den Hastur, Gotank oder Penodat hast auch?) damit trocken zum laufen bekommst. Wenn nicht, dann kann es auch sein, dass diese VDs einfach nicht Dein Ding sind, warum auch immer. Ich kann Dir auch bei zukünftigen Problemen mit diesen VDs versuchen Tipps zu geben, bitte Dich aber doch auch darum ein gewisses Maß mit Unmutsäußerungen zu halten. Ein Thread wird sonst schwer zu lesen...
#2262 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Hm... ich habe diesen VD nicht und möchte auch nicht als Klugscheißer wirken. Vielleicht ist es auch ein Trugschluss von mir... Aber ich habe mir angewöhnt eine Spaced-Coil zu verwenden. Die Watte lege ich nicht mehr wie ein 'U' in die Coil sondern versuche kleine Bäckchen an den Enden zu lassen. Also eher vergleichbar mit einem 'M' bzw. 'H'. Seither habe ich kein Kokeln, Blubbern oder Siffen.
Auch auf meinen 'Prime' und auch den 'V3 mini ' mach ich dies so und es funzt prima.
Die Wicklung auf den Ares sind die Originalen die mit bei lagen. Die Wicklung hatte ich schon etwas auseinander gezogen. Getestet wurden MC und Spaced Coils in
verschiedenen Längen und Durchmesser.
Watte wurde die Originale verbaut die mit geliefert wurde. Watte wurde auch getestet, Cotton Puff Japan, Cotton Bacon V2, Fiber N'Cotton.
Das alles hat am Endergebnis nichts geändert. Das plötzliche siffen kommt immer mal wieder und hört auch gleich wieder auf, egal wie voll der Tank ist.
Die Menge die am Airflowring austritt ist halt beachtlich.
Zitat von segler66 im Beitrag #2232
der Siren2 scheint mir Interessant
Der ist aber auch nur dann MTL wenn man die AFC zu würgt und das ist nicht Sinn der Sache für 'nen ECHTEN MTL-VD. Ein echter steuert Luft und Anströmung durch die Düse unter/neben der Coil statt per AFC und hat ausserdem 'ne deutlich kleinere Kammer.
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
Zitat von Tamaskan im Beitrag #2240
Wenn ich an den genannten VD's zB. zwei Tankfüllung problemlos dampfe und bei der dritten Füllung der VD irgendwann kräftig am AFC-Ring
sifft, stimmt irgend etwas nicht. Diese Eigenart hatten viele Nutzer angezeigt. Die Ursache hatte bisher keiner deuten können. Wicklungen und
Wattearten wurden auch unzählig geändert.
Ich versuch's mal - das ist kein Liquid-Siff sondern Kondensat das meistens durch unpassende Zugtechnik entsteht (kommt nach dem Zug noch ein bisschen Dampf aus der AFC?). Durch die deckelartige Düse und den daraus resultierenden schwachen Luftzug im Kanal darunter kann das auch nicht abgesaugt werden und sammelt sich dann unten. Zieht man die Sirenen DTL und zieht man nach dem Feuern noch etwas nach wird's deutlich besser.
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
#2266 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ich sehe hier bei den beiden Wicklungen 2 Unterschiede
1. dem re. Wattestrang fehlt bei Tamaskan der leichte Knick nach oben
2. ist bei Gliese777Ac Wicklung viel sauberer abgeschnitten als bei Tamaskan
Bei Tamaskan ist li. etwas und re. deutlich mehr Watte die so jew. unter der Dichtung liegt
Vielleicht liegt hier das Problem?
#2267 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ein weiterer Grund für Siren2 Siffen ist, dass die Base nicht vollständig an der Kammer / Tank festgezogen wurde. Auf meinem Original muss ich es wirklich fest anziehen luftdicht zu machen
Vielleicht habe ich eine Montags-Probe, weil das Topcap Bajonettanschluss ist auch ziemlich Locker
Ich Vape grade ein sehr leckere elquid damit, Cuttwood Unicorn-Milk
Mein Siren2 mini Clone hat keine Macken, Topcap Bajonettanschluss ist wirklich fest und die Base sitzt auch fest am Tank ohne zusätzliche Kraft
Zitat von dadash im Beitrag #2267
Siren2 Vielleicht habe ich eine Montags-Probe, weil das Topcap Bajonettanschluss ist auch ziemlich Locker
Mein Siren2 mini Clone hat keine Macken, Topcap Bajonettanschluss ist wirklich fest und die Base sitzt auch fest am Tank ohne zusätzliche Kraft
Die Welt ist schon verrückt. Ich habe genau dieselbe Hardware hier, nur ist das Verhalten genau umgekehrt
Zitat von Beanfart im Beitrag #2265
Ich versuch's mal - das ist kein Liquid-Siff sondern Kondensat das meistens durch unpassende Zugtechnik entsteht (kommt nach dem Zug noch ein bisschen Dampf aus der AFC?) Zieht man die Sirenen DTL und zieht man nach dem Feuern noch etwas nach wird's deutlich besser.
Sehe ich auch so. Als MTLer ziehe ich beim Siren einfach 2-3x ohne feuern nach... dann ist er trocken und sifft nicht mehr. Bin ich hektisch und vergeß das... dann hebt er nach einiger Benutzung sein Beinchen und pisst mich an Aber meine Zugtechnik will gar keiner Wissen...
#2270 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Soweit es den Ares angeht, da gab es nach Erscheinen eine Rückrufaktion von Innokin auf Facebook, weil es fehlerhafte Geräte gab die zum Pfeiffen und Siffen neigten (ich glaube da war ein Problem mit der Top Cap!).
Und man las und hörte zu dieser Zeit auch vereinzelt von siffenden Ares Vedampfern, später aber dann aber nicht mehr. Das war auch einer der Gründe warum ich mir nie einen Ares zulegte. Möglicherweise hat Tamaskan solch einen fehlerhaften Ares erwischt, dann hilft wirklich nichts gegen dieses Problem. Vom Siren 2 hab ich jedoch nichts dergleichen in Erinnerung.
Diese VD's sind ähnlich des Genesis Prinzip. Es kann auch sein das die Wattekanäle zu groß sind und überdurchschnittlich viel Liquid transportiert
wird. Das es an der Wicklung liegt glaube ich nicht. Es wurden mehrere Varianten getestet. Ich hatte etliche Genesisverdampfer und da konnte man
ähnliches beobachten.
So hab den Siren2 mal bestellt :-)
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Zitat
Sehe ich auch so. Als MTLer ziehe ich beim Siren einfach 2-3x ohne feuern nach...
Ernsthaft? 2-3 MAL?
Ich ziehe nur 1-Sekunde über das Loslassen des Feuerknopfs hinaus! (Versuche ich zumindest, klappt aber nicht immer) Sollte die Coil dann immer noch aktiv sein, wäre sie mir viel zu mächtig für die kleine MtL-Kammer. Jedem wie er es will und braucht, meins wäre es jedoch nicht.
#2274 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ich werde Berichten on meiner Sifft, ich bin ja schon lange dabei und und habe so ziemlich alles mitgemacht was angesagt war......auch die Königsklasse ESS Docht wickeln :-)
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !
Zitat von Siggi01 im Beitrag #2222Zitat von Anfänger im Beitrag #2221
@Siggi01
Jetzt beim ersten Nachfüllen blieb die Kammer auf der Base.
Ich dachte die bleibt stecken. Also alles gut. Geschmacklich hat es mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber spielt für mich keine große Rolle.
Throat Hit ist vergleichbar mit Berserker MTL RTA, also sehr gering.
Den Lysen V2 werde ich auch bestellen. Auf jeden Fall einfache Wicklung, Dichtungsringe sind auch in Ordnung, kein Siffen oä, aber ein leichtes pfeifen-ähnliches Geräusch beim Ziehen.
@Anfänger,
als ersten hatte ich den Coppervape V1, der pfeift auch leicht. Habe dann eine Kammer mit ovalem Loch nachbestellt und finde die geschmacklich besser, vermutlich wegen besserem Nachfluss. Wickle den immer mit Kanthal A1 0,3mm 7 Windungen a 2,5mm. ca. 1,4 Ohm, Wicklung etwa 2mm überm Luftloch, 1,2mm Luftdüse finde ich perfekt. Geschmack sehr gut und starken Throathit brauche und mag ich nicht.
Vor dem Sommerurlaub habe ich mir noch den Lysen V2, den mit den 2 Zusatztanks bestellt. Der ist wirklich leise. Liegt vermutlich an dem geänderten Airflow-Loch. Verarbeitung noch einen Ticken besser wie der Coppervape.
Und was alle gemeinsam haben, absolut siffrei, selbst bei Temperaturen weit über 30 Grad oder im abgestellten Auto bei 50 egal ob stehend, liegend oder auf dem Kopf.
Auf dem Hinflug in Urlaub hatte ich den irgendwo liegend im Ruchsack, da hat er paar Tropfen verloren. Auf dem Rückflug habe ich den kopfüber in die Sitzablage geklemmt, da ist dann kein Tropfen ausgelaufen und ich konnte schon schön in der Schleuse zum Flughafen dampfen
Oringe habe ich bei beiden gegen Lelebeck EPDM getauscht, beim Coppervape war es nötig weil zu lose oder aufgequollen, beim Lysen nur prophylaktisch.
Alles in allem für mich einer der besten MTL-Verdampfer auf dem Markt und das befüllen geht trotz Bottomfill sehr schnell und einfach.
Kannst du vielleicht den Link geben für die Dichtungsringe? Welche genau muss man denn bestellen? Komme da immer durcheinander.
Zitat von OldboyAC im Beitrag #2223
Mike Vape (für mich einer der besten RTA Reviewer) hat auf Youtube den Ammit MTL RTA vorgestellt und für gut befunden! https://www.youtube.com/watch?v=rwBlHdPMxmU (engl. Sprache!) Meine Bestellung für den Ammit MTL RTA ist schon seit Sonntag raus (bei Everzon bestellt), mal schauen wann er eintrudelt bei mir, ich werde dann berichten. Heute sind erstmal der Fumytech Go Tank V2 und der Penodat von FT eingetroffen, die werde ich mir gleich mal anschauen und wickeln. Ob die beiden meine aktuelle Top 3 Rangliste durcheinander bringen können? (1. Galaxie MTL RTA 2. Siren 2 3. Spica Pro) Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, aber mal schauen.
Den Ammit MTL RTA habe ich auch bei Everzon bestellt. Komisch ist, ich habe ihn am 24.09 bestellt und wurde am nächsten Tag verschickt und habe auch direkt die DHL-Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Wenn ich ihn auf wanbexpress tracke, ist der schon angeblich seit 18.09. unterwegs. Aktuell steht da "Parcel arrives at airport, Parcel Arrival"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*