Herrlan Aroma Dosierung

20.02.2025 09:52

Hallo zusammen

Ich wage mich zum ersten mal daran, mein liquid selbst zu mischen. Habe die Base, Nikotinshots und Aromen von Herrlan gekauft.
Habe mich für Erdbeere, Wassermelone, Vanille Pudding und Sahne Vanille entschieden.
Auf der Website steht eine Dosierangabe von 0.5% bis 3%. Das ist eine relativ grosse Spanne.
Könnt ihr mir eine genauere Angaben machen, wie hoch ich für den Anfang die Aromen dosieren soll?
Ich mag es, wenn das Arome relativ intensiv ist, jedoch sollte es mich nicht gerade erschlagen.

Grüsse

Antworten

Beitrag melden
20.02.2025 12:24

Die meisten sind hoch dosiert. Ich fange mit 0,5% an. Ganz selten mal das ich bei einem Aroma auf 0,8% gehen musste.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2025 19:35

Zitat von CmYk im Beitrag #2
Die meisten sind hoch dosiert. Ich fange mit 0,5% an. Ganz selten mal das ich bei einem Aroma auf 0,8% gehen musste.

Okay danke dir für deine Antwort! Werde es mal mit 0.5% ausprobieren.
Gibt es irgendwelche Herrlan-Aromen (oder auch von anderen Herstellern) die du mir empfehlen könntest? Ich mag eigentlich relativ viele Richtungen, von fruchtigen Aromen bis hin zu Kuchenaromen.
Grüsse

Antworten

Beitrag melden
21.02.2025 15:58

Vanille Pudding und Sahne Vanille stehen schon Jahre bei mir ungenutzt rum, ob sie noch gut wären weiss ich auch nicht.

Wenn überhaupt würde ich davon 0,2 bis 0,3% zugeben und eine Woche ruhen lassen. Mit mehr wird daraus eine dunkle nicht identifizierbare Brühe die anders schmeckt, als die Etikette verspricht. Bei den Früchten waren 0,5 - 1 % immer gut.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht