54 mg Liquid

29.01.2011 15:15
#1 54 mg Liquid

Hi !

Hat jemand von Euch schonmal versucht 54mg Liquid pur zu dampfen ?

Im engl. Forum gibt es wohl einige und die leben noch :-)) scheint also nicht so schlimm zu sein.
Freue mich über Erfahrungsberichte,

Gruss

Antworten

Beitrag melden
29.01.2011 15:43
#2 RE: 54 mg Liquid

Zitat von Peter
...Im engl. Forum gibt es wohl einige und die leben noch :-))...
Gruss

Das sind nur die, die es überlebt haben

Antworten

Beitrag melden
29.01.2011 16:12
#3 RE: 54 mg Liquid

Man wird es sicher überleben, gesund wird es in keinem Fall sein und der Körper gewöhnt sich schnell an höhere Nikotindosen, ist ja wie beim Alki auch. Der braucht dann seine 2 Flaschen Korn am Tag wo jeder andere schon im Koma liegt. Ob das erstrebenswert ist muß jeder selbst wissen, eigentlich wollen die meisten Dampfer ja langfristig auch vom Nikotin runterkommen und nicht die Abhängigkeit weiter erhöhen... Das höhste was ich jemals gedampft habe war 36-er und das ganz bewusst für sehr kurze Zeit...

gruß
gambrinus

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 00:19
#4 RE: 54 mg Liquid
Bilder Upload

Also, es geht im Prinzip, jedenfalls laut ecf. Aber selbst da, wo der Himmel öfters mal das (einzige) Limit ist und "mehr" oft mit "besser" verwechselt wird, wird das net grad empfohlen. (36er dampfen da noch einige regulär, drüber wird auch da selten.) Ich würde es auch nicht empfehlen, denn man dampft sich damit mit ziemlicher Sicherheit eine ordentliche Überdosis rein. Stirbt man eher nicht dran, aber lustig ist was anderes.

Machen öfters Leute, die partout versuchen, ihren MAOI-Mangel auszugleichen, was auch durchaus teilweise klappt - nur gibt es da bessere und wesentlich effektivere Methoden, dem zu begegnen. Und Notfall-technisch habe ich bis heute eine Flasche mit neutralem 36er, paar Tropfen für Notfälle. Brauche ich allerdings immer seltener.

Was ich allerdings bestreiten würde, wäre daß die "meisten Dampfer" langfristig mit den Nic runterwollen - Nic alleine ist nicht sonderlich gefährlich, aber es hat einfach sehr erfreuliche Wirkungen. Sehe ich keinen Grund, drauf zu verzichten, und so einige andre auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 00:53 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 00:53)
#5 RE: 54 mg Liquid

Ich möchte auch in Zukunft nicht auf das Nikotin verzichten, sehe ich es doch eher als Genussmittel denn als Droge. Auch habe ich nicht das Verlangen von meinem 24er "runter" zu kommen. Es ist in etwa die Menge welche ich mir auch mit Pyros reingezogen habe (bei einem Verbrauch von um die 1,1 bis 1,4 ml am Tag) - Passt also

54er würde ich mir aber auch nicht reinpfeifen wollen. Auch nicht wenn ich mal Gier Impulse nach einer Pyro habe so wie Gestern Abend. War schon heftig und dauerte etwa 3 Stunden, ein sehr unangenehmes Erlebnis.
Auch dauer ziehen bis zur Überdosierung half eigendlich nicht viel, da war also was anderes im Spiel als Nikotin - aber was ?

Marc

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 01:51
#6 RE: 54 mg Liquid
Admini

54er braucht kein Mensch und das wird auch niemand empfehlen vermute ich mal, aber wieso frägst du danach??

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 11:01
#7 RE: 54 mg Liquid
Moderatorin

Peter (Nadine)
Du bist schon so lange dabei, hast x-Dampfis ausprobiert, wieder verkauft, gesnust, dann wieder gedampft, aufgehört, was weiss ich noch alles. Auf jeden Fall bist Du in allen möglichen und unmöglichen Foren unterwegs und konntest Erfahrungsberichte lesen zur Genüge. Hier hat niemand solche Experimente jemals gutgeheissen und du wirst bestimmt auch nirgends hier im Forum darüber was erfahren. Du gehst ja sogar schon ein recht hohes Risiko mit Deinen 38 mg ein.
Natürlich ist jeder Erwachsene selbst verantwortlich für sein Handeln, darum ist es mir egal was Du in Deinem stillen Kämmerlein dampfst, aber trage das bitte nicht in die Foren wo auch Neueinsteiger sind, die noch gar keine Erfahrung haben. Das ist einfach verantwortungslos. Und Du weisst das ganz genau, bist ja kein Anfänger und Du wurdest schon einige Male ermahnt.

Ich hoffe, das dieses Thema nun abgeschlossen ist.

30.01.2011 11:09
#8 RE: 54 mg Liquid

Hi!

Ich weiss nicht was daran verantwortungslos ist, wenn ich frage ob jemand schonmal 54 mg Liquid gedampft hat.
Wenn man keine Fragen mehr stellen darf finde ich das doch sehr schlecht für ein solches Forum.
Und was Du mit " unmöglichen " Forums meinst, wirst Du mir bestimmt erklären können. Dampfen ist nicht das
non plus ultra. Es gibt noch ganz andere Sachen um weg von den Pyros zu kommen. Wer das nicht ausprobieren mag, muss es ja nicht tun. Werde mir in Zukunft wohl genauer überlegen müssen was ich hier im Forum nachfrage.
Sollte Dich meine Anfrage bzgl. des 54mg Liquids wirklich so stören dann lösch die Beiträge bitte einfach.

gruss

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 12:31
#9 RE: 54 mg Liquid
Bilder Upload

Wenn du hier mal gelesen hättest, statt nur zu schreiben, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß z.B. Rauchloser hier durchaus öfters Thema ist - aber das ist halt ein Dampferforum und kein Kippen-aufhör-Forum. Ebenso kann es dich nicht wirklich wundern (also sonst wundert es jedenfalls niemanden) daß die Leute langsam komisch gucken, wenn du/ihr ankommt: Irgendeine Sache wird als sooooo viel besser als Dampfen gepriesen, und alle die weiterdampfen, sind sowieso doof - und kurz später werden Unmengen an Dampfkram vertickt. Was ja noch nachvollziehbar wäre, wenn sich dieses Spiel nicht regelmäßig wiederholen würde.

Aber mal davon abgesehen: Die Frage nach "Kann man das dampfen" kommt ja durchaus gelegentlich, also kann man die auch mal unabhängig vom Fragesteller abhandeln. So einige können, obwohl die meisten es nicht sonderlich vertragen dürften, und schätzungsweise dürften nicht WEnigen kotzübel davon werden - Überdosis halt. Wer das braucht oder meint zu brauchen, sollte nochmal genauer schauen, ob es wirklich Nic ist, was ihm fehlt. Dürfte sehr selten der Fall sein.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 12:51
#10 RE: 54 mg Liquid
Admini

Es gibt auch von Forenseite keinen Grund das Thema zu löschen, da man ja durchaus darüber sprechen kann.
Das gibts nun eben mal, es unter den Teppich zu kehren wäre Blödsinn.

Ich meine man kann auch alles dafür tun, um noch mehr Nervengift zu sich zu nehmen und die Dosis zu steigern, als es vorher war mit den Pyros. Nur, welchen Sinn macht das?
Die meisten Dampfer möchten, wenn möglich, irgendwann Nuller dampfen oder ganz aufhören, und nicht die Dosis erhöhen.

Mich persönlich intressiert nur, wie du auf die Idee kommst sowas zum Thema zu machen?
Ich dachte eigentlich, du dampfst nicht mehr, du oder Nadine, das ich oder über-ich.
Dampfst/rauchst du denn wieder? Hast du Probleme mit zuwenig Nic? Erklär doch mal...

Oder ist es nur reines Interesse, wer es probiert hat?
Mal ne Gegenfrage, was denkst du denn selber über 54er?

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"

Facebook:
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 12:57
#11 RE: 54 mg Liquid

Hi !
Das war wirklich nur ne Frage. Ich selber dampfe momentan 38er Liquid und bin damit zufrieden.
Hin und wieder nehme ich auch Snus. Von den Pyros bin ich so gut wie weg.
Wollte schon öfters ganz mit dem dampfen aufhören aber es funktioniert nicht :-)))

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 13:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 13:01)
#12 RE: 54 mg Liquid
Admini

und hast du Probleme mit dem 38er das es zu wenig wäre?
Wieviel hast du denn vorher geraucht?

edit:upps bist ja zufrieden...

Ich spiele hier nur

Facebook:
Channi auf Facebook

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 13:39
#13 RE: 54 mg Liquid

@Chanel In einer kleinen Sache bin ich nicht Deiner Meinung - Zitat "Die meisten Dampfer möchten, wenn möglich, irgendwann Nuller dampfen ."
Das sehe ich ähnlich wie AlexTM, einige wollen das vieleicht aber sicher nicht die meisten. Für mich ist es eine gute Alternative zum Rauchen die Spaß macht und befriedigt. Ich sehe da also keinen Grund gegeben das Nikotin zu reduzieren oder gar ganz darauf zu verzichten.

Es gibt sicher viele Beweggründe bei Dampfern, genaueres kann man vieleicht durch eine anonyme Umfrage erfahren. Das Ergebnis wäre sicher interessant...

Marc

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 13:44
#14 RE: 54 mg Liquid

Für mich war auch die wichtigste Sache beim Dampfen von der Zigarette wegzukommen. Ob ich vom Nikotin weg will, diese Frage stelle ich mir nicht.
Positiv stelle ich fest, dass ich immer wieder mal die Nikotinmenge reduzieren muss, weil ich scheinbar immer weniger vertrage.

Das gefällt mir, der Rest wird sich entwickeln.

VG Karlo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht