Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
#27 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
@ Fanky69: "Wenn man ehrlich erwägt die E-Zigarette nicht zuzulassen, muss man dann nicht zwingend alle Pyros vom Markt nehmen!?"
Recht hast du, wenn der Gesetzgeber rational handeln würde. Aber das tut er ja nicht immer: Siehe die extrem unterschiedliche Behandlung von Cannabis und Alkohol.
#30 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Sehr guter Post von Dir " Andy "
Schön,das Du als junger Mensch (Dampferfan) auch kritische Äußerungen erstmal speicherst
und darüber nachdenkst, ob da nicht auch eine Wahrheit inne wohnt.
Zitat von AndyMZitat
Also ich finde ja, die Dame die dass Dampfen so schlecht gemacht hst, hat den Orden der dummen verdient, oder?
Wofür? Nikotin ist und bleibt Gift (@ Herzinfarkt-Risiko etc.). Kinder & Jugendliche sollten damit gar nicht erst Anfangen, was aber nun mit größerer Wahrscheinlichkeit so kommen wird, da die e-Zigarette als quasi "Gesund" gilt. Wie das Lungengewebe auf Lange Zeit auf PG reagiert, weiß doch wirklich niemand und könnte uns in einigen Jahren ganz schön (unangenehm) überraschen. Nichtraucher Dampfen ganz logischer weise passiv Nikotin mit und auch einer meiner Freunde hat sich schon im Kino negativ zum Dampfgeruch geäußert, als ich neben ihm dampfte. Es könnte Gesünder sein, könnte sich aber auch, ähnlich wie bei der Shisha, im Nachhinein als nicht wirklich gesünder herausstellen. Die Kritik die sie geäußert hat, war nicht wirklich unvernünftig.
#31 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Also für RTL ein sehr objektiver Bericht, ich hatte Schlimmeres erwartet!
@otto:
Danke! Super-Link!
PG und VG mit drin... und dann gibt's keine Langzeitstudie?
Wahrscheinlich weil sie nicht nachweisen können von welchem der tausenden giftigen Stoffe
welche Schäden kommen, oder wie?
#32 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Hi Hilke#
Der Vergleich hinkt.
Wir inhalieren PG und VG mit einer ganz anderen Wucht und Größenordnung in uns hinein.
"Die Dosis macht das Gift" ist so ein volkstümliches Sprichwort , das eventuell stimmt.(hoffe nicht)
Wir wissen es halt nicht definitiv. Ohne unabhängige staatliche Studien bekommen wir halt keine Gewissheit.
Ich sagte schon ein paar mal hier in verschiedenen Threads , das ich mich erstmal auf mein eigenes Gefühl verlasse.
Solange ich mich besser fühle als früher mit den Phyros, dampfe ich weiter.
Einen Freifahrschein bekommt das Dampfen von mir aber nicht.
War 30 Jahre Kettenraucher und dampfe seit drei Jahren.
Kritische Äußerungen der Kontra E-Raucher Fraktion sollten wir nie lapidar beiseite drängen,
sondern uns sachlich mit deren Argumenten auseinandersetzen.
Keiner hat die Wahrheit alleine gepachtet.
@ petit.manni
Ich stimme dir vollkommen zu!!!
Aber wenn man Bedenkt das beim Shisha eig. nur dampf rauskommt wenn man es richtig macht und die den Tabak bei den tests abgebrannt haben, will ich nicht wissen wie die, die eZigarette testen!!!!
Meinem Dad (hat Astmah hoch10) wurde schon vor 10 jahre als er eine Lungenentzündung hatte seinem Feuchtigkeits-Inhalator PG beizumischen kann es so schlecht nicht sein!
"Sola Dosis facit venenum"
Mfg. Felix
#34 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Hi 27
Wünsche uns ja allen, das wir aufs richtige Pferd gesetzt haben und das Dampfen ein Genus ist,
mit kalkulierbarem Risiko. Die Augen verschließen und ignorant sein,bei kritischen Äußerungen dürfen wir halt auch nicht.
In diesem Sinne , good vaping
Nur
PG scheint einigermaßen unbedenklich zu sein.
Zusammen mit Glycerin kann aber ab einer Temperatur von 200 Grad Celsius das giftige und krebserzeugende Acrolein entstehen. Für mich ziehe ich daraus den Schluss, dass man bei Liquids in hoch-voltigen Verdampfern auf Glyzerin verzichten sollte. http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelfluid
Wenn ich also demnächst die Lavatube benutze, die bis 6 Volt hochschalten kann, werde ich Glycerin weglassen.
Ausserdem sollte man mal die Temperatur an der Wendel messen.
#36 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Bei meinem schon etwas älteren Dorfapotheker der nach Aussage seiner Frau sowieso lieber Chemiker geworden wäre,
habe ich mal nachgefragt wegen PG und VG.
Der hat sich auch fast eine 3/4 Stunde Zeit genommen für meine Fragen.
In seinem Chemie-Fachbuch welches er zur Hilfe holte, stand drin das PG und VG bei ca 240 bis 270 Grad vernebelt.
Es könnte aber sein , wenn man die beiden Stoffe vermischt, das der Hitzegrat welches das PG und VG vernebelt,
nach unten gedrückt wird . ( Sprich es vernebelt vielleicht schon bei 200 Grad oder weniger )
Darüber gab es noch keine Studien ( nur mögliche Annahme ). Nun ja, in seinem schon etwas älteren Buch war es vielleicht noch nicht erforscht.
Hallo...
menno...der Tag war gestern lang und hart und was soll ich sagen... Ich hab krampfhaft versucht wach zu bleiben und es leider nicht geschafft... kann ich mir den Bericht nochmal irgendwo ansehen?? Hab gerade schon bei RTL now geschaut aber da gibt es ihn nicht...man, das ärgert mich richtig...
Euch einen schönen Tag
https://www.youtube.com/watch?v=00D9idBtxcs <<< da guckst du
Zitat von otto
Ma*lb*r* Red Inhaltsstoffe
Schaut mal auf den 4. Inhaltsstoff.... was passiert wenn man den länger inhaliert ist ja hinreichend bekannt, liebe Frau Doktor, oder nicht?
LG
otto
PS: ich hab die immer wieder gern erwähnten Nicotinpflaster/Kaugummis im Beitrag vermisst...
Guten Morgen,
danke für den Link, ich dachte gerade, ich träume noch. . Ich hör schon wieder den Tenor, so von wegen " ich weiss wenigstens, was ich rauche".
Diese Seite werde ich ausgedruckt bei mir führen und der nächste Raucher, der meint, mit mir diskutieren zu müssen, kriegt die Seite in die Hand gedrückt - lach.
Allerseits einen schönen Tag.
#41 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Zitat von Sonne 67
Hallo...
menno...der Tag war gestern lang und hart und was soll ich sagen... Ich hab krampfhaft versucht wach zu bleiben und es leider nicht geschafft...
*handreich*
Die ersten eineinhalb Beiträge hab ich noch geschafft und dann wollte ich nur kuuuurz die Augen zu machen...und bin beim letzten Beitrag wieder aufgewacht..
SO hab ich mich selten bisher geärgert...
Danke für den Link Jane..
Mhhh, in dem Link steht doch u.a.:
Propylenglykol
Menge: 15 mg
Kategorie: Tabak (wird verbrannt)
Funktion: Feuchthaltemittel
Glycerin
Menge: 12 mg
Kategorie: Tabak (wird verbrannt)
Funktion: Feuchthaltemittel
http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...zahl_zaehler=24
Wenn PG und VG doch auch in Pyros ist. Sollte es doch eine Langzeitstudie geben oder nicht?
Gruß
Jay
#43 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Als Newbie wollte ich mir den Bericht eigentlich ersparen, um mir mein neues „Hobby“ nicht zerquatschen zu lassen. Aber dann siegte die Neugierde doch.
Wenn man den Machern böswillig Manipulation unterstellen möchte, dann dahingehend, das der Filmbericht ein einziger Werbefilm für´s e-rauchen war.
Schon alleine, wie der Moderator zögerlich an seinen Selbstversuch ranging und nach 5 Pyros nur noch gedampft hatte, wird jeden Raucher faszinieren.
Selbst die Bedenken von Frau Doctore gingen ins Leere. Nicht, dass ihre Aussagen nichtig wären, aber WIE sie es rübergebracht hatte, war wenig sympathisch und deshalb auch nicht gerade überzeugend. Ich frage mich, ob sie 5 Tote im engsten Familienkreis zu beklagen hat oder warum war sie so verbittert und verkrampft ??
Die Frage, wo man nun dampfen kann und wo nicht, hatte mich weniger interessiert.
Schade, dass nicht mehr Fakten zum Vergleich e-rauchen / Pyro-Rauchen gebracht wurden.
#44 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Sehr geehrte Frau Dr. Martina Pötschke-Langer,
der Bericht war alles in allem erstaunlich positiv, wenn man bedenkt welcher Sender ihn produziert hat.
Lesen Sie eigentlich die Publikationen, die Ihre Mitarbeiter so verfassen und an die Politik weiterleiten ?
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow..._Zigaretten.pdf
Alles was Sie gestern zum besten gaben, haben Ihre Mitarbeiter bereits in einem Bericht an die Politik im Jahre 2010 veröffentlicht.
Ich frage mich warum seitdem von Seiten der DKFZ nicht weiter daran gearbeitet/ geforscht wurde ?
Ausserdem ist es unwahr zu behaupten, dass es keine Langzeitstudien über PG und VG gibt.
Beide Stoffe sind schon immer in Tabakwaren enthalten gewesen. Und darüber gibt es Langzeitstudien
auch von Ihrem Institut.
Wir Dampfer wissen sehr wohl, dass wir ( sofern enthalten ) Nikotin zu uns nehmen.
Das dies nicht gesund ist für unseren Körper wissen wir auch !
Wenn ich jedoch die Anzahl der Zutaten für Liquid
1. PG
2. VG
3. Aroma
4. Nikotin
ins Verhältnis setze zu den Stoffen die in einer Zigarette enthalten sind (siehe Bild )
sollten Sie verehrte Frau Dr. Martina Pötschke-Langer Ihre aggressive Haltungsweise ( warum eigentlich ? ) gegenüber Dampfern
einmal überdenken.
Bitte kommen Sie uns nicht mit dem Schutz der Jugend. Wir alle sind verantwortungsvolle und mündige Bürger sowie Eltern.
Keiner von uns wird hingehen und Jugendliche mit unseren Dampfgeräten anfüttern um sie dazu zu bringen, selber
zu dampfen.
Gerne können Sie sich hier im Forum mit erfahrenen Dampfern austauschen und ich bin mir sicher, dass Sie viele User her finden,
die gerne bereit sind, sich für eine Langzeitstudie bei Ihnen zur Verfügung zu stellen.
Zitat von NewDampfer73
der Bericht war alles in allem erstaunlich positiv, wenn man bedenkt welcher Sender ihn produziert hat.
Lesen Sie eigentlich die Publikationen, die Ihre Mitarbeiter so verfassen und an die Politik weiterleiten ?
Alles was Sie gestern zum besten gaben, haben Ihre Mitarbeiter bereits in einem Bericht an die Politik im Jahre 2010 veröffentlicht.
Ich frage mich warum seitdem von Seiten der DKFZ nicht weiter daran gearbeitet/ geforscht wurde ?
Ausserdem ist es unwahr zu behaupten, dass es keine Langzeitstudien über PG und VG gibt.
Beide Stoffe sind schon immer in Tabakwaren enthalten gewesen. Und darüber gibt es Langzeitstudien
auch von Ihrem Institut.
Wir Dampfer wissen sehr wohl, dass wir ( sofern enthalten ) Nikotin zu uns nehmen.
1. PG
2. VG
3. Aroma
4. Nikotin
ins Verhältnis setze zu den Stoffen die in einer Zigarette enthalten sind (siehe Bild )
sollten Sie verehrte Frau Dr. Martina Pötschke-Langer Ihre aggressive Haltungsweise ( warum eigentlich ? ) gegenüber Dampfern
einmal überdenken.
Bitte kommen Sie uns nicht mit dem Schutz der Jugend. Wir alle sind verantwortungsvolle und mündige Bürger sowie Eltern.
Keiner von uns wird hingehen und Jugendliche mit unseren Dampfgeräten anfüttern um sie dazu zu bringen, selber
zu dampfen.
Gerne können Sie sich hier im Forum mit erfahrenen Dampfern austauschen und ich bin mir sicher, dass Sie viele User her finden,
die gerne bereit sind, sich für eine Langzeitstudie bei Ihnen zur Verfügung zu stellen.
Ich bezweifele zwar, daß diese Dame sich etwas davon annimmt, sie ist bestimmt resistent, supergenial verfasst
@NewDampfer73: Haste das der Frau Dr. Pötschke Tralala auch zugeschickt?
LG Intruder
=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
=======================================
#48 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Zitat von Intruder
@NewDampfer73: Haste das der Frau Dr. Pötschke Tralala auch zugeschickt?
jep über das Kontaktformular http://www.dkfz.de/de/kontakt.php
Was ganz anderes:
Ist Euch aufgefallen?: Es wurden endlich mal keine dieser "orange-weissen" pyro-ähnlichen Superminis gezeigt!!!
Wahrscheinlich eher zum Nachteil unser allseits bekannten "Verklicker" aber natürlich zum Vorteil für Neueinsteiger *hoff*
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#50 RE: RTL Bericht bei EXTRA, jetzt gleich gehts los...
Zitat von HannaZitat von NewDampfer73
auch von Ihrem Institut.
1. PG
2. VG
3. Aroma
4. Nikotin
einmal überdenken.
zu dampfen.
Ich bezweifele zwar, daß diese Dame sich etwas davon annimmt, sie ist bestimmt resistent, supergenial verfasst
SUPERRR!!!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*