ERF schließt seine Pforten

• Seite 9 von 23
11.12.2017 19:21 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 19:23)
#201 RE: ERF schließt seine Pforten
( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #197
Schau mal ins Impressum, dann weißt Du warum.

Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix... Wobei doch, könnte einiges "besser" werden, lasst Euch überraschen. *g*

Raider schmeckte aber besser, bzw. der Name, es wurde ja auch nur umgetauft, weil die Chinesen Twix besser aussprechen konnten

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 19:24
#202 RE: ERF schließt seine Pforten
Moderatorin

Ich bedauere sehr, daß das ERF aufhört. Es war Heimat für zigtausende User. Und der Chefin wünsche ich von Herzen gute Besserung.
Nun rücken wir halt ein wenig zusammen, und ich denke, das funktioniert mit beiderseitigem Respekt und Rücksichtnahme.
Herzlich Willkommen an alle!

11.12.2017 20:00 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 20:02)
#203 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von Sukram_L im Beitrag #183

Hättest Du die Diskussion dazu im ERF wirklich gelesen und auch verstanden, was da zu genau diesen Punkten - mehrfach sogar - geschrieben wurde, wüßtes Du, wieso es keine Option ist, das Forum irgendwie "zu vererben" oder die User in irgendeiner Art und Weise weiterzureichen

Ich hab das recht genau verfolgt und ja, ich weiß, wieso es jetzt keine saubere Option mehr gibt. Der einzige Grund ist, weil die Entscheidung, das Forum zu schliessen ohne Vorwarnung völlig "aus dem Off" kam.

Die Entscheidung, das ERF zu schliessen wurde sicher nicht von Heute auf Morgen aus einer Laune heraus getroffen.
Als Betreiber eines so großen Forums mit einem so großen Wissensschatz hat man eine große Verantwortung. Dazu gehört IMHO auch, dass man, wenn man aufhört - aus welchen Gründen auch immer - sich um eine Nachfolgeregelung kümmert.
Weiß man so etwas rechtzeitig, kann man sich zusammensetzen und eine Strategie erarbeiten.
Mit der nötigen Zeit, den entsprechenden Leuten und einem kühlen Kopf ist vieles, sehr vieles möglich.

Mit einer verkündeten Entscheidung auf dem Tisch, die von der einen auf die andere Sekunden Fakten schafft gibt es keine Lösung mehr.

@Luisette: Vielen dank für das Willkommen!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:04
#204 RE: ERF schließt seine Pforten

Eventuell lassen Dinge im Leben aber keinen Platz für einen kühlen Kopf und langwierige Entscheidungsfindungen.
Es soll Situationen geben, die es erfordern und unabdingbar machen in erster Linie nur an sich selbst zu denken!

Mögen wir selbst nie in solch eine Situation kommen!

Grüße,
Stefan

Free yourself from mental slavery

Rauchfrei seit 30.08.2014

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:05
#205 RE: ERF schließt seine Pforten

@ Charli

erstens weiß niemand, was hinter Kirstens gesundheitlichen Problemen steckt - das geht auch niemand was an und
zweitens hat sie vielleicht den Zeitpunkt- zum 10jährigen ERF Jubiläum - absichtlich so gewählt, weil sie keine Nachfolgeregelung durchmachen wollte ???

Who knows...

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:21
#206 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von Monty Burns im Beitrag #203

Ich hab das recht genau verfolgt und ja, ich weiß, wieso es jetzt keine saubere Option mehr gibt. Der einzige Grund ist, weil die Entscheidung, das Forum zu schliessen ohne Vorwarnung völlig "aus dem Off" kam.

Nö, es hätte halt nur vorher ewig lange Diskussionen gegeben um eine Entscheidung, die es nicht zu diskutieren gibt, weil es einzig und alleine Kirstens Entscheidung ist. Kritik daran steht uns nicht zu.
Und andere Optionen wären auch dann definitiv nur unausgegorene Hirngespinste gewesen. Es gibt diese zwei Optionen und fertig!

Die Entscheidung, das ERF zu schliessen wurde sicher nicht von Heute auf Morgen aus einer Laune heraus getroffen.
Als Betreiber eines so großen Forums mit einem so großen Wissensschatz hat man eine große Verantwortung. Dazu gehört IMHO auch, dass man, wenn man aufhört - aus welchen Gründen auch immer - sich um eine Nachfolgeregelung kümmert.

Nochmal nö!
Selbst wenn Kirsten sich aus einer Laune heraus entschließen sollte, das komplette Forum jetzt im Moment zu löschen, ist das ganz alleine ihre Entscheidung. Das Forum war 10 Jahre lang ein Geschenk an die User und Kirsten hat das - mit allen nicht unerheblichen Risiken - ganz alleine und privat getragen. Es ist unverschämt, ihr jetzt vorschreiben zu wollen, was sie mit dem Forum macht.
Mag sein, daß User, die sich mit sehr viel Wissen und sehr viel Engagement sehr intensiv eingebracht haben, einen Anspruch darauf haben, das Wissen irgendwie zu erhalten. Aber zu diesen Usern gehöre ich nicht, die meisten anderen nicht und Du schon gar nicht. Wir müssen dankbar sein, daß wir dort abschöpfen und unser Geseier abladen durften.

Weiß man so etwas rechtzeitig, kann man sich zusammensetzen und eine Strategie erarbeiten.
Mit der nötigen Zeit, den entsprechenden Leuten und einem kühlen Kopf ist vieles, sehr vieles möglich.

Das ist nicht unsere Sache, darüber zu befinden. Das geht uns nichts an!

Mit einer verkündeten Entscheidung auf dem Tisch, die von der einen auf die andere Sekunden Fakten schafft gibt es keine Lösung mehr.

Und? Dann ist es halt so. Nochmal: Das geht uns nichts an!

Mich kotzt diese inzwischen allgemein verbreitete und in einer unsäglichen Selbstverständlichkeit zelebrierte fordernde Anspruchshaltung dermaßen an... "Ich will alles! Für lau! Und ich will bestimmen wie und was."

20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:24
#207 RE: ERF schließt seine Pforten

Warum? Also warum sollte man quasi moralisch verpflichtet sein, sich um eine Nachfolgeregelung zu bemühen? Es fühlt sich ja auch kein User moralisch verpflichtet, immer weiter zu posten, selbst wenn es ihn nervt oder anödet.

Ihrer "Verantwortung" bzgl. des Wissensschatzes wird die ERF-Forenleitung doch gerecht, indem sie das ERF nicht vom Netz nimmt, sondern als Archiv stehen lässt, was ich persönlich schon wirklich großzügig finde.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:27
#208 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von templeg im Beitrag #205
absichtlich so gewählt, weil sie keine Nachfolgeregelung durchmachen wollte ???

Das mag wohl sein.
Nicht falsch verstehen - ich will niemanden persönlich Angreifen - das steht mir weder zu noch kenne ich die verantwortliche(n) Person(en).
Ich finde halt nur, das das Spiel hätte anders laufen können!

Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:28
#209 RE: ERF schließt seine Pforten

Nochmal...das ganze ist kein Spiel.
Da steckt eine liebe Person mit jetzt sehr eigenen Bedürfnissen hinter und wir haben es einfach zu akzeptieren.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:29 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 20:31)
#210 RE: ERF schließt seine Pforten
( gelöscht )

es ist halt fuer euch ERFler, wenn ich euch so nennen darf, erstmal komisch hier, aber was HIER auch das Forum am LEBEN erhaelt, wir haben viel zu bieten neben dem Dampfen ..... wir haben Spielethread, Woerterthreads, Gelangtweiltseinthread, Nachtschwaermerthread und nicht zu vergessen einen Unfreundlichsein-Thread , und ab und zu treffen wir uns rein zufaellig bei FT oder GB

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:31 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 20:32)
#211 RE: ERF schließt seine Pforten

Ich dachte, das ich Dich von der Argen kenne, dann aber wohl doch von FT oder GB

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:32 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 20:33)
#212 RE: ERF schließt seine Pforten
Leicht Abwesend

@Monty Burns
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, hier herrscht noch Meinungsfreiheit egal was andere schreiben.
Ist das deine Meinung ist das vollkommen ok, meine geht auch in die Richtung.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:36
#213 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von Vaporfirst im Beitrag #209
wir haben es einfach zu akzeptieren.

Wohl war.
Für mich hat sich das Thema hiermit. Sorry, das ich damit angefangen habe!

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #210
...wir haben viel zu bieten neben dem Dampfen ..... wir haben Spielethread, Woerterthreads, Gelangtweiltseinthread, Nachtschwaermerthread und nicht zu vergessen einen Unfreundlichsein-Thread , und ab und zu treffen wir uns rein zufaellig bei FT oder GB

Perfekt, danke!
Ich glaub, ich seh mal schnell im "Unfreundlichsein-Thread" rein!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:37
#214 RE: ERF schließt seine Pforten

Ich bin seid heute hier angemeldet, da ERF zumacht. Ich wurde hier heute nett empfangen. Im ERF bin ich leider auch nur zwei - drei Monate gewesen, kann aber allerdings sagen, das ich das Forum sehr gut fand, vor allem was die Hilfe von den usern und den leichten Aufbau der Plattform angeht. Ich hoffe auch hier bei fragen nette und gute Hilfe zu finden.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:38
#215 RE: ERF schließt seine Pforten
Bö(h)ser SMod

Zitat von Monty Burns im Beitrag #213

Oha, viel Spaß.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:39
#216 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von Monty Burns im Beitrag #213
Zitat von Vaporfirst im Beitrag #209
wir haben es einfach zu akzeptieren.

Wohl war.
Für mich hat sich das Thema hiermit. Sorry, das ich damit angefangen habe!

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #210
...wir haben viel zu bieten neben dem Dampfen ..... wir haben Spielethread, Woerterthreads, Gelangtweiltseinthread, Nachtschwaermerthread und nicht zu vergessen einen Unfreundlichsein-Thread , und ab und zu treffen wir uns rein zufaellig bei FT oder GB

Perfekt, danke!

Viele Grüße
Charlie

OHHHH
Überleg dir das gut ... die sind da alle voll böse

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:41
#217 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von women im Beitrag #216

FUCK!!!
Da wirds mir dann wahrscheinlich gut gefallen...

Dampf der Titanen!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:42
#218 RE: ERF schließt seine Pforten
Bö(h)ser SMod

Zitat von Monty Burns im Beitrag #217
FUCK!!!
Da wirds mir dann wahrscheinlich gut gefallen...

Könnte passen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:42
#219 RE: ERF schließt seine Pforten

OHHHH

Och... Böse ist es, einem Kleinkind den Schnuller mit Chili einzureiben. Aber die sind bloß... nun ja... verdorben?

#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:45
#220 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von Sukram_L im Beitrag #219

OHHHH

Och... Böse ist es, einem Kleinkind den Schnuller mit Chili einzureiben. Aber die sind bloß... nun ja... verdorben?

Und meinst das machen die da nicht ... man bist du naiv

Expromizer Fan

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:48
#221 RE: ERF schließt seine Pforten

Welche Verantwortung?

Die Betreiberin hat sich zu rein gar nichts verpflichtet gehabt, keine Verantwortung (bezüglich Erhalten der Platform) gegenüber den Mitgliedern übernommen und sich zu gar nichts verpflichtet gehabt, so etwas stand nirgendwo in den Konditionen, die man akzeptieren musste beim Registrieren. Warum ihr jetzt eine imaginierte Verantwortung andichten? Sie hat etwas aus dem Boden gestampft und 10 Jahre lang betrieben, aus welchen (sicher vielfältigen) Beweggründen auch immer, und dieses etwas stellte sie den Mitgliedern für lau zur Verfügung.

Mehr seh ich da beim besten Willen nicht dran oder drin. Wenn deine Lieblingskneipe schließt, suchst du dir eine andere ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:49
#222 RE: ERF schließt seine Pforten
( gelöscht )

Zitat von Sukram_L im Beitrag #219

OHHHH

hmmm, das Schlimmste, was wir mal machten, nachts um 3.00 Uhr ueber die iCare herzuziehen, ohne Mods, hat garnicht weh getan

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:53
#223 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #222
...ohne Mods, hat garnicht weh getan

Iiiiihhhh!!!!!!
Das ist WIRKLICH böse!!

Dampf der Titanen!

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:55
#224 RE: ERF schließt seine Pforten

Zitat von women im Beitrag #220

Und meinst das machen die da nicht ... man bist du naiv

Bisher scheint es mir eher die Selbsthilfegruppe zur Aufarbeitung sexueller Defizite und Tagträume zu sein.

.

Antworten

Beitrag melden
11.12.2017 20:57
#225 RE: ERF schließt seine Pforten
Bö(h)ser SMod

Hey, hier freundlich bleiben.
Geh rüber, da kannst weitermachen.

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht