Subohm dampfen- wie viel Nikotin?

11.11.2024 19:44
#1 Subohm dampfen- wie viel Nikotin?

Guten Tag,

ich habe bisher mit einem Pod System bei 30 Watt und 0,4 Ohm 20mg/ml Nikotinsalz Fertigliquids gedampft.
Nun möchte ich auf ein Subohm Gerät mit 85Watt und 0,15 Ohm umsteigen und mein Liquid selber aus Nikotinshots, Aroma und PG/VG mischen. Wie viel Nikotin würdet ihr mir empfehlen unter Beachtung meiner zuvor gedampften Nikotinmenge im Pod Gerät?

Danke schonmal im Voraus!

LG

Antworten

Beitrag melden
12.11.2024 12:26
#2 RE: Subohm dampfen- wie viel Nikotin?
Lok

Reine Theorie: Bei gleichbleibendem Dampfverhalten wären jetzt etwa 6 bis 7 mg/ml Nik nötig.
Viele Dampfer kommen mit erheblich weniger aus. Einfach ausprobieren empfehle ich. Den Nikotingehalt stufenweise reduzieren.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2024 12:28 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:29)
#3 RE: Subohm dampfen- wie viel Nikotin?

Mit MTL dampfe ich 10 mg/ml bei DTL 4 mg/ml, also würde ich es in Deinem Fall mit 6 bis 8 mg/ml versuchen.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2024 15:45
#4 RE: Subohm dampfen- wie viel Nikotin?

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht weiter hilft:
Du brauchst so viel Nikotin, dass du nicht rückfällig zur Zigarette wirst.
Und so wenig, dass du es aus deinem (neuen) Gerät noch inhaliert bekommst.
Aber auch nicht so wenig, dass du ununterbrochen daran nuckeln musst.

Am Ende musst du es durch testen selbst raus bekommen. Die oben genannten Werte von 6 bis 8 mg/ml können dabei ein Anfang sein.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2024 17:03
#5 RE: Subohm dampfen- wie viel Nikotin?

auch wenn man sagt "nimm so viel du brauchst", darf man nicht ausser Acht lassen, das du mit dem Umstieg nen tragbaren nebelwerfer haben wirst, mit dem du überhaupt so viel Nikotin inhalieren kannst.
Wenn ich da an all die Erfahrungen mitm "Subohm-Dampfen" zurückdenke, dann bin ich bei höchstens 3mg/ml, weil alles andere zu stark sein würde.
Am bessten wäre es, wenn du dir ein Liquid meinetwegen mit 6 - 8mg/ml anmischst und das gleiche nochmal in nikotinfrei und dann probierst du durch Mischen im Tank aus, was für dich am bessten ist. das verringert Verluste durch "kann ich nicht dampfen, das zieht mir die Schuhe aus" enorm :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht