Lea oder welche?

13.11.2011 12:14
#1 Lea oder welche?

hi. ich weiss, ich hätte die SuFu nutzen können, aber da liest man sich ja dumm und dusselig.
endlich will meine freundin auch dampfen, nur ist ihr die e-go t zu groß.
hat jemand von euch erfahrung mit der eGo-T e-Firefly oder der Lea?
was mich persönlich bei der Firefly stört, ist der Watteverdampfer, der dabei ist. wenn, dann soll es tank sein.

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 12:22 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 12:23)
#2 RE: Lea oder welche?

Ich glaub, die Lea ist nicht wirklich kleiner als die eGo... kleiner ist eigentlich nur die 510(-T). Die ist wirklich zierlich, allerdings muss man dann mit einigen Kompromissen leben: der Tank fasst nur ca. 0,5ml Liquid und die größten Akkus sind derzeit imho die 340mAh-Akkus. Man muss also pro Tag häufiger den Tank nachfüllen und je nach Dampfverhalten hält der Akku auch nicht lange.

Für tagsüber auf Arbeit habe ich immer meine 510-T dabei, fülle öfter den Tank nach und komme mit meiner Dampferei mit einem Akku pro Arbeitstag hin. Dafür ist sie halt schön leicht und zierlich und passt in die Hosentasche ;-) Abends und am WE benutze ich die größeren Maschinen wie eGo oder A2 auf Provari, usw.

Man muss sich halt entscheiden: großer Tank, guter Akku = größer und schwerer oder aber kleiner Tank, kleiner Akku = leicht und klein.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)

Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 12:24
#3 RE: Lea oder welche?

soll schon leicht und klein sein. für zarte frauenhände

"Ach, wissen Se, ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte." Max Liebermann (1847–1935)

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 12:29 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 12:30)
#4 RE: Lea oder welche?

*g* ich hab auch kleine zarte Frauenhände, trotzdem liegt selbst ein Provari-Monster bei mir gut in der Hand und gegen den ist eine eGo ein Winzling.

Such mal einfach nach Joye 510-T oder Titan 510-T (gleiches Gerät, nur anderes LAbel). Gibts eigentlich bei fast allen Shops, unter welchem 510er Namen auch immer.

Vermutlich gibt es auch irgendwo hier ein paar Vergleichsbilder, damit Du Dir den Größenunterschied anschauen kannst.

Aber eigentlich ist es nur Gewöhnungssache mit den verschiedenen Gerätegrößen. Anfangs kam mir die eGo auch groß vor, wenn ich mir meine Anfänge gerade wieder in Erinnerung rufe *grübel*

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 12:39
#5 RE: Lea oder welche?
uma

ich würde die Elips empfelen,klein,Dampft aber wie eine große!!

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 12:44
#6 RE: Lea oder welche?

Echt, ist die Elips kleiner als eine eGo? Ich hab leider bisher keine live gesehen und dachte von den Bildern her immer, dass die sich größentechnisch nichts nehmen...

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 12:46
#7 RE: Lea oder welche?

ich behalte mal die 510-T im auge

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 21:59
#8 RE: Lea oder welche?

Zitat von uma
ich würde die Elips empfelen,klein,Dampft aber wie eine große!!

Das kann ich so bestätigen...
Seit ich die eLips habe, ist die eGo-T nur noch Reserve, auch wenn mein Plan anders aussah!

dampfende Grüße
Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 11:26
#9 RE: Lea oder welche?

Zitat von Patris
ich behalte mal die 510-T im auge

also ich bin zufrieden damit hier stimmt das preis leistungsverhältnis find ich

Antworten

Beitrag melden
15.11.2011 11:32
#10 RE: Lea oder welche?

Also, die Lea sieht einfach schöner aus, ist allerdings ca. 1 cm länger als die Ego-T und auch fast genauso schwer. Ich habe sie in rot, was natürlich sehr edel aussieht. Das zweite ist, das die Lea eine Kappe hat, kann man gut mal irgendwo festmachen und 'fliegt' nicht in der Tasche rum. Der Tank ist auch kleiner, komme aber damit klar, besonders wenn ich verschiendene Liquids probieren will, vom Flash her aber dann doch lieber die Ego-T. Alle Akkus halten bei mir ca. 24 h, wobei aber auch alle 3 mehr oder minder im Einsatz sind. Bestellt habe ich mir nun ein 510er (in blau grins). Bin mal gespannt.
Vielleicht hilfts dir etwas weiter.

LG Jerana

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht