WDR Mediathek vom 5.11.11

• Seite 1 von 3
05.11.2011 23:37
#1 WDR Mediathek vom 5.11.11
Moderatorin

*KLICK*

Ob der der Dampfer wusste, was dann zum Schluss aus dem Interview wird?

05.11.2011 23:45
#2 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
Bilder Upload

Ne, das wusste der bestimmt nicht.
Da macht sich mal wieder ein "Experte" wichtig, obwohl er keine Ahnung von der Materie hat.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 00:11
#3 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Ich finde es schon mehr als bedenklich das hier einem Raucher schon fast nahegelegt wird lieber weiter zu rauchen als zu dampfen !
Mag sein das es keinerlei Langzeitstudien über das Dampfen gibt ......... Aber das Rauchen ungesund ist , ist ja mehrfach erwiesen ..
Grauenhaft was da so verbreitet wird ...

Lieblingsliquid: ZAZO

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 00:22 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 00:23)
#4 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
gesperrt

meine meinung ....

es geht nur um die steuern... mehr nicht ...

e ziggi schlecht darstellen..

ui... rauchen is doch viel besser

basta...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 00:25
#5 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
Ivy1987 ( gelöscht )

Oha.... Zur Rauchentwöhnung Tabletten einnehmen und der "Experte" erwähnt ja sogar ganz direkt, dass er wirkliche Tabletten meint und nicht nur Nikotinpflaster. Gut, dass diese ominösen Raucherpillen nicht schon heftig in die Kritik geraten sind! Der "Experte" scheint ein absoluter Vollpfosten zu sein, diese fragwürdigen Pillen zu empfehlen

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 00:27
#6 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

also ich hatte das gefühl dass das ein "mietmaul" der tabaklobby war!

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 00:27
#7 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

ja es ist wirklich schlimm das wir das zeug aus den nebelmaschinen nun rauchen und diese bald nichts mehr zum nebeln haben da wir es ja bei uns zuhause stehen haben

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 00:30
#8 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Er hat doch Ausdrücklich erwähnt das diese Tabletten ausreichend erforscht und sicher zur Rauchentwöhnung sind .
Wenn er als "Experte" das sagt wird es schon richtig sein ..... (HAHA)

Lieblingsliquid: ZAZO

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 00:35
#9 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
Bilder Upload

Zitat von Ivy1987
Der "Experte" scheint ein absoluter Vollpfosten zu sein, diese fragwürdigen Pillen zu empfehlen

Ja richtig. Der hat nicht nur keine Ahnung, sondern empfiehlt wirklich gefährliche Sachen. Ich kenne jemanden, der nach Einnahme solcher Tabletten dringend ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 02:40
#10 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Gruß
Thomas

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 08:15
#11 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
Bilder Upload

.
Das sind wir ja auch der Vergangenheit her, gewohnt.

Aber ich sehe das so, das auch ein so "mieser " Beitrag was positives bringt.

Es macht viele Raucher aufmerksam fürs Dampfen.- Diese bilden sich aber meistens ihre Meinung nicht nach irgendwelchen TV/Zeitungsberichten sondern

recherchieren zum Teil im Internet. Und diese können wir dann hier im Forum bald begrüßen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 08:25
#12 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Jetzt macht auch noch die Pharmaindustrie Front gegen die Dampfer. Bleibt nur zu hoffen, das sich der Teufel (Tabakindustrie) nicht mit dem Belzebub (Pharmaindustrie) verbündet.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 09:52
#13 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Für mich der totale Beweis, das der "Experte" die Pharmaindustrie im Rücken hat. Es geht nur ums Geld machen auf Kosten der Menschen.

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 09:52
#14 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Schade, kann ich mir nciht ansehen, bekomme nur "Datei nicht vorhanden"...

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)

Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 15:57
#15 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
Moderatorin

Für mich zeigt das eins: Wenn die Presse wegen Interviews egal ob bei einem Treffen (wie jetzt am 11.11. in Herne) oder sonst bei Dampfern anfragt, muss man immer im Hinterkopf haben, dass es in dem Bericht auch diese "Experten" geben wird, die auch die Contras aufzeigen werden. Ein Bericht wird nie nur die Pro's aufzeigen.
Da können die Dampfer nichts beeinflussen, das wird hinterher entschieden in wie weit was davon gesendet wird und vor allem von welcher Lobby so ein Bericht gesteuert wird.

06.11.2011 16:01
#16 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
Hüter des HwV

Zitat von fratellino7
Ich finde es schon mehr als bedenklich das hier einem Raucher schon fast nahegelegt wird lieber weiter zu rauchen als zu dampfen !...

Das ist wirklich wahr!

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 16:08
#17 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
( gelöscht )

Zitat von heimchen
Für mich zeigt das eins: Wenn die Presse wegen Interviews egal ob bei einem Treffen (wie jetzt am 11.11. in Herne) oder sonst bei Dampfern anfragt, muss man immer im Hinterkopf haben, dass es in dem Bericht auch diese "Experten" geben wird, die auch die Contras aufzeigen werden. Ein Bericht wird nie nur die Pro's aufzeigen.
Da können die Dampfer nichts beeinflussen, das wird hinterher entschieden in wie weit was davon gesendet wird und vor allem von welcher Lobby so ein Bericht gesteuert wird.

Deshalb bringt es nichts als Dampfer, im Fernsehen oder in Zeitschriften andere vom dampfen zu überzeugen. Man brauch ja nur die Werbeseiten in Zeitschriften oder die Werbung im Fernsehen sehen, um herrauszufinden wer die Geldgeber sind, sprich von welcher Lobby das Ergebnis des jeweiligen Beitrages gesteuert wird. Unabhängige Berichterstattung funktioniert derzeit nur im Internet über die Meinungsforen. Alles andere ist lobbygesteuert.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 16:16
#18 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Naja aber man kann schon sagen das die Statisten ihre Texte gut auswenidig gelernt haben ..
So mal schauen was der liebe WDR mir schreibt ...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 16:27 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 16:29)
#19 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Nun ja, so schlimm fand ich den Bericht jetzt nicht.

Dem E-Dampfer hat man ja ein ausreichendes Zeitfenster gegeben, um seine Meinung

dazu zu sagen.

Und der Medizinmann hat ja auch nichts unwahres gesagt. ( was das Dampfen angeht )

Das er bei heutigem Wissenstand so Urteilt ist doch ok. ( find ich )

Also da gab es schon unqualifiziertere Sendungen übers Dampfen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 16:39
#20 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
Bilder Upload

Zitat von heimchen

Da hast du sicherlich Recht, heimchen. Aber nen lokaler Zeitungsbericht ist was anderes als ne deutschlandweite Fernsehreportage.( bezogen auf Herne am 11.11)

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 16:42
#21 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Na ja, wenn schon mal Brathähnchen als eine der ersten Geschmacksrichtungen genannt wird. Aber am beste hat mir "in Kneipen - sozial unerwünscht" gefallen. Da schäme ich mich ja direkt für meine Lohnsteuerklasse 1.
In vornehmsten Bayrisch ausgedrückt: "Da tut mir doch der Arsch weh!"

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 16:51
#22 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11

Zitat von ViPER
Deshalb bringt es nichts als Dampfer, im Fernsehen oder in Zeitschriften andere vom dampfen zu überzeugen. Man brauch ja nur die Werbeseiten in Zeitschriften oder die Werbung im Fernsehen sehen, um herrauszufinden wer die Geldgeber sind, sprich von welcher Lobby das Ergebnis des jeweiligen Beitrages gesteuert wird. Unabhängige Berichterstattung funktioniert derzeit nur im Internet über die Meinungsforen. Alles andere ist lobbygesteuert.

Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Du verwechselst den Einfluss von Lobbyisten mit schlechter Recherche. Es gibt gute und schlechte Journalisten. Genauso wie es gute und schlechte Fleischerei-Fachverkäuferinnen gibt. Allen Journalisten aber per se eine Nähe zu Lobbyisten zu unterstellen, halte ich für schwer bedenklich.

Gruß Fippes

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 17:57
#23 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
( gelöscht )

Zitat von Fippes

Zitat von ViPER

Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen. Du verwechselst den Einfluss von Lobbyisten mit schlechter Recherche. Es gibt gute und schlechte Journalisten. Genauso wie es gute und schlechte Fleischerei-Fachverkäuferinnen gibt. Allen Journalisten aber per se eine Nähe zu Lobbyisten zu unterstellen, halte ich für schwer bedenklich.

Gruß Fippes

Danke, selten so einen Schwachsinn gelesen, das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück. Natürlich haben alle Journalisten nur schlecht recherchiert. Die wissen ja auch garnicht, wo sie ihre Infos überhaupt herholen sollen. Die Journalisten sind ja auch alle blöd. Blödsinn, denen wird gesagt, was sie schreiben sollen und fertig.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 18:06
#24 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
tobben_h ( gelöscht )

ob Unwissen oder Vorsatz frage ich mich auch immer, wenn neue Gesetze im Bundestag 1 zu 1 mit dem "Vorschlag" der Lobby übereinstimmend verabschiedet werden...

Ich hoffe immer, daß es Unwissen der Politiker ist, kann es aber bald nicht mehr glauben :(

Antworten

Beitrag melden
06.11.2011 18:22 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 18:27)
#25 RE: WDR Mediathek vom 5.11.11
( gelöscht )

Bei den Steuergeldern, die dahinterstecken, ist es eher unwahrscheinlich, daß diese Negativ-Schlagzeilen nur in Umlauf gebracht werden, um die Dampfer zu ärgern. Warum dann nicht der Terz bei der Zigarette? Warum bekommt man die Zigarette oder den Alkohol nicht in Apotheken? Nein, das sind ja Genußmittel und dürfen laut Gesetz frei verkauft werden. Das ist alles so absurd.

<Sarkasmus>
Nein, wir wissen ja garnicht, was in der eZ drin ist. Raucht lieber unsere Zigaretten, dann bringt ihr wenigstens ordentlich Steuergelder ein. Oder wenn es denn unbedingt sein muß mit dem aufhören, dann geht wenigstens zum Facharzt und lasst euch eine teure Behandlung verschreiben, die am Ende sowiso nicht wirkt. Die Medikamente und Nikotinpflaster sind total unschädlich. Und in den Liquids weiß man ja nie, was man bekommt. Da kann man 0mg oder sogar bis zu 36mg Nikotin drin haben. Das weiß man vorher aber nicht. Also raucht weiter und wählt die Tabaklobby oder geht zum Facharzt und versucht es mit mehreren Entziehungen bei der Pharmalobby. Wir drücken euch die Daumen, aber kauft niemals die eZ. Die bringt uns nur die Mehrwertsteuer. Das ist uns zu wenig. Und ihr wollt doch nicht, daß wir auch noch die Nichtraucher mehr besteuern, damit unser Topf schön prall gefüllt ist?
</Sarkasmus>

Unsere Politiker sind nur Marionetten der Lobbys.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht