Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Starthilfe für Neuling
Ich bin mir sicher, dieses thema wurde schon 100xxxx mal durchgekaut, doch da das alles für mich wirklich neuland ist muss ich einfach fragen :D
zu meiner Person:
Seit 15 Jahren Starker Raucher der umsteigen möchte und ggf. das nikotin irgendwann mal ganz weg lassen will. habe schon einiges gelesen und auch im bekannten kreis mal gefragt. als start set wurde mir diese kombination empfohlen:
ELEAF iStick Pico
ASPIRE Nautilus Mini BVC Verdampfer
SONY Konion US18650 VTC5A 2600 mAh Akku
und das auf 13-15 watt eingestelllt
Preislich wäre das auch noch voll in ordnung, nun hat mir ein freund geraten gleich etwas anständiges zu holen wie zum bsp. SMOK Alien
dann bin ich im Shop auf einen reduzierten ELEAF Pico Dual gestoßen und weiß nicht genau wo der unterschied ist
vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen, schon einmal vielen dank :)
#2 RE: Starthilfe für Neuling
SMOK Alien und Pico dual sind Akkuträger, die zwei Akku nutzen und deshalb auch mehr Leistung ausgeben können.
Da Du für den Nautilus aber nur wenig Leistung brauchst, sind diese Geräte gar nicht notwendig.
Was Du aber überlegen solltest ist der normale Nautilus, der hat einen größeren Tank:
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/507/...-bvc-verdampfer
#3 RE: Starthilfe für Neuling
Also wenn man so von der Lebensdauer ausgeht, dann ist der Pico deutlich anständiger als der Smok Alien. Smok Akkuträger haben zu recht einen eher zweifelhaften Ruf. Aber sie sind billig und bringe reichlich Leistung für die echt großen Wolken für richtige Dampfer :)
Meine Freundin ist mit einer einfachen Innokin Endura T20 absolut glücklich, meine "echte Männer" Mods mit dicken Verdampfern drauf verursachen bei ihr nur Hustenanfälle. Genau wie bei mir anfangs auch.
Ich selbst benutze die dicken Dinger nur abends in der Küche, für den Tag habe ich ähnliche wie du sie dir ausgesucht hast und die schmecken prima und halten mich von den Kippen fern, das dann auch noch mit eher geringem Liquid Verbrauch.
#4 RE: Starthilfe für Neuling
Es gibt zwei Zugtechniken beim dampfen.
1. MtL (mouth to lung) oder Backedampfen. Das ist wie beim rauchen, man zieht den Dampf erst in die Mundhöhle und dann in die Lunge. Wie beim Nautilus...
2. DtL (direct to lung). Man zieht direkt in die Lunge, macht längere Züge und große Dampfwolken.
Wenn Du daran auch Interesse hast, gibt es Verdampfer die das können, ohne dass man 100 - 200 Watt braucht. Z.B. dieser Verdampfer bekommt auch fette Wolken hin und der kleine Pico reicht dafür aus:
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/614/...tank-verdampfer
#5 RE: Starthilfe für Neuling
Zitat
ELEAF iStick Pico
ASPIRE Nautilus Mini BVC Verdampfer
SONY Konion US18650 VTC5A 2600 mAh Akku
Diese Empfehlung ist nicht schlecht und lässt dir etwas Spielraum, falls du etwas Anderes möchtest. Dieses Set hat vielen erfolgreich geholfen von den Pyros weg zukommen. Sollte dir der Nautilus nicht (mehr) zusagen, kannst du mit deinen neu gewonnenen Erkenntnissen was Passendes holen, ohne einen großen Verlust zu erleiden. In vielen Fällen bleibt der Pico dabei erhalten. Oft zieht auch schnell eine zweite Dampfe ins Haus ein.
Hallo @Suerte87,
ich habe (fast) genau mit der von dir ausgesuchten Kombi mit dem Dampfen angefangen. Mein Einsteigerset war ein Pico 25 und ein Nautilus Mini. Bei den Akkus habe ich den "Fehler" gemacht und habe mir die VTC6 gekauft. In der Kombi kein Fehler, aber Dampfen hört irgendwie nie auf und nach oben ist immer Luft und die geht den Akkus irgendwann mit neuen verdampfern aus. Spätestens dann, wenn du vom HWV (habenwillvirus) infiziert wirst 🤣.
Ich würde Dir definitiv auch den größere (also normalen) Nauti empfehlen, weil Dich früher oder später das zügige nachfüllen nerven wird. Auch den Pico würde ich Dir als 25er empfehlen, weil Du da dann auch größere Verdampfer aufschrauben kannst und die werden kommen.
In der Zwischenzeit besitze ich 5 Mods und Unzählige Verdampfer. Für den Anfang hast du da aber ne super Kombi ausgesucht wie ich finde
Grüße
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
SMOK Alien und Pico dual sind Akkuträger, die zwei Akku nutzen und deshalb auch mehr Leistung ausgeben können.
dh. der pico normal und der duo unterscheiden sich nur vom akku und dadurch von der leistung her ?
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Was Du aber überlegen solltest ist der normale Nautilus, der hat einen größeren Tank
oh ok nur größer ? dachte da wäre noch ein anderer unterschied
Zitat von Volker Hett im Beitrag #3
für den Tag habe ich ähnliche wie du sie dir ausgesucht hast und die schmecken prima und halten mich von den Kippen fern, das dann auch noch mit eher geringem Liquid Verbrauch.
das klingt genau nachdem was ich suche :D
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4
Es gibt zwei Zugtechniken beim dampfen.
1. MtL (mouth to lung) oder Backedampfen. Das ist wie beim rauchen, man zieht den Dampf erst in die Mundhöhle und dann in die Lunge. Wie beim Nautilus...
damit wollte ich erstmal starten um den umstieg gut hin zu bekommen :D
#9 RE: Starthilfe für Neuling
Zitat von Suerte87 im Beitrag #8Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
dh. der pico normal und der duo unterscheiden sich nur vom akku und dadurch von der leistung her ?
Ja. Vielleicht unterscheiden sie sich noch von Maßen, also auch von den Verdampfern, die sie aufnehmen können. Da solltest Du überlegen, ob Du den von Guldi empfohlenen Pico 25 nimmst, der kann auch Verdampfer mit 25mm Durchmesser aufnehmen, daher auch der Name.
Zitat von Suerte87 im Beitrag #8Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Was Du aber überlegen solltest ist der normale Nautilus, der hat einen größeren Tank
oh ok nur größer ? dachte da wäre noch ein anderer unterschied
Der einzige Unterschied ist die Größe und damit auch der Tankinhalt.
#11 RE: Starthilfe für Neuling
Zazo hat gute Preise und hat auch sonst einen guten Ruf. Es gibt sogar noch einen Rabatt für Mitglieder des Forums, aber ich steh gerade auf dem Schlauch wie man den bekommt...
#12 RE: Starthilfe für Neuling
Zitat von Suerte87 im Beitrag #10
dann vielen vielen dank für die beiträge :) werde das dann mal mit dem normalen nautilus bestellen. zazo passt ? oder jemand nen tipp wo ich sonst bestellen könnte ?
zazo passt schon. Nur nicht vergessen anzufragen nach dem Forumsrabatt. Der ist ja auch hier angemeldet.
Was auch durchaus noch Sinn macht könnte sind ie Enduras:
https://www.zazo.de/ezigaretten/innokin/
Die T18 macht wohl eher warmen Dampf und die T20 etwas kühler. Aber die Coils sollen nicht so ganz solide sein.
DI ehier sind auch eine Überlegung wert.
https://www.zazo.de/ezigaretten/justfog/
Rabatt bekommt mensch indem mensch ihnen eine PM schickt, höflich nachfragt, dann bekommt mensch ein Wort zugeschickt, dass einen Rabattcode von 20% beinhaltet, wenn ins richtige Feld eingesetzt. Mit den 20% Rabatt ist die Kombi noch attraktiver.
Vom Tank her bin ich allerdings Nauti geschädigt, d.h. kein großer Fan davon, auch das Bottomfill ist nicht jedermenschs Sache. Ich würde dir deshalb eher zum Endura T22 raten.
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/589/...tank-verdampfer
Aber darüber sollen bitte keine Glaubenskriege ausbrechen ;-)))
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Den Rabattcode von Zazo habe ich "Damals" auch bei meiner Minikin verwendet.
Hab da einfach hier im Forum eine PN an Zazo geschrieben und prompt den Code bekommen.
Hat alles super geklappt bei der Bestellung
#16 RE: Starthilfe für Neuling
Der Forenrabatt ist langfristig eine tolle Sache. Schließlich braucht man immer mal etwas.
Falls du es aber eilig hast, und die Tage noch bestellen möchtest (bei Zazo), kannst du zusätzliche 5% (zu den 20%) sparen.
Einfach bei beim Bezahlvorgang folgenden Gutschein Code eingeben:
Sorry
Dann den Pfeil rechts davon klicken, und schon werden dir 25% vom Preis abgezogen
Der Code ist, meines Wissens nach, noch bis 31.3. gültig.
#17 RE: Starthilfe für Neuling
Ganz egal was gekauft wird, eine Dampfe ist nie genug. Der Trend geht zur 5. und 6. Dampfe
Machst also nix falsch mit den empfohlenen Geräten, werden eh mehr schon allein aus Sicherheitsgründen. Was machste, wenn eine mal ausfällt, oder 2... Und immer nen Tank leer dampfen um mal wieder ein anderes Gschmäckle zu haben. Wie Du siehst gibts genügend Gründe warum die Anzahl der Mods und Verdampfer NIEEE ausreicht.
Willkommen in der Welt des Dampfens!
Vape on!
Weedhunter
@Gliese777Ac :
danke für den tipp, habe über google einen gefunden :)
@LoQ :
oh ok werde ich mir merken, kommt auf die einkaufsliste, habe eh gehört der trend geht auf mehr als einen verdampfer/gerät :D
@MadHeli :
kommt auch auf die liste, der nautilus wurde mir wegen den BVC-Köpfen empfohlen (kein schimmer was das bedeutet die erklärung klang gut :) )
@Schaumkrone :
danke für den code, der fließt dann in die nächste bestellung mit ein :)
@Weedhunter :
ich verstehe, musste mich tatsächlich gestern etwas zusammenreißen :D
Zitat von Schaumkrone im Beitrag #16
Einfach bei beim Bezahlvorgang folgenden Gutschein Code eingeben:
Sorry
Dann den Pfeil rechts davon klicken, und schon werden dir 25% vom Preis abgezogen
Hmmmm. . .
Wollte am WE was bestellen und jetzt wird's doch teurer
Sind aber dann fast China-Preise.
#20 RE: Starthilfe für Neuling
@Suerte87 - Noch ein kleiner Tip: ohne Liquids nützt ja die schickste Dampfe nix und ohne Nikotin bringt die Dampferei auch nicht sooo viel, wenn man von dem blöden Kippen wegwill. Beim Nikotin die passende Dosierung zu finden, ist nicht so einfach, weil die nötige Menge auch stark vom Verdampfer abhängt - mit dem Nauti brauchste mehr Nikotin weil der nicht so viel Dampf pro Zug macht, haste nen Verdampfer, der mehr Dampf pro Zug macht, brauchste weniger Nikotin im Liquid... nimm daher für den Anfang ruhig eines mit viel Nikotin und dazu noch eines komplett ohne vom selben Geschmack oder einem der dazu passen würde, dann kannst du die je nach Bedarf zusammenmischen und so den für dich passenden Nikotingehalt besser steuern.
Und bestell deinem Freund das die Alien sicher nix "Anständiges" ist - die mag für jemanden toll sein, der fette Wolken machen will und dem der Rest ziemlich egal ist.... "Anständig" ist immer und grundsätzlich zuallererst die Dampfe, die am bessten zum Nutzer passt - und ein Neuumsteiger und ein Dampfmonster geht selten gut... dann kommt die Qualität dazu, die bei SMOK nicht eben überragend ist... und nicht zu vergessen die "Unterhaltskosten": Liquids (das was die Alien in einer Stunde verbraucht, reicht mitm Nauti mehrere Tage), Verdampferköpfe (Nauti 5er Pack um 10 - 12€, Alienkit etwa doppelt so teuer und schneller hinüber)...
Wichtig: Kauf' dir 2 Akkus!
Hand aufs Herz: Kauf' den Ladegerät (2-Schacht) für um die 20 EUR.
In dem Pico kann man auch den Akku über die USB-Buchse laden. Ist aber gar nicht zu empfehlen!
- Lebensdauer des Akkus verkürzt sich
- Akkuträger wird beim Aufladen warm, manchmal heiss
- Solltest du mal mit dem Akkuträger aufladen müssen, hast du dann für einige Std. nichts zum dampfen!
- die Idee, über Nachts im Akkuträger aufladen zu lassen ist dringendst abzuraten!
(Das Aufladen mit dem Ladegerät über Nacht ist sicherer, aber trotzdem abzuraten)
Zitat von radelife im Beitrag #21
Wichtig: Kauf' dir 2 Akkus! Hand aufs Herz: Kauf' den Ladegerät (2-Schacht) für um die 20 EUR.
Schadet nicht.... aber warum?
Zitat
In dem Pico kann man auch den Akku über die USB-Buchse laden. Ist aber gar nicht zu empfehlen!
Wieso?
Zitat
- Lebensdauer des Akkus verkürzt sich
Wirklich?
Zitat
- Akkuträger wird beim Aufladen warm, manchmal heiss
Bei meinem Pico Dual und allen anderen Akkuträgern nicht mal handwarm...
Zitat
- Solltest du mal mit dem Akkuträger aufladen müssen, hast du dann für einige Std. nichts zum dampfen!
Nicht bei allen.... hier funktionieren alle nebenbei... aber da werden sie warm, darum nicht zu empfehlen
Zitat
- die Idee, über Nachts im Akkuträger aufladen zu lassen ist dringendst abzuraten!
Naja... paranoiamode ausschalten
Zitat
(Das Aufladen mit dem Ladegerät über Nacht ist sicherer, aber trotzdem abzuraten)
Beweis....
Ich habe hier nur Akkuträger, bei denen der Hersteller auf seinen Webseiten das Laden über USB nicht untersagt. Null Probleme bisher.
Wieso auch, was soll ich den mit Target Mini, Istick Basic, Innokin JEM machen? Alle vor dem laden zerlegen
Ich persönlich sehe darin auch den Vorteil (Akku drinlassen), jeder hat seinen eigen Akku oder Akkus, immer alle voll bestückt und griffbereit... und vor allen Dingen... die Akkus verschrabbln nicht, fallen nicht runter usw
Darum gibts auch keinen Aegis
#23 RE: Starthilfe für Neuling
Ich lade meine Akkus extern und nur mit 0,5A. Ganz einfach aus bequemlichkeit, weil kein Bock auf Kabel beim dampfen und schonende Ladung. Auf Montage hab ich die immer über USB geladen und hatte nie Probleme. Ich denke in den neuen Akkuträgern ist die Ladeelektronik schon ziemlich gut, so das da keine Gefahr von ausgeht. Ist mit Sicherheit von Mod zu Mod verschieden. Ein Ladegerät würde ich mir aber trotzdem zulegen, am besten ein 4 Schacht, was auch 21700 aufnimmt. Für abgeschrubbelte Akkus, gibts sowas https://www.fasttech.com/p/5786400 sind auch ganz gut um Pärchen zu kennzeichnen, für Dual Mods.
Zitat von MadHeli im Beitrag #22
Ich habe hier nur Akkuträger, bei denen der Hersteller auf seinen Webseiten das Laden über USB nicht untersagt. Null Probleme bisher.
Beim Istick Pico steht auch in der Anleitung, wie man den Akku im Akkuträger läd, aber abschließend die Empfehlungm das Laden in einem seperaten Ladegerät zu tun.
Wenn das Laden im Akkuträger so toll ist, wieso empfielt der Herseller dann die Nutzung eines seperaten Ladegeräts?
#25 RE: Starthilfe für Neuling
das steht auch bei anderen Akkuträgern drin. Vermute das es primär um die Schonung der internen Elektronik geht.
Ich lade aber fast immer im Akkuträger, bin zu faul jedesmal den Akku raus, ins Ladegerät ....
Da ich mehrere Akkuträger über Tag nutze, komme ich gut hin und mache meistens morgens die Auf- bzw. Nachladung.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*