Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Zitat von Tamaskan im Beitrag #145Zitat von Sockeye im Beitrag #144
Test "Druckunterschiede und Siffen". Den Test hat er mit Bravour bestanden. Absolut dicht, beim Liftfahren immer 100% einsatzbereit.
Nächst Woche sehen wir mal, wie er sich im Flieger schlägt, bezüglich Dichtigkeit und Unauffälligkeit beim Stealthen auf dem Pico...
Da alte Lite hatte bei ca. 1100 m ü. NHN. angefangen etwas zu nässen. Bei extremen Bergfahrten muss man in halt total voll machen oder leeren.
Es gibt da aber noch schlimmere Kandidaten, die gleich mal total auslaufen.
Hier auf 2700m. Dicht & Lecker....
Zitat von Tamaskan im Beitrag #152
Ich bin letzten Herbst über den Furka gefahren, da haben einige VD's genässt. Hat sich was mit dem Luftdruck zutun.
Klar, wenn du ihn im Tal füllst und in der Tasche nonstop auf 3000m transportierst, kann ich mir gut vorstellen, habe dass der Unterdruck das Liquid zieht. Ich hab halt in der Gondel un in den Liften gedampft...
(
gelöscht
)
#154 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Zitat von Sockeye im Beitrag #153
Ich hab halt in der Gondel un in den Liften gedampft...
Im Wiener Riesenrad
#155 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Zitat von Volker Hett im Beitrag #155
Im Zweifel sollte der Trick funktionieren, der schon beim EVOD funktioniert hat, die Dampfe einfach auf den Kopf stellen bis man oben ist.
Bei solchen Fahrten denkt man erst mal nicht an die Dampfgeräte. Werde das mal testen.
#157 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
#158 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Naja @chfleischli - ob das so ist, halte ich persönlich für fraglich. Meines Wissens nach wird - zumindest bei Flügen über einer bestimmten Flughöhe - der Kabineninnendruck so eingeregelt, dass er einer Höhe von etwa 2500 Metern über N.N. entspricht. Damit in einem System, in Welchem ein anderer Druck herrscht, gar nichts geschieht, müsste es absolut dicht schliessen. Und das ist nichtmal in besagten Flugzeugen der Fall - dort wird ständig nachgeregelt. Im Verdampfer müsste eine Liquidcontrol verbaut sein, die mindestens Gummidichtung verwendet. Nur mit Metall auf Metall müssten die Flächen so dicht aufeinanderpressen, dass sie gar nicht mehr mit normaler Menschenkraft bewegbar wären.
#159 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
So ein extra bequeme Vorrichtung zum Tankschliessen wie beim SQ hat der Lite leider nicht.
Aber einmal vergessen SQ Tank zumachen und man bekommt vielleicht auch schon "feuchte Hosen".
Die Lösung beim Lite sollte aber auch kein grösser Problem sein. Entweder Mundstück Kappe,
oder ein kleines Schraubendreher zu mitnehmen und die Luftrohr (AFC Schraubchen) vorher zudrehen.
Weil ich seltener in Flugzeug sitze, für mich nicht so notwendige Fall.
#160 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Hallo Zusammen, dampfe schon länger, hauptsächlich MTL, war aber bis jetzt stiller Mitleser hier.
Den Lite 2019 habe ich nun seit Freitag, und bin nach einigem Rumprobieren sehr zufrieden damit.
Was mich noch beschäftigt, ist die Höhe der Wicklung, da ich den kräftigen Flash meines Fev V4 gewohnt bin.
Hier mal meine Variante, trotz enger Airflow (ich liebe einen sehr strengen Zug) Blubber- und frei von Pfeifgeräuschen zu dampfen:
Ich bin ja der Meinung, das die engste Stelle der Airflow immer die sein sollte, die direkt unter der Coil sitzt. Ansonsten kommt es wie von meinen Vorrednern schon beschrieben schnell zu einem turbulenten Zugverhalten, schlechterem Geschmack und blubbernden sowie pfeifenden Geräuschen.
Ich habe ein Meshröllchen mit knapp über einem mm Innendurchmesser recht straff um einen Bohrer gewickelt, und dieses dann in die Airflow unter der Coil geführt (bündig, Länge ca. 3mm).
Die Luftschraube habe ich dann soweit rausgedreht, dass sie gerade nicht über den Pluspol ragt.
Setup: Vandy Vape MTL Clapton (SS), 6 Windungen/ ca 1 Ohm. bei ca 14-15 Watt keinerlei Blubbern, Pfeifen oder Siffen, egal wie fest ich ziehe, seit einigen Tanks. Vll ist dies manchen hier eine Hilfe.
#161 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
#162 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #161
Du erreichst damit einen strengen Zugwiderstand unter Umgehung der Schraube, die bei dieser Stellung nur noch Dichtungsfunktion hat. Klar, daß sie dann auch keine Geräusche verursacht. Setzt sich das Mesh nicht mit der Zeit zu, schmälert den Geschmack?
Ganz genau Kai.
Die Luftschraube hat nurmehr Dichtungsfunktion.
Also bis jetzt habe ich schon einige Tanks durch, ohne irgendeinen schlechten Einfluss auf den Geschmack.
Im Gegensatz, ich finde den Geschmack seit dem Einsetzen des Meshröllchens eher besser.
Zusetzen tut sich hier eher nichts. Das Mesh saugt sich ohnehin gleich mal mit Liquid voll (was man absolut nicht merkt beim ziehen), mehr passiert nicht. Geht ja nur um des feine Loch im Meshröllchen.
Sollte sich dort wirklich mal was festsetzen, kann mans immer noch auswaschen bzw mit einem 1 mm Bohrer durchstoßen.
Sobald ich mal ein dünnes Rohr in der Größe finde, werde ich damit auch mal einen Versuch starten.
Alles in Allem kann ich diese Variante nur jedem empfehlen, der gerne restriktiv MTL dampft und ev Probleme mit Zuggeräusch und Kondensat hat.
Das werde ich auch mal probieren.
Ich habe im Moment folgendes "Problemchen": Normalerweise dampfe ich 100%PG und nutze Frisörwatte mit 80% Viskose / 20% Baumwolle.
Beim Kayfi hatte ich jetzt das Problem, dass ich Liquid in der Drip-Tip aufnahme und auch im Drip-Tip selber habe. Problematisch wurde das nur beim Dampfen in der horizontalen. Dann kam etwas Liquid in den Mund.
Nachdem ich mein Liquid mit etwas (schätze 20-25%) VG angedickt habe und anstatt der Frisörwatte "Puff"-Watte genommen habe, war das Problem weg.
Ich suche jetzt nach einer Lösung um wieder 100% PG dampfen zu können. Das hat auch mit der Puff-Watte nicht funktioniert.
Im Zulauf habe ich jetzt erstmal andere Watte. Und zwar die Cotton BAcon V2 und Prime. Vielleicht sind die besser.
Hat vielleicht sonst noch jemand nen Tip?
#164 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Zitat von mannil im Beitrag #163
Das werde ich auch mal probieren.
Ich habe im Moment folgendes "Problemchen": Normalerweise dampfe ich 100%PG und nutze Frisörwatte mit 80% Viskose / 20% Baumwolle.
Beim Kayfi hatte ich jetzt das Problem, dass ich Liquid in der Drip-Tip aufnahme und auch im Drip-Tip selber habe. Problematisch wurde das nur beim Dampfen in der horizontalen. Dann kam etwas Liquid in den Mund.
Nachdem ich mein Liquid mit etwas (schätze 20-25%) VG angedickt habe und anstatt der Frisörwatte "Puff"-Watte genommen habe, war das Problem weg.
Ich suche jetzt nach einer Lösung um wieder 100% PG dampfen zu können. Das hat auch mit der Puff-Watte nicht funktioniert.
Im Zulauf habe ich jetzt erstmal andere Watte. Und zwar die Cotton BAcon V2 und Prime. Vielleicht sind die besser.
Hat vielleicht sonst noch jemand nen Tip?
Die Cotton Bacon Prime hätte ich auch gerade vorgeschlagen, da sich diese bei Liquidkontakt eher ausdehnt als zusammenzufallen. dabei aber vorsichtig rantasten, es ist auch gleich mal Zuviel Watte in den Taschen.
Das werde ich wohl ausprobieren müssen.
Wenn man die Watte zu sehr stopft, hat man überhaupt keinen Nachfluss mehr. Auch nicht mit wässrigem 100% PG.
Das habe ich auch schon bemerkt.
Manni
Gerade in Gebrauch:
Akkuträger: Dani 25, Dani 21700, Dani Box mini, Pipeline Pro Nine
Verdampfer: Corona V8 MTL, 2 x Kayfun lite 2019, 4 x FeV in lang und kurz und mit und ohne Fenster ;-)
#166 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Ich stehe nicht so auf große Wolken und möchte nicht auffallen.
Und weniger Scheiben putzen ist ein schöner Nebeneffekt im Auto.
Zitat von Daniel Arts im Beitrag #166
Bin gespannt ob du´s hinbekommst. Aus welchem Grund nutzt Du 100% PG?
Habe hier übers Forum eine Liquidserie mit 100% PG testen dürfen und war sehr positiv überrascht! Nutze es weiterhin für manche Situationen und zwischendurch, wenn ich mal Lust habe. Entgegen meiner Erwartung kratzt es überhaupt nicht und es schmeckt bombastisch. Sollte kein driftiger Grund dagegen bestehen, wie z.B. eine Unverträglichkeit, ist gar nix daran auszusetzen.
#169 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
[quote=Daniel Arts]Sobald ich mal ein dünnes Rohr in der Größe finde, werde ich damit auch mal einen Versuch starten.
[/quote]
Hast Du mal versucht ob evtl. ein Röhrchen von einer Aderendhülse passt?
Edit: Zitieren ist nichts für Anfaänger. Ich hoffe, der Zusammenhang ist trotzdem erkennbar.
Zitat von Daniel Arts im Beitrag #162Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #161
Du erreichst damit einen strengen Zugwiderstand unter Umgehung der Schraube, die bei dieser Stellung nur noch Dichtungsfunktion hat. Klar, daß sie dann auch keine Geräusche verursacht. Setzt sich das Mesh nicht mit der Zeit zu, schmälert den Geschmack?
Ganz genau Kai.
Die Luftschraube hat nurmehr Dichtungsfunktion.
Also bis jetzt habe ich schon einige Tanks durch, ohne irgendeinen schlechten Einfluss auf den Geschmack.
Im Gegensatz, ich finde den Geschmack seit dem Einsetzen des Meshröllchens eher besser.
Zusetzen tut sich hier eher nichts. Das Mesh saugt sich ohnehin gleich mal mit Liquid voll (was man absolut nicht merkt beim ziehen), mehr passiert nicht. Geht ja nur um des feine Loch im Meshröllchen.
Sollte sich dort wirklich mal was festsetzen, kann mans immer noch auswaschen bzw mit einem 1 mm Bohrer durchstoßen.
Sobald ich mal ein dünnes Rohr in der Größe finde, werde ich damit auch mal einen Versuch starten.
Alles in Allem kann ich diese Variante nur jedem empfehlen, der gerne restriktiv MTL dampft und ev Probleme mit Zuggeräusch und Kondensat hat.
So eine Variante kommt nicht in frage das Ding muss do taugen wie man es kauft und beim Mini hab ich es gemacht war eher schlimmer wie besser.
Alle die einen strengeren Zug mögen und das Problem vom Mini v3 kennen werden das gleiche Problem beim neuen lite auch haben.
Weil das Foto zeigt nur einen Teil von dem was noch geschrieben wird.
Und somit hat es sich für mich erledigt
#172 RE: Svoemesto Kayfun [Lite] 2019
Bis jetzt(!) nutze ich die AC im oberen Drittel, also etwa 1,4-1,8mm völlig problemfrei! Das ist immer noch feinstes MtL. Drunter treten bald die oben beschriebenen Probleme auf. Ich bin mir aber ganz sicher, das noch weiter ausdehnen zu können, ich habe ihn ja erst 10 Tage. Für mich gehört dieses Testen einfach zum Hobby. War bei anderen VDs nicht anders. Jeder hatte so seine Eigenheiten, auf die man eingehen kann.
Zitat von liberty29 im Beitrag #174
Ich weiß das heutzutage ein etwas offeneres mtl Gang und gebe ist, aber ich bin da wirklich oldschool unterwegs und mag nach wie vor den strengeren Zug
Das sehe ich genau so! Ich war bezüglich des Lite lange am überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll. Dabei geht es mir gar nicht darum was er kostet. Es kommt mir bei diesem Thema der bekannte Satz "himmelhochjauchzend zu Tode betrübt" wieder ins Gedächtnis. Einige lieben ihn, andere haben Probleme mit ihm. In meiner Dampferzeit habe ich diverse Fehlkäufe getätigt, wie wohl jeder hier. Heute muss ich mir sagen: Schau dir den Verdampfer an, lese die Rezensionen und vor allem: habe Geduld. Mein Verdampferschrank ist voll mit einigen Verdampfern, die ich in der Anfangszeit (und auch in der jüngeren Vergangenheit) gekauft habe und teilweise noch nicht einmal gewickelt habe. Warum habe ich sie? Ich habe mich mitreissen lassen! Ok, der Lite ist als MTLer ausgelegt wie ich gelesen habe. Aber sind alle MTL-Dampfer gleich? Nein. Ich mag auch den strengen Zug. Ich liebe meinen modifizierten Spica (ok, bezüglich Liquids meine Referenz fürs Testen. Daher die akzeptierte Modifikation). Sonst mag ich Geräte "as it is" und befinde sie gut oder nicht so gut (nicht kaufen). Vielleicht entgeht mir ja etwas, wenn ich ihn nicht kaufe, aber damit kann ich leben.
Häufig kommt es mir so vor, dass die Befürworter die Skeptiker "überreden" wollen ein Gerät zu kaufen. Ich für meinen Part habe aber beschlossen, aus den hier diskutierten "Problemchen" erst einmal Abstand zu nehmen. Ich kauf ihn also erst einmal nicht!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*