Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 12 von 38
14.04.2013 21:01
#276 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von fiff1991 im Beitrag #271
sagt mal ganz ehrlich: gibts hier wirklich leute, die in einem restaurant dampfen? das würde mir niemals im leben einfallen

Und was spricht dagegen ?

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 21:29
#277 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Habe heute alle 11 Seiten gelesen.
Erster Beitrag von 11.2011, jetzt 04.2013.
In diesen eineinhalb Jahren hat sich kaum etwas geändert.
Die meisten trauen sich nicht in der Öffentlichkeit zu dampfen, meistens aus Angst wegen blöden
Kommentaren von Unwissenden. Ist auch alles irgendwie verständlich. Aber so kann es doch nicht
weitergehen. Ich denke, wenn alle Dampfer provokativ auf der Straße dampfen würden, wäre die
E-Ziggi in kurzer Zeit Gesellschaftsfähig.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 22:38
#278 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich dampfe immer auf der Strasse und jetzt, wo das Wetter wieder schön ist, auch im Restaurant draussen ( wie heute), aber ich habe noch nie einen anderen Dampfer gesehen, leider! Habe auch noch nie dumme Blicke oder Kommentare erlebt.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 22:52
#279 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Auch mir gehen die blöden Sprüche "wie das soll doch viel schädlicher sein wie rauchen, hat doch RTL gesendet oder die Bildzeitung geschrieben " auch mächtig auf den Senkel, drum wird gedampft was das Zeug hält.
Außer beim Duschen, meine Frau hat angst wegen einem Kurzschluß :-)
Aber mal im Ernst, das ich wegen einem dummen Spruch wieder anfangen soll zu rauchen, nein danke !
Wenn man einen unbelehrbaren vor sich hat, dann gibt man ihm halt recht und sagt, klar ist das schädlicher, teurer und schmecken tut es auch nicht, mach das nur weil ich nicht weis wohin mit dem Geld, Zinsen gibt es eben ja sowieso keine, also blase ich Dampf in die Luft und freu mich :-)

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 22:56
#280 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich dampfe eigentlich überall, auch in Lokalen aber da frag ich immer.
Andere Dampfer sind die ganz große Ausnahme, kommen eigentlich nicht vor.
Das Interesse an meiner Dampfe aber ist immer groß. Die Leute sind schon neugierigund fragen was das ist.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 23:08
#281 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ha, ich hab am WE 2 Dampfer "erwischt"... Muss ich noch am Kalender ankreuzen

Ich erlebs beim Dampfen zwar schonmal das geguckt wird aber nur weil die unwissenden das "Ding aus einer andren Welt" - im Moment meist Vamo mit BT-V1 oder Vamo mit Irony(Big Daddy) nicht so recht zuzuordnen wissen. Hab letzt auch inner Passage gedampft, gar nicht überlegt das da selbverständlich nicht gedampft werden sollte. (Aus Anstand den anderen Gegenüber - seh ich so). Ich wurd aber nicht angemacht.

2 * wurden am WE Mädels auf mich aufmerksam, im Moment dampf ich meist Herrlan MB, weil denen der Dampf so gut gefiel, besser gesagt der Geruch und sie am überlegen waren wo man ihn am besten einordnet. Komischerweise kommen die Mädels auf "Shisha" ähnlich oder "Pfeife". Auf MB kam noch keins Negative Erfahrungen gabs keine. Selbst wenn - da steh ich irgendwo drüber und würd dann mal ein wenig die Standardleistung von derzeit 7 auf 12 Watt erhöhen damit das Gegenüber auch richtig was vom Dampf hat

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 23:14
#282 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von LesPaul76 im Beitrag #276
Zitat von fiff1991 im Beitrag #271
sagt mal ganz ehrlich: gibts hier wirklich leute, die in einem restaurant dampfen? das würde mir niemals im leben einfallen

Und was spricht dagegen ?

Ich dampfe auch immer bei meinem Lieblings-Asiaten, hab nett gefragt, musste viel erklären, hab danach beim 1. mal sogar noch ne´n Aschenbecher hin gestellt bekommen ( bezweifele also, das meine Erklärung so gut war ....)
aber es ist dort jetzt selbstverständlich.
Allerdings möchte ich auch nicht Gäste vergraulen, setze mich nicht direkt an besetzte Nachbartische und schaue schon von selbst, ob es evtl. jemanden stört.
Denke so ist es OK!

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2013 23:16)
#283 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

In meinem kleinen Städtchen (eigentlich nur halbwegs bekannt durch ein paar Rumpelfüsser, die glauben mit einem Spielobjejekt, gemeint ist ein Fußball, ordnungsgemäß umgehen zu können, aber meistens daran scheitern (noch ne Klammer- morgen Abend dürfen unsere Helden live im TV gegen Kaiserslautern bewundert werden- Klammer zu)), bin ich wohl der Einzigste, der in meinen Gefilden an einer Dampfe nuckelt. Ich bin noch auf keinen anderen Dampfer getroffen, seit ich selber dampfe. Aber ich kann auch nicht sagen, dass irgendwer mich deswegen irgenwie vollgelabert hat, und ich gehe immer mit Gerätschaften durch den Ort, selbst wenn ich die gar nicht benutze. Aber auch in meinem weiteren Umkreis habe ich noch keinen anderen Dampfergenossen getroffen, nicht mal in der großen Bezikshauptstadt, wo ich längere Zeit zu zubringen die Ehre hatte. Ist irgendwie so ne Art Diaspora hier. Die paar Dampfer leben verstreut oder genieren sich. Aber was solls, hier im Osten gehen die Uhren sowieso anders.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 23:22
#284 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Moin Moin
Ich war gestern in Mainz zum Fußball schauen,bei der Leibesvisitation hielt ich meine Provari mit Kayfun in der Hand,der Junge Mann schaute grinsend drauf und meinte -Cooooooll hab auch ne schwarze Provari und ob das der Kayfun wäre- Ich war ganz erstaunt und erfreut.Hatte nämlich bissel bammel das man mich nicht rein lässt mit mega Dampfe.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 23:30
#285 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

nur der HSV!!!
weis nicht ob ich nen provar mtnehmen würde drthn

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 23:33
#286 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Effe im Beitrag #285
nur der HSV!!!
weis nicht ob ich nen provar mtnehmen würde drthn

Habs erste mal nen Sitzplatz gehabt Effe,man(n) wird Alt Da geht das schon. Im Stehplatzblock hät ich ihn sicher nicht mitgenommen.
War übrigens ne Klasse Stimmung im HSV Block Effe

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 23:45
#287 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Mann konnte es sich ja auch mal wieder ansehen ohne herzkasper!!

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 23:59
#288 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Bei uns Dampfen sogar einige Ordnungshüter und auch manche Busfahrer *g*

Ich halte es immer so, daß ich immer und überall dampfe, bis mich jemand drauf anspricht und sich dran stört ... bin ich bis jetzt sehr gut mit klar gekommen, selbst hier im etwas verschlafenen Sauerland.

Samstag hatte ich in der Fussgängerzone hier in Lüdenscheid auch ein Begegnung mit einem anderen Dampfer, leider keine Zeit für ein Gespräch gehabt, aber man sieht immer mehr Leute die öffentlich auf der Strasse dampfen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 01:32
#289 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich dampfe stetig in der Öffentlichkeit, wobei ich in der Regel auf der Strasse, oder halt draußen dampfe. Das hat aber nichts mit Unwohlsein oder dergleichen zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich mir meine einige meiner lieb gewonnenen Raucher-Rituale beibehalten möchte. Ich mag es einfach mit den anderen Rauchern raus zu gehen, um eine zu dampfen. Ich fand schon immer, dass da mitunter die interessantesten Gespräche bei rumkommen. Man lernt halt viele Leute kennen, mit denen man sonst nie ein Wort gewechselt hätte. Andere Dampfer habe ich bisher aber noch nie getroffen. :-(

Dampfen verbindet.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 14:53
#290 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

Ich hab auch schon eine "Handvoll" anderer Dampfer auf der Straße gesehen....es gibt sie nämlich wirklich! Zumindest bei den Stammtischen sehe ich jede Menge davon.

Ich dampfe mittlerweile sehr gerne öffentlich...auch meine großen Akkuträger mit 6,5ml DCT oder dem Nautilus. Ich bin stolz auf meinen Bulli, den ProVari, den Volcano und all die anderen schönen Dampfen.
Ich würde eine echte Prada-Handtasche ja auch nicht in einer Plastiktüte rumtragen, nur damit ich damit nicht auffallle.

Ich bin eh etwas extrovertiert und es stört mich nicht im geringsten, wenn man mich und meine Dampfen anguckt. Ich denke, man darf da ruhig mutiger sein.
Wer dann tatsächlich dumm fragt, der bekommt eine dumme Antwort und wer nett fragt, dem antworte ich ebenso nett. Mir ist das ja sowas von egal, was "die Leute" von mir denken!

Ich mag es auch, wenn ich merke, dass die Leute mich eigentlich gerne mal ansprechen würden...es sich aber nicht trauen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:40
#291 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hmm, wenn ich hier lese...heimlich dampfen bzw. nicht in der Öffentlichkeit, dann fällt mir dazu nur ein - Leute,ihr solltet an eurem Selbstbewusstsein arbeiten ( ist nicht böse gemeint )

Wo dampfe ich nicht : im Wartezimmer beim Arzt und in Geschäften ( Lebensmittelgeschäft, Elektronikfachmarkt, usw... ) aber sonst eigentlich überall....

Und zum Thema zurück - Dampfer hab ich bis jetzt nur ein paar in Rom gesehen ( Hab ich , glaube ich, schon hier irgendwo geschrieben ) - bei mir zuhause in Oberösterreich bis jetzt keinen einzigen.....

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:51
#292 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ahoi,
habe seit dem ich Dampfe auch noch keinen anderen art genossen gesehen leider... dabei würde ich mich so gerne mal mit jemanden austauschen oder einfach mal ein paar andere sachen sehen können

Aber seit dem ersten Tag bin ich mit meiner Vivi Nova V3 auf einem eGo akku überall unterwegs und freue mich sehr wenn andere Leute mich fragend anschauen

Leider habe ich bis jetzt fast nur kritik bekommen von freunden und bekannten die mich mit meiner Dampfe gesehen haben.
Jeder wollte es mal probieren aber nach dem ersten zug kam gleich der satz: Ich habe im TV gesehen das dass ja SOOOOOO schädlich ist...

Naja da antworte ich nur: Ahja... Aber deine Kippen sind natürlich so gesund was?

Das schlimme ist das viele gleich anfangen zu Diskutieren und mich "bekehren" wollen.

Aber wenn dann mal jemand interesse gezeigt hat habe ich mir alle mühe gegeben den Leuten dieses Thema so gut wie möglich zu erklären was es doch für eine tolle Sache ist.

Mir solls recht sein bin ich halt der einzige Dampfer im Umkreis aber ich bin Stolz darauf diese tollen sachen für mich entdeckt zu haben

MfG Patrick

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 16:51
#293 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Runen im Beitrag #291

Wo dampfe ich nicht : im Wartezimmer beim Arzt und in Geschäften ( Lebensmittelgeschäft, Elektronikfachmarkt, usw... ) aber sonst eigentlich überall....

Grade da macht es am meisten Spass :)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:03
#294 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ab und zu kommt es schonmal vor, daß man einen Dampfer auf der Straße sieht, zumal wir in Ratingen einen Offline-Shop haben, in dem sich manchmal Dampfer tummeln.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 17:19
#295 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

als ich gestern mit meiner dampfe durch die stadt gefahren bin, kam aus einer einfahrt irgend so ein BMW Schiff gefahren (Q5?), drinnen saß ein Anzugträger und hat genüsslich an seiner Ego genuckelt. Ein Bild für die Götter :D hab höflich mit der dampfe gegrüßt ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:18
#296 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Andreas Rothamel im Beitrag #294
Ab und zu kommt es schonmal vor, daß man einen Dampfer auf der Straße sieht, zumal wir in Ratingen einen Offline-Shop haben, in dem sich manchmal Dampfer tummeln.

Jepp, da tummel ich mich auch schon mal in der Mittagspause, aber nur sehr gelegentlich

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 02:03
#297 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Blöde Sprüche krieg ich von Arbeitskollegen auch zu hören, stört mich aber nicht. Komische Blicke kann ich gekonnt übersehen und auf den Mund gefallen bin ich auch nicht. Wer die ist-ja-so-gefährlich-Info von RTL oder Bild hat, sollte sich viel eher mal Gedanke über seine Infoquellen machen.
Meine Reiterkollegen sind da toleranter und interessierter als meine Arbeitskolleginnen und lassen mich mein Ding machen.

Bis auf eine Reiterkollegin und eine Arbeitskollegin kannte ich bisher keine aktiven Dampfer. Gestern morgen hab ich den ersten gesehen. Naja, er hat sich mit ner ordentlichen Portion Lungenschmacht morgens um 5 Kippen am Kiosk geholt und als er gesehen hat, was ich in der Hand halte, ganz verschämt seinen Dampfer aus der Tasche geholt

Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 03:00 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 03:05)
#298 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Selbst in HH sieht man eher selten Dampfer. Habe in den eineinhalb Jahren seitdem ich dampfe auf der Strasse/Kneipe/sonstwo insgesamt nur 6 Dampfer gesehen:

-meine Ex-Arbeitskollegin, die mit eGo-t auf der Maloche erschien, mich in der Raucherecke mal ziehen ließ und schuld ist an meiner bald bevorstehenden Insolvenz wegen HWV ...;-)
-eine Frau mit eGo-T in einer Kneipe
-einen Bauarbeiter, der eine eGo-510t nebst integrierter blauer Glutimitation in der Schnute trug
-ein Typ mit so ner Mini Ecig in der Kneipe, auch dessen E-Cig war unten mit Gluteffekt
-einen asiatisch aussehenden Touristen an den Landungsbrücken, mit fettem Akkuträger + Cartotank in der Hand
-ne Frau mit eGo-C im Fussballstadion

Unterwegs habe ich immer nen VMOD-XL mit 1,5 Ohm Cisco dabei. Hosentaschenkompatibel, dampft wie Sau und ist dank 18650er auch noch recht ausdauernd.

Die sich regelmässig wiederholenden Satements:

"Normalerweise sehen E-Zigaretten doch anders aus, ist das die Premiumausführung?"
"Habe gelesen, daß ist noch viel schädlicher als normale Zigaretten."
"Kein Mensch weiß, was da drin ist."
"Bevor ich mit sowas anfang, hör ich lieber gleich auf zu rauchen."
"Was ist das? Ne Taschenshisha?" (der Spruch kommt nur und ausschliesslich von Youngstern)

Mit Abstand dämlichster Spruch, den ich je vernehmen musste:

"E-Zigaretten rauchen ist wie ficken mit ner Gummipuppe."
(Originalzitat eines angetrunkenen Mittvierzigers mit Fluppe im Maul, der beim Fussball zwei Reihen hinter mir stand)

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 03:08
#299 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

"E-Zigaretten rauchen ist wie ficken mit ner Gummipuppe."

Hmmm... irgendwie hat er doch recht. Beim Sex mit der Puppe kannste dir wohl auch keine Krankheiten holen. Von daher...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 06:14
#300 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht