Problem mit vGO-801

20.01.2011 16:34
#1 Problem mit vGO-801

Hallo Ihr Lieben.

Seit gestern Abend bin ich nun aufs dampfen umgestiegen...
Habe mir eine VGO-801 und allerlei Depots und Liquids zugelegt. Gut, ich gebe zu, bei den
Liquids habe ich mit 25 mg Nikotin wohl etwas übertrieben... scheint ein bissl stark zu sein.
Aber gut, das ist nicht sooo tragisch. Ich habe eher ein anderes Problemchen:

Dass es anfangs durch das Werksliquid etwas eklig schmeckt, habe ich ja hier schon
gelesen. Habe auch ausgepustet und geputzt... Nun habe ich aber noch immer einen Geschmack,
den ich nicht so ganz definieren kann... der Dampf schmeckt irgendwie "leer" und es kommt
auch weniger als erwartet. Von den Aromen (Vinirette Kirsch, Lakritz, Whiskey, Tropic) schmecke
ich absolut gar nichts. Die Liquids schmecken irgendwie alle gleich... und ich habe auch das Gefühl,
dass es teilweise ein kleines wenig nach Karamell schmeckt - wenn ich mich recht entsinne
soll das wohl von irgendwelchen "Kokeleien" kommen können... Es kann doch nicht sein, dass ich vom
ersten Zug an diesen hier schön öfter erwähnten Ausfall der Geschmacksnerven habe... Das ärgert mich!
Kann mir wer von den "alten Hasen" sagen, was ich vielleicht falsch mache?

LG
Thommy

Antworten

Beitrag melden
20.01.2011 16:40 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 16:41)
#2 RE: Problem mit vGO-801

Ich habe noch nie von der VGO-801 gehört, nehme aber mal an, dass die 801 den Verdampfertyp bezeichnet. Die 801er Verdampfer kenne ich wiederum vom eStick. Ein Problem dort ist, dass die Watte manchmal keinen Kontakt mit dem Drahtgeflecht des Verdampfers bekommt, dann läuft alles trocken und schmeckt nach Nichts.

Abhilfe hat mir damals gebracht, die Watte etwas aus dem Depot hervorzuzubbeln und ein paar Fäden davon "um die Ecke" zu legen, also so über den Rand des Depots zu legen, dass beim Einstecken in den Verdampfer die Watte garantiert vorne bleibt, da ein bisschen Watte zwischen Depot und Verdampferwand eingeklemmt wird.

Um zu sehen, ob sonst etwas nicht stimmt, kannst Du auch ein paar Tropfen Liquid (2-3) direkt in den Verdampfer träufeln und dann mit Mundstück (mit oder ohne Watte) mal sehen, was kommt.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2011 16:48
#3 RE: Problem mit vGO-801
Moderatorin

Hallo
Schau mal in Deinem Vorstellungsthread gibts auch noch ein paar Tips, unter anderem auch meinen

Zitat
Ich nehme an Du benutzt Depots mit Watte. Versuche mal direkt in die Mitte des Verdampfers ein paar Tropfen (ca. 4) Liquid direkt hinein zu tröpfeln, dann mal mit leerem Mundstück (ohne Watte) nach einer kurzen Wartezeit, daran zu ziehen. Wenn dann noch immer dieselben Symptome wie kaum Dampf und Geschmack auftreten, dann liegts am Verdampfer der umgetauscht werden sollte.

20.01.2011 17:41
#4 RE: Problem mit vGO-801

Das Silikonkaeppchen auf den Depots kann man nicht mitdampfen - ich habe das mal probiert und das hat etwa den beschriebenen Effekt

Antworten

Beitrag melden
20.01.2011 19:18
#5 RE: Problem mit vGO-801
Bilder Upload

Die vGo 801 ist ein ganz merkwürdiges Gerät mit 510er-Anschluß, wo aber trotzdem nicht viel draufpasst an 510ern, mit einem meGo-ähnlichen Verdampfer, in den aber 801er-Depots reinkommen.
Soll immerhin ganz ordentlich dampfen. Jedenfalls nach dem was man bis jetzt hört.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2011 19:24
#6 RE: Problem mit vGO-801

Ich glaube, ich konnte mein Problem lösen... habe jetzt den zweiten Verdampfer aus dem vGO-Set genommen,
ihn nochmal ordentlich ausgeblasen und geputzt.
Dann ein frisches Leerdepot gefüllt und etwas Watte rausgezupft und "umgekrempelt".
Und siehe da... ich schmecke leichtes Aroma durch.
Noch nicht das, was ich erwartet habe, aber immerhin schonmal ein besserer Geschmack!
Silikonkäppchen haben meine Depots übrigens nicht. Die sind alle vorn offen, so dass man
problemlos die Watte entnehmen könnte...
Danke für Eure Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht