Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vapefly Brunhilde
Nachdem ich gestern beim Stammtisch Anregungen erhielt wie simpel es ist der Brunhilde eine Verschönerung zu verpassen habe ich mich heute mal ausgetobt und nach 2 Minuten kam das dann dabei heraus:
Ist etwas unscharf geworden, aber einen Kupferton auf gunmetal fand ich echt gelungen.
@Softius
wir sind offen für alle Vorschläge wie sowas gemacht wird.
Man könnte auch sagen ich bin neugierig
__________________________________________________________________________________
Lew N. Tolstoi
Bereiche
✦ Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
✦ Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
✦ Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
✦ Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen
#279 RE: Vapefly Brunhilde
@Softius
Sehr schön ... so sieht man richtig die schöne Gravur.
Aber ich muss erst mal sehen, wie mir die Hilde dampfmäßig gefällt. Davon hängt ab, ob ich beide behalte. Dann schaue ich, ob und wenn ja was ich damit anstelle. Aber so in etwa hatte ich mir das schon vorgestellt ...
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...
Zitat von Mokwai63 im Beitrag #278
@Softius
wir sind offen für alle Vorschläge wie sowas gemacht wird.
Man könnte auch sagen ich bin neugierig
@Mokwai63 das ist wirklich super einfach. Entweder man nimmt Nagellack, Permanentmarker oder wie ich in diesem Fall einen kupferfarbenen Lackstift und reibt sehr dick damit über die einzufärbenden Stellen. Antrocknen lassen und nach ca 2 Minuten reibt man die überflüssige Farbe mit NAgellachentferner ab. Am besten ist es den Nagellackentferner auf ein Zewa zu träufeln und dann Brunhilde plan darüber streichen....heißt Zewa auf den Tisch legen und dann eben die Bruni darüber streichen bis alle überstehenden Farbreste entfernt sind.
Ich war positiv überrascht wie simpel es zu bewerkstelligen ist.
@Softius, ein eingefleischter Heimwerker hätte sich bestimmt eine Schablone "geschnitzt", damit alles schön abgedeckt und dann die Bude mit Sprühfarbe eingenebelt.
Und Du kommst mit einer einfachen Lösung daher.
Zitat von Hans_H im Beitrag #282
@Softius, ein eingefleischter Heimwerker hätte sich bestimmt eine Schablone "geschnitzt", damit alles schön abgedeckt und dann die Bude mit Sprühfarbe eingenebelt.
Und Du kommst mit einer einfachen Lösung daher.
Naja @Hans_H auch Frauen haben Hobbies und handwerkliche Begabung benötigt man wirklich nicht dafür, eher etwas kreatives Denken bzw. Phantasie.
Ich werde das bei meiner Gunmetal dann mal mit schwarz oder weiß probieren ;-)))
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#285 RE: Vapefly Brunhilde
@ Softius
Ich danke Dir für die Anregung .
Habe das soeben auch ausprobiert. Ich habe dazu einen Edding Glanzlack Marker in Silber genommen.
Ich bin begeistert !! Sieht Klasse aus .
Sehr chic @Buexe und elegant sieht Deine Bruni jetzt aus. Ein Bekannter von mir hat seiner schwatten eine güldene Verschönerung verpasst. Wenn ich mich nicht irre war es auch ein Edding Lackstift, aber eben in gold. 👍🏽👍🏽👍🏽
So und jetzt schreib mal bitte wie lange Du jetzt daran gesessen hast.
#289 RE: Vapefly Brunhilde
So hab mir jetzt mal fast den kompletten Thread durchgelesen, weil ich noch nach Tipps zu den Nachflussproblemen gesucht habe. Meine Brunhilde war Anfangs bzw. nach dem ersten mal wickeln eigentlich gut, lief so gut wie nie trocken, selbst wenn nur noch wenig Liquid im Tank war. Dann zweites mal gewickelt -> lief sofort trocken sobald nur noch die Hälfte im Tank war. Also hab ich gestern die Dochte schön ausgekocht, mit der Pinzette wieder eingesetzt und drauf geachtet, dass diese auch richtig sitzen. Das ganze lief super und ich hatte ein gutes Gefühl. Naja, als sie gestern Abend dann leicht weniger als die Hälfte im Tank hatte, kein Nachfluss mehr. Also der Nachfluss ist schon da, aber ich könnte theoretisch höchstens 1-2 mal pro Minute ziehen. Muss also schon längere Zeit warten, bis die Watte wieder "leicht" feucht läuft.
Hier liest man ja ziemlich viel über Entkernen, auskochen, zu glatt geschnitten,... Ich frag mich jetzt nur eigentlich was ich machen soll? Zuerst die Dochte versuchen ein wenig anzurauen? Anders wickeln? Bezüglich Entkernen hab ich jetzt schon öfters gehört, dass viele Leute wenig davon halten. Soll ich es doch probieren? Andere Dochte würde ich ungern kaufen, eigentlich sollte sie mit den beigelieferten laufen, ist ja nicht der Sinn neue zu kaufen...
Was empfehlt ihr mir wie ich vorgehen sollte?
Zitat von Noobschrauber im Beitrag #289
So hab mir jetzt mal fast den kompletten Thread durchgelesen, weil ich noch nach Tipps zu den Nachflussproblemen gesucht habe. Meine Brunhilde war Anfangs bzw. nach dem ersten mal wickeln eigentlich gut, lief so gut wie nie trocken, selbst wenn nur noch wenig Liquid im Tank war. Dann zweites mal gewickelt -> lief sofort trocken sobald nur noch die Hälfte im Tank war. Also hab ich gestern die Dochte schön ausgekocht, mit der Pinzette wieder eingesetzt und drauf geachtet, dass diese auch richtig sitzen. Das ganze lief super und ich hatte ein gutes Gefühl. Naja, als sie gestern Abend dann leicht weniger als die Hälfte im Tank hatte, kein Nachfluss mehr. Also der Nachfluss ist schon da, aber ich könnte theoretisch höchstens 1-2 mal pro Minute ziehen. Muss also schon längere Zeit warten, bis die Watte wieder "leicht" feucht läuft.
Hier liest man ja ziemlich viel über Entkernen, auskochen, zu glatt geschnitten,... Ich frag mich jetzt nur eigentlich was ich machen soll? Zuerst die Dochte versuchen ein wenig anzurauen? Anders wickeln? Bezüglich Entkernen hab ich jetzt schon öfters gehört, dass viele Leute wenig davon halten. Soll ich es doch probieren? Andere Dochte würde ich ungern kaufen, eigentlich sollte sie mit den beigelieferten laufen, ist ja nicht der Sinn neue zu kaufen...
Hab alles beschriebene versucht, mal lief sie gut mal nicht so gut. Häufig hat’s wie bei dir mit vollem Tank geklappt.
Zum Vergleich, beim Corona oder Extreme ist die erste Wicklung allein durch Kapillarwirkung feucht, bevor ich die zweite komplett bewattet hab.
Geholfen hat nur neu kaufen. Aber nicht von vapefly sondern Seil bei Amazon und selber zuschneiden.
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen
#291 RE: Vapefly Brunhilde
Zitat von Defau1t im Beitrag #290Zitat von Noobschrauber im Beitrag #289
Hab alles beschriebene versucht, mal lief sie gut mal nicht so gut. Häufig hat’s wie bei dir mit vollem Tank geklappt.
Zum Vergleich, beim Corona oder Extreme ist die erste Wicklung allein durch Kapillarwirkung feucht, bevor ich die zweite komplett bewattet hab.
Geholfen hat nur neu kaufen. Aber nicht von vapefly sondern Seil bei Amazon und selber zuschneiden.
Aber was ist an denen anders, außer die unterschiedliche Art wie sie geschnitten wurden? Liegt das echt einzig und allein daran?
Also meinst du ich brauch da gar nicht groß rumprobieren sondern soll mir gleich neue Dochte besorgen?
Am liebsten hätte ich sie schon in die Ecke gestellt, aber ich hab einfach unglaublich das Verlangen danach sie zum laufen zu bekommen. Vor allem deswegen, weil ich sie mega finde, wenn sie mal läuft...
#292 RE: Vapefly Brunhilde
Ich bin ja mal gespannt, wie die wilde Hilde sich benimmt. Und möglicherweise werde ich die Seile - wie z. B. beim Gelite auch - einfach rauswerfen.
Alternative 1: Rollen aus Mesh
Alternative 2: Mesh gefüllt mit Glasfaser
Oder Alternative 3 (bei mir bei den Gelites): Einfach Watte kurz durch die Löcher, die durch Kippen versorgt wird - funktioniert bestens. Und man sieht keine Seile - finde ich sehr schön.
Die original Dochte sind durch das Schneiden mit dem Laser komplett Plan. Die gerade Schnittfläche bietet mMn einen schlechten Übergang zur Watte. Gleichzeitig liegen die Dochte unten im Tank ebenfalls komplett auf.
Schneiden mit mechanischen Werkzeugen liefert hier ne schöne Faserung.
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen
1. Entkernen , Anleitungen gibt auf YouTube , 2. Die übrigen 6 stränge etwas verschieben , hab meine wie ne Treppe angeordnet ! Somit stehen die Dochte unten im Tank nicht mehr Plan auf und oben bleibt die Watte drin hängen wie in Stacheldraht ! Fertig
Wer da kein Bock drauf hat , kauft fürn Taschengeld die vom Corona , die gehen ab Werk spitze !
Bilder gibts auf wunsch wenn ich später zuhause bin !
LG der Keks
#295 RE: Vapefly Brunhilde
Die Leute die Nachflussprobleme haben... Wie haut ihr denn da die Watte rein ?
Ich lasse sie an jeder Seite ca. 1,5cm aus der Wicklung rausschauen, klappe sie dann um in die Wattemulden mit dem Ende bis an den Mittelsteg, so das sie einen schönen Bogen macht.
Drücke sie vom Steg bis zum Docht in die Mulde mit der Pinzette (Nicht nur leicht auflegen, sondern richtig runterdrücken), am äußeren Rand noch ganz leicht in die Mulde drücken und das war´s eigentlich schon.
Mit Liquid Anfeuchten und die abstehenden Fusseln noch glattstreichen, dann kann gedampft werden.
Habe 3 Brunhilden und alle laufen gleich gut.
Die Dochte hab ich vorher mit nem kleinen Brenner ausgeglüht, laufen aber auch fast alle Brunhilden ohne das sowas gemacht wurde.
#297 RE: Vapefly Brunhilde
Zitat von Maischewickel im Beitrag #295
Die Leute die Nachflussprobleme haben... Wie haut ihr denn da die Watte rein ?
Ich lasse sie an jeder Seite ca. 1,5cm aus der Wicklung rausschauen, klappe sie dann um in die Wattemulden mit dem Ende bis an den Mittelsteg, so das sie einen schönen Bogen macht.
Drücke sie vom Steg bis zum Docht in die Mulde mit der Pinzette (Nicht nur leicht auflegen, sondern richtig runterdrücken), am äußeren Rand noch ganz leicht in die Mulde drücken und das war´s eigentlich schon.
Mit Liquid Anfeuchten und die abstehenden Fusseln noch glattstreichen, dann kann gedampft werden.
Habe 3 Brunhilden und alle laufen gleich gut.
Die Dochte hab ich vorher mit nem kleinen Brenner ausgeglüht, laufen aber auch fast alle Brunhilden ohne das sowas gemacht wurde.
Ich verleg meine Watte bisher so wie in diesem Video gezeigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=1xVX_I_s...=youtu.be&t=323
Was wir ja nicht mit absoluter Verlässlichkeit sagen können ob alle Seile das gleiche Material sind.
Selbst der Kopf von 103 kann nicht sagen wieviele Brunhilden auf den Markt kamen. Wir wissen, dass die Seile lasercut sind, nicht ob denn dann jede Brunhilde die selben Seile hat??
Womöglich ist auch das ein Grund warum einige überhaupt keine Probleme haben andere an ihren Seilen fast verzweifeln. Angeblich gibt es ja auch verschiedene Lochbreiten für die Seile. Vielleicht sind ja auch die Lochgrößen gut nur die Seile sind unterschiedlich?
Nur so ein Gedanke ....
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Zitat von LoQ im Beitrag #298
Was wir ja nicht mit absoluter Verlässlichkeit sagen können ob alle Seile das gleiche Material sind.
Selbst der Kopf von 103 kann nicht sagen wieviele Brunhilden auf den Markt kamen. Wir wissen, dass die Seile lasercut sind, nicht ob denn dann jede Brunhilde die selben Seile hat??
Womöglich ist auch das ein Grund warum einige überhaupt keine Probleme haben andere an ihren Seilen fast verzweifeln. Angeblich gibt es ja auch verschiedene Lochbreiten für die Seile. Vielleicht sind ja auch die Lochgrößen gut nur die Seile sind unterschiedlich?
Nur so ein Gedanke ....
Stimme dir da voll und ganz zu, kann nur sagen, bei mir hat der Tausch geklappt. Kann auch sein, dass sich bei der Leistung des Lasers mit der Laufzeit durch Erhitzen der Bauteile was geändert hat. Dann sind halt einige Dochte leicht verschmolzen andere nicht etc.
Entschuldigt die Störung, ich hab die "Brunhilde" nicht. Frage mich nur warum muss das Ding unbedingt
mit dicken Seilen bestück sein? Nimmt fiel Platz weg im Tank, sieht abenteuerlich aus. Silikat wäre (für mich,)
eine gute Alternative, oder auch z.B. Wattestränge, (gibts fertig zu kaufen) das würde m.M.n. Optisch aber auch Praktischer.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*