Fragen zum Umstieg von Rauchen zum dampfen (Moods >> XROS)

27.10.2024 19:45
#1 Fragen zum Umstieg von Rauchen zum dampfen (Moods >> XROS)

Hallo zusammen, ich ziehe in Erwägung vom Moods-Rauchen umzusteigen auf Dampfen mit XROS PRO KIT. Die XROS sind mir nicht unbekannt, weil ich die XROS2 zwischendurch mit Spearmint-Liquid dampfe. Nun ziehe ich in Erwägung komplett mit dem Rauchen aufzuhören und nur noch zu dampfen. Meine Wahl ist das aktuelle und neue XROS PRO KIT-System. Mit diesem System würde ich gern Tabak-Liquid als Ersatz für Moods (Silver/Double Filter) dampfen. Hierfür habe ich mir lt. Google zwei namhafte und gutbewertete Tabak-Liquids bestellt. Nun zur eigentlichen Frage. Welche Mesh-Pod würdet ihr für guten und authentischen Geschmack wählen? Die Mesh-Pods gibts es von 0,4 - 1,0 Ohm. Der XROS selber lässt sich bis 30 Watt einstellen. Es wäre super, wenn hier jemand Erfahrungen mit dem neuen XROS hat . Danke im Voraus!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2024 20:15 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2024 20:18)
#2 RE: Fragen zum Umstieg von Rauchen zum dampfen (Moods >> XROS)

Was hast du dir denn für Tabakliquids gekauft?
Sind das welche mit Tabakaromen oder sind das welche mit Tabakextrakten ( Nets).
Je nach Liquid könnte das ein kostspieliger Spaß werden.
Die Nets sind meistens so intensiv das die Coils/Pods schon nach einem Tag gewechselt werden müssen.
Wegen den Tabakextrakten verkrusten die Coils schnell und es schmeckt dann irgendwann verbrannt.
Ich dampfe zwei Tabakliquids ( Grober und eisiger Schurke von Tom Klarks)wo ich jeden Abend neu wickeln muss weil dann die Coils verbrannt schmecken.
Da ist ein Selbstwickler günstiger,weil ich nur die Watte erneuern muss und nicht jeden Tag einen Fertigcoil oder einen Pod verheize.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2024 17:59
#3 RE: Fragen zum Umstieg von Rauchen zum dampfen (Moods >> XROS)

Ich habe mir versehentlich fertige Liquids gekauft. Egal, dieses eine Mal geht das. Normalerweise kaufe ich Aromen und mische selbst mit Base und Nikotin-Shots. Habe mir Gold Ducat und ein anderes Spearmint bei Dampfdorado gekauft. Ich gucke jetzt mal nach gescheiten Tabak-Aromen ohne irgendwelchen Nebennuancen (Rum, Schoko, Kaffee, Whiskey etc.).

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht