Vovan - Green Tea / White Tea / Ice Tea - (Grüner Tee und weißer Tee und Eistee)

16.09.2019 11:25

Gekauft habe ich mir das Vovan Liquid aus dem Grund, weil ich immer wieder auf der Suche nach herb und nicht süßlich schmeckenden Liquids bin.
Im Offline-Store wurden mir die 3 Tee-Liquids von Vovan empfohlen. Das White Tea und das Green Tea Liquid und das Ice-Tea Liquid.
Gekauft habe ich alle 3.
Preislich recht knackig, also als Dauer-Allday-Liquid für mich nicht tragbar, Kostenpunkt für 50ml (+10ml Nikotinshot oder Base, letztlich dann 60ml) stolze 19,95 € (gibts wohl bei ebay schon für 10,50 €...wenn nicht gleich vergriffen, aber normalPreis ca. 20,00 € für 50ml Liquid (nicht aroma).

Geschmacklich muss ich wirklich sagen: Wow!
Ich werde irgendwie zum Vovan Fan, da schmeckt mir irgendwie alles. Angefangen hat das damals mit dem Glühwein Liquid, was ich weiterhin empfehlen kann (weiße Flasche, rote Schrift).

Das Green-Tea schmeckt sehr herb, recht wenig süß, volles Aroma, sehr gute Dampfentwicklung. Ein ganz sanfter bitterer Geschmack liegt hinten auf der Zunge. Ich mag das.

Das White-Tea Liquid schmeckt ebenfalls sehr gut, weit weniger herbt wie das Green-Tea Liquid, aber eben tee-lastig. Auch nicht so süß, ich mag das. Kleine Nuancen von hellen Früchten, leicht apfelig, ganz leicht tabak vom Geschmack. Jedenfalls echt lecker.

Das ICE-Tea Liquid von Vovan - nun ja - halt Eis-Tee, schmeckt mir persönlich zu süß. Ja es schmeckt nach nach Zitrone-/Pfirsich in Verbindung mit Tee, aber die Süße und das Fruchtige ist hier eher dominierend, weniger der eigentliche Tee-Geschmack. Wieder kaufen? Womöglich ja, jedenfalls schmeckt es nicht schlecht.

Insgesamt machen mich die Tee-Liquids von Vovan wirklich an.
Großer Vorteil: Sie schmecken echt gut, weit weniger süß wie viele andere "Tee-Liquids".
Großer Nachteil: Für mich finanziell nicht tragbar, 50ml für 20 Euro...das dampf ich - mal im Steamcrave bei 80 Watt und ner Sommernachts-Party - auch mal am Abend weg...
Jedenfalls kein Allday-Liquid.

Ansonsten echt lecker.
Ich kann aber nicht alles von Vovan empfehlen. Nur das, was ich bisher getestet habe.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht