47803 Krefeld - Dampfertreff Krefeld

• Seite 134 von 159
09.02.2013 13:01

Falls noch jemand einen schönen PV sucht: PROVARI MINI - BLAUE LED - ZUBEHÖR - NEUWERTIG

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 14:41
( gelöscht )

Schön war es gestern mit euch...wie immer!

Aber der Udo hat auch mir bei nun den letzten Sympathiepunkt verspielt. Das, was da gestern gelaufen ist, geht gar nicht!

Wir freuen uns aber schon auf das nächste Treffen in der neuen Location!

Zitat von MOTMOT im Beitrag #3315
ich glaube die Anja mag mich nicht mehr!?
Enschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG MotMot

Da brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen.
Altaussehende Frauen sind auch immer früh von Demenz betroffen und bis zum nächsten Treffen habe ich das dann auch schon wieder vergessen.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 14:49

Zitat von anjahmg im Beitrag #3327

Aber der Udo hat auch mir bei nun den letzten Sympathiepunkt verspielt. Das, was da gestern gelaufen ist, geht gar nicht!

Enschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG MotMot

Altaussehende Frauen sind auch immer früh von Demenz betroffen und bis zum nächsten Treffen habe ich das dann auch schon wieder vergessen.

Krefelder Dampferstammtisch
Jeden 2. Freitag im Monat um 19:00 Uhr im
bikertreff-krefeld, Kleinewerfersstr. 160, 47803 Krefeld

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 15:39

Zitat von GordonCTS im Beitrag #3326
Falls noch jemand einen schönen PV sucht: PROVARI MINI - BLAUE LED - ZUBEHÖR - NEUWERTIG

Ah geh, ist ja nicht rosa....

Weltuntergang 2012: ich war dabei!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 15:44

Zitat von MOTMOT im Beitrag #3328
Zitat von anjahmg im Beitrag #3327

LG MotMot

Ohhh nääää wat hasse jetzt wieder anjestellt Motmot. Ich kann dich auch keinen Moment alleine lassen.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 15:45

Was den Udo anbelangt, ich habe keine großen Erwartungen gehabt, als wenn der sich nur für uns ändern würde, ich hatte sogar das Gefühl, er hat sich extra so verhalten, das ist dem doch egal, ob wir wieder kommen oder nicht....

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 15:49
( gelöscht )

Zitat von carolina im Beitrag #3331
Was den Udo anbelangt, ich habe keine großen Erwartungen gehabt, als wenn der sich nur für uns ändern würde, ich hatte sogar das Gefühl, er hat sich extra so verhalten, das ist dem doch egal, ob wir wieder kommen oder nicht....

Da hast Du wirklich Recht! In mir hatte er ja auch immer eine "Fürsprecherin"....aber das Fass ist jetzt übervoll.
Die Sache hat sich ja jetzt zum Glück erledigt.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 16:16

Ich frag mich ja nur, was der Hammel für 'nen Chef hat. Der kümmert sich ja wohl eher weniger um sein Lokal.

Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 19:28

Gordon, er war doch sozusagen der Chef, er hat uns gesagt, dass er jetzt der Geschäftsführer wäre, da der Rudolph nur noch bei Gleumes ist....
Das Schlimme ist ja, dass die neuen Pächter ihn übernommen haben, sonst könnte man ja wieder hingehen wenn dann wieder auf ist

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 20:53

Tja, dann sollte vielleicht der Pächter mal 'nen Tip kriegen...

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 21:03

Der Pächter wechselt ja nun und ob Udo übernommen wird, ist noch nicht entschieden.
Leider wird's im Pitt auch kein Extrablatt geben. Lediglich der Pächter wird das Extrablatt, der Laden soll weitestgehend unverändert bleiben.
Was mich jedoch wundert ist, dass die dann den Laden einen Monat dicht machen...

Egal, Udo geht jedenfalls absolut gar nicht!!!

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 22:47

Huhu,

hier für mal der Link zu der Sammelbestellung des "Hades".

Aktion iSeason und BT804/Hades Laufzeit bis 17.02.2013 22:00 Uhr

Gerne order ich die Verdampfer und verteil die beim nächsten Treffen,
um Versandkosten zu sparen. Also wer will...

Gerne hänge ich mich aber auch bei jemand anders mit dran, da ich auch
noch 1 oder 2 haben will.

LG Silvio

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 22:56 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 22:56)

Hach, noch was vergessen.

Hat jemand zufällig eine Vivi Nova V6 Tankhülse abzugeben.
Bestellen wird zu teuer. sowas hier.

http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...-Tube-Tank.html

Antworten

Beitrag melden
09.02.2013 23:35

Über die Gastrogepflogenheiten von MäuRers und Co.
Muss man nicht mehr reden! Ich habe mich schon im vorigen Jahr und anderem Zusammenhang genug geärgert.
Die Stadt hat so viele tolle Locations wo Dampfer gern gesehen sind!

LG uli

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 02:15

Zitat von Zebra123 im Beitrag #3323
anfangs war er ja noch echt gut dabei und hat flott alles gebracht aber nachher hatte er wohl mit den 3 anderen Gästen vorn zuviel zu tun, das muss man ja verzeihen... 3 Gäste...

naja lag wohl eher an seinem eigenen Kosum den er schon hatte

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 02:19

3 Gäste sind ja auch ne menge da weiß man ja garnicht mehr wo einem der kopf steht :D

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 03:28

Hey Silvio, Tank Hülsen haben wir noch ein paar da. Kannst gerne eine haben, welche Fare suchst du denn ? Falls du auf eine neue bestehen solltest. EBN Ferror verkauft sie günstiger als der Shop und Versandtkostenfrei :-)

Grüße

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 03:30

@MotMot Dual Wicklung auf dem Kayfun find ich nicht gut, etwas mehr Flash, mehr Dampf aber irgendwie weniger Geschmack und schneller trocken natürlich.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 03:56

Mathias sylvio sucht die 8ml hülse des V6 zum basteln mit dem clone wahrscheinlich mit strohalm ;-)

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 08:38

Zitat von Zebra123 im Beitrag #3343
@MotMot Dual Wicklung auf dem Kayfun find ich nicht gut, etwas mehr Flash, mehr Dampf aber irgendwie weniger Geschmack und schneller trocken natürlich.

Tja,sind wir dafür jetzt aber schlauer!Und du hast die Wicklung hin bekommen,beim erstenmal!?
LG Thomas

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 11:40

Mit einer Heißklebepistole machen wir auch 12ml drauß, aber nur mit ES Strohalm muss ja alles wertig bleiben :-D

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 12:29

Zweites mal, hab beim erstenmal mit 0.2 NiCr gewickelt und nicht eingeplant das ich ja die Wicklungen (Widerstände) parallel schalte und hatte nur 1 Ohm.Das zweite mal mit 0.16 gewickelt da habe ich nun schöne 1,7 Ohm. Es ist eigentlich auch nicht schwierig, man kann es auf diesem Video nur nicht so gut erkennen was er macht.
Falls es mal jemand nachmachen möchte eine kurze Anleitung ich Stichpunkten.

1. 15-16 cm Silikatschnur (ich hab 2mm genommen) vorbereiten (abflammen etc) und einmal doppelt legen.
2. Etwa 1,5 cm hinter der Knick-Schlaufe eine Wicklung mit (0.16 oder dünner) setzen (min. 5 Hz bei 0.16er)
3. Hinter der Wicklung muss nun einen kleinen Bogen biegen (weich)(Durchmesser 0,5cm)
4. 1 cm weiter die zweite Wicklung mit dem selben Draht anbringen (nicht trennen/schneiden!!)
5. Schnur mit Wicklungen zusammenbiegen so das die Wicklungen aufeinander liegen
6. Enden gut verzwirbeln
7. Bogen um die eine Schraube legen und befestigen
8. Verzwirbelten Draht in die andere Schraube einspannen, darauf achten das die gesamte Wicklung schön niedrig über dem Luftloch liegt
9. (Vorsicht!) Auf der einen Seite ist nun ein Knick oder enger Bogen entstanden, davon nun eine Schnur vorsichtig raus ziehen (dabei die Wicklungen festhalten), so das eine zweite große Schlaufe entsteht
10. Wicklung nun zurecht rücken und Wicklungen von einander trennen (sollen sich nicht berühren)
11. Widerstand testen
12. den ganzen überstehenden Kram hochhalten und Hülse drüber ziehen und festschrauben
13. Schlaufen auftrennen (sollte man sehen wieso), gegf etwas einkürzen und in die linke und rechte Kammer verteilen
14. Wicklungen noch mal kontrollieren, Liquid drauf,Kayfun zusammenbauen
15. niedrig eindampfen dann langsam erhöhen
16. fertig

Grüße

Zebra

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 12:39

eine tolle Anleitung von Mathias!!!
Du gibst Dir immer so viel mühe...
LG Thomas

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 13:30

Zitat von Stolzerose im Beitrag #3336
Der Pächter wechselt ja nun und ob Udo übernommen wird, ist noch nicht entschieden.
Leider wird's im Pitt auch kein Extrablatt geben. Lediglich der Pächter wird das Extrablatt, der Laden soll weitestgehend unverändert bleiben.
Was mich jedoch wundert ist, dass die dann den Laden einen Monat dicht machen...

Egal, Udo geht jedenfalls absolut gar nicht!!!

Das Der Pitt einen Monat dicht macht glaube ich noch nicht einmal.
Das ist bestimmt ein Racheaktion von ihm .Der neue Besitzer will ihn nicht haben. . IMHO

Antworten

Beitrag melden
10.02.2013 16:05

Zitat von ICooli im Beitrag #3349

Das Der Pitt einen Monat dicht macht glaube ich noch nicht einmal.
Das ist bestimmt ein Racheaktion von ihm .Der neue Besitzer will ihn nicht haben. . IMHO

Er stellt das natürlich ganz anders dar... Er sagt, er wisse noch nicht, ob er dort anfangen wird, weil das Extrablatt so schlecht zahlt und in seiner Position und mit seiner Qualifikation würde er ja schon mehr verdienen....

Naja, mir ist das sowas von egal. Selbst wenn Udo ginge, wäre der Laden für mich durch, denn die Qualität vom Essen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach enttäuschend...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht